Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schwarze Bildschirm - Lüfter drehen maximal hoch

Discussion on Schwarze Bildschirm - Lüfter drehen maximal hoch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xTeks™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 119
Schwarze Bildschirm - Lüfter drehen maximal hoch

Hallo zusammen,

ich habe seit längeren das Problem, dass wenn ich mit meinen PC zocke z.B. Rust oder GTA 5, das mitten im Spiel der PC abstürzt. Dabei werden die Bildschirme schwarz und die Lüfter vom PC laufen auf maximum.

Ich habe einmal alle Treiber geupdatet. Ohne Erfolg.
PC auf Schadsoftware geprüft. Ohne Erfolg.
PC komplett neu aufgesetzt. Ohne Erfolg.

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht ist ja jemand hier, der das gleiche Problem hat oder weiß, woran es liegen kann.

Hardware:

GPU: 8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI
CPU: Ryzen 5 2600
SSD: 500GB Crucial MX500 2.5"
Mainboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX
RAM: 32 GB DDR-4 RAM

Ich bin echt langsam am überlegen mir einen komplett neuen PC zu holen, da ich nicht mehr weiter weiß.
xTeks™ is offline  
Old 08/31/2023, 20:33   #2
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,650
Miss am besten mal die CPU Temperatur während des Games. Brauchst vermutlich mal wieder frische Wärmeleitpaste.
andii is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht
02/26/2018 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Leute, zu meinem Problem: Bei meiner Radeon R9 270x HAWK dreht sich seid Monaten nur ein Lüfter und erst wenn ich manuell den Fan Speed auf über 95%+ setze dreht sich auch der zweite. Das hat mich schon verwundert aber nicht weiter gestört. Nun aber ist es sogar so das sich teilweise gar kein Lüfter mehr dreht und die GPU beim normalen surfen ~70 Grad warm wird, deswegen habe ich auch die Vermutung das ich selbst in LoL bei gerade mal 60~ Frames bekomme mit harten Drops teilweise...
[Solved] PC fährt nicht hoch - Schwarzer Bildschirm nach BIOS Bildschirm
11/07/2017 - Technical Support - 8 Replies
Moin, ich habe folgendes Problem: Nach gut 1 Jahr habe ich meinen PC wieder angeschmissen (davor hat er problemlos funktioniert). Zunächst ist alles normal, der BIOS Bildschirm (indem man mit F11 ins Setup kommt, etc.) erscheint. Danach wird der Bildschirm allerdings schwarz. Der PC läuft noch, Lämpchen leuchten und die Lüfter drehen sich ganz normal. Aber es passiert nichts mehr. Ich habe es auch schon mehrfach mit bootfähigen Tools zur Formatierung (auf USB-Sticks, CD's) versucht, aber die...
PC bootet nicht mehr - Lüfter drehen sich allerdings
06/21/2017 - Technical Support - 8 Replies
Moin, und zwar habe ich derzeit das Problem das mein Rechner nicht mehr bootet, nur noch ganz selten. Ich drücke den Start Knopf und er fängt an hochzufahren, die Lüfter drehen sich alles, doch mehr passiert auch nicht..Der Bildschirm bleibt schwarz, die Tastatur bleibt dunkel. Was ich bisher getan habe; Netzteil ausgetauscht gegen ein komplett neues, CMOS Batterie ausgetauscht, Komplett gereinigt, RAM ausgesteckt und versucht zu booten, Grafikkarte ausgetauscht, etc etc.
GTX 1070 - Lüfter drehen nicht runter
11/28/2016 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, Ich habe mir am Freitag die Palit JetStream GTX 1070 gekauft: Palit GeForce GTX 1070 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland Nur habe ich folgendes Problem, undzwar sobald ich irgend ein Spiel starte und die Grafikkarte "gefordert" wird dreht der Lüfter immer sehr laut auf, sei es z.B. ARK oder nur Minecraft, der Lüfter dreht immer direkt auf. Sobald ich das Spiel aber beende und wieder in den Desktopbetrieb gehe oder im Netz surfe bleibt der Lüfter stehts in Betrieb und...

All times are GMT +1. The time now is 20:43.