Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 03:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

LaCie: Datendiebstahl von Kundendaten über 1 Jahr lang

Discussion on LaCie: Datendiebstahl von Kundendaten über 1 Jahr lang within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

C0kkie's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Received Thanks: 4,189
LaCie: Datendiebstahl von Kundendaten über 1 Jahr lang

Dass es heutzutage immer wieder vorkommt, dass Kundendaten von Unternehmen gestohlen werden, ist nichts Neues. Die Firma "LaCie", welche mittlerweile von Seagate übernommen wurde, gab nun bekannt, dass Hacker über ein Jahr Zugriff auf Kundendaten gehabt haben sollen. Demzufolge hatten die Angreifer die Server des Unternehmens mit Malware infiziert, um entsprechende Daten abgreifen zu können.

Das FBI, welches in die Ermittlungen einbezogen wurde, gab außerdem bekannt, dass Namen, Adressen, Kreditkarten- und Bankdaten sowie E-Mail-Adressen von Kunden gestohlen wurden. Ob die Daten auf dem Server verschlüsselt gespeichert wurden, gab das Unternehmen bisher nicht bekannt.

Derzeit warnt "LaCie" seine Kunden per Mail, dass diese auf verdächtige Kontobewegungen achten sollen und entsprechend ihre Passwörter ändern sollten. Betroffen seien alle Transaktionen, welche vom 27. März 2013 bis zum 10. März 2014 getätigt wurden. Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, arbeitet der Festplattenhersteller aktuell mit einer Sicherheitsfirma zusammen, um die Server in Zukunft besser zu schützen.
C0kkie is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Trading] SKYPE PREMIUM 1 JAHR LANG
12/21/2013 - elite*gold Trading - 4 Replies
Hey leude, Ich habe eine möglichkeit eure Skype account auf Legalem Weg 1 Jahr auf Premium Upgraden zu lassen. Kostenpunkt für so ein Upgrade auf Skype wären ca 71€. Was ist Skype Premium? Skype Premium ist eine hervorragende Möglichkeit, alle von Skype angebotenen Funktionen zu nutzen. Sie können damit die Vorteile von Gruppen-Videoanrufen nutzen (zurzeit verfügbar für Windows Desktop und Mac). Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, mehrere Familienangehörige gleichzeitig anzurufen und zu...
[S]WhatsApp 1 Jahr lang [B] 45 E*Gold
06/15/2013 - elite*gold Trading - 2 Replies
Topic^ Ich will nicht extra eine 15 euro iTunes Karte für kaufen P.S: Meine Sim ist momentan gesperrt ist das ein Problem für WhatsApp oder wie? Ich werde sie noch unlocken PN,bitte wenn Interesse!
[PS3 PLUS] Spiele nur ein Jahr lang möglich ?
06/07/2012 - Consoles - 1 Replies
Haai Leute :D Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir evtl. PSPLUS anzuschaffen,jedoch hab ich nur ein Bedenken : Wenn man zumbeispiel als Plus Member GTA IV kostenlos runterladen darf,kann ich das nur solange spielen wie ich PLUS habe oder ist das dann Unlimited ?
Kaspersky Security Suit 1 Jahr lang kostenlos
02/24/2012 - Tutorials - 3 Replies
removed
500 Slot TS3-Server für 50€ EIN GANZES JAHR LANG!!!
02/04/2012 - Trading - 4 Replies
Joar, ich denke das ist mal ein MegaAngebot!!! 1 Stück verfügbar. Preis: 50,00€ pro Server für ein ganzes JAHR!!! Einfach per PN melden oder per Skype "daniel64643" Bezahlmethoden: -PSC -UKASH

All times are GMT +1. The time now is 03:35.