Warum kompliziert oder gar wahrheitsgetreu, wenn es auch einfach geht? Für britische Medien ist es bereits beschlossene Sache: GTA hat die britischen Jugendlichen dazu animiert, in den letzten Nächten auf die Barrikaden zu gehen.
Quote:
Die ursprüngliche Aussage stammt von einem Polizisten, der vom London Evening Standard zitiert. Weder Wut über die hohe Kinderarmut noch Frustration über gravierende Einschnitte bei der Bildungspolitik oder Zorn über den Tod eines jungen Mannes während eines Polizeieinsatzes sollen also Anlass für die aktuellen Unruhen in London sein. Warum auch?
Unverständlich, warum mehrere britische Medien diese Einzelaussage unreflektiert übernehmen und Videospiele erneut zum Buhmann abstempeln wollen, obwohl handfeste Gründe auf der Hand liegen. Oder handelt es sich hierbei nur um einen besonders verqueren Beweis für die Macht von Videospielen?
So in etwas ja. DIese Spiele sind nur ein kleiner Faktor, vielleicht der kleine Entscheidene, der Auslöser wie man sagen möchte.
Diese Menschen haben meist gennerel andere soziale Problem die die Hauptfaktoren für solche Aktionen sind. Sei es auf Liebeskummer, die Eltern haben sich getrennt, man fühlt sich unsichtbar. Es sind meistens die ruhigeren Menschen die solche Taten begehen. Nur merkt man so etwas nicht rechtzeitig.
Also bitte geht nicht davon aus das die Spiele alleine für die Amokläufe verantworlich sind.
Daher kann ich auch verstehen das die WoW raus haben, ich hätte mich beinahe einmal selbst in dem Spiel verloren, nicht das ich sage das das bei anderen nicht vorkommen kann, aber WoW ist das so ein klassisches Beispiel dafür. Viele nehmen eben diese Spiele einfach ZU ernst & übertragen das dann eben in das echte Leben.
Im schlimmsten fall (das hatte ich auch schon einmal), bildet man sich Dinge im echten Leben ein, srpich man sieht etwas was nur in dem Spiel eigentlich vorkommt. (NPC´s etc.)
Und dadurch das sich die Personen dann so in ein Spiel verlieren, denken die auch das das echte Leben so sei und reagieren dementsprechend.
Wie du schon gesagt hast, man muss auch ein Ventil bzw. eine andere Beschäftigung zum Zocken finden oder einfach lernen damit klarzukommen.
Komisch ist aber, das als ich den Titel des Threads gelesen habe bei den letzten Beträgen, das ich mir schon dachte: "Bestimmt von Casper"..
Langsam denk ich echt, du machst das um Thanks zu kassieren, sorry wenn ich Falsch liege.
Es ist einfacher ein Videospiel für sowetwas verantwortlich zu machen, als die geistige Verfassung eines Menschen.
Denn wenn man auf den Menschen eingeht, müsste man ja eingehestehen, dass man es nicht verhindert konnte.
Wenn Videospiele an sowas Schuld wären, müssten noch weitere Millionen Menschen auf die Straße gehen. Ich find es einfach lächerlich. Menschen die Reallife von Game nicht unterscheiden gibt es zwar auch, aber diese brauchen ärztliche Behandlung.
Middleman schuld? 06/21/2011 - Metin2 Trading - 5 Replies Ich weiß, dass es hier nich reingehört, aba ich hab trotzdem ne frage.
Wenn ich über Middleman handle, und er Email Daten usw. ändert, aber der andere Händler dann die Mail widda abzieht, ist dann der Middleman schuld??
Gescammt.Wer hat Schuld? 05/12/2011 - Main - 11 Replies hi habe eine frage.habe einen mw2 steam key (gift) für 10er psc gekauft.
habe das über einen würde ich sagen trusted member gekauft.
nach 2 tagen war aufeinamal mw2 nicht mehr in meiner steambibliothek.
habe nachgefragt was los ist, und später ein neuen giftcode bekommen.
ca nochmal 1 woche später war mw2 wieder weg.
jetzt sagt der member,er habe den key über einen anderen member gekauft und ich solle den fragen.der ander member meint jetzt die psc ging nicht, was zu 100% nicht...
Port map schuld ??? 03/27/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies HI
ich komme nicht rein da steht nur Du wirst mit dem server verbunden liegt das an der port map vieleicht ???