Diablo 3 hällt sich schon seit Release konstant auf Platz 1 der Verkaufscharts und droht noch nicht zu fallen. Selbst der Hit "Max Payne 3" von Rockstar Games hat es nicht geschaft den Teufel zu stürzen. Aber wie stark die Verkaufszahlen sind, erfuhr man erst gestern bei einer Telefonkonferenz von Activision Blizzard, dem Publisher des Spiels. Die Konferenz handelte von den Ereignissen und Erfolgen des 2. Quartals des Jahres 2012. Außer den Verkaufszahlen des 3. Teils der Diablo-Serie, wurde auch über die Abonnenten des Welthits World of Warcraft gesprochen. Diese sollen nämlich um 1,1 Millionen seit dem Release von Diablo 3 gesunken sein. Die Abonnentenverluste sollen hauptsächlich aus dem asiatischen Raum stammen.
Michael Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment versuchte das ganze zu erklären:
Laut einer weiteren Aussage von Micheal Morhaime hätten sich im Juli 2012 insgesamt 16,9 Millionen Spieler in den Spielen World of Warcraft, Diablo 3 oder Starcraft 2 eingeloggt.Quote:
Originally Posted by Michael Morhaime (übersetzt)Dass die Zahl der Abonnenten kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Inhalts-Erweiterung deutlich sinke ist schon Gewohnheit. Einige WoW-Spieler hätten sich zudem sicherlich eine 'Auszeit' genommen, um Diablo 3 zu spielen.
Quellen: