Der Prelaunch des Action-MMOs ist am 28. September gestartet, das Spiel kann nun gespielt werden. Außerdem gibt es nun sichere Informationen zu den Unterschieden zwischen der koreanischen Originalversion und der Extreme Edition für die EU.
Das Action-MMO kommt mit Source-Engine-Grafik.
Nach dem Abschluss der Closed Beta am 19.09. um 10 Uhr morgens ist nun bereits seit einigen Tagen der Prelaunch des Action-MMOs gestartet. Im Gegensatz zur Closed-Beta sollen die Accounts danach anscheinend nicht mehr gelöscht werden, d.h. alle Charaktere usw. bleiben danach anscheinend erhalten. Vindictus wird von Nexon entwickelt und zugleich publiziert. Die Unterschiede zwischen der koreanischen Originalversion und der europäischen Extreme-Edition sind unter anderem ein Kombo-System und zusätzliche Bewegungen (z.B. Sprünge). Das Spiel nutzt eine modifizierte Version der Source-Engine, die Grafik ist für ein MMO sehr ansehlich. Das Gameplay ist klar auf Action ausgelegt.
Zusätzlich ist es möglich, eine Vielzahl von Objekten aus der Umgebung zu Zerstören oder gegen seine Gegner einzusetzen, wie etwa Bruchstücke einer kaputten Steinsäule (die man selbst zerstört hat!)In der europäischen Version sind zurzeit leider nur 2 Charaktere spielbar: Den männliche Charakter Lann, der mit zwei Klingen kämpft und den weiblichen Charakter Fiona, die mit Schwert und Schild unterwegs ist. Anders als bei anderen MMOs müssen Dinge wie etwa Ausweichen oder Blocken selbst getan (bzw. gesteuert) werden und sind nicht einfach nur zufallsbasiert. Insgesamt erinnert das Gameplay ein wenig an Star Wars The Force Unleashed. Das Spiel setzt zudem auf das Free2Play-Modell, d.h. keine es ist kein Kauf notwendig und keine monatlichen Kosten sind vorhanden. Finanziert werden soll es durch einen Item-Shop, in dem man (mit echtem Geld) optionale Items (bzw. andere Dinge wie zum Beispiel zusätzliche Farben für die Frisur) für seinen Charakter kaufen kann. Wer das Action-MMO gerne einmal ausprobieren möchte, erhält hier weitere Informationen.