Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 12:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erstes Urteil im "Kino.to"-Prozess.

Discussion on Erstes Urteil im "Kino.to"-Prozess. within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply

Old   #1

Masters of Hardcore's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,992
Erstes Urteil im "Kino.to"-Prozess.

Quote:

Haftstrafe für Mitarbeit an Filmportal kino.to

Für die Mitarbeit am illegalen Internet-Filmportal kino.to ist ein 33 Jahre alter Webdesigner zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Amtsgericht Leipzig sprach ihn am Freitag der gewerbsmäßigen unerlaubten Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke in mehr als 1,1 Millionen Fällen schuldig. Der 33-Jährige ist der erste, der im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu dem Filmportal verurteilt wurde. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der Mann hatte ein Geständnis abgelegt und damit nach Einschätzung des Gerichts entscheidend zur Aufklärung des Falls beigetragen. "Es ging bei kino.to rein darum, Geld zu machen", sagte Richter Mathias Winderlich in seiner Urteilsbegründung. Die Betreiber des Portals hatten Millionen-Umsätze mit Online-Werbung erzielt.

Bei kino.to waren nach früheren Angaben zuletzt mehr als eine Million Links auf geschützte Werke aus Film und Fernsehen präsentiert worden, monatlich kamen etwa 131 000 hinzu. Die Drahtzieher des illegalen Netzwerkes saßen in Leipzig. Auf Konten fanden die Ermittler rund 2,5 Millionen Euro. Das Geld wurde beschlagnahmt. Als Hauptbeschuldigter gilt ein 38-Jähriger. Insgesamt gab es 13 Festnahmen.

Quelle:

13 Festnahmen, 2,5 Millionen €uro beschlagnahmt.
Das Geld kam zum größtenteils durch Werbung zustande.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2011, 20:38   #2

elite*gold: 46
Received Thanks: 4,249
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
13 Festnahmen, 2,5 Millionen €uro beschlagnahmt.
Das Geld kam zum größtenteils durch Werbung zustande.
zum ist überflüssig
---

2,5 Millionen Euro ist eine ordentliche Summe..schadè
[Dev]Ansem is offline  
Old 12/06/2011, 22:13   #3

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Greester View Post
zum ist überflüssig
---

2,5 Millionen Euro ist eine ordentliche Summe..schadè
Ja aber da sie diese nur durch Werbung erhalten haben, könnte es durchaus sein, dass die Justiz das Geld wieder frei geben muss.
Masters of Hardcore is offline  
Old 12/06/2011, 22:17   #4

.FailMorePls#'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 434
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Ja aber da sie diese nur durch Werbung erhalten haben, könnte es durchaus sein, dass die Justiz das Geld wieder frei geben muss.
Was ich schade finde das sie das geld ihnen weg nehmen ich denke sie wollten damit eher nur die seite am laufen halten auch wens ne große summe ist ! ...
Aber wenn man mal schaut ... Es laufen verbrecher drausen rum die stehlen und töten und werden nich geschnappt.... aber kino.to is natürlich viel viel wichtiger ._. ich finds echt schade :/
.FailMorePls# is offline  
Old 12/06/2011, 22:18   #5

Arcarion's Avatar

Received Thanks: 73
Sie haben ja schonwieder eine neue Website.
Mal sehen wann diese diesmal gestürmt wird.
Arcarion is offline  
Reply