Hallo,
da ich schon lange einen lvl 60 magier spiele, will ich meine Erfahrungen im PvP mit euch teilen.
Warrior/Krieger
Wenn der Krieger anstrümen macht entweder wegblinken und versuchen zu sheppen oder manaschild an, frostnova und dann sheepen.
Als Eismage dürfte man keine Probleme haben, weil man ihn mit Frostbolts slowt und er so nicht an einen rankommt.
Als Feuermage kommt ein Pyroblast oda Feuerball als opener immer gut. Danach direkt einen Rang 1 Frostbolt hinterher casten, damit er auch geslowt ist.
Die Chance gegen einen Warrior zu gewinnen liegt bei ca 80-90%.
Rouge/Schurke
Wenn man weiß, dass ein Schurke sich anschleicht am besten Rang 1 Arkane Explosion spammen. Wenn er dann getroffen wird direkt in die Frostnova setzen.
Wenn er jetzt verschwinden einsetzt: Rang 1 Blizzard schnell auf die Stelle casten, wo der Rouge war.
Wenn er statt verschwinden blenden benutzt: Man kann sich nur mit Iceblock retten / sonst direkt wegblinken wenn blenden aufhört zu wirken.
Der Rest ist wie beim Krieger. Am wichtigsten ist dass man ihn sheept.
Als Eismage dürfte man keine Probleme haben, weil man ihn mit Frostbolts slowt und er so nicht an einen rankommt.
Als Feuermage kommt ein Pyroblast oda Feuerball als opener immer gut. Danach direkt einen Rang 1 Frostbolt hinterher casten, damit er auch geslowt ist.
Die Chance gegen einen Rouge zu gewinnen liegt bei ca 50%.
Mage/Magier
Die Chance gegen Magier zu gewinnen liegt bei 50%.
Hierbei muss man immer selbst entscheiden welche Taktik man anwendet.
1. Versuchen zu sheepen damit man in Ruhe einen Feuer/Frostbolt casten kann.
oder 2. ihn versuchen mit instants oda zaubern mit kurzer castzeit down zu kriegen. (Scorch, Fireblast, Kältekegel)
Wenn der Mage einen in die Frostnova setzt muss man sich direkt rausblinken, da er dann wahrscheinlich zertrümmern geskillt hat und die Chance auf Krits um 50% steigt.
Wenn er versucht dich zu sheepen entweder: Gegenzauber oder im sheep iceblock/insignie benutzen.
Warlock/Hexenmeister
Der Warlock ist sozusagen der natürliche Feind des Magiers mit dem Jäger.
Entweder man versucht als Arkanmagier alles rauszuhauen was man hat oder als Icemage immer die Fears und Dots mit iceblock zu entfernen.
Die Chance gegen einen Hexenmeister zu gewinnen liegt bei höchsten 30%.
Hunter/Jäger
Jäger muss man immer in einem Bogen anlaufen, damit man nicht in seine Icefalle läuft. Man muss versuchen immer in dem Bereich zu sein, in der der Jäger keine Nah- und keine Fernkampfattacken benutzen kann.
Sonst immmer Fireblast, Rang 1 Frostbolt, Kältekegel, Scorch (versengen) und Frostnova benutzen.
Wenn man als Icemage Schutz des Frostes geskillt hat, hat man außerdem eine Chance von 30%, dass die Icefalle nicht wirkt falls man doch einmal reinlaufen sollte.
Die Chance gegen Jäger zu gewinnen liegt bei 50%.
Priest/Priester
Priester sind auch recht schwer man kann nur alles raushauen was man hat, Schattenwort: Schmerz mit Iceblock(falls vorhanden) entfernen und wenn er sich heilt Gegenzauber benutzen und ihm dann den Rest geben.
Chance gegen Priester zu gewinnen 50-70%.
Paladin
Bei Paladinen ist es recht einfach.
Immer auf Range bleiben(Rang 1 Frosties), wenn er stunnt wegblinken und wenn er Gottesschild benutzt ein wenig weglaufen so dass man Out of Fight ist und dann
gemütlich Essen/Trinken. Danach das selbe und wenn er versucht sich zu heilen gegenzauber und umhauen.
Chance gegen Palas zu gewinnen 60-70%.
Druid/Druide
Druiden kann man am besten mit Scorch, Rang 1 Frosties, Fireblast, Kältekegel etc umkloppen. Niemals versuchen sie zu sheepen, da sie sich eh wieder durch Verwandeln wieder aus dem Sheep holen.
Bei Versuchen sich zu heilen Gegenzauber benutzen und ihm den Rest geben.
Chance gegen Druiden zu gewinne 40-60%.
Schaman/Schamane
Da ich einen Hordler spiele habe ich nicht die Erfahrung um etwas zu den Schamanen zu sagen. Falls ein Ally konstruktive Anregungen hat editiere ich den Post gerne.
Ich hoffe dieser "Guide" ist eine allgemeine Richtlinie, wie man sich als Magier im PvP zu verhalten hat.
mfg Glyx