Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Sports
You last visited: Today at 14:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/16/2023, 22:09   #19216
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,952
Welches Iso-Clear nehmt ihr zu euch? Von welcher Marke?
Bench is offline  
Old 03/16/2023, 22:24   #19217

elite*gold: 160
The Black Market: 222/0/3
Received Thanks: 214
Empfehlungen für jemanden, der 0 Supplemente nimmt und sich auf einer Low-Carb und Defizit seit einigen Monaten befindet (KFA senken) für minimalen Muskelverlust? .

Wie hält ihr die Makros in euren "Cutting-Phases"?
Bin derzeit zw. 70-100 Carbs, 100gr Fett, und 230gr EW (Gewicht ca. 85KG) ~ 2.3k Kcal

LG
DostMaster is offline  
Old 03/16/2023, 23:09   #19218
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Originally Posted by DostMaster View Post
Empfehlungen für jemanden, der 0 Supplemente nimmt und sich auf einer Low-Carb und Defizit seit einigen Monaten befindet (KFA senken) für minimalen Muskelverlust? .

Bin derzeit zw. 70-100 Carbs, 100gr Fett, und 230gr EW (Gewicht ca. 85KG) ~ 2.3k Kcal

LG
Rein Erfahrungstechnisch bloß die Warnung bzgl. Low-Carb (aus Familien- und Freundeskreisen gab es dies bezüglich 2 Vorfälle): Mache eine (allgemeine) Diät nicht zu langer, gerade auch Low-Carb-Geschichten. Du kannst gut abnehmen, jedoch kann es auch deinen Körper zu stark belasten. Mein Cousin hat nach paar Monaten Gallenprobleme bekommen und musste diese zuletzt operativ entfernen. Entsprechend die Empfehlung: Mit ärztlicher Leitung durchführen, gerade dann wenn es mehrere Monate andauern soll.

Ansonsten im Allgemeinen auf eine gute Eiweißzufuhr achten, du nimmst in etwa 2.71g Eiweiß/Kilo auf, was für eine Diät-Phase gut ist beziehungsweise optimal ist für den Erhalt der Muskelmasse im Allgemeinen ist. Achte dies bezüglich auch auf eine optimale Zufuhr von Mikronährstoffe.
Bench is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2023, 16:19   #19219

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,998
Quote:

LG

Werde diese Low Carb diäten nie verstehen.
Unnötig viel Fett ballern...
bei deinen 85kg und sagen wir 15-20 KFA
Würde ich eher 190-200g Prot planen
und 50-60g Fett
Dann 100g Carbs.
Biste im Bereich von 1700 kcal und die Diät geht viel schneller vorran.

Machste 1x pro woche noch nen Refeed mit 300gr Carbs. Biste bei etwa 2500 kcal für den tag. Aber son ne Art Savepoint, bissel entspannt
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2023, 19:22   #19220

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Rein Erfahrungstechnisch bloß die Warnung bzgl. Low-Carb (aus Familien- und Freundeskreisen gab es dies bezüglich 2 Vorfälle): Mache eine (allgemeine) Diät nicht zu langer, gerade auch Low-Carb-Geschichten. Du kannst gut abnehmen, jedoch kann es auch deinen Körper zu stark belasten. Mein Cousin hat nach paar Monaten Gallenprobleme bekommen und musste diese zuletzt operativ entfernen. Entsprechend die Empfehlung: Mit ärztlicher Leitung durchführen, gerade dann wenn es mehrere Monate andauern soll.

Ansonsten im Allgemeinen auf eine gute Eiweißzufuhr achten, du nimmst in etwa 2.71g Eiweiß/Kilo auf, was für eine Diät-Phase gut ist beziehungsweise optimal ist für den Erhalt der Muskelmasse im Allgemeinen ist. Achte dies bezüglich auch auf eine optimale Zufuhr von Mikronährstoffe.
Ja hau mir jeden Tag (almost) ordentlich Ofengemüse rein - ansonsten kommt das meiste EW von Milchprodukten (bin Lakto-Vegetarier)..

Grundsätzlich ist Low-Carb max. 3 Monate was ich durchzieh..fand die letzten Monate das langsamere Abnehmen mit ~200Carbs und einfach Defizit etwas entspannter.. aber ein Strandurlaub ist ca. in einem Monat geplant, daher ..
KFA liegt derzeit wohl bei 20-22..

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Werde diese Low Carb diäten nie verstehen.
Unnötig viel Fett ballern...
bei deinen 85kg und sagen wir 15-20 KFA
Würde ich eher 190-200g Prot planen
und 50-60g Fett
Dann 100g Carbs.
Biste im Bereich von 1700 kcal und die Diät geht viel schneller vorran.

Machste 1x pro woche noch nen Refeed mit 300gr Carbs. Biste bei etwa 2500 kcal für den tag. Aber son ne Art Savepoint, bissel entspannt
1700 Kcal wären zu wenig, da ich ja dann auch 5x die Woche trainiere und wenn mein täglicher Bedarf für Gewichtserhalt bei ~2k Kcal liegt + Training 500-700kcal verbrenne und dann bei 1700 Kcal stattdessen ende --> bin ich fast 1000Kcal im Defizit..

Ich versuche aktuell bei 2.2k Kcal zu liegen und trainingsfreie Tage bei 1.9k Kcal ca.

Würd da glaub ich zu viel Muskelmasse verlieren, was ich eigl. derzeit eh auch schon tu, weil ich 0 supplementier haha.. Aminosäuren haben damals echt einen deutlichen Unterschied gebracht (BCAA/EAA) während Diätphasen..
DostMaster is offline  
Old 03/18/2023, 23:52   #19221
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Ja hau mir jeden Tag (almost) ordentlich Ofengemüse rein - ansonsten kommt das meiste EW von Milchprodukten (bin Lakto-Vegetarier)..

Grundsätzlich ist Low-Carb max. 3 Monate was ich durchzieh..fand die letzten Monate das langsamere Abnehmen mit ~200Carbs und einfach Defizit etwas entspannter.. aber ein Strandurlaub ist ca. in einem Monat geplant, daher ..
KFA liegt derzeit wohl bei 20-22..
Unabhängig vom Fitness-Life: Hast du mal ein gesundheitliches Checkup gemacht und/oder das mit einem Arzt besprochen? Ist definitiv eine Empfehlung meinerseits, um mögliche Spätfolgen im Voraus identifizieren zu können und direkt angehen zu können.

Ansonsten bin ich eher der Typ, der eher mit hoher Aktivität die Kalorien brennen lässt als durch eine Diät. Verzichte ungerne auf Alltägliches.
Bench is offline  
Old 03/19/2023, 12:17   #19222

Quote:
Unabhängig vom Fitness-Life: Hast du mal ein gesundheitliches Checkup gemacht und/oder das mit einem Arzt besprochen? Ist definitiv eine Empfehlung meinerseits, um mögliche Spätfolgen im Voraus identifizieren zu können und direkt angehen zu können.

Ansonsten bin ich eher der Typ, der eher mit hoher Aktivität die Kalorien brennen lässt als durch eine Diät. Verzichte ungerne auf Alltägliches.
Nicht wirklich - meinst du so eine Vorsorgekontrolle?
Blutwerte etc. 2x jährlich, aber sonst eigl. keine Check-Ups..

Erhöhte Aktivität find ich auch tatsächlich besser - jetzt geht's teils ums schnellere Abnehmen, deswegen die Diät..
Wobei ich auch zukünftig nicht mehr auf die 400KH umschalten werde, wie in der Vergangenheit haha..

Möchte jetzt mal einen guten Ausgangspunkt mit einem nicht so hohen KFA erreichen, bevor ich wieder aufbaue..
DostMaster is offline  
Old 03/19/2023, 13:46   #19223
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Nicht wirklich - meinst du so eine Vorsorgekontrolle?
Blutwerte etc. 2x jährlich, aber sonst eigl. keine Check-Ups..

Erhöhte Aktivität find ich auch tatsächlich besser - jetzt geht's teils ums schnellere Abnehmen, deswegen die Diät..
Wobei ich auch zukünftig nicht mehr auf die 400KH umschalten werde, wie in der Vergangenheit haha..

Möchte jetzt mal einen guten Ausgangspunkt mit einem nicht so hohen KFA erreichen, bevor ich wieder aufbaue..
Gibt verschiedene Möglichkeiten eines Checkups, aber immerhin lässt du deine Blutwerte prüfen - das ist gut. Auch auf entsprechende Mikrowerte? Kalium, Eisen etc.?
Bench is offline  
Old 03/19/2023, 20:45   #19224

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,998
Quote:

Jeder verfolgt oft andere Ansätze.
Ich bin echt froh wenn die Diät schnell rum ist.
Deshalb bin ich auch ein fan von der HSD oder UHSD.

So schnell in hohen KFA bereichen verbrennt man seine Muckis nicht.

Da mache ich HSD für 3 Wochen mit 1500 Kcal defiztit am Tag und bin ~4 Kg fett los. und hab meine Figur wieder etwas korriegiert.
Die erste Woche kann ich die Kraft halten. die Zweite geht so. 3 Ist etwas schwirieg.
Aber dann ist ja schon refeed und Woche 5 etwa hab ich alte Kraftwerte.

So umgehe ich immer diese Monate an Diäten auch wenns dann entspannter ist.
Ich müsste länger am training am stück bleiben das wäre wichtig
Seskahin is offline  
Old 03/19/2023, 22:59   #19225
Moderator

Bench's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Jeder verfolgt oft andere Ansätze.
Ich bin echt froh wenn die Diät schnell rum ist.
Deshalb bin ich auch ein fan von der HSD oder UHSD.

So schnell in hohen KFA bereichen verbrennt man seine Muckis nicht.

Da mache ich HSD für 3 Wochen mit 1500 Kcal defiztit am Tag und bin ~4 Kg fett los. und hab meine Figur wieder etwas korriegiert.
Die erste Woche kann ich die Kraft halten. die Zweite geht so. 3 Ist etwas schwirieg.
Aber dann ist ja schon refeed und Woche 5 etwa hab ich alte Kraftwerte.

So umgehe ich immer diese Monate an Diäten auch wenns dann entspannter ist.
Ich müsste länger am training am stück bleiben das wäre wichtig
Puh! Das wäre nichts für mich Ich versuche den Defizit - wenn ich denn sowas möchte, eben durch eine erhöhte Aktivität zu erhöhen. Ich möchte es verhindern Kraft, Muskelmasse oder Motivation zu verlieren - aber jeder hat hier eben seine eigene Art. Auch wenn - wie du geschrieben hast, in 3 Wochen wenig Masse verloren geht, hat das Gesamte eine (oft) negative Auswirkung auf meinen Rhythmus.

Aber! Hut ab, wer das so durchziehen kann.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2023, 15:35   #19226

Phlogiston's Avatar

Received Thanks: 637
Guten Tag.

Ich habe eine Frage:

Bei einem Körpergewicht von 95 Kilo und einer größe von 1,84, wielange würde es dauern, ohne Sport zu treiben, auf 69 Kilo zu kommen, wenn man ausschließlich Wasser trinkt und sonst nichts konsumiert?
Phlogiston is offline  
Old 03/23/2023, 17:59   #19227

Received Thanks: 2
Ich würde einfach sagen, faste mit Wasser kein Trockenfasten. Und GARKEIN Alkohol mehr trinken. das machst du ne Woche und dann siehst du schon auf der Wage das du etwas erreicht hast. Trockenfasten kannst du dann anwenden um die Zellen etwas anzuregen, wir haben ja alle Krebszellen im Körper aber das ist nichts schlimmes. Ich könnte jetzt noch mehr sagen aber hab kein bock, faste mit Wasser das geht immer!!
davuz44 is offline  
Old 03/23/2023, 18:10   #19228

Phlogiston's Avatar

Quote:
Originally Posted by davuz44 View Post
Ich würde einfach sagen, faste mit Wasser kein Trockenfasten. Und GARKEIN Alkohol mehr trinken. das machst du ne Woche und dann siehst du schon auf der Wage das du etwas erreicht hast. Trockenfasten kannst du dann anwenden um die Zellen etwas anzuregen, wir haben ja alle Krebszellen im Körper aber das ist nichts schlimmes. Ich könnte jetzt noch mehr sagen aber hab kein bock, faste mit Wasser das geht immer!!
Wielange wird es circa dauern?
Und wie lange würde es dauern bis auf die Knochen abgemagert zu sein?
Phlogiston is offline  
Old 03/23/2023, 18:12   #19229

Received Thanks: 2
ich werde keine weiteren Informationen bereitstellen da es relativ ist. Du bist nicht dein Körper und auch nicht deine Knochen!
davuz44 is offline  
Old 03/23/2023, 18:22   #19230

Phlogiston's Avatar

Quote:
Originally Posted by davuz44 View Post
ich werde keine weiteren Informationen bereitstellen da es relativ ist. Du bist nicht dein Körper und auch nicht deine Knochen!
Ja schon klar. Ich hab mal eine allgemeine Rechnung aufgestellt:

Maximal 7 Tage, je nach Veranlagung, bis der Körper anfängt Fett zu verbrennen. 7 Tage dauert es, bis ein Kilo Fett verbrannt ist. Das bedeutet, nach 2 Wochen hast du das erste Kilo Fett verbrannt. Nach drei Wochen sind es zwei Kilo. Nach sechs Wochen sind es 5 Kilo. Das rechnen wir mal Fünf und erhalten 30 Wochen für 25 Kilo und 31 Wochen für 26 Kilo reines Fett. Was dann noch übrig bleibt, ist kein Fett sondern das reine Gewicht von Haut, Knochen, also Skelettstruktur etc. Ich müsste also aufgerundet bis 31.12.2023 fasten.

Danke! Das werde ich tun.
Phlogiston is offline  
Reply

Tags
do you even lift?, ernährung, fitness, körper