12/19/2011, 14:55
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 13
|
Naughtx Dog: PS3 hat mehr Power, lebt länger als die XBOX
Quote:
Die Entwickler der “Uncharted”-Spiele von Naughty Dog können mit Sicherheit als Experten für die Entwicklung auf der PS3 bezeichnet werden. Sie haben die Grafik mit jedem “Uncharted”-Teil aufs neue verbessert und auch die ersten Eindrücke ihres neuen Titels “The Last of Us” sind atemberaubend.
In einem aktuellen Interview sagte Naughty Dogs Lead Programmer Jason Gregory nun, dass das Studio davon profitiert sich bei der Entwicklung nur auf eine Konsole konzentrieren zu müssen.
“Ich denke, es ist sicher zu sagen, dass jemand der sich nur auf eine Plattform konzentrieren muss, eine bessere Chance hat jeden Winkel der Hardware zu ergründen, was ganz bestimmt ein Vorteil ist. Und ich denke, deshalb sind viele Exklusiv-Titel wirklich die besten in ihrer Klasse, weil man sich wirklich darauf konzentrieren kann,” erklärte Gregory.
“Grundlegend ist die PS3 eine mächtigere Plattform und deshalb gibt es etwas mehr Potenzial für Langlebigkeit auf der PS3. Aber jede Plattform hat seine einzigartigen Vor- und Nachteile und ich denke, jedes gute Team würde auf einer guten Plattform immer ein gutes Spiel produzieren.”
|
Quelle: play3
|
|
|