|
You last visited: Today at 14:47
Advertisement
Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread
Discussion on Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread within the Sports forum part of the Off-Topics category.
03/14/2013, 21:39
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver
Wer nie Fisch ist, ernährt sich meiner Meinung falsch. Fisch gehört zu der "gesunden Ernährung" dazu.
|
genau!
eine vegetarische/veganische ernährung ist nämlich komplett falsch, 5 punkte für gryffindor
|
|
|
03/14/2013, 21:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 164
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
genau!
eine vegetarische/veganische ernährung ist nämlich komplett falsch, 5 punkte für gryffindor
|
Jeder hat eine eigene Meinung. Meine ist, dass Fleisch zu einer gesunden Ernährung dazu gehört.
|
|
|
03/14/2013, 21:47
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Ja, jeder hat eine eigene Meinung, nur manche davon sind schlichtweg falsch.
Vitamin B12 gibt's synthetisch, alles andere können Leute, die kein Fleisch essen, auch auf andere natürliche Wege bekommen.
|
|
|
03/14/2013, 21:48
|
|
Received Thanks: 57
|
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi
Ich selbst benutze Whey, Creatin Monohydrat, Omega 3 Fischöl Kapseln, Magnesium, Maltodextrin und BCAAs.
in meinen Augen ist davon nichts Geldverschwendung bzw. Sinnlos.
|
BCAA's und Creatin ist für dich sinnlos bzw. unnötig, glaub mir mal bei deinem Trainingsstand. Immer diese Faggots die sich 1000 Supplements reinpfeiffen und trotzdem einen Lauchkörper haben und schlechte Leistungen erbringen (ist jetzt nicht auf dich bezogen Baron)
Supplements werden einfach überschätzt.
Das einzige was man als Anfänger braucht ist wennschon Whey.
|
|
|
03/14/2013, 21:49
|
|
|
Quote:
Jeder hat eine eigene Meinung. Meine ist, dass Fleisch zu einer gesunden Ernährung dazu gehört.
|
na dann erkundige dich lieber mal, milchprodukte und fleisch schadem deinem körper, v.a. das billig fleisch aus dem supermarkt
der mensch ist nicht prädestiniert um fleisch zu verzehren.
ernähre mich seit tagen vegetarisch, mal schauen wie lange ich das durchhalte.
und ja jeder kann seine eigene meinung haben, nur deine eigene meinung ist komplett falsch
|
|
|
03/14/2013, 21:51
|
|
Received Thanks: 79
|
Aber mal im Ernst, solange wir unsere Bichtes abgekommen und unsere Beine
einen größeren Umfang als die mancher Leute haben ist die Welt in Ordnung
BCAA's kann man doch durch nen Proteinshake vor anstatt nach dem Training ersetzen .
Somit sind die Aminosäuren beim Training direkt im Muskel und nach dem Training
ne anständige Mahlzeit und passt .
|
|
|
03/14/2013, 21:54
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Quote:
Originally Posted by AchtVi€R
BCAA's und Creatin ist für dich sinnlos bzw. unnötig, glaub mir mal bei deinem Trainingsstand. Immer diese Faggots die sich 1000 Supplements reinpfeiffen und trotzdem einen Lauchkörper haben und schlechte Leistungen erbringen (ist jetzt nicht auf dich bezogen Baron)
Supplements werden einfach überschätzt.
Das einzige was man als Anfänger braucht ist wennschon Whey.
|
Hab mir das BCAA mal geholt um zu testen wie das als Muskelschutz wirkt da ich nebenbei noch viel Ausdauersport betreibe. Und warum soll denn Creatin sinnlos sein? Es gibt dir bisschen mehr Kraft und gut ist.
Wo ich es mir gekauft habe, hab ich mir auch keine großen Hoffnungen damit gemacht und mir erhofft nach 3 wochen Creatin einnahme 20kg mehr beim BD zu drücken.
Wollte es einfach mal austesten und schauen wie es wirkt. Kontraproduktiv ist es ja nicht.
|
|
|
03/14/2013, 21:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
na dann erkundige dich lieber mal, milchprodukte und fleisch schadem deinem körper, v.a. das billig fleisch aus dem supermarkt
der mensch ist nicht prädestiniert um fleisch zu verzehren.
ernähre mich seit tagen vegetarisch, mal schauen wie lange ich das durchhalte.
und ja jeder kann seine eigene meinung haben, nur deine eigene meinung ist komplett falsch
|
Oke. Viel Spaß mit der Ernährung.
"und ja jeder kann seine eigene meinung haben, nur deine eigene meinung ist komplett falsch"
Dieser Satz lässt mich schließen, dass du 15, höchstens 16 bist.
... Wenn ein Troll geht, kommt der andere
|
|
|
03/14/2013, 21:57
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
|
Nein, jetzt denk DU erstmal nach bevor du wieder mit so lächerlichen Anschuldigungen und Flamereien kommst. Es gibt Meinungen, und es gibt Fakten.
Was würdest du jetzt denken, wenn ich sage, dass es MEINE Meinung ist, dass man Eier nur roh essen sollte weil die biologische Verfügbarkeit des Eiweißes dann steigt. Ganz klar, du würdest denken, dass es ganz klar FALSCH ist, weil es ein Fakt ist, dass es falsch ist.
Es ist kindisch sich auf seiner "Meinung" auszuruhen, dabei diese aber null zu fundieren. Um sich eine Meinung zu bilden muss man alle Seiten abgleichen, verstehscht?
|
|
|
03/14/2013, 21:59
|
|
Received Thanks: 57
|
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi
Hab mir das BCAA mal geholt um zu testen wie das als Muskelschutz wirkt da ich nebenbei noch viel Ausdauersport betreibe. Und warum soll denn Creatin sinnlos sein? Es gibt dir bisschen mehr Kraft und gut ist.
Wo ich es mir gekauft habe, hab ich mir auch keine großen Hoffnungen damit gemacht und mir erhofft nach 3 wochen Creatin einnahme 20kg mehr beim BD zu drücken.
Wollte es einfach mal austesten und schauen wie es wirkt. Kontraproduktiv ist es ja nicht.
|
Ja da hast du Recht, es ist nicht kontraproduktiv, aber du gibst dafür Geld aus, obwohl du es nicht wirklich brauchst. Creatin bringt in erster Linie erhöhte Leistungsfähigkeit, allerdings nicht bei jedem. Erfahrene Athleten müssten da sicher einen spürbaren Unterschied feststellen können wenn sie Creatin suppen würden.
|
|
|
03/14/2013, 22:02
|
|
Received Thanks: 160
|
was haltet ihr von diesen proteinriegeln? Ich esse die weil sie gut schmeckien und ich kein Mars o. ä. essen will. Sind die besser als marsriegel?
|
|
|
03/14/2013, 22:03
|
|
Received Thanks: 4,861
|
Sagt bescheid, wenn ihr dann auf der Bühne seid.
Auf Hobbybasis reicht ein simples Proteinpulver völlig aus. Der restliche Großteil sind nur Spielereien die das Endresultat nur minimal beinflussen.
|
|
|
03/14/2013, 22:04
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
|
Naja. Das Creatin was ich grade da stehen hab kostet 14€ 600g. Die BCaas waren im Angebot für 20€ daher hab ich sie einfach mal gekauft.
Ich selbst sage auch oft zu Kollegen im Tkd die Creatin & andere Supps wie z.b Fatburner (lol´d) suppen wollen das man sich da keine großen Hoffnungen machen soll.
Genau wie ein Mass oder Weight gainer. Natürlich erfüllen sie ihren Zweck. Aber sowas bekommt man auch billiger mit gleichen Nutzem.
Man kann sich ein Whey nach seiner Wahl kaufen, keine Ahnung, ESN, myprotein oder iwo anders und es mit malto oder dextrose verschmischen. Im nach hinein kommt das gleiche dabei raus nur das Preis etwas niedriger fällt.
Quote:
was haltet ihr von diesen proteinriegeln? Ich esse die weil sie gut schmeckien und ich kein Mars o. ä. essen will. Sind die besser als marsriegel?
|
Du kannst das Geld lieber mir geben wie es in Proteinriegeln zu verschwenden
|
|
|
03/14/2013, 22:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Nein, jetzt denk DU erstmal nach bevor du wieder mit so lächerlichen Anschuldigungen und Flamereien kommst. Es gibt Meinungen, und es gibt Fakten.
Was würdest du jetzt denken, wenn ich sage, dass es MEINE Meinung ist, dass man Eier nur roh essen sollte weil die biologische Verfügbarkeit des Eiweißes dann steigt. Ganz klar, du würdest denken, dass es ganz klar FALSCH ist, weil es ein Fakt ist, dass es falsch ist.
Es ist kindisch sich auf seiner "Meinung" auszuruhen, dabei diese aber null zu fundieren. Um sich eine Meinung zu bilden muss man alle Seiten abgleichen, verstehscht?
|
Ich finde es lächerlich sowas zu behaupten. Es gibt nicht nur schlechtes Fleisch, es gibt auch teueres und qualitatives Fleisch ohne die ganzen Zusatzmittelchen!
ICH FINDE, FLEISCH GEHÖRT DAZU!
|
|
|
03/14/2013, 22:17
|
|
|
Quote:
Ich finde es lächerlich sowas zu behaupten. Es gibt nicht nur schlechtes Fleisch, es gibt auch teueres und qualitatives Fleisch ohne die ganzen Zusatzmittelchen!
ICH FINDE, FLEISCH GEHÖRT DAZU!
|
"Pro 100 g rotem Fleisch, die Sie pro Tag zusätzlich zu Ihrer noch gesunden Tagesration von 40 bis 85 g zu sich nehmen, steigt Ihr Krebsrisiko um 49 %. Essen Sie pro Tag 100 g Wurst oder Schinken mehr, steigern Sie Ihr Risiko sogar um rund 70 %."
kann dir mal bei bedarf ein paar studien/dissertationen bzgl des themas raussuchen, fleisch ist sicherlich nicht gesund.
der mensch ist nicht für die jagd ausgelegt, wir sind weder schnell, noch haben wir scharfe krallen/zähne oder den darm um rohes fleisch zu essen (und langfristig gesund zu bleiben)
Quote:
Oke. Viel Spaß mit der Ernährung.
"und ja jeder kann seine eigene meinung haben, nur deine eigene meinung ist komplett falsch"
... Wenn ein Troll geht, kommt der andere
|
ich bin weder 15 noch 16, danke der nachfrage
übrigens beteilige ich mich schon seit >2jahren an fitness diskussionen @epvp, desweiteren bin ich seit beginn des threads hier mehr oder minder aktiv beteiligt gewesen, was wohl impliziert dass ich doch schon länger als seit 5 tagen trainiere, somit ist deine conclusion fail
|
|
|