Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 03:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[BIETE] PSD To HTML

Discussion on [BIETE] PSD To HTML within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old 06/22/2012, 14:10   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Es ist immer noch kein geworden Bild. (Siehe Quelltext und die anderen Beiträge von mir!)
Zocker-Mocker is offline  
Old 06/22/2012, 14:28   #17

.Acu³'s Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by Zocker-Mocker View Post
Es ist immer noch kein geworden Bild. (Siehe Quelltext und die anderen Beiträge von mir!)
nochmal in richtigem deutsch bitte?
.Acu³ is offline  
Old 06/22/2012, 14:32   #18

CaptainSmile's Avatar

Received Thanks: 326
Quote:
Originally Posted by Zocker-Mocker View Post
Dein Entwurf ist weiter entfernt von der Vorlage als meiner^^. Sage bitte, wenn du nicht willst, das ich den Hintergrund benutzen soll. (Bei den Ding in der mitte war ich mir nicht einig, ob's so tramatisch wäre, wenn es nicht den Farbverlauf hätte, deswegen habe ich einen Kompromiss und ein ein 1px Breites kleines Bild wiederholen lassen. Naja war ja anscheinend nicht tramatisch )

Mir hast du gesagt das alles sauber gecodet ist, außer wegen der Schriftart aber da streiten sich unsere Geister, was das betrifft. - Stichwort Barrierefreiheit. (Bye the way, mir haste sogar noch empfohlen, die Schrift möglichst mit Bildern einzufügen) Nein, waren sie nicht (siehe Quellcode).^^ Das ist ein div-Bereich in den man sofort eine Form einfügen könnte. Ich habe keine Form eingefügt, weil dies nicht meine Aufgabe war.

Schon etwas dreist zu sagen das ich nur mit Bildern gearbeitet habe und den mehr zu benutzen als ich.

Meine Bilder die ich benutzt habe:
Hintergrund Bild vom Weltall
Den Farbverlauf in der Mitte den ich 1px Breit gemacht habe.
Beispiel Avatar
Usernamen- und Password-ICON (Nicht die ganze Bar!)
Login-Button und Rollover davon
Ich habe nie gesagt das es sauber gecodet ist! Dafür habe ich sogar Beweise
Das du nicht coden kannst wissen wir jetzt alle aber jetzt auch noch zu lügen...
Ich habe nur gesagt wenn du die Schriftart nicht installieren kannst sollst du NUR die schrift ausschneiden und dazu einen hover effekt ausschneiden und dann das ganze durch css und div einfügen.

Mein Gott ne! Du kannst es einfach nicht...
CaptainSmile is offline  
Old 06/22/2012, 14:42   #19

Quote:
Originally Posted by .Acu³ View Post
nochmal in richtigem deutsch bitte?
Guck dir einfach den Quelltext an.

Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Ich habe nie gesagt das es sauber gecodet ist! Dafür habe ich sogar Beweise
Das du nicht coden kannst wissen wir jetzt alle aber jetzt auch noch zu lügen...
Ich habe nur gesagt wenn du die Schriftart nicht installieren kannst sollst du NUR die schrift ausschneiden und dazu einen hover effekt ausschneiden und dann das ganze durch css und div einfügen.

Mein Gott ne! Du kannst es einfach nicht...
Ok, sorry ich dachte das war so von dir gemeint das alles sauber wäre und nur meine Barriefreie Lösung mit der Schrift wäre scheiße.
Ja, wie gesagt sowas finde ich persönlich schlecht.^^
Zocker-Mocker is offline  
Old 06/22/2012, 14:46   #20

Received Thanks: 33
Das mit der Font ist doch kein Problem.

HTML Code:
font-family: Fontname;
src: url([url]http://url.de/fonts/fontname.ttf);[/url]
Doste is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2012, 14:48   #21

CaptainSmile's Avatar

Received Thanks: 326
Quote:
Originally Posted by Doste View Post
Das mit der Font ist doch kein Problem.

HTML Code:
font-family: Fontname;
src: url([url]http://url.de/fonts/fontname.ttf);[/url]
Habe ich auch gesagt aber ne das ist ja nicht möglich und so und ich habe das ja anders gelernt von meinem Onkel der schon Jaaahre codet und all son Mist musste ich mir anhören...
CaptainSmile is offline  
Old 06/22/2012, 14:49   #22

Quote:
Originally Posted by CaptainSmile View Post
Habe ich auch gesagt aber ne das ist ja nicht möglich und so und ich habe das ja anders gelernt von meinem Onkel der schon Jaaahre codet und all son Mist musste ich mir anhören...
Ist zwar ein kleines aber unwichtiges Detail, mein Onkel hat damit nichts zu tuhen und ja ich habe es wirklich von einem Bekannten der's Beruflich macht aber man lernt ja nie aus.

Aber ich muss zu geben das, dass für mich wirklich neu ist, kannte sowas bis jetzt nur per JavaScript.

Wollte mir Helvetica nicht anderweitig besorgen.
Zocker-Mocker is offline  
Old 06/22/2012, 15:07   #23

Received Thanks: 33
Das ist denke ich neu in CSS3, ein Webdesigner muss stets auf dem laufenden sein
Wenn du irgendwann mal wieder ne frage hast kannst du mich gerne Fragen
Doste is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/22/2012, 15:52   #24

#FaiL''s Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by Doste View Post
Das ist denke ich neu in CSS3, ein Webdesigner muss stets auf dem laufenden sein
Wenn du irgendwann mal wieder ne frage hast kannst du mich gerne Fragen
Dächte ich auch, zumindest hab ich das vor Jahren mal versucht, aber das war um einiges schwieriger
#FaiL' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2012, 17:30   #25

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Ähm, das Ergänzen einer Schriftart soll CSS3 sein???
Nee, das ist CSS 2.0 -.-
Im Übrigen wurde das nach W3C bereits mit Erscheinen von CSS2.1 wieder entfernt.
Schonmal versucht, das dann mit 'nem alten Browser aufzurufen? Der gibt dann nurnoch kryptische Zeichen aus
Muss man halt selber wissen, ob man Barrierefreiheit und Validität gegen kleine designliche Vorzüge eintauschen will.
PseudoPsycho is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2012, 18:06   #26

Project Rivalry's Avatar

Received Thanks: 229

hier mit gehts der ie braucht zwar etwas länger um die schrift umzustelen aber bei mir gehts auf ie chrome firefox und opera ....

hat zwar nicht alle schriften aber ziemlich viel!
Project Rivalry is offline  
Old 06/22/2012, 18:26   #27

PseudoPsycho's Avatar

elite*gold: 1715
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by GAMER19951 View Post
hier mit gehts
Nee, ist genau das selbe Problem...
Wenn man sich 'mal eine der generierten CSS-Dateien ansieht, so erkennt man auch, dass auf @font-face zugegriffen wird.
Hinzu kommt, dass (zumindest) ich das aus datenschutztechnischen Gründen nicht einbinden würde. 'ist im Prinzip so, als würde man Analytics oder Adsense einbauen.
PseudoPsycho is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2012, 16:21   #28

Project Rivalry's Avatar

Received Thanks: 229
hm an das hatte ich garnicht gedacht -.- google spioniert ja wo man nur kann ...
Project Rivalry is offline  
Old 06/29/2012, 20:32   #29

Habe von allen die ich hier gefragt habe eigentlich nur positivs über den Quellcode gehört, außer das die Textboxen fehlen und die Strittigkeit mit der Barrierefreiheit. Hat jemand noch interesse mir noch "eine Chance" zu geben?^^ Ich glaube zwar nicht aber trotzdem...^^
Zocker-Mocker is offline  
Old 06/30/2012, 16:38   #30

Biboja's Avatar

Received Thanks: 420
Habe mir das hier mal angeschaut und alles durchgelesen. Ich muss sagen: Zocker-Mocker, suche dir lieber selber .psd aus bzw. mach selber welche und code sie dann. Du brauchst noch gewaltig Übung.
Biboja is offline  
Closed Thread

Tags
css, html, psd, scripting