Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Linux-Sektion

Discussion on Linux-Sektion within the Suggestions & Feedback Archive forum part of the Suggestions & Feedback category.

View Poll Results: Ist eine solche Sektion sinnvoll?
Ja 46 73.02%
Nein 17 26.98%
Voters: 63. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old   #1

__FR3DDIE's Avatar

elite*gold: 295
Received Thanks: 133
Linux-Sektion

Liebe Nutzer und Administration,

mit diesem Thread möchte ich eine eigene Sektion für alles rund um Linux vorschlagen, da es meines Wissens nach derzeit keine konkrete Anlaufstelle für Probleme und generelle Unterhaltungen oder Wissenserweiterung gibt (außer dem Supportbereich natürlich).

Vielleicht einen Unterpunkt noch "Server", oder sowas in der Art. Würde mich auf jeden Fall freuen, da der Technical Support doch recht ausgelastet ist und sich dann entsprechende User auch in der Linuxsektion aufhalten.

Viele Grüße,
Jan
__FR3DDIE is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/27/2015, 15:05   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,503
Wie wärs mit einer Umfrage?
Der-Eddy is offline  
Old 09/27/2015, 15:17   #3

__FR3DDIE's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wie wärs mit einer Umfrage?
Ich finde eine solche Option leider nicht.
__FR3DDIE is offline  
Old 09/27/2015, 15:19   #4

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,503
Rechts oben unter Thread Tools (Deutsch: Themen-Optionen) solltest du eine Umfrage hinzufügen können
ansonsten kann das auch ein Global Mod erledigen
Der-Eddy is offline  
Old 09/27/2015, 15:56   #5

const*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 313
Ich bin dafür. Habe ja derzeit auch so meine Probleme mit Linux.. :/
const* is offline  
Old 09/27/2015, 17:18   #6

Ende!'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 7,998
Es gibt nicht mal 'ne Section für Windows oder OS X und du willst eine für Linux? Klingt sinnig. Wie viel Prozent Marktanteil hat Linux? 1%? 2%? Es wurden im letzten Jahr 31 Threads zum Thema Linux im Technical Support erstellt und >200 für Windows, wobei man davon ausgehen kann, dass es eigentlich deutlich mehr sind, weil 1. kaum jemand das in den Titel schreibt, weil bei Auslassung sowieso jeder von Windows ausgeht und 2. die Suche bei 200 Ergebnissen aufgibt.

Wird nicht kommen.
Ende! is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/27/2015, 17:37   #7

__FR3DDIE's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ende! View Post
Es gibt nicht mal 'ne Section für Windows oder OS X und du willst eine für Linux? Klingt sinnig. Wie viel Prozent Marktanteil hat Linux? 1%? 2%? Es wurden im letzten Jahr 31 Threads zum Thema Linux im Technical Support erstellt und >200 für Windows, wobei man davon ausgehen kann, dass es eigentlich deutlich mehr sind, weil 1. kaum jemand das in den Titel schreibt, weil bei Auslassung sowieso jeder von Windows ausgeht und 2. die Suche bei 200 Ergebnissen aufgibt.

Wird nicht kommen.
[...], wobei es mir primär um Server geht. Ich bin mir sicher, dass viele Nutzer durchaus Fragen und/oder Probleme zu/mit ihren Servern haben und diese einfach nicht veröffentlichen, weil sie sich beispielsweise nicht über die Sektion unterrichtet glauben. Außerdem könnten sich dann die jeweiligen Experten direkt dort aufhalten und Antworten würden schneller folgen.
__FR3DDIE is offline  
Old 09/27/2015, 22:46   #8

Received Thanks: 1
Wie viel Prozent Marktanteil hat Linux? 1%? 2%? im bereit multimedia vielleicht ... schau mal auf server und automaten.
miac.boost is offline  
Old 09/28/2015, 11:55   #9

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by miac.boost View Post
Wie viel Prozent Marktanteil hat Linux? 1%? 2%? im bereit multimedia vielleicht ... schau mal auf server und automaten.
jeder von uns betreibt auch server und automaten.
Meiko​ is offline  
Old 09/30/2015, 22:13   #10

.Innocence's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 107
Defenetiv nein es gibt bereits ein reines linux/ubuntu forum auf anderen Seiten wo defenetiv mehr geholfen wird als bei vllt 3% der community die mit linux arbeiten und vllt davon 1,5% die davon ahnung haben
.Innocence is offline  
Old 09/30/2015, 22:44   #11

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by .Innocence View Post
Defenetiv nein es gibt bereits ein reines linux/ubuntu forum auf anderen Seiten wo defenetiv mehr geholfen wird als bei vllt 3% der community die mit linux arbeiten und vllt davon 1,5% die davon ahnung haben
Es gibt für jede einzelne Sektion hier spezialisierte Foren. Das ist doch kein Argument.
Meiko​ is offline  
Old 10/02/2015, 15:00   #12

Aeh''s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 432
Wer mit Linux arbeitet hat auch Ahnung davon - die Leute die es lernen wollen sollen sich gefälligst die Doku durchlesen oder durch die zich tausenden Seiten lesen die es dazu gibt.

Sorry, aber hier sehe ich keinen Sinn dafür.
Aeh' is offline  
Old 10/04/2015, 15:21   #13

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Ich bin definetiv dafür. Jeder der sich ein Linux System aufsetzen will (ob Server oder nicht) wird früher oder später bei der ein oder Anderen Sache Hilfe brauchen.

Es wäre auch Super, da man über die verschiedenen Distros und Software diskutieren könnte.

Quote:
Originally Posted by Aeh' View Post
Wer mit Linux arbeitet hat auch Ahnung davon - die Leute die es lernen wollen sollen sich gefälligst die Doku durchlesen oder durch die zich tausenden Seiten lesen die es dazu gibt.

Sorry, aber hier sehe ich keinen Sinn dafür.
Du brauchst dafür auch keinen Sinn zu sehen, dass hier ist ein Forum wo man sich austauschen kann. Deine Argumentation "man kann ja woanders sich wissen aneignen" ist falsch wenn es auch hier gehen würde. Es gibt für fast alles auf EPVP eine Sektion.
Ist dir eigentlich bewusst, wie viele Leute auf EPVP eigene Server (Webserver, P-Server, Gameserver, File Server) betreiben die mit Linux laufen? Und dazu kommen dann noch die, die ein Desktop System mit dem Linux Kernel nutzen.

Quote:
Originally Posted by Ende! View Post
Es gibt nicht mal 'ne Section für Windows oder OS X und du willst eine für Linux? Klingt sinnig. Wie viel Prozent Marktanteil hat Linux?
Im Server Bereich mehr als 90%. Außedem ist Windows für viele einfach da fast jeder mit Windows aufgewachsen ist und das Sytem kennt. Linux ist da eben anders. Wer schonmal Debian oder Arch Linux als Desktop nutzen wollte weiß wovon ich rede ^^
TonyM0ntana is offline  
Old 10/05/2015, 07:39   #14

Terrat's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 670
Yep wäre nützlich.
Terrat is offline  
Old 10/13/2015, 21:54   #15

Beni's Avatar

The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Finde allg. die Mentalität von einigen Leuten auf Epvp ... naja "doof".

=> Es kommt Vorschlag X, und gefühlt sind es oft die gleichen die einfach aus Prinzip dagegen sind. [Mal sehen ob sich welche Angesprochen fühlen. <3]
Warum denn nicht? Es bringt doch nichts die ganze Zeit auf einem Punkt stehen zu bleiben. Man kann das Unterforum doch easy einrichten, ich kenne den Verwaltungsaufwand nicht, aber ich schätze ihn nicht hoch ein. -Wenn dem nicht so ist, belehrt mich bitte dementsprechend-

Wirds eine inaktive Sektion? Wahrscheinlich 1 Klick und das Ding ist wieder weg. Viel Speicherplatz wird das sicherlich auch nicht verbrauchen.

Was könnte daraus positives entstehen? -> Leute finden zu Linux, Austausch von Distros, etc etc. z.B Tutorials über Backtrack bzw Kali. Es könnte eine ganz neue Community entstehen. [Ja ich weiß, es KÖNNTE.] Aber man kann es auch lassen, bringt dann eben keinen weiter und wenn man sich doch mal zu Linux "verirrt" [wie viele es wohl sagen würgen] geht mal wohl andere Wege als mit Elitepvpers.
Beni is offline  
Closed Thread