Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback
You last visited: Today at 02:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue Sektion : Woltlab Burning Board

Discussion on Neue Sektion : Woltlab Burning Board within the Suggestions & Feedback forum part of the General category.

Reply

Old   #1

LeXent's Avatar

elite*gold: 598
Received Thanks: 76
Neue Sektion : Woltlab Burning Board

Seid gegrüßt liebe Epvp Community,

wie schon der Titel einigermaßen verrät, wäre meine Idee bzw mein Wunsch die Einführung einer neuen Sektion bzw eines neuen Forums, der sich im allgemeinen mit dem Woltlab Burning Board beschäftigt.

Es gibt täglich zahlreiche Themen und Beiträge die sich mit diesem Thema (Wbb) befassen, die aber dann auch leider nur verstreut aufzufinden sind. Da ich mich mit diesem Medium auseinandersetze, wäre solch ein Platz, indem alle wbb relevanten Themen zusammengefasst sind, sehr hilfreich.

Mit freundlichen grüßen,
LeXent.
LeXent is offline  
Old 05/11/2016, 21:30   #2

Autrux's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,868
Dieses Forums ist eigentlich nicht für Forensoftware gedacht. Jedoch sollte das nicht heißen, dass es nicht vorstellbar wäre. Trotz allem geht das dann mehr in den Unterbereich "Coding". Zudem steht WBB ja nicht alleine da. Da gibt es noch Joomla usw. Ob eine Sektion hierfür notwendig wäre, halte ich jetzt für unwahrscheinlich. Vor allem da es bislang nicht eine Flut an Fragen darüber gibt.

Zudem:
Autrux is offline  
Old 05/11/2016, 21:39   #3

Serraniel's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Was spricht dagegen dafür die WebDev Sektion aufzusuchen?
Serraniel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2016, 21:45   #4

LeXent's Avatar

Quote:
Dieses Forums ist eigentlich nicht für Forensoftware gedacht. Jedoch sollte das nicht heißen, dass es nicht vorstellbar wäre. Trotz allem geht das dann mehr in den Unterbereich "Coding". Zudem steht WBB ja nicht alleine da. Da gibt es noch Yomla usw. Ob eine Sektion hierfür notwendig wäre, halte ich jetzt für unwahrscheinlich. Vor allem da bislang es nicht eine Flut an Fragen darüber gibt.
Kann ich durch aus nachvollziehen. Man könnte in dem Fall dann halt [Forensoftwares] als Sektion in Betracht ziehen und dort dann Wbb als Unterpunkt einbinden. Mir geht es lediglich darum, dass es überhaupt einen festen Bereich im Hinblick zum Woltlab Burning Board gibt. Dann könnte man halt auch, wie von dir vorgeschlagen, andere Board-Softwares hinzufügen.

Quote:
Web Developement bezieht sich zwar aufs Wbb, ist aber meiner Meinung nach zu allgemein. Da verschwinden die wbb Threads genau so gut, wie in den anderen Sektionen.

Mfg LeXent.
LeXent is offline  
Old 05/11/2016, 22:01   #5

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by LeXent View Post
Web Developement bezieht sich zwar aufs Wbb, ist aber meiner Meinung nach zu allgemein. Da verschwinden die wbb Threads genau so gut, wie in den anderen Sektionen.
bitte was

Im Web Development ist "nicht so" viel los, auf Seite 1 findet man fast 2 Wochen alte Themen
Der-Eddy is offline  
Old 05/11/2016, 22:07   #6

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Seh ich genauso. Nen halber Monat auf einer Seite ist alles andere als schnell. Und du kriegst vor allem relativ zügig antworten. Ansonsten sprich dich halt mit @ oder @ ab ob es dafür vllt nen Sammeltopic in die Section gepackt wird oder sonstwas wenn dir das nicht reicht. Aber wenn eine Section auf der ersten Seite einen halben Monat zurück geht versteh ich nicht, wieso eine Spezifikation, wo dann ergo noch weniger Aktivität vorhanden ist, da es sich da um ne Teilmenge vom WebDev handelt, dann auch noch ne eigene braucht, wenn ich ehrlich bin.
Serraniel is offline  
Old 05/11/2016, 22:11   #7

LeXent's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
bitte was

Im Web Development ist "nicht so" viel los, auf Seite 1 findet man fast 2 Wochen alte Themen
Trotzdem lassen sich dort kaum wbb Topics rausfiltern, da diese , wie bereits erwähnt, Stückchenweise in jeglichen Sektionen verteilt sind. Nach dieser Idee, müsste man die User dazu bewegen, die wbb Themen auch wirklich im Web Development Bereich fest zu halten, welches momentan nicht der Fall ist.

Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Seh ich genauso. Nen halber Monat auf einer Seite ist alles andere als schnell. Und du kriegst vor allem relativ zügig antworten. Ansonsten sprich dich halt mit @Devsome oder @snow ab ob es dafür vllt nen Sammeltopic in die Section gepackt wird oder sonstwas wenn dir das nicht reicht. Aber wenn eine Section auf der ersten Seite einen halben Monat zurück geht versteh ich nicht, wieso eine Spezifikation, wo dann ergo noch weniger Aktivität vorhanden ist, da es sich da um ne Teilmenge vom WebDev handelt, dann auch noch ne eigene braucht, wenn ich ehrlich bin.
Was heißt denn bitte Teilmenge ? WebDevelopment ist ein Grundbestandteil von vielen Sachen d.h aber noch lange nicht das es alles auffasst. Wbb als solches grenzt sich da schon ein wenig aus.

Mfg LeXent.
LeXent is offline  
Old 05/11/2016, 22:18   #8

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,503
Quote:
Trotzdem lassen sich dort kaum wbb Topics rausfiltern, da diese , wie bereits erwähnt, Stückchenweise in jeglichen Sektionen verteilt sind. Nach dieser Idee, müsste man die User dazu bewegen, die wbb Themen auch wirklich im Web Development Bereich fest zu halten, welches momentan nicht der Fall ist.

Mfg LeXent.
Wenn ich die Suche anwerfe finde ich nur eine hand voll Themen zu wbb (abgesehen von Handelsthemen), d.h. es gibt anscheinend keinen großen Andrang für solche Themen

Das liegt wahrscheinlich auch daran das Woltlab selber ein großes (und vor allem deutsches) Support Forum haben wo einem schneller geholfen wird bzw. einen eigenen Community Markt betreiben
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2016, 22:19   #9
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 12565
The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 4,498
Quote:
Seh ich genauso. Nen halber Monat auf einer Seite ist alles andere als schnell. Und du kriegst vor allem relativ zügig antworten. Ansonsten sprich dich halt mit @ oder @ ab ob es dafür vllt nen Sammeltopic in die Section gepackt wird oder sonstwas wenn dir das nicht reicht. Aber wenn eine Section auf der ersten Seite einen halben Monat zurück geht versteh ich nicht, wieso eine Spezifikation, wo dann ergo noch weniger Aktivität vorhanden ist, da es sich da um ne Teilmenge vom WebDev handelt, dann auch noch ne eigene braucht, wenn ich ehrlich bin.
Quote:

Mfg LeXent.
Habe mit @ schon über ein paar Sachen gesprochen, werde mir die Tage mal was überlegen wenn ich auf der Arbeit bin wie man einige Sachen übersichtlicher gestalten kann.
Siehe:
Devsome is offline  
Old 05/11/2016, 22:33   #10

LeXent's Avatar

Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Habe mit @ schon über ein paar Sachen gesprochen, werde mir die Tage mal was überlegen wenn ich auf der Arbeit bin wie man einige Sachen übersichtlicher gestalten kann.
Siehe:
Alles klar und danke im voraus. Da bin ich aber gespannt ^^

Quote:
Wenn ich die Suche anwerfe finde ich nur eine hand voll Themen zu wbb (abgesehen von Handelsthemen), d.h. es gibt anscheinend keinen großen Andrang für solche Themen

Das liegt wahrscheinlich auch daran das Woltlab selber ein großes (und vor allem deutsches) Support Forum haben wo einem schneller geholfen wird bzw. einen eigenen Community Markt betreiben
Es gibt Foren zu alles und jenem. Heißt das, dass man etwas nicht noch mal aufgreifen soll, weil es irgendwo auf einer anderen Website bestimmt schon steht ? Wenn man sich nur aus erster Hand informieren will und andere Quellen als überflüssig ansieht, kann man so manche Epvp Einträge auch sein lassen. Die Infos kommen meist aus anderen Plattformen, die hier aber zusammengefasst neu wiedergegeben werden.

Mfg LeXent
LeXent is offline  
Old 05/17/2016, 12:21   #11

Flogolo's Avatar

Received Thanks: 783
Bin dagegen!

Gründe:
Quote:
Quote:

Flogolo is offline  
Reply