Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Tutorials
You last visited: Today at 00:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bitcoin Cloud Mining und Geld verdienen mit Cex.io

Discussion on Bitcoin Cloud Mining und Geld verdienen mit Cex.io within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

xprositiivz's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 177/0/0
Received Thanks: 252
Bitcoin Cloud Mining und Geld verdienen mit Cex.io

Bevor ihr das Tutorial lest möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass es eine Änderung an den Gebühren gegeben hat, die mir nicht gefällt. Deshalb habe ich es mittlererweile leider aufgegeben. Der Thread ist noch aktuell, allerdings die Gebühren nicht. Man muss nun pro GH/S pro Monat 0,26$ Gebühren zahlen was definitiv zu viel ist. Das Tutorial bleibt aber so stehen und wenn ihr trotzdem Lust habt, dann viel Erfolg!

xprositiivz is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/27/2014, 12:02   #2

Bunkervogel's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 49
Das ganze würde ca. 90€ pro Tag machen also im Monat 2700€ also hätten wir das Geld in guten vier Monaten wieder raus und dann fängt man richtig an Profit zu machen!

Was ist die Bitcoin Difficulty?
Das ist der Schwierigkeitsgrad der Bitcoins. Dieser wächst stetig an.

Und genau das ist das große Problem. Man würde wesentlich länger als vier Monate bis zum ROI von 100% benötigen.

Hier mal eine kleine Übersicht der Difficulty-Entwicklung. Innerhalb der letzten vier Monate hat diese sich beispielsweise vervierfacht.

Falls man bei cex.io investiert, sollte man auf jeden Fall die Zwei-Faktor-Authentifizierung als Identitätsnachweis anlegen. In der Vergangenheit gab es bereits das ein oder andere Problem, dass Accounts ohne diese Funktion gehackt und die BTC gestohlen wurden.
Insgesamt ein gutes TuT, aber wer 10000€ übrig hat, sollte sich am besten direkt Bitcoins und ein paar Trading-Bücher kaufen.
Bunkervogel is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/27/2014, 12:11   #3

xprositiivz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bunkervogel View Post
Das ganze würde ca. 90€ pro Tag machen also im Monat 2700€ also hätten wir das Geld in guten vier Monaten wieder raus und dann fängt man richtig an Profit zu machen!

Was ist die Bitcoin Difficulty?
Das ist der Schwierigkeitsgrad der Bitcoins. Dieser wächst stetig an.

Und genau das ist das große Problem. Man würde wesentlich länger als vier Monate bis zum ROI von 100% benötigen.

Hier mal eine kleine Übersicht der Difficulty-Entwicklung. Innerhalb der letzten vier Monate hat diese sich beispielsweise vervierfacht.

Falls man bei cex.io investiert, sollte man auf jeden Fall die Zwei-Faktor-Authentifizierung als Identitätsnachweis anlegen. In der Vergangenheit gab es bereits das ein oder andere Problem, dass Accounts ohne diese Funktion gehackt und die BTC gestohlen wurden.
Insgesamt ein gutes TuT, aber wer 10000€ übrig hat, sollte sich am besten direkt Bitcoins und ein paar Trading-Bücher kaufen.
Erstmal natürlich danke für das Feedback! Allerdings muss man es ja so sehen, dass nicht jeder Zeit bzw. den Verstand hat sich mit Trading Büchern oder sonstigem zu beschäftigen. Und vorallem ist das ja dieses "afk geldmachen". Das mit der Difficulty stimmt natürlich. Aber irgendwann kommt man an sein Profit und dann freut man sich
xprositiivz is offline  
Old 04/27/2014, 18:08   #4

#lemon's Avatar

The Black Market: 265/1/0
Received Thanks: 267
Schön, dass du ein Tutorial gemacht hast, aber Ref-Links sind auch in Signaturen verboten
#lemon is offline  
Old 04/27/2014, 19:37   #5

xprositiivz's Avatar

Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Schön, dass du ein Tutorial gemacht hast, aber Ref-Links sind auch in Signaturen verboten
War nicht meine Absicht Wollte nur das Bild haben
xprositiivz is offline  
Old 04/27/2014, 20:02   #6

Received Thanks: 7
Erstmal muss man sagen, dass dir ein wirkliches gutes Tutorial gelungen ist.

Aber leider wird das nicht so optimal wie beschrieben ablaufen. Wie sich Bunkervogels korrekter Grafik entnehmen lässt, hat sich die Difficulty in den letzen vier Monaten vervierfacht. Das bedeutet, dass du mit deiner Investition von 2,69 Euro nicht in den nächsten vier Monaten jeweils 70 ct machst. Stattdessen machst du, wenn man annimmt, dass die Difficulty-Entwicklung sich in ähnlicher Weise fortsetzen wird, im ersten Monat 70ct, im darauffolgenden die Hälfe, also 35 ct, und im nächsten wieder die Hälfe davon, also 17,5 ct usw. Dein Gewinn pro Monat lässt sich also in ct mit 140ct*1/2^x mit x= Anzahl des Monats ausrechnen. Dein Gewinn nach selbst 12 (!!!) Monaten würde damit nur 139,966 ct betragen. Deine investierten 269ct wirst du niemals (!) erreichen.
Vawin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2014, 20:10   #7

xprositiivz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Vawin View Post
Erstmal muss man sagen, dass dir ein wirkliches gutes Tutorial gelungen ist. Aber leider wird das nicht so optimal wie beschrieben ablaufen. Wie sich Bunkervogels korrekter Grafik entnehmen lässt, hat sich die Difficulty in den letzen vier Monaten vervierfacht. Das bedeutet, dass du mit deiner Investition von 2,69 Euro nicht in den nächsten vier Monaten jeweils 70 ct machst. Stattdessen machst du, wenn man annimmt, dass die Difficulty-Entwicklung sich in ähnlicher Weise fortsetzen wird, im ersten Monat 70ct, im darauffolgenden die Hälfe, also 35 ct, und im nächsten wieder die Hälfe davon, also 17,5 ct usw. Dein Gewinn pro Monat lässt sich also in ct mit 140ct*1/2^x mit x= Anzahl des Monats ausrechnen. Dein Gewinn nach selbst 12 (!!!) Monaten würde damit nur 139,966 ct betragen. Deine investierten 269ct wirst du niemals (!) erreichen.
Wie erwähnt es ist ebend keine Sache wo man sein Geld hinlegt und nichts macht und man irgendwann etwas hat. Es ist hier genau dasselbe wie mit den ganzen BUX Seiten. Man muss reinvestieren sonst lohnt es sich einfach nicht. Und wenn man immer weiter reinvestiert gleicht man auch teilweise die erhöhte Difficulty aus. Und damit lohnt es sich, nur die Frage ist ebend ab wann. Bei Neobux usw. macht man auch erst nach Monaten richtig Gewinn.
xprositiivz is offline  
Old 04/27/2014, 20:18   #8

Das Reininvestieren gleicht nichts aus, es wird nur deinen Verlust steigern. Wenn man mit der Rechenleistung mehr Gewinn machen würde als durch dein Einzahlen, dann würde das Unternehmen einfach für sich selber minen und nicht dich an diesem Gewinn teilhaben lassen.
Das machen sie aber nicht und aus genau diesem Grund lassen sie dich einzahlen weil sie wissen, dass sie so mehr Gewinn machen.
Wären sie sich dessen nicht ganz sicher bewusst, würden sie den Service nicht anbieten!
Der Einzige, der bei der Sache verdient, ist das Unternehmen und zwar auf deine Kosten.
Vawin is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/27/2014, 21:09   #9

xprositiivz's Avatar

Quote:
Das Reininvestieren gleicht nichts aus, es wird nur deinen Verlust steigern. Wenn man mit der Rechenleistung mehr Gewinn machen würde als durch dein Einzahlen, dann würde das Unternehmen einfach für sich selber minen und nicht dich an diesem Gewinn teilhaben lassen.
Das machen sie aber nicht und aus genau diesem Grund lassen sie dich einzahlen weil sie wissen, dass sie so mehr Gewinn machen.
Wären sie sich dessen nicht ganz sicher bewusst, würden sie den Service nicht anbieten!
Der Einzige, der bei der Sache verdient, ist das Unternehmen und zwar auf deine Kosten.
Wenn ich mit 1 Gh/s anfange, was nun wirklich kein Geld ist und ich die erminten BTC wieder reinvestiere macht man irgendwann Gewinn. Genau dasselbe gilt, wenn ich 10000€ investiere. Nur der Zeitpunkt ab wann man reinen Gewinn macht, der wird natürlich immer weiter steigen.
xprositiivz is offline  
Old 04/28/2014, 18:17   #10

Ich glaube du willst das Konzept der Ekonomie nicht verstehen. Ich kann nur auf meine Beiträge verweisen. Der Einzige, der bei der Sache verdient, ist das Unternehmen und zwar auf deine Kosten. Falls du glaubst an einem "späteren" Zeitpunkt noch Gewinn zu machen, schau einfach meinen 1. Beitrag und Bunkervogels Grafik an.

Du musst natürlich nicht auf mich hören und kannst selbstverständlich deine eigenen Erfahrungen machen, aber diese werden dich ein paar (hoffentlich nicht tausend) Euro kosten.
Vawin is offline  
Old 04/28/2014, 18:33   #11

Bunkervogel's Avatar

Received Thanks: 49
Quote:
Erstmal muss man sagen, dass dir ein wirkliches gutes Tutorial gelungen ist.

Aber leider wird das nicht so optimal wie beschrieben ablaufen. Wie sich Bunkervogels korrekter Grafik entnehmen lässt, hat sich die Difficulty in den letzen vier Monaten vervierfacht. Das bedeutet, dass du mit deiner Investition von 2,69 Euro nicht in den nächsten vier Monaten jeweils 70 ct machst. Stattdessen machst du, wenn man annimmt, dass die Difficulty-Entwicklung sich in ähnlicher Weise fortsetzen wird, im ersten Monat 70ct, im darauffolgenden die Hälfe, also 35 ct, und im nächsten wieder die Hälfe davon, also 17,5 ct usw. Dein Gewinn pro Monat lässt sich also in ct mit 140ct*1/2^x mit x= Anzahl des Monats ausrechnen. Dein Gewinn nach selbst 12 (!!!) Monaten würde damit nur 139,966 ct betragen. Deine investierten 269ct wirst du niemals (!) erreichen.
Die Rechnung stimmt soweit und ich gebe dir auch größtenteils Recht. Allerdings "vergisst" du eine entscheidende Sache:

Der Bitcoin-Kurs ändert sich sekündlich, 24h am Tag, 7 Tage pro Woche. Die Earnings bei cex.io werden in BTC ausgewiesen, welchen Gegenwert man sich natürlich anhand des aktuellen Kurses ausrechnen kann. Aufgrund der permanenten Änderung dieses Paramaters ist es unmöglich eine Gewinn-/Verlust-Prognose zu erstellen. Bitcoin lebt vom aktuellen Newsflow sowie den Spekulanten, die permanent versuchen FUD (Fear, Uncertainty and Doubt) zu schüren. Seit Monaten gibt es News aus China, die die Anleger verunsichern und in gezielte Fallen locken.

Wenn der Bitcoin-Kurs langfristig in einem Abwärtskanal herumeiert und die Difficulty steigt, beschleunigt sich der Verlust natürlich immens. Sollte der Bitcoin jedoch wieder in vierstelligen $- oder gar €-Sphären stehen, sieht die Welt schon anders aus. Allerdings würde ich auch von einem Reinvestment in Gh/s abraten.

Ob der Bitcoin eine Erfolgsgeschichte wird, steht natürlich in den Sternen, persönlich denke ich aber, dass Kryptowährungen sehr stark reguliert werden und maximal nur noch zum Zocken geeignet sein werden. Genug OT...
Bunkervogel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2014, 19:25   #12

Ich bin mir dessen bewusst, es ist nur unmöglich solche Parameter in eine einfache und nachvollziehbare Rechnung zu Demonstrationszwecken miteinzubeziehen. Da der Bictcoin-Kurs sowohl zu zusätzlichem Gewinn als auch zu zusätzlichem Verlust bei dieser Idee hier führen kann, habe ich ihn zur der bloßen Betrachtung der Idee einfach weggelassen. Selbstverständlich ist er hierbei natürlich trotzdem relevant.
Vawin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2014, 20:19   #13

xprositiivz's Avatar

Es ist mir natürlich klar das das Unternehmen einen großen Gewinn erzielt. Aber einfach um in der Bitcoin Sache auch mitzumischen kann sich diese Investition lohnen. Ich habe nun wirklich nicht viel ausgegeben und ich werde sehen was die Zukunft bringt. Mit Glück steigt der Kurs und ich verdopple meine Investition. Es ist teilweise ein Glückspiel bei dem ich einfach mal mitmache. :] Und ich denke, dass sich die Investition irgendwann auszahlen wird.
xprositiivz is offline  
Old 04/30/2014, 08:05   #14

C0kkie's Avatar

The Black Market: 1741/0/0
Received Thanks: 4,189
Ich bin nun auch schon eine Weile dabei - ich glaube 3 oder 4 Monate -. Ich habe mir damals einfach mal aus Spaß 4 Gh/s gekauft.am Anfang war das noch recht rentable, im Gegensatz zu heute. Damals verdiente ich noch pro Mining-Block etwa 0,0001054 btc, da der Mining Pool aber immer größer wird, verdiene ich nur noch etwa 0,000408 btc pro Block. Somit wird es einfach nicht mehr rentable, da es einfach viel zu viel Leute mittlerweile nutzen.
C0kkie is offline  
Old 04/30/2014, 14:13   #15

xprositiivz's Avatar

Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Ich bin nun auch schon eine Weile dabei - ich glaube 3 oder 4 Monate -. Ich habe mir damals einfach mal aus Spaß 4 Gh/s gekauft.am Anfang war das noch recht rentable, im Gegensatz zu heute. Damals verdiente ich noch pro Mining-Block etwa 0,0001054 btc, da der Mining Pool aber immer größer wird, verdiene ich nur noch etwa 0,000408 btc pro Block. Somit wird es einfach nicht mehr rentable, da es einfach viel zu viel Leute mittlerweile nutzen.
Und durch die Veränderung der Gebühren sollte man es glaube ich eher als Spiel ansehen.
xprositiivz is offline  
Closed Thread