Am 4. Dezember ist es so weit. Der neue Skyrim - DLC Dragonborn erscheint für die Xbox. Damit bekommen die Spieler, die so eine Konsole besitzen, bereits die zweite große Erweiterung geliefert. Diese soll Gerüchten zu Folge gigantisch sein. Ganze 30 Stunden Spielzeit werden uns versprochen.
Diese hohe Spielzeit wird jedoch nur erreicht, wenn man sich neben den Hauptquests auch den zahlreichen Nebenquests widmet. Falls man sich lediglich durch die normale Storyline kämpfen will, soll man trotzdem eine immernoch recht ansehnliche Spielzeit von ca. 12 Stunden erreichen. Immerhin dürfen wir nicht vergessen, dass es sich bei Dragonborn lediglich um einen DLC handelt.
Tatsachen sind jedoch, dass es euch in der neuen Erweiterung Skyrim's auf die Insel Solstheim verschlagen wird. Dieses soll in etwa die selbe Größe wie Reach haben, welches wir schon aus dem Vorgänger des DLC's kennen. In zwei Städten, nämlich Rabenfels und Tel Mithryn, warten wohl außerdem noch Häuser auf ihren neuen Besitzer. Des Weiteren ist die Rede von 300 neuen Gegenständen und ein paar neuer Quests und Drachenschreie.
Ob sich das wohl interessanteste Gerücht, das sich mit dem Reiten eines Drachen beschäftigt bewahrheitet, bleibt bis jetzt jedoch noch unter strengem Verschluss.
Nun heißt es abwarten und schauen, was der DLC wirklich mit sich bringt.