|
You last visited: Today at 12:34
Advertisement
Ist Apple wirklich so schlecht?
Discussion on Ist Apple wirklich so schlecht? within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.
06/06/2018, 19:42
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 257
|
Quote:
Originally Posted by LenoxArt's
Laut den neusten Neuigkeiten soll das neue iOS12 die alten Generationen wieder Leistungsstärker machen. Bspw. Kamera schneller öffnen, Tastatur schneller erscheinen lassen etc.
Und warum sollte das ein Nachteil sein? Neue Produkte kommen natürlich trotzdem. Durch diesen Schritt hat Apple nur Vorteile.
Alte Geräte bleiben im Gebrauchtwarenmarkt noch Preisstabiler, was sich auch auf die Preisstabilität der neuen Geräte auswirkt.
|
Danke.
Dazu noch wird nicht jeder direkt gezwungen sich das neueste vom neuesten zu holen, nur weil das alte Gerät nicht mehr in der Lage ist das neuere System wiederzugeben.
Noch ein Vorteil.
Niemals? Klar würde es erstmal einen Finanzsturz geben. Allerdings würde Apple auch neue Kunden zu sich gewinnen durch dieses "Feature" nicht alle Jahre sein Handy erneuern zu müssen.
Aber Leute, um mal das wichtige zu klären: Ich hoffe das die Handys nicht noch größer werden. Ansonsten kann ich gleich auf mein Tablet mit UMTS umsteigen.
|
|
|
06/06/2018, 21:09
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,385
|
Quote:
Originally Posted by -Käptän Obv.
Danke.
Dazu noch wird nicht jeder direkt gezwungen sich das neueste vom neuesten zu holen, nur weil das alte Gerät nicht mehr in der Lage ist das neuere System wiederzugeben.
Noch ein Vorteil.
Niemals? Klar würde es erstmal einen Finanzsturz geben. Allerdings würde Apple auch neue Kunden zu sich gewinnen durch dieses "Feature" nicht alle Jahre sein Handy erneuern zu müssen.
Aber Leute, um mal das wichtige zu klären: Ich hoffe das die Handys nicht noch größer werden. Ansonsten kann ich gleich auf mein Tablet mit UMTS umsteigen.
|
Es ist auch absolut verständlich das ein Handy nicht 8 Jahre hält, aber ca 3-4 Jahre Support update sollte sein,dies tut Apple. Dann kann man sich ja auch langsam ein neues Gerät holen.
Ist bei PC nicht anders Technik hat extreme Fortschritte.
|
|
|
06/15/2018, 23:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 333
|
os ist benutzerfreundlich, preise sind abzocke also ja preisleistung ist und bleibt immer beschissen habe mir die mac books nochmal angeguckt wegen nem freund... technische daten vs preis = rotz....
|
|
|
06/17/2018, 11:56
|
|
elite*gold: 771
Received Thanks: 409
|
Also ich hatte seid dem 3GS nurnoch Iphones und hatte wirklich noch NIE größere Probleme.
Das einzige was mal defekt war, war bei meinem Iphone 6 die Ladebuchse, die aber weiter nichts gekostet hat und wirklich leicht selbst zu tauschen war.
Bin echt voll zufrieden und werde wahrscheinlich niemals auf Irgendein Gerät mit Android wechseln.
Viel eigene Erfahrung mit Android habe ich jetzt nicht, mir hatte die Woche wo meine Buchse am Iphone defekt war und ich als Ersatzhandy ein Samsung hatte, aber voll und ganz gereicht
Ich kann nur aus meinem Freundeskreis berichten, das wirklich viele am Anfang immer voll zufireden mit ihren S7,8,9 sind, aber sich dann nach 1-2 Monaten so oft aufregen weil die Dinger dann öfter mal hängen/einfrieren , rebooten, oder was auch immer.
Diese Probleme habe ich trotz Jailbreak überhaupt garnicht und ich muss leider dazusagen, dass ich nicht unbedingt gut mit meinen Iphones umgehe..
Aber im endeffekt muss jeder selbst wissen, was er möchte.
Beides hat seine Vor - und Nachteile, wobei die Vorteile bei Samsung wie schon gesagt sich auch immer mehr dem Iphone anpassen ( austauschbare Akkus, SD - Karten slot...)
|
|
|
06/18/2018, 23:15
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot
Habe April 2014 auch das HTC One M8 bei Amazon gekauft. Ein schönes und gutes Handy, aber je älter es wurde, desto langsamer ist es geworden....
|
Quote:
Bin einfach im März zum nächsten Media Markt gegangen und mir ein iPhone X gekauft. Das ist mein erstes iPhone, sonst hatte ich immer nur Android´s. Trotz des hohen Preises habe ich den Kauf nicht bereut. Das Ding fühlt sich so richtig gut an in den Händen und zwar jedes mal, wenn man es in die Hand nimmt. Dazu läuft es total flüssig und man hat einen langen Support.
|
WAAAAAAS LABER DOCH KEINE SCHEISE ALTER??????????
Das Iphone X das 4 jahre NACH dem HTC One M8 veröffentlicht wurde und brandneu von dir gekauft wurde läuft vieeeeeel flüssiger und hat weniger macken?
Komm bruder, du bist doch so ein PR-Agent von Apple der nur lügt!!!
Quote:
Ich zahle lieber 0.2k-0.3k€ mehr als mir jemals wieder ein Android Handy zuzulegen. Und bei einer Marke wie Samsung und ihren "Topmodellen" erwarte ich schon das wenigstens Facebook flüssig von den Händen läuft.
|
Was macht ihr ständig mit euren Android phones? Abends auf dem Herd auf voller stufe laden weil ihr kein Geld für ne induktionsplatte habt oder?
Ich hab fast jede Galaxy version geholt und hatte noch nie Akku probleme, software probleme oder irgendwelche lags beim scrollen durch Facebook.
Mein S7 benutzt ich auch seit 2 Jahren und das läuft perfekt und ich kaufe nur neuere Versionen weil ich auf dem aktuellen Stand bleiben will.
P.s ein Kolleg sein Iphone 7/8 (kp sehen alle gleich aus) erreicht die 1% akku marke wenn mein Galaxy noch bei voller power und einem Akkustand von 50%-60% läuft.
Wenn man jetzt auch mal die Technische Daten vom S9+ mit dem X vergleicht und dem preis muss man lachen.
|
|
|
06/19/2018, 01:38
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 145
|
Hat jemand Marshmallows, Nougatstückle, und Bratapfel da? Die Diskussionen hier sind ja mal lustig.
Zurück zum Topic. Wer Samsung mit Apple vergleicht, kann direkt ne Schnecke mit ner Rakete vergleichen. Samsung verkackt bei der Software, Apple beim Preis.
Vergleicht lieber die iPhones mit den neuen Xiaomi Geräten. Die haben Patente, da guckt Apple schief.
|
|
|
06/19/2018, 18:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kazron
Hat jemand Marshmallows, Nougatstückle, und Bratapfel da? Die Diskussionen hier sind ja mal lustig.
Zurück zum Topic. Wer Samsung mit Apple vergleicht, kann direkt ne Schnecke mit ner Rakete vergleichen. Samsung verkackt bei der Software, Apple beim Preis.
Vergleicht lieber die iPhones mit den neuen Xiaomi Geräten. Die haben Patente, da guckt Apple schief.
|
As i said Xiaomi, ist hart am rasieren, die Marke ist die einzige wo ich sage, dass die Apple easy weg rasiert aber die ganzen anderen "großen" Möchtegern Marken die haben die gleiche Preispolitik wie Apple.
@ FlyffServices
1. 2 Jahre ein Handy zu haben ist gar nichts erst ab dann vielleicht fangen Laaaangsam die Probleme an. Also sag nicht das du dein Handy schon GANZE 2 Jahre hast. &Sein Text hat du auch nicht ganz verstanden wa? Das HTC m8 war vielleicht schon von Anfang an langsam? Das ist bei einem Gerät dieser Preisklasse einfach unverschämt. Zudem hat er das Handy 3 Monate und in den Zeitraum wurde das M8 schon langsamer. Android ist wie Windows...
Wenn du immer aktuelle Handys kaufst, ist es Selbstverständlich das du keine Probleme hast LOL????
Und das Akku Problem zu vergleichen macht 0 Sinn, Weil ich nicht weiß wie oft er und du sein Handy nutzt, wie oft er es lädt wie er damit umgeht etc...
Wenn jemand ganzen Tag zockt auf dem Handy der CPU ganze Zeit stark am arbeiten ist wird der Akku um in vielfaches schneller kaputt gehen.
Man könnte es höchstens Überprüfen wenn man beide Akkus sich die Bauart anschaut und da so ziemlich alle Handys bis auf gaaaaanz alte ausschließlich nur "Lithium-Ionen" Akkus nutzen haben beide die gleichen Vor und Nachteile es geht dann vielleicht nur noch darum welches System sparender mit den Ressourcen umgeht und da würde ich klar iOs sagen. Sie können mit wesentlich weniger Hardwareleistung gute Leistung bringen. Am ende gehen von beiden Herstellern die Akkus schnell leer dies ist halt so nach einer gewissen Anzahl von Ladungen und Ladelänge etc ...
Mein htc m8 hab ich jetzt auf android 8.1 geflasht mal sehen wie lange das jetzt so super flüssig läuft wie jetzt. So was ist halt echt traurig das man dafür das Risiko aufsich nehmen muss weil die Hersteller keine Lust haben ihre eigenen Handys auf die neuen Betriebssysteme zu Optimieren
@ FlyffServices
Wenn man jetzt auch mal die Technische Daten vom S9+ mit dem X vergleicht und dem preis muss man lachen.
Btw das ist wie wenn du sagst, schau mal die Bulldozer AMD Prozessor wie viel GHZ die bieten, da ist Intel ein Witz gegen gewesen bei den Preis.
|
|
|
06/19/2018, 22:42
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,895
|
Man kann soweit Apple Geräte nicht mit Android Geräte vergleichen. Das jeweilige System auf den Geräten arbeitet unterschiedlich mit der Hardware und erzeugt auch voneinander unterschiedlich ein Bild. Dementsprechend kommen in der Regel Apple Geräte mit geringerer Leistung besser klar als Android Smartphones. Vergleicht man dementsprechend gewisse Daten bzw. Komponente der Hardware miteinander werden i.R. Android Flaggschiffe immer die Nase vorne haben: Mehr Arbeitsspeicher, größerer Akku, ggf. besserer Prozessor, etc.
Im Alltag nehmen sich die Flaggschiffe jedoch nichts. Das iPhone X läuft genauso zuverlässig gut wie das Galaxy S9+. Das einzige, was man ernsthaft vergleichen kann, sind Features, die man optisch oder akustisch auch wahrnehmen kann. Ich persönlich (sowie als auch allg. auf dem Blatt) finde, dass zum Beispiel das Galaxy S9+ eine viel bessere Kamera hat als das iPhone X oder iPhone 8.
|
|
|
06/20/2018, 01:01
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 145
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
As i said Xiaomi, ist hart am rasieren, die Marke ist die einzige wo ich sage, dass die Apple easy weg rasiert aber die ganzen anderen "großen" Möchtegern Marken die haben die gleiche Preispolitik wie Apple.
@ FlyffServices
1. 2 Jahre ein Handy zu haben ist gar nichts erst ab dann vielleicht fangen Laaaangsam die Probleme an. Also sag nicht das du dein Handy schon GANZE 2 Jahre hast. &Sein Text hat du auch nicht ganz verstanden wa? Das HTC m8 war vielleicht schon von Anfang an langsam? Das ist bei einem Gerät dieser Preisklasse einfach unverschämt. Zudem hat er das Handy 3 Monate und in den Zeitraum wurde das M8 schon langsamer. Android ist wie Windows...
Wenn du immer aktuelle Handys kaufst, ist es Selbstverständlich das du keine Probleme hast LOL????
Und das Akku Problem zu vergleichen macht 0 Sinn, Weil ich nicht weiß wie oft er und du sein Handy nutzt, wie oft er es lädt wie er damit umgeht etc...
Wenn jemand ganzen Tag zockt auf dem Handy der CPU ganze Zeit stark am arbeiten ist wird der Akku um in vielfaches schneller kaputt gehen.
Man könnte es höchstens Überprüfen wenn man beide Akkus sich die Bauart anschaut und da so ziemlich alle Handys bis auf gaaaaanz alte ausschließlich nur "Lithium-Ionen" Akkus nutzen haben beide die gleichen Vor und Nachteile es geht dann vielleicht nur noch darum welches System sparender mit den Ressourcen umgeht und da würde ich klar iOs sagen. Sie können mit wesentlich weniger Hardwareleistung gute Leistung bringen. Am ende gehen von beiden Herstellern die Akkus schnell leer dies ist halt so nach einer gewissen Anzahl von Ladungen und Ladelänge etc ...
Mein htc m8 hab ich jetzt auf android 8.1 geflasht mal sehen wie lange das jetzt so super flüssig läuft wie jetzt. So was ist halt echt traurig das man dafür das Risiko aufsich nehmen muss weil die Hersteller keine Lust haben ihre eigenen Handys auf die neuen Betriebssysteme zu Optimieren
|
Mein letztes Handy war das Xiaomi Redmi Note 5, habs letztens verloren. Mein Nächstes wird das neuste Mi im Explorer Version. =)
Die Hersteller verdienen in ihren Augen zu wenig Geld mit Geräten, die 3 Jahre alt sind oder älter, weil die Leute bei so alten Geräten auf gebraucht wechseln. Da verzichten die halt auf die Updates. Wer auf Dauer updates haben will, soll zu einem Hersteller wechseln, der das bietet. Meine letzten 3 OnePlus Geräte hatten non-stop Updates z.b. =)
Also Akkuprobleme kann man sogar auf Langzeit gut vermeiden. Einfach niemals vollständig aufladen, und auf die Ladetechnik achten. Manche schaden dem Akku, andere eher weniger.
|
|
|
06/21/2018, 13:58
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 1,720
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
WAAAAAAS LABER DOCH KEINE SCHEISE ALTER??????????
Das Iphone X das 4 jahre NACH dem HTC One M8 veröffentlicht wurde und brandneu von dir gekauft wurde läuft vieeeeeel flüssiger und hat weniger macken?
Komm bruder, du bist doch so ein PR-Agent von Apple der nur lügt!!!
Was macht ihr ständig mit euren Android phones? Abends auf dem Herd auf voller stufe laden weil ihr kein Geld für ne induktionsplatte habt oder?
Ich hab fast jede Galaxy version geholt und hatte noch nie Akku probleme, software probleme oder irgendwelche lags beim scrollen durch Facebook.
Mein S7 benutzt ich auch seit 2 Jahren und das läuft perfekt und ich kaufe nur neuere Versionen weil ich auf dem aktuellen Stand bleiben will.
P.s ein Kolleg sein Iphone 7/8 (kp sehen alle gleich aus) erreicht die 1% akku marke wenn mein Galaxy noch bei voller power und einem Akkustand von 50%-60% läuft.
|
Lesen bildet und ich bin nicht dein Bruder.
Ich habe nie die Geschwindigkeit vom M8 mit iPhone X verglichen. Das HTC war am Anfang genau so flüssig am laufen, aber je älter es wird, desto langsamer wurde es. Bis es angefangen hat einfach bei Random % auszugehen, weil der Akku nach 4!!! Jahren Kaputt geht. Da kannst du sagen was du möchtest, dein Text ist bloß sinnloser Apple hate.
Ich hatte das HTC ganze 4 Jahre, ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt. Bei 4 Jahren und täglicher Aufladung bis 80% geht der Akku halt flöten oder hat dein Akku nach 4 Jahren wohl gar keinen verschleiß?
Samsung haut so viele Smartphones auf dem Markt, das S9 kannste in 2 Jahren für unter 200 euro verkaufen, dafür kann ich für iPhone X noch 400 nehmen.
|
|
|
06/24/2018, 17:14
|
|
|
Habe heute den Akku vom M8 ausgebaut, das war ein Akt, der Klebt wie ein Panzer hinter dem Display. Dienstag kommt der neue Akku. Mit dem neuen Akku wird das M8 mir noch jahrelang gute Dienste leisten.
|
|
|
06/25/2018, 18:04
|
|
|
Quote:
Habe heute den Akku vom M8 ausgebaut, das war ein Akt, der Klebt wie ein Panzer hinter dem Display. Dienstag kommt der neue Akku. Mit dem neuen Akku wird das M8 mir noch jahrelang gute Dienste leisten.
|
Wie schwer war das genau und nach welchem Tutorial hast du das gemacht?
hab angst das was kaputt geht. Weil ich denke dass das Akku viele Probleme beheben wird
|
|
|
06/27/2018, 17:21
|
|
Received Thanks: 167
|
Wie .Bench schon geschrieben hat, kann man die Apple Geräte mit den Android Geräten nicht vergleichen.
Ich habe auf der Arbeit (Mobilfunk) täglich mit Smartphones zu tun und es ist am Ende immer subjektiv zu betrachten, was einem besser liegt. Ich selber nutze aktuell ein Iphone. Das liegt aber daran das ich es simpel wie möglich haben will.
Du hast natürlich viel mehr Einstellungs-/Anpassungsmöglichkeiten bei einem Android-Smartphone, aber um ehrlich zu sein habe ich die ganzen Features kaum genutzt und viele Einstellungsmöglichkeiten nerven mich nur. Wenn ich mein Handy in der Hand habe, will ich das es funktioniert und ich mich darauf verlassen kann. Die gute Erfahrung konnte ich mit einem Android-Smartphone nicht machen.
Am Ende wäre meine alternative zu einem Iphone nur ein Huawei aus den aktuellen P20 und Mate Modellen
MfG
|
|
|
06/27/2018, 18:21
|
|
Received Thanks: 445
|
Quote:
Originally Posted by Waller66
os ist benutzerfreundlich, preise sind abzocke also ja preisleistung ist und bleibt immer beschissen habe mir die mac books nochmal angeguckt wegen nem freund... technische daten vs preis = rotz....
|
Verlink mal ein Notebook das deutlich besser ist als ein MacBook und dessen Verarbeitung ebenso gut oder besser ist. Insbesondere muss das Trackpad ebenso gut oder besser wie das von einem MacBook sein.
Danke
|
|
|
06/28/2018, 00:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Wie schwer war das genau und nach welchem Tutorial hast du das gemacht?
hab angst das was kaputt geht. Weil ich denke dass das Akku viele Probleme beheben wird
|
War viel einfacher als Gedacht.
Man muss trotzdem aufpassen, weil nicht alles in den Videos gezeigt wird. Außerdem waren die HTC´s in den beiden Videos schon mal offen, da die Klebebänder eigentlich nicht so einfach zu lösen sind.
Das habe ich als "Werkzeug" benutzt. Hab noch den Haarfön auf dem Bild vergessen.
Der kleine Schlitzschraubenzieher passt perfekt in die Torx schrauben. Musste bloß den Akku kaufen, 11 euro bei Ebay.
Wenn du auf Videoaufnahme gehst, aber keine startest. Einfach den HTC hin und her bewegen. Hängt das Bild bei dir auch ein wenig? bzw. es ist sehr langsam. Mit dem neuen Akku ist das weg. Läuft flüssig
|
|
|
|
|