Darüber wollte ich auch noch etwas erzählen: Dem mit Abstand langweilisten Spiel aller Zeiten.
Mit physischen 16, und gefühlten 500 Stunden Spielzeit ist Desert Bus nämlich die Krönung der Missschöpfung. Worum es da geht? Nun, ihr dürft einen Bus durch die Wüste fahren. Von Arizona nach Las Vegas. In Echtzeit. 8 Stunden hin, 8 Stunden zurück. Ohne Pause-Option.
Natürlich würde dem Rennspielfahrer (oder jedem anderen klar denkenden Menschen) die Idee nahekommen, einfach mal aufs Gas zu treten - nicht. Unser Bus hält sich nämlich schön an die vorgegebene Geschwindigkeitsgebrenzung von genau 45 Meilen pro Stunde. Aber Achtung, Abwechslung gibt es auch in Massen! Wenn ihr denn nämlich nach 8 Stunden Fahrt in Las Vegas angekommen seid, dürft ihr gleich wieder zurück, undzwar bei Nacht und eingeschränkter Sicht. Vorsicht, sonst rammt ihr noch einen Kaktus. Und damit ihr nicht einfach die Gas-Taste einklemmt und den Bus von allein fahren lasst, hat sich der Entwickler etwas diabolisches ausgedacht: Der Bus driftet stets nach rechts, sodass der Fahrer am Steuer bleiben muss.
Ist dieser Screenshot nicht geil genug? Dann könnt ihr euch mal die ersten 3 Stunden Busfahrt im super aufregenden und total actiongeladenen Gameplay-Video vom YouTube Nutzer JerryTerrifying ansehen:
Das ist euch immernoch zu lame? Wenn ihr die volle Ladung Langeweile wollt, könnt ihr euch es auch gleich selbst antun –>
Immerhin, der Langeweilesimulator aus dem Jahre 1995 brauchte auch gute Seiten mit sich, so wurde eine Charity-Aktion veranstaltet, in der jede gefahrene Spielstunde Geld für gute Zwecke eingrachte.
-2007 wurden 22.805 Dollar gespendet
-2008 schoss diese Summe auf über 70.000 Dollar in die Höhe
-2009 verdoppelten sich die Spenden auf mehr als 140.000 Dollar
-2010 kamen 208.250 Dollar zusammen
-2011 brachen dann alle Spendendämme und 379.385 Dollar wurden zu einem guten Zweck auf das Konto der Hilfsorganisation Child’s Play gespült <- Sinn der News
Aber warum das ganze? Ein Busfahrsimulator der 16 Stunden lang geht, nicht einmal eine Pause-Funktion hat und in jeder Hinsicht absolut langweilig und scheiße ist?
Nun Kinders, sowas nennt man Satire. Denn früher wie heute, wurde die Gewalt in Videospielen stark angefochten. Dieses Minispiel zeigt, wie es auch anders geht, undzwar auf brutalste Art und Weise.
An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal für die bereitgestellten Informationen von IGN Deutschland. Genießt eure Fahrt!