Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 19:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Datenschutzbehörde bewertet Facebook positiv

Discussion on Datenschutzbehörde bewertet Facebook positiv within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

Tekuzo's Avatar

elite*gold: 127
Received Thanks: 1,081
Datenschutzbehörde bewertet Facebook positiv

Die irische Behörde für Datenschutz, auch DPC genannt, versicherte, dass Facebook datenschutzfreundlicher als auch benutzerfreundlicher geworden ist.

Im Dezember 2011 gab die DPC Facebook einige Empfehlungen um ihren Datenschutz zu verbessern. Vor einigen Tagen hat die DPC überprüft, ob Facebook die Empfehlungen wahrgenommen hat und seinen Datenschutz verbessert hat.

In einem heutigen Bericht informierte die DPC damit, dass Facebook die meißten Empfehlungen zur vollsten Zufriedenheit der Behörde umgesetzt hat. Das gilt besonderst in den Kategorien Privatsphäre-Einstellungen, Transparenz, Löschfristen und den Zugriff der Nutzer auf ihre eigenen Daten.

Johannes Caspar, hamburger Datenschützer, hatte zuvor kritisiert, dass die Datenbank Facebooks ein starkes Missbrauchsriskio hat. Deswegen hat J. Caspar heute eine Verwaltungsordnung gegen Facebook erstellt. Er möchte nicht, dass Facebook Daten ihrer Nutzer ohne deren Einverständnisserklärung speichert und weiterverarbeitet.

Leider hatte Facebook nicht alle Empfehlungen der Iren erfüllt, z.B. löschen sie das Profil eines Nutzers und seine Daten nicht innerhalb von 40Tagen, wenn er es ausdrücklich wünscht.

Facebook zeigte sich während des ganzen Prozesses sehr kooperativ, trotzdem verteidigten sie ihre eigene Meinung mit schlagfertigen Argumenten und präzisen Anwälten, berichtete der stellvertretende Datenschutz-Kommissar Gary Davis.
Attached Images
File Type: jpg facebook_logo.jpg (29.2 KB, 114 views)
Tekuzo is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/23/2012, 20:23   #2

Serazai's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Schöner Artikel, die Quelle sollte jedoch schon angegeben sein
Serazai is offline  
Old 09/23/2012, 20:27   #3

LordTourette's Avatar

Received Thanks: 638
kurz & knackig und trzdm informativ. Danke dir!

Als Frage bin ich der einzige der nichts von Facebook hält und nicht dort Registriert ist?

Wenn sich Leute über Facebook schreiben obwohl sie 3m entfernt stehen und sich dabei wie Kinder anlachen dann schreckt das einen nur noch mehr ab
LordTourette is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/24/2012, 19:07   #4

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 153
The Black Market: 534/0/0
Received Thanks: 1,158
Hab auch kein Facebook.
Wozu? Gibt genügend anderen Messenger wo man nicht von jedem Gestalkt wird.
Wenn ich Mädels kennenlernen will, geh ich raus und nicht in Facebook.

News kannte ich zwar schon, aber schön das du sie niederschreibst.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 09/24/2012, 19:51   #5

LordTourette's Avatar

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Hab auch kein Facebook.
Wozu? Gibt genügend anderen Messenger wo man nicht von jedem Gestalkt wird.
Wenn ich Mädels kennenlernen will, geh ich raus und nicht in Facebook.

News kannte ich zwar schon, aber schön das du sie niederschreibst.
Das sind Argumente wo ich sage, wenn wieder meint sich über mich lächerlich zu machen weil ich kein Facebook habe, die werde ich erwähnen.
LordTourette is offline  
Old 09/24/2012, 19:58   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Ich halte selbst nicht viel von Facebook & bin eher der Meinung das die brav Daten verkaufen und sonst was damit anstellen, aber leider brauch ich's notgedrungen für Schule etc.^^
Shiinya is offline  
Old 09/25/2012, 08:03   #7

LordTourette's Avatar

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Ich halte selbst nicht viel von Facebook & bin eher der Meinung das die brav Daten verkaufen und sonst was damit anstellen, aber leider brauch ich's notgedrungen für Schule etc.^^
Was hat denn bitte Facebook was anderre Communitys nicht haben ausser das Facebook bei eienr person etwa beliebt ist oder konsequent gehasst wird.
LordTourette is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2012, 08:46   #8

Der Anbieter's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 223
Der Text passt super, nicht zu lang und es steht trotzdem das wichtigste drinnen.
Der Anbieter is offline  
Reply