Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 14:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PN-Lesebestätigung

Discussion on PN-Lesebestätigung within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

ZENS!ERT's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
PN-Lesebestätigung

Kurz und knapp;

Ich finde eine Lesebestätigung bei PN's sollte bei gesetztem Häkchen automatisch erfolgen, ohne dass Empfänger dies freiwillig bestätigen "kann". Schließlich dient das Premium-Feature-Usergroup nur für Verwirrung.

Wer eine PN mit angeforderten Lesebestätigung gelesen hat, hat eben die PN gelesen - ganz einfach. Der Absender bekommt dann die Benachrichtigung, dass die PN gelesen wurde.

Für alle die damit nichts anfangen können, um folgendes Feature geht es:

Wenn das Häkchen für angeforderte Lesebestätigung vom Absender gesetzt wurde, dann darf der Empfänger nicht die Wahl haben dies "freiwillig" zu bestätigen, wenn die Nachricht aber seinerseits bereits gelesen wurde.

MfG
ZENS!ERT is offline  
Thanks
18 Users
Old 08/16/2020, 18:48   #2

Mad0ck's Avatar

elite*gold: 313
Received Thanks: 284
Find ich gut !
Mad0ck is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2020, 22:28   #3

Singleplayer™'s Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 318
Finds auch ne gute idee , sonst könnte man das feature ja gleich weg lassen
Singleplayer™ is offline  
Old 08/16/2020, 22:48   #4
TBM Head Mod

Icetea's Avatar

Received Thanks: 2,100
Ich finde diesen Vorschlag nicht schlecht. Diese Funktion würde mich darüber informieren ob meine Nachricht vom Empfänger gelesen und ignoriert oder ob sie einfach nur noch nicht gelesen wurde. Diese Funktion würde uns sicherlich wertvolle Zeit ersparen.

+

Liebe Grüße,
Icetea'
Icetea is offline  
Thanks
1 User
Old 08/17/2020, 00:07   #5

epvpers LUL's Avatar

elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,773
Ich sehe das kritisch, weil ich keinen Bock habe, dass Personen mir solche PNs schicken können, ich aber keinen Bock habe zu antworten... den Inhalt möchte ich jedoch lesen...
epvpers LUL is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/17/2020, 12:23   #6

sLox.'s Avatar

Received Thanks: 8
Denke das diese Funktion mehr auf die Trading seite von Epvp geht. Würde daher sagen das die automatische Lesebestätigung nur kommt, wenn ein aktiver Trade vorhanden ist.
sLox. is offline  
Old 08/17/2020, 18:27   #7

Sherlock's Avatar

Received Thanks: 84
+++
kuss raus geht
Sherlock is offline  
Old 08/18/2020, 23:50   #8

Received Thanks: 3
Nein. Nicht umsonst stellen viele diese Funktion bei WhatsApp und Co. aus. Stresst zu sehr.
dunkerx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/21/2020, 13:13   #9

dype's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 18
Bin auch dagegen.
dype is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2020, 23:12   #10

Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by Icetea' View Post
Ich finde diesen Vorschlag nicht schlecht. Diese Funktion würde mich darüber informieren ob meine Nachricht vom Empfänger gelesen und ignoriert oder ob sie einfach nur noch nicht gelesen wurde. Diese Funktion würde uns sicherlich wertvolle Zeit ersparen.

+

Liebe Grüße,
Icetea'
Finde es ist jemandem aber frei gestellt dich zu ignorieren und dich darüber auch nicht zu informieren, auch wenn es nicht die feine englische Art ist.

Quote:
Originally Posted by sLox. View Post
Denke das diese Funktion mehr auf die Trading seite von Epvp geht. Würde daher sagen das die automatische Lesebestätigung nur kommt, wenn ein aktiver Trade vorhanden ist.
Das wäre ein Kompromiss, aber welches Problem wird dadurch gelöst, du weißt nun erfolgreich das dein Gegenüber dich ignoriert, was nun?

Quote:
Originally Posted by dunkerx View Post
Nein. Nicht umsonst stellen viele diese Funktion bei WhatsApp und Co. aus. Stresst zu sehr.
Finde ich hier nicht umbedingt zu 100% passend, aber ist auch ein Argument (habe es bei WhatsApp und co. auch aus)

Quote:
Originally Posted by dype View Post
Bin auch dagegen.
^
holyshit390 is offline  
Old 08/26/2020, 23:16   #11

sLox.'s Avatar

Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by holyshit390 View Post
Finde es ist jemandem aber frei gestellt dich zu ignorieren und dich darüber auch nicht zu informieren, auch wenn es nicht die feine englische Art ist.

Das wäre ein Kompromiss, aber welches Problem wird dadurch gelöst, du weißt nun erfolgreich das dein Gegenüber dich ignoriert, was nun?

Finde ich hier nicht umbedingt zu 100% passend, aber ist auch ein Argument (habe es bei WhatsApp und co. auch aus)

^
Naja, wir haben die Funktion ja bereits aber sie erfüllt keinen Zweck. Das ganze aber immer zu haben scheint mir bisschen zu nervig da man oft auch einfach kein Lust hat Jemanden zu Antworten. Ich finde aber das wenn man mit Jemanden handelt es doch für realistisch halte Lesebestätigung immer anzuhaben, würde ich glaube einige vorerst negativen Kommentare unter Threads vermeiden.
sLox. is offline  
Old 09/06/2020, 15:07   #12

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Da man einige kritische Gegenstimmen sieht, habe ich einen Vorschlag; man könnte rein theoretisch die Funktion an die Premiummitgliedschaft koppeln. Ab Premium und aufwärts, hat man dann die Möglichkeit die Lesebestätigung abzulehnen. So hat der Rank eine Besonderheit mehr gewonnen.

So oder so muss etwas getan werden, da diese Funktion momentan ihren Zweck nicht erfüllt.
ZENS!ERT is offline  
Old 09/06/2020, 15:33   #13

BlackSt0re's Avatar

The Black Market: 854/0/0
Received Thanks: 409
Tolle Idee, bin dafür .
BlackSt0re is offline  
Old 09/14/2020, 23:12   #14

Diranui's Avatar

elite*gold: 150
The Black Market: 328/0/0
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ich sehe das kritisch, weil ich keinen Bock habe, dass Personen mir solche PNs schicken können, ich aber keinen Bock habe zu antworten... den Inhalt möchte ich jedoch lesen...

Quote:
Originally Posted by sLox. View Post
Denke das ist so nicht umsetzbar.
Beim TBM Support ist es üblich, seinem Gegenüber eine PN mit Lesebestätigung zu schicken, damit dieser Stellung nehmen kann.
Ohne offenen Trade wird das problematisch

Quote:
Originally Posted by dunkerx View Post
Stresst zu sehr?
Wenn der Sender der PN unbedingt will, dass du die Nachricht liest, dann ist es ihm lieber, dass er "Nachricht nicht geöffnet" sieht, anstatt dass er ignoriert wird.
Kommunikation sieht anders aus

Quote:
Originally Posted by dype View Post
Bin auch dagegen.
Kannst du vielleicht auch begründen warum?
So trägst du nichts zum Thema bei

Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Da man einige kritische Gegenstimmen sieht, habe ich einen Vorschlag; man könnte rein theoretisch die Funktion an die Premiummitgliedschaft koppeln. Ab Premium und aufwärts, hat man dann die Möglichkeit die Lesebestätigung abzulehnen. So hat der Rank eine Besonderheit mehr gewonnen.

So oder so muss etwas getan werden, da diese Funktion momentan ihren Zweck nicht erfüllt.
Find ich gut, dann gibt's auch nochmal zusätzlich nen Anreiz Premium zu holen
Diranui is offline  
Old 09/16/2020, 17:47   #15

elite*gold: 30
Received Thanks: 123
Quote:
Originally Posted by Diranui View Post

Denke das ist so nicht umsetzbar.
Beim TBM Support ist es üblich, seinem Gegenüber eine PN mit Lesebestätigung zu schicken, damit dieser Stellung nehmen kann.
Ohne offenen Trade wird das problematisch

Stresst zu sehr?
Wenn der Sender der PN unbedingt will, dass du die Nachricht liest, dann ist es ihm lieber, dass er "Nachricht nicht geöffnet" sieht, anstatt dass er ignoriert wird.
Kommunikation sieht anders aus

Kannst du vielleicht auch begründen warum?
So trägst du nichts zum Thema bei

Find ich gut, dann gibt's auch nochmal zusätzlich nen Anreiz Premium zu holen und epvp etwas zu unterstützen
Premium macht alles außer epvp unterstützen. Wer Epvp unterstützen will kauft sich e*gold VON elitepvpers. Aber das macht auch keiner (außer, der der das Badge will)
SiiVAS is offline  
Reply