Hallo liebe elitepvpersler...
Aufgrund einiger Threads über so genannte Router-Reconnects oder IP-Changer habe ich mich entschlossen ein TuT zu machen.
Aufgrund einiger Threads über so genannte Router-Reconnects oder IP-Changer habe ich mich entschlossen ein TuT zu machen.
Ihr braucht dazu:
- JDowloader
- Paar Router Informationen
- 5-10min Zeit
Der JDownloader ist eigentlich kein direktes Router Control Programm, verfügt aber über einige nützliche Funktionen. Ursprünlich ist er ein Download-Mangager für ccf files, etc.
Downloaden könnt ihr ihn hier:
__________________________________________________ _____________
Fangen wir an:
Schritt 1:
Nachdem ihr den JDownloader runtergeladen habt, öffnet ihr ihn und wechselt auf den Tab ''Settings''
Schritt 2:
Im Submenü geht ihr auf den punkt ''Modules''
Schritt 3:
Anschließend noch auf Reconnection.
Nun können wir mit dem eigentlichen Reconnect beginnen
Schritt 4:
Ihr klickt auf ''Select Router und wählt aus dem pop-up fenster euren Router. Bei über 1000 Einträgen müsste eurer zu 90% Warscheinlichkeit dabei sein. Habt ihr euren Router gefunden, wählt ihn aus und bestätigt mit OK.
Schritt 5:
Nun sollte sich in dem kästchen, welches vorher leer war, ein script befinden.
Schritt 6:
Als nächsten Schritt klick ihr auf ''Create Reconnection Script''.
In dem aufgegangen Fenster sollte eure Router IP stehen. Falls sie dort noch nicht steht, gebt sie manuell ein. Wieder geht es weiter, indem wir auf Start klicken.
Schritt 7:
Soweit so gut, nun sollte sich euer standart web-browser geöffnet haben.
Ihr müsst nämlich einen manuellen Reconnect machen, allerdings nicht so wie wenn ihr euren router per hand aus-anschaltet.
Nein, ihr müsst über euren browser auf den router zugreifen.(das geht auch wenn ihr eure router IP in die URL leiste einfügt).
Mein Versuchs-Router ist der Siemens SL2-141-I.
Schritt 8:
Gut, die folgenden Schritte, können in eurem router etwas anders aus sehen. da ich aber denke, dass eine gewisse ähnlichkeit besteht, führe ich euch das mit meinem router vor.
Nachdem wir uns in unseren Router ''eingeloggt'' haben, werden wir ihn reconnecten/neu starten. Dazu gehen wir auf den Menüpunkt System.
Schritt 9:
Anschließend auf Rücksetzten, im submenü und dann auf neu starten.
Schritt 10:
Nun startet der router neu. dies kann einen moment dauern.
Schritt 11:
Wenn wir auf den JDownloader wechseln, schaut das ganze so aus...
Schritt 12:
Wenn ihr alles richtig gemacht habt und euer router erfolgreich neu gestartet hat, öffnet sich im JDownloader dieses fenster.
Wir bestätigen mit Yes und sind fertig.
Schritt 13:
Wie ihr seht ist euer script inzwischen angewachsen.
Schritt 14:
Zum Reconnecten drück einfach auf den button oben.
Das wars
Ich hoffe es funktioniert bei euch ebenso gut wie bei mir und das beugt ein paar fragethreads vor
Fragen könnt ihr gerne hier stellen oder einfach pn an mich
lg tosher1
Kopiere dieses tutorial nicht ohne meine erlaubnis
ach ja und bilder sind natürlich auch von mir
(c)tosher1