Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neues Gaming Notebook wird gesucht!

Discussion on Neues Gaming Notebook wird gesucht! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 10
Neues Gaming Notebook wird gesucht!

Hey Jungs...hatte vorher mal ein Thema eröffnet,wo ich das Asus N71vn-Ty011v kaufen wollte..allerdings habe ich nun doch etwas mehr Geld zur Verfügung
Ich habe mich zwar schon ein wenig schlau gemacht,allerdings bin ich mir noch in einigen dingen unsicher...
Hatte die Asus G70 Serie vor augen..die G60 soll nicht so pralle sein habe ich gelesen...Asus G72GX-TY010V ist was mich am meisten interessiert hat..ist aber doch im moment noch n ticken zu teuer...
Als erstes hatte ich vor zu kaufen..allerdings habe ich in test berichten gelesen es soll doch nicht so gut sein...
Zitat aus Notebookcheck.de:
,,[...]Auf der negativen Seite stehen die enttäuschende Akkulaufzeit, der mäßige Sound und das leuchtschwache Display. Zudem fällt einerseits die Geräuschentwicklung und andererseits die GPU-Temperatur unter Last zu hoch aus. Auch bei der Stabiltät besitzt das G60VX so seine Macken. Die Tastatur ist nicht optimal fixiert und gibt bei Druck leicht nach. Des Weiteren zeigt sich der Notebookdeckel sowohl auf der Rückseite, beim Displayrahmen als auch im Bereich zwischen den Scharnieren äußerst instabil. In dieser Hinsicht muss Asus noch deutlich nachbessern.[...]"
So nun zu meiner Frage...Welches Notebook würdet ihr mir empfehlen?Ich will mit dem Notebook grafisch anspruchsvolle Spiele spielen.Zwar nicht unbedingt alles auf ultra aber gut sollte es für den Preis schon sein...
Aber auch Office anwendungen...Unten mal paar sachen aufgelistet...können ruhig auch wenig abweichen...

Hier mal Meine Vorstellungen:
-Max. 1300€(+/- 100€)
-Gute Grafikkarte(z.B. GTX 260/280m,ATI 4850/70) oder besser(lol)
-CPU sollte schon mit der T9600 vergleichbar sein..keine P serie oder lower.
-Verarbeitung sollte gut sein
-Schönes Design wäre auch gut(Aber nicht pflicht,wenn die Hardware top ist)
-Dvd laufwerk reicht aus(hauptsache Double-Layer fähig)
-Am besten DRR3 1033MHz oder 1333MHz Arbeitsspeicher
-17-17,3 Zoll(Minimal 16 Zoll) HD+ oder besser wäre nice^^
-Guter Hersteller...
-Festplatte ab 320GB
-sollte von der wärme Entwicklung her gut sein
---------------------------------------
Frage 2: Warum sind in den Asus G serien nur DDR2 module verbaut?
denkt ihr es lohnt sich paar Monate zu warten und sich dann das Asus G72 zu holen?

Frage 3: Lohnt es sich ein Kühlpad(aktives) zu kaufen fürs Notebook?

Gruß
BlackRune is offline  
Old 12/31/2009, 18:03   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,142
Der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist das Geld nicht wert, minimaler Unterschied wobei die kosten wesentlich höher sind.
Kazaaa is offline  
Old 12/31/2009, 19:20   #3

Elderdrake's Avatar

elite*gold: 256
Received Thanks: 852
ick weiß nich aber schonmal bei dell geguckt?
also ich find das ausreichend ^^

Edit:
ist zwar teurer als deine angaben aber is schon besser :

Edit2:
Hier bei +100 euronen

das is mit hd+ full hd für noch 100 euronen drauf

Edit3:
mein pc hat gradmal ne gtx260 sonic XDDDD dafür muss man im desktp pc 220 euronen blechen
Elderdrake is offline  
Old 12/31/2009, 22:35   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
warum notebook?!

wenn du unbedingt nen gaming rechner willst, hol dir ne desktop maschine, kannste mehr mit reissen, allein wegen der temparatur sind desktop pcs um einiges besser!
loomha is offline  
Old 01/01/2010, 01:08   #5

Elderdrake's Avatar

Quote:
Originally Posted by loomha View Post
warum notebook?!

wenn du unbedingt nen gaming rechner willst, hol dir ne desktop maschine, kannste mehr mit reissen, allein wegen der temparatur sind desktop pcs um einiges besser!
Ein notebook ist Kompakter und des kaman mitnehmen.
oder willst du nen desktop pc nen generator und nen monitor im rucksack mitnehmen?

Naja son Desktop würde knapp 600Euronen weniger kosten wenn man weiß wo mann kaufen muss aber er will warscheinlich was portables
Elderdrake is offline  
Old 01/01/2010, 01:24   #6

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,396
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist das Geld nicht wert, minimaler Unterschied wobei die kosten wesentlich höher sind.
bei manchen Händlern ist der fast genau so teuer wie DDR2
MrSm!th is offline  
Old 01/01/2010, 01:35   #7

Elderdrake's Avatar

mein desktop ddr3 war sogar billiger als ddr 2 800
und das is ripjaws speicher ddr3 1600 also mit headspreader
Elderdrake is offline  
Old 01/01/2010, 02:48   #8

also der Alienware hat mich angeschockt aber wenn ich ne gtx260m,500gb HDD und 4 gb RAM reinknalle bin ich bei 1600-1700€ T.T und dem fehlt leider der HDMI ausgang :/ würde mein Notebook gerne mal an fernseher anschließen VGA is dreck;P
Lohnt es sich einen Core2 i7 zu holen oder doch lieber nen T9600?
Ich weiß dass ich für den preis nen übelsgeilen rechner kriegen würde...aber schockt halt nicht^^ brauch was portables..da ich fast alle 2 tage mein notebook mit in die schule nehme da wir dort damit arbeiten dürfen und dannach gehen wir mal zu nem kumpel und zocken n bisschen ^.^
Notebook sollte schon sein Das Alienware M17x ist mal perfekt..aber zu teuer ist auchn richtiger hingucker T.T*neidisch* ^^
BlackRune is offline  
Old 01/01/2010, 02:55   #9

elite*gold: 67
Received Thanks: 803
Ganz erlich hol dir nen Normal Desktop PC.

Lappis sind fu- zum zocken
Ravenear is offline  
Old 01/01/2010, 16:30   #10

Elderdrake's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ravenear View Post
Ganz erlich hol dir nen Normal Desktop PC.

Lappis sind fu- zum zocken
Same :P

kommt dich auch 500-600 euronen billiger
Elderdrake is offline  
Old 01/01/2010, 19:05   #11

Habe mich entschieden das M17x zu kaufen...haben ja das Januar angebot ^.^ 0% finanzierung...
Nun mal paar fragen:
1.)Ist im Standard Service nur 1 Jahr Garantie?oder wie verstehe ich das...und im Premium dann 3 jahre?
2.)Weiß jmd ob ein Update kommt,dass man ne andere CPU/GPU auswählen kann?die Q9000 suckt...und will lieber die gtx 280 SOLO nicht sli wie die dort angeboten wird :/

gruß
BlackRune is offline  
Old 01/02/2010, 15:03   #12

Elderdrake's Avatar

Quote:
Originally Posted by BlackRune View Post
Habe mich entschieden das M17x zu kaufen...haben ja das Januar angebot ^.^ 0% finanzierung...
Nun mal paar fragen:
1.)Ist im Standard Service nur 1 Jahr Garantie?oder wie verstehe ich das...und im Premium dann 3 jahre?
2.)Weiß jmd ob ein Update kommt,dass man ne andere CPU/GPU auswählen kann?die Q9000 suckt...und will lieber die gtx 280 SOLO nicht sli wie die dort angeboten wird :/

gruß
1.)
Standart 1 jahr
das eine 2 jahre
Premium 3 jahre ^^
2.)weiß ich leider nich :P

Warum Suckt Q9000?
meinst du die reihe ?
ich hab nen q9550 der is klasse ;D
Elderdrake is offline  
Old 01/02/2010, 18:37   #13

Das ja mal voll die verarsche... 1 Jahr garantie?pff..und dann 350€ mehr für 3 jahre <.< die ziehen einen mal voll ab...Warum macht asus nur sone kacke ey..takten die Gtx 260m runter und dann erhitzt die sich auch noch stark in der G serie..vollidioten..haben einen kunden weniger ;P...das Deviltech Fragbook ist auch mal kacke...geile hardware aber akku nur 44min?lol?
Die q9000 schneidet laut benchmarks ziemlich scheisse ab..im gegensatz zur T9600...die Q9550 ist natürlich wieder Desktop ;D
BlackRune is offline  
Old 01/02/2010, 19:46   #14

Elderdrake's Avatar

Quote:
Originally Posted by BlackRune View Post
Das ja mal voll die verarsche... 1 Jahr garantie?pff..und dann 350€ mehr für 3 jahre <.< die ziehen einen mal voll ab...Warum macht asus nur sone kacke ey..takten die Gtx 260m runter und dann erhitzt die sich auch noch stark in der G serie..vollidioten..haben einen kunden weniger ;P...das Deviltech Fragbook ist auch mal kacke...geile hardware aber akku nur 44min?lol?
Die q9000 schneidet laut benchmarks ziemlich scheisse ab..im gegensatz zur T9600...die Q9550 ist natürlich wieder Desktop ;D
Tja und wenn man noch extras will dann kommts noch 400 euronen teurer die wissen wie man leute verarscht ^^

is auch ziemlich dumm mit dem untertakten :O
und musste halt immer ersazt akkus haben XD

das Asus G51J- IX097V gefällt mir eig. :P

bist du sicher das du ein krasses gaming notebook brauchst?
Elderdrake is offline  
Old 01/03/2010, 03:56   #15

Ja bin mir sicher...werde das notebook dann 3 jahre lang verwenden und mir dann vllt erst ein neues zulegen...deswegen habe ich auch vor mir das 3 jahre premium dingens zu holen...lieber jetzt einmal blechen und dann 3 jahre ruhe
Allerdings habe ich noch ne frage...Dell bietet ja einen unfallschutz an...wie ist das eigendlich wenn mal die grafikkarte versagt(durchbrennt oder sonstiges)...geht dass dann von der Garantie?oder muss ich die reperatur selber bezahlen?Der Unfallschutz schützt doch bestimmt auch vor anderen Getränken ausser Kaffee oder?xD und da ich das Notebook hin und her trage ist die Sturz versicherung auch hilfreich...Ich warte nur noch darauf,dass dell die gtx 280 solo anbietet und vllt die i7 720qm bzw nen c2d >2,8GHz...hab denen auch ne email geschrieben ob ich nicht andere haben könnte,mal sehn ;P(versuchen schadet nicht ^.^)
JA ich weiß..ist teuer..aber wenn ich mir jedes jahr n notebook für 500€-1000€ hole bringts mir auch viel...habe ja auch noch aufrüstmöglichkeiten
btw. verfällt eigendlich die Garantie wenn ich ne festplatte reinhaue oder ne neue cpu/Gpu??schließlich schraube ich ja drann rum
Oder hat jmd ne alternative zu dem M17x mit der gtx280m,t9600 oder besser gutes display mäßige akkulaufzeit(>100min)?
habe mir mal das Fragbook dtx von deviltech angeschaut...sieht auch ganz gut aus(ausser die akkulaufzeit von 44 min )von der ausstattung..weiß jmd was über den hersteller oder hat jmd erfahrungen mit dem notebook gemacht?

Gruß

[edit]: Hat sich alles erledigt danke euch.
-close- oder so
BlackRune is offline  
Reply