Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Suggestions & Feedback > Suggestions & Feedback Archive
You last visited: Today at 19:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Premium-Rang Preiserhöhung!

Discussion on Premium-Rang Preiserhöhung! within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

View Poll Results: Wärst du bereit, mehr Elitegold für den Premiumrang auszugeben?
Ja 8 22.22%
Nein 28 77.78%
Voters: 36. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 811
Exclamation Premium-Rang Preiserhöhung!

Vorwort:

Ich habe diese Überlegung in der für Shoutbox (sichtbar für Premium- und Teammember) angeführt. Da wurde bereits erwähnt, dass sich der Premium-Rang Preis am ePvP-Kurs richtet.

-------------------------

Guten Tag,
mein Name ist 生死', ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren auf elitepvpers tätig (ob aktiv am schreiben oder inaktiv am drübergucken) und mittlerweile sogar in den verschiedensten Teams.

Als ich bei ePvP angefangen habe, bekam man für 10€, sei es eine Paysafecard, PayPal oder sonstiges gewesen, im Schnitt um die 350-400 eG.
Das ähnelte ja weitestgehend dem Kurs, den es auf elitepvpers gibt (260eG für 10€+Badge).

Mit den Jahren hat sich nicht nur elitepvpers - im Positiven - verändert, sondern auch der Kurs zum Traden mit Elitegold. Dieser liegt bei mittlerweile guten 1000eG, die man für um die 10€ bekommen kann.

Der eigentliche Premium-Rang Preis war damals jedoch für um die 20€ angesiedelt - und ist es heute auch noch.

Was haben wir elitepvpers alles zu verdanken? Hacks, Bots, Mods, Tipps, Hilfe und und und. Und das nur, weil sich tagtäglich das Team für unser Wohl einsetzt.

Und deshalb bin ich der Meinung, dass man, auch wenn sich der Preis am epvp-Kurs orientiert, den Premium-Rang Preis erhöhen sollte.

Um mindestens das doppelte. Im Endeffekt ist selbst eine Erhöhung um das Doppelte (von 500 auf 1000) immer noch ein Schnapp, da es umgerechnet 10€+- für uns kostet und der Preis wie oben erwähnt bei 20€ liegt.

Stimmt jetzt oben in der Umfrage ab, ob ihr bereit wäret, mehr für den Premium-Rang auszugeben. Als Zeichen der Dankbarkeit.

Attached Images
File Type: png premium.png (2.2 KB, 3 views)
Sushi is offline  
Old 09/22/2017, 02:10   #2
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,932
Gehört meines Erachtens hierhin:

Was stellst du dir denn für einen neuen Preis vor? Für einen beziehungsweise drei Jahre?
Bench is offline  
Old 09/22/2017, 12:48   #3

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Ich bin da ehr kritischer Meinung gegenüber.
Steigt der Preis, so kaufen immer weniger e*gold von Elitepvpers direkt. Erhält man zum Kauf mehr e*gold von Elitepvpers, so steigt die Inflation, weil der Wert je e*gold immer weiter sinken wird. Der Grund: Es wird mehr e*gold auf den Markt geschwemmt.

Der Premiumpreis sollte beim Kauf von neuem e*gold gegenüber dem bereits im Umlauf befindlichen e*gold geringer sein. Wenn ich also "frisches" e*gold erwerbe und gefragt werde, ob ich Premium haben möchte, so sollte die Chance bestehen Premium zum aktuellen Preis zu erhalten. Sollte das nicht der Fall sein, so sollte der Preis am Markt angepasst sein.
mastermo is offline  
Old 09/22/2017, 21:42   #4

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,493
Muss nicht bedingt teurer werden. Premium-Vorteile sollten sich nicht dem Kurs anpassen. Wäre auch ungern bereit, mehr für den Premium-Rang zu bezahlen, als bisher.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2017, 22:22   #5

ShapyShape's Avatar

elite*gold: 1792
The Black Market: 394/0/0
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Vasiliy Fet View Post
Muss nicht bedingt teurer werden. Premium-Vorteile sollten sich nicht dem Kurs anpassen. Wäre auch ungern bereit, mehr für den Premium-Rang zu bezahlen, als bisher.
Sehe es genau so..
ShapyShape is offline  
Old 09/22/2017, 22:30   #6

Behemoth310's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 28
Schließe mich der Meinung der anderen an. Wieso sollte auch ein normaler User wollen, dass Sachen teurer für ihn werden?
Behemoth310 is offline  
Old 09/23/2017, 11:04   #7

Menan's Avatar

The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 3,109
Der Preis ist doch immer noch genau der selbe ~20€ für 1 Jahr..

Du vergisst wohl, dass alles EliteGold mal vom System gekauft worden ist.
Sprich für 10€ = 260 Egold.
Kaufst du nun Premium für 1 Jahr, ziehst du genau 500 EliteGold aus dem System, welches mal für ~20€ erworben wurde. Also kostet Premium immernoch genau gleich viel.. Nur weil es für dich billiger ist das Egold von einem User zu kaufen, ändert sich dadurch der eigentliche Preis des EliteGolds nicht.

Bin definitiv gegen eine Preiserhöhung.
Menan is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/23/2017, 11:20   #8

Received Thanks: 233
Klar sind wir alle dankbar für epvp! Und man bezahlt gern die 500 e*Gold aber warum anheben? Ohne die com wäre epvp auch nicht viel (nicht böse gemeint)
zeraptor is offline  
Old 09/23/2017, 11:21   #9

epvpers LUL's Avatar

elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,794
Quote:
Originally Posted by Menan View Post
Der Preis ist doch immer noch genau der selbe ~20€ für 1 Jahr..

Du vergisst wohl, dass alles EliteGold mal vom System gekauft worden ist.
Sprich für 10€ = 260 Egold.
Kaufst du nun Premium für 1 Jahr, ziehst du genau 500 EliteGold aus dem System, welches mal für ~20€ erworben wurde. Also kostet Premium immernoch genau gleich viel.. Nur weil es für dich billiger ist das Egold von einem User zu kaufen, ändert sich dadurch der eigentliche Preis des EliteGolds nicht.

Bin definitiv gegen eine Preiserhöhung.
Gut auf den Punkt gebracht und wenn man es zu niedrig findet, kann man ja e*gold per System kaufen und dann eben im 260=10€ Kurs Premium kaufen.

Und um ehrlich zu sein ist Premium nichts Besonderes, ich habs nur aufgrund der Farbe. xd
epvpers LUL is offline  
Old 09/23/2017, 11:24   #10

The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 310
Ich bin fürn neuen Rang
Captain is offline  
Old 09/23/2017, 17:52   #11

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Du sagst, man soll mehr e*gold für die selbe Leistung bezahlen
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Als Zeichen der Dankbarkeit.
Wird das Team neuerdings bezahlt? Unsere Mods und GMods machen ihren Job ausschließlich auf freiwilliger Basis. Was soll es denen bringen, wenn der Kunde nun mehr für sein Produkt bezahlt, wenn sie davon sowieso keinen einzigen Cent sehen werden?

Quote:
Was haben wir elitepvpers alles zu verdanken? Hacks, Bots, Mods, Tipps, Hilfe und und und. Und das nur, weil sich tagtäglich das Team für unser Wohl einsetzt.
So ein Bullshit. Hacks, Mods, Bots, etc. haben wir den engagierten Usern zu verdanken, die diese releasen. Selbst Tipps und Hilfe geht zu 95% von den Usern hier aus, nicht von irgendwelchen Teamlern.
Quote:
Um mindestens das doppelte. Im Endeffekt ist selbst eine Erhöhung um das Doppelte (von 500 auf 1000) immer noch ein Schnapp, da es umgerechnet 10€+- für uns kostet und der Preis wie oben erwähnt bei 20€ liegt.
Und der User, der nicht mit anderen Nutzern über den BM handelt sondern die einzige Möglichkeit, um e*gold zu generieren nutzt, soll jetzt 40€ für seinen Rang bezahlen?

Die moralischen "Appelle" mal beiseite, schließe ich mich der Aussage von Menan an. Es gibt keinen guten Grund, warum man den Kunden jetzt dazu drängen sollte, mehr Geld für das selbe Produkt zu bezahlen.
Meiko​ is offline  
Old 09/23/2017, 18:27   #12

nÂsty.'s Avatar

The Black Market: 157/0/0
Received Thanks: 723
Eine unnötige Preis erhöchung ist nicht nur dumm sondern auch gefährlich.
Da kann man sich gleich ins Bein schießen!
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2017, 18:49   #13

0x404's Avatar

elite*gold: 342
The Black Market: 297/0/0
Received Thanks: 9,058
Seit 6 Jahren auf epvp, ist mein zweites Zuhause und die wohl mit Abstand groesste Community im Bereich Gaming und Cheats mit fast 90% Kostenlosen Angeboten (Der Hauptgrund warum epvp so beliebt ist) Jetzt aber zum Punkt ich bin klar gegen eine Preiserhoehung da ich die 500 egold schon viel zu teuer finde.
0x404 is offline  
Old 09/23/2017, 19:21   #14
I'M A WHAT?!

Shodans Reveal's Avatar

The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Was soll es denen bringen, wenn der Kunde nun mehr für sein Produkt bezahlt, wenn sie davon sowieso keinen einzigen Cent sehen werden?
Damit Luke sich sein drittes Haus auf den Bahamas kaufen kann?!

Bin ich auch dagegen.
Shodans Reveal is offline  
Old 09/26/2017, 13:49   #15
ars aurea

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16709
Received Thanks: 5,666
Ist nett gemeint, aber wir werden den Preis nicht erhöhen, zumindest nicht solange sich nicht auch der Featureumfang vergrößert. Zumal sich der Kurs im Allgemeinen momentan ins positive entwickelt.

Wenn es dir nur darum geht, uns zu unterstützen, so sei an dieser Stelle erwähnt, dass wir bald auch eine Spendenmöglichkeit anbieten werden.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
elitepvpers, erhöhung, preis, premium