Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?
Discussion on Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt? within the User Submitted News forum part of the News & More category.
Fallout-Online: Rechtsstreit zwischen Bethesda und Interplay endgültig beigelegt?
Der Machtkampf um die Rechte am kommenden MMO Fallout-Online scheint sich vor Gericht geklärt zu haben. Wie kam es zu dieser Auseinandersetzung und wie haben sich die Publisher geeinigt?
Sowohl Bethesda als auch Interplay haben Teile der Fallout-Serie hervorgebracht (Interplay: Fallout und Fallout 2; Bethesda: Fallout 3 und Fallout: New Vegas). Es gibt somit zwei Firmen, die Anspruch auf den kommenden Teil hätten. Interplay arbeitet seit einiger Zeit an einem Fallout-MMO, worin Bethesda eine Rechtverletzung sah und daraufhin den Publisher verklagte, was bereits im Jahr 2009 erfolgte. Die Rechtslage ist sehr kompliziert, da Bethesda behauptet, sämtliche Copyright-Rechte für Fallout zu besitzen und Interplay dennoch Fallout-Online entwickelte.
Derzeit gibt es keine öffentliche Stellungnahme der Firmen zur Einigung, jedoch ist eine Verkündung in den nächsten Wochen zu erwarten. Nun stellt sich die Frage, ob Interplay's derzeitige Entwicklungen für Fallout-Online umsonst waren oder das Spiel durch die Einigung gerettet werden konnte. Bethesda selbst hat nämlich Behauptungen, ob die Entwickler des Publishers auch an einem Fallout-MMO arbeiten, als falsch und haltlos abgewiesen. Interplay steht somit allein mit Konzept und Spielentwicklung da.
Die Online-Version wird schon seit vielen Jahren geplant, das ist schon richtig so. Der Prozess hat's eben weiter verzögert, da immernoch ungewiss ist, was passieren wird.
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda 10/23/2011 - Gaming News - DE - 51 Replies Anfang August gab Notch bekannt, dass "Bethesda Softworks" gegen den nächsten Mojang Titel "Scrolls" rechtlich vorgehen wollte, da der Name mit dem Spiel "The Elder Scrolls" in Verwechslung kommen könnte. Notch kommentierte gegenüber Wired.com: "Wenn wir vor Gericht gehen, werde ich so lange kämpfen wie es nötig ist ". Er "konterte", in dem er sagte, dass Bethesda ebenfalls Spiele auf dem Programm hat, die zum Beispiel mit dem kommenden Ego-Shooter "Rage" oder der Prügelspiel-Reihe "Streets of...
[Fragen/Probleme]Gestern Ping zwischen 20-30 und jetzt zwischen 100-2000!? 08/16/2011 - CrossFire - 9 Replies Hallo liebe Com,
Ich habe keine ahnung ob ich hier richtig bin das ist mein erster thread aber ich habe eine frage.
Wie in der Überschrift schon steht habe ich verrückte ping werte und gestern hatte ich wie oben steht einen ping wert von zwischen 20-30ms und heute zwischen 100-2000.
Was ich jetzt nicht verstehe wieso habe ich das? das muss ja einen grund haben wieso der ping plötzlich so hoch steigt! und so kann ich natürlich kein crossfire spielen :(
hier mal ein paar daten zum router...
Fallout Online: Vor dem aus? 06/02/2011 - Gaming News - DE - 19 Replies Fallout Online geht es gerade fast so wie Duke Nukem Forever in den letzten Jahren - Verschiebungen, Gerichtsverfahren, Geldmangel und sogar der Entwicklungsabbruch werden schon in Verbindung mit dem Post-apokalyptischen MMORPG gebracht. Nun steht es gänzlich auf der Kippe, da Interplay in eine finanzielle Notlage geraten ist. Fallout Online ist für 2012 angekündigt, aber so wie es derzeit Aussieht ist der Weltuntergang am 21.12.2012 wahrscheinlicher als das Release von Fallout Online.
...
Fallout Online 09/02/2004 - General Gaming Discussion - 2 Replies http://www.fo-online.net/
nettes browser game !
aber noch in der beta.
wenn man sich im forum anmeldet und ne pm an den betreiber schickt bekommt man aber nen platz in der beta !
naja wer fallout mag sollte mal rein schauen