|
You last visited: Today at 09:04
Advertisement
Facebook: Datenschutzrichtlinien - User dürfen mit bestimmen!
Discussion on Facebook: Datenschutzrichtlinien - User dürfen mit bestimmen! within the User Submitted News forum part of the News & More category.
06/04/2012, 14:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 22,551
|
Facebook: Datenschutzrichtlinien - User dürfen mit bestimmen!
In einem von Facebook so gut wie garnicht angekundigtem Verfahren dürfen Facebook-Mitglieder seit dem 1. Juni Voten.
Entweder für die derzeit oder für neue von Facebook .
Die Initiative von empfiehlt die alten Richtlinien zu wählen, da die neuen noch weniger Rechte für User gewähren.
Die Wahl geht noch bis zum 8. Juni.
Allerdings ist die warscheinlichkeit das diese Wahl wirklich wahr genommen wird sehr gering, denn es müssten 30% aller Facebook-Nutzer abstimmen, das sind 270 Millionen User. Derzeit haben aber erst rund 90.000 Nutzer abgestimmt. (Stand 4. Juni 15:00 Uhr)
Zu dieser Aktion ist es gekommen weil sich über 7.000 Nutzer im März zu bereits vorgeschlagenen Richtlinien geäußert haben und Facebook diese Äußerungen mit in die überarbeiteten Richtlinien einbringen möchte, welche Richlinien genau durch User-Kommentare geändert wurden wurde nicht bekannt gegeben.
Die derzeitige Abstimmung hat bereits über 1.500 Kommentare erhalten, in dennen es meist heißt: "Ich widerspreche den Änderungen und fordere von Facebook die Einhaltung der Datenschutz-, Verbraucherschutz und Urheberrechtsvorschriften in Deutschland und Europa. Des Weiteren fordere ich die Einhaltung des Rechts am eigenen Bild sowie das alleinige und uneingeschränkte Urheberrecht an allen meinen Beiträgen. Zudem will ich über die Forderungen auf abstimmen."
Ob das ganze etwas bewirken wird, wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen.
Quellen: ,
|
|
|
06/04/2012, 18:22
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Erst einmal sollte man Social Networks ab 18 machen.
|
|
|
06/04/2012, 18:26
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ
Erst einmal sollte man Social Networks ab 18 machen.
|
Mit welcher Begründung?
|
|
|
06/06/2012, 17:56
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 584
|
Social Networks ab 18 ? xD und? Facebook ist ab 13 und? es sind trotzdem paar Millionen unter 13 drinne also was sollte so eine grenze ändern.
Ich weiß ganz erlich nicht was man damit machen soll die haben des problem auf die Welt gebracht also sollen sie es auch wieder berreinigen ^^
|
|
|
06/07/2012, 14:58
|
|
elite*gold: 1545
Received Thanks: 4,749
|
Wenn es der Facebook Staff wichtig wäre, dann wäre es für sie sehr leicht diese Wahl auf eine hohe Beteiligung zu bringen.
|
|
|
06/08/2012, 01:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wenn es der Facebook Staff wichtig wäre, dann wäre es für sie sehr leicht diese Wahl auf eine hohe Beteiligung zu bringen.
|
So ists. Bringt eh alles nichts da sei keine Beteiligung von 30% hinbekommen werden.
|
|
|
06/08/2012, 01:48
|
|
elite*gold: 306
Received Thanks: 376
|
Und wenn ein Social Network ab 18 wäre, man könnte dann nicht kontrollieren, ob man wirklich 18 Jahre alt ist, oder nicht, also meiner Meinung nach, völliger Schwachsinn.
|
|
|
06/08/2012, 03:23
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
Originally Posted by Stevt
Und wenn ein Social Network ab 18 wäre, man könnte dann nicht kontrollieren, ob man wirklich 18 Jahre alt ist, oder nicht, also meiner Meinung nach, völliger Schwachsinn.
|
Im Grunde sind alle Social Networks Schwachsinn. Nicht nur, dass die eigenen Daten verkauft werden, sondern man stellt da sein ganzes Privatleben ins Internet und macht sich somit für jeden angreifbar. Wieso das manche Menschen machen werde ich leider nie verstehen können.
|
|
|
06/08/2012, 16:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by †Manoli†
Im Grunde sind alle Social Networks Schwachsinn. Nicht nur, dass die eigenen Daten verkauft werden, sondern man stellt da sein ganzes Privatleben ins Internet und macht sich somit für jeden angreifbar. Wieso das manche Menschen machen werde ich leider nie verstehen können.
|
Man sollte aber unterscheiden zwischen dennen die bloß Interessen teilen, dennen die sich zurückhalten und bloß mit Freunden chatten und kommentieren aber selbst nichts reinstellen und mit dennen die FB Praktisch als Tagebuch nutzen.
|
|
|
|