Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Smartphones
You last visited: Today at 23:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Apple-Android Wechsel

Discussion on Apple-Android Wechsel within the Smartphones forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

_Twinkie_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 354
Apple-Android Wechsel

Hallo liebe Gemeinde,

bin jetzt mein IPhone los und bin stolzer Besitzer eines Mate 10 Pro.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen, da ein „Android“ bei mir schon länger her ist.

1) Gibt es einen Weg die komplette ICloud-Fotomediathek auf das Android Device zu importieren?
Es wäre toll wenn die Möglichkeit irgendwie bestünde, dass die Fotos wie beim IPhone in der Gallerie angezeigt werden.
(Nicht in Google Foto o.ä. Programmen)

2) Benötige ich ein spezielles Programm um „Pages“-Dateien von meinem Mac auf dem Handy zu öffnen?

3)Wie schaut es bei Android mit der Sicherheit aus?
Kann ich ohne Gedanken online Banking betreiben oder ist das System anfälliger (Virus/Phising/etc.)als IOS?

4) Ist Huawei zuverlässig mit Updates/Sicherheitsupdates?

Vielen Dank für die Hilfe.
_Twinkie_ is offline  
Old 12/26/2017, 21:18   #2
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,900
Bzgl.

1.)
Alternativ über den Computer auch wenn dies etwas umständlich ist.

2.) Da ich kein "Pages-Experte" bin, kann ich hierzu keine zuverlässige Antwort geben. Probiere es mal ggf. mit Microsoft Word aus auf dem Android-Gerät. Jedoch ist Apple dafür bekannt andere von ihren Diensten und Anwendungen auszuschließen.

3.) Das liegt alles an dir. Grundsätzlich ist iOS ebenfalls angreifbar, jedoch gibt es mehr Möglichkeiten Android Systeme anzugreifen, da diese offener sind als iOS-Geräte. Sofern du mit Hirn arbeiten solltest, solltest du aber auf keinem Gerät Probleme bekommen (inkl. Windows). Antiviren-Apps. sind nicht notwendig als Hinweis am Rande.

4.) Huawei rollt regelmäßig Updates aus. Jedoch ist es bei Android Herstellern üblich, dass die Updates nach 2 bis 3 Jahren vollständig eingestellt werden (abgesehen von einigen Geräten/Herstellern). Huawei gehört nicht dazu.
Bench is offline  
Old 12/26/2017, 21:25   #3

The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 45
Solange du keine Apps außerhalb der Play Store installierst, brauchst du dir keine Sorgen um deine Sicherheit zu machen. Du kannst auch bei der Play Store die Funktion Google Play Protect aktivieren, dann bekommst du eine Benachrichtigung, wenn eine APP bedrohlich ist...
Botter96de is offline  
Old 12/26/2017, 22:03   #4

GRAMAT1K's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
2) Benötige ich ein spezielles Programm um „Pages“-Dateien von meinem Mac auf dem Handy zu öffnen?
Kannst du abhaken. Es ist ja schon schwierig, Pages Dateien in ihrer richtigen Formatierung in MS Word zu öffnen...
GRAMAT1K is offline  
Reply