Ja, da hier in der Sektion 90% nurnoch aus "VERDIENE GELD IM INTERNET", "400€ IM MONAT NUR AM PC HOCKEN" besteht und größtenteils eh sogut wie unmöglich ist, habe ich mir gedacht, dass ich dieses Tutorial hiermal schreibe, damit hier etwas Abwechslung herrscht
Dieses Tutorial ist eher für den Einzelsucher/Googlesucher gemacht worden, d.h. für Personen, die genau dieses Problem haben, und diesen Thread hier finden.
ANLEITUNG
1. Schritt: Den Controller anschließen
- Schließt den Controller an den jeweiligen USB-Port an.
2. Schritt: Das benötigte Programm herunterladen
Da die meisten Controller keine automatischen Updates von Windows erhalten, wird ein externes Programm benötigt: Motioninjoy
Dies könnt ihr/müsst ihr runterladen.
Ebenfalls wird ein Programm benötigt, welches ZIP/RAR Archive entpacken kann, hierbei empfehle ich WinRAR.
Nun entpack ihr die Datei.
3. Schritt: Das Installieren des Programms
- Ihr führt die entpackte Datei aus: MotioninJoy_071001_signed
Ihr folgt einfach der Installation und erstellt jenach Bedürfnisse ein Desktopsymbol oder einen Eintrag in die Windows Startleiste
Am Ende der Installation setzt ihr einen Haken bei "Run DS3_tool"
4. Schritt: Das Konfigurieren
Dieses Programm sollte so erscheinen, und jenach Controller Name bei "Connected Game Controllers" der Name erscheinen.
Falls es jedoch so aussieht:
Dann drückt einfach auf die jeweilige HOME-Taste beim Controller (PS3: PS-Taste).
- Nun, macht ihr folgendes: Bei "Select one mode:" macht ihr den Auswahlpunkt auf "Xinput-Default". Somit wird ein XBOX360 Controller emuliert, da dieser in den meisten Programmen/Spielen laufen.
-Weiter unten drückt ihr auf den lilanen Button "Enable". Damit werden die Analog Sticks aktiviert
- Am Ende sollte es so aussehen:
- Nun sollte alles einsatzbereit sein und euer Controller sollte von den Programmen/Spielen erkannt werden.
- Testweise könnt ihr auf "Vibration Testing" um zu testen ob euer Controller die Vibrationsfunktion auch besitzt und benutzen kann.
- Auch testweise könnt ihr auf "Game Controller Panel" klicken. Nun sollte sich ein Fenster geöffnet haben, dort klickt ihr auf Eigenschaften. Dann könnt ihr den Controller auf seine Funktionen testen
Ich hoffe, dass dieses Tutorial, den spontanen Suchern etwas genützt hat und/oder auch den aktiven epvper Nutzer nochmal dazu angeregt hat, einen Controller am PC zu testen.
Für jede Kritik, Lob, Wünsche oder Anregungen bin ich offen.
Die SuFu habe ich ebenfalls benutzt und habe davon kein Tutorial gefunden.
Lg
Radio Active