Nun ist es nicht mehr lange bis Nintendo's neue Konsole „Wii U“ im Handel erscheint. Deshalb gibt es auch ständig neue Informationen rund um die Konsole. Auch heute wurden wieder einige Details bekannt gegeben:
Zum einen wurde in einem Interview mit Bill Trinen (Nintendo Amerika) nun klargestellt, dass die Konsole kein einheitliches Achievement-System wie die PS3 oder Xbox360 besitzt. Vielmehr sollen die Entwickler selbst entscheiden, ob und welche Erfolge sie in das Spiel integrieren. Dies hat den Vorteil, dass Entwickler nicht mehr an das übliche System gebunden sind; so könnte die dadurch eingesparte Zeit für wichtigere Inhalte genutzt werden. Auch dem Spieler ist es mittels Miiverse möglich, selbst zu entscheiden ob Erfolge veröffentlicht werden sollen oder nicht.
Darüber hinaus gibt es auch neue Details über die Reichweite der Tablet-Controller. Spieler sollten sich während dem Spielen nicht weiter als acht Meter von der Konsole entfernen, da die Reichweite sonst zu Performance-Problemen führen kann.
Die Nintendo Wii U wird am 30. November hierzulande im Handel erscheinen.