Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 15:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sprache: Koreanisch lernen

Discussion on Sprache: Koreanisch lernen within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

berres85's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Sprache: Koreanisch lernen

Hallo epvpers,

ich habe vor, nächstes Jahr mit Bekannten nach Korea zu fliegen und dort eine Weile zu bleiben. Leider spreche ich kein Koreanisch und würde mich gerne dort verständigen. Das umgangssprachliche würde schon ausreichen, jedoch das "höhere" wäre mir auch willkommen.

Ich spreche 4 Sprachen, zwar nicht perfekt, aber jeder mit dem ich rede versteht mich, trotz des starken Akzents
Spanisch (Eltern), Deutsch (Deutschland), Englisch und Französisch (Schule).
Daher wird es mir hoffentlich nicht zu schwer fallen, eine weitere zu sprechen, da die Motivation auf jeden Fall vorhanden ist und ich zwischen den Sprachen problemlos wechseln kann.

Zum Anlass des Threads:
Gibt es eine Software, Audiodateien oder generell digitale Möglichkeiten es zu erlernen z.B. für Handy/MP3 Player und/oder PC. Wichtig dabei ist, dass ich die Sprache, sofern geht, von einem Muttersprachler höre.

Es sollte sauber gesprochen werden, IDEAL wäre, wenn ich z.B. über Nacht es laufen lassen kann, um es im "Schlaf" mir nach und nach anzueignen. Freunde erzählten mir, so auch Englisch erlernt zu haben, um es in der Schule leichter zu haben, indem sie sich die Sprache anhörten und wiederholten. Tagsüber kann ich dann, auch mobil, dann weiter lernen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg

Edit: Ich vergas zu schreiben, ich will erst "nur" das Sprechen lernen, das Lesen und Schreiben ist für mich erstmal zweitrangig.
berres85 is offline  
Old 08/06/2013, 23:42   #2

Trance-X's Avatar

The Black Market: 125/0/4
Received Thanks: 216
Wow Respekt. Koreanisch ist mir zu bunt Kann dir nicht helfen aber Viel glück !!!
Trance-X is offline  
Thanks
1 User
Old 08/06/2013, 23:46   #3

Received Thanks: 1,023
Würde es gerne auch Lernen.
Wer etwas weiß soll es mal bitte Posten.
RandomName42 is offline  
Old 08/06/2013, 23:48   #4

M7TRA's Avatar

The Black Market: 240/1/0
Received Thanks: 209
es gibt viele dienste die das im internet anbieten aber keine ahnung ob die was bringen :x
M7TRA is offline  
Old 08/06/2013, 23:52   #5

Received Thanks: 231
Koreanisch, da hast du dir aber ganz schön was vor genommen.
Es gibt auch Sprachkurse die sind viel besser als wenn du es Online lernst.
Hab in 1 1/2 Monaten fast fließend Spanisch gelernt, kann das echt nur empfehlen!
Z3xHaZe is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2013, 01:15   #6

Roquan's Avatar

elite*gold: 241
Received Thanks: 665
Habe nur das gefunden:

Roquan is offline  
Old 08/07/2013, 01:38   #7

PrinceJaden's Avatar

Received Thanks: 79
Hab mir auch vorgenommen bald mit Koreanisch anzufangen, werde mir allerdings Zeit dabei lassen und wahrscheinlich nur langsam lernen.

Kauf dir einfach erstmal ein gutes Buch und such dann weiter nach irgendwelchen Methoden wie du am PC oder sowas lernen kannst. Sprach Kurse braucht man eigentlich an sich nicht um eine Sprache zu lernen.

Korea ist einfach nur ein geniales Land, werde da irgendwann auf jeden fall mal hinfliegen!

Was macht ihr dort wenn ich fragen darf?
PrinceJaden is offline  
Old 08/07/2013, 11:56   #8

berres85's Avatar

Naja, es gibt dort klar gewisse Schwierigkeiten mit der Koreanischen Sprache, für mich persönlich gibt es dort einen größeren Reiz allein wegen der Kultur und das Auftreten.

PrinceJaden, zum einen wollen wir die Familie von 3 Bekannten besuchen, kennen gelernt haben wir sie in Deutschland und haben seit etwa 4 Jahren zu tun gehabt. Bisschen aus Deutschland raus ist ja nicht verkehrt. Zum Glück wohnen sie beide in Seoul (Hauptstadt von Südkorea). Und wenn die immer übersetzen müssen ist auch irgendwie doof.

Roquan, danke für den Link, jedoch doch immer am PC ist auch nicht so was wahre :P

Ich habe eine iPhone App gefunden, sie heißt schlicht "nemo" und bietet zu lernende Sprache, und das nicht wenige. Leider habe ich die AppStore Seite nur auf Englisch gefunden, aber die im deutschen AppStore ist sie Deutsch.

Jedoch würde ich gerne Sprachdateien auf Datenträgern speichern, um sie im Hintergrund laufen zu lassen. Wenn Sport mache, würde ich es auch laufen lassen, da das Gehirn dabei Informationen besser aufnehmen kann *klugscheisser_aus* haha

Edit: Ich vergas zu schreiben, ich will erst "nur" das Sprechen lernen, das Lesen und Schreiben ist für mich erstmal zweitrangig.
berres85 is offline  
Old 08/07/2013, 12:36   #9

Artsy Xeemy's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
Sprachen nur über das Internet zu lernen sehe ich eher als problematisch - zumindest für den Einstieg benötigt man meiner Meinung nach einen Sprachkurs. Informier dich mal über Sprachkurse bei dir in der Nähe und nimm zu Beginn daran teil (ggf. auch Crashkurs) und sobald du eine Grundlage hast, kannst du das auch über das Internet ausbauen (sprich Kontakte suchen und einfach versuchen, sich zu verständigen oder einfache, koreanische Texte zu verstehen). Nichts ersetzt dennoch den persönlichen Kontakt und Austausch.
Artsy Xeemy is offline  
Old 08/07/2013, 12:45   #10

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Koreanisch lernst du am besten in Korea.
Wenn du die Grundlagen hast lernt sich der rest von selbst, würd ich sagen.
deatkinq is offline  
Old 08/07/2013, 12:55   #11

Taylorloved's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Koreanisch lernst du am besten in Korea.
Wenn du die Grundlagen hast lernt sich der rest von selbst, würd ich sagen.

Ja toll wen du in korea bist und du kannst kein wort was soll dir das bringen.

BTT: Du kannst kannst nicht online lernen du sollst vlt erstmal die zeichen lernen dann versuchen auf internet z.b. dein facebook oder skype auf koreanisch zu stellen vlt dir ein paar freunde in korea suchen dann versuchen mit denen zu lernen.

Wünsch dir viel spaß

Tari.
Taylorloved is offline  
Old 08/07/2013, 15:13   #12

Received Thanks: 332
Man mags kaum glauben, aber koreanische Schrift ist einfach und logisch.
Die Sprache kommt aus nem anderen Sprachkreis, da könnts schon schwerer werden
Barbrady is offline  
Old 08/07/2013, 15:39   #13

elite*gold: 5
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post
Ja toll wen du in korea bist und du kannst kein wort was soll dir das bringen.

BTT: Du kannst kannst nicht online lernen du sollst vlt erstmal die zeichen lernen dann versuchen auf internet z.b. dein facebook oder skype auf koreanisch zu stellen vlt dir ein paar freunde in korea suchen dann versuchen mit denen zu lernen.

Wünsch dir viel spaß

Tari.
Wenn man die Grundlagen hat hab ich geschrieben.
deatkinq is offline  
Old 08/07/2013, 18:17   #14

berres85's Avatar

Nicht unbedingt. Englisch und Französisch habe ich auch zuerst NUR durch hören angeeignet. Mein Vater hatte mir damals Kassetten und Hör-CDs gekauft, bevor ich die Fächer in der Schule hatte. Dies hat mir seeeeeeeeeeeeeeeehr geholfen, da ich den Sprachlaut realisieren konnte und versuchte das grobe nachzusprechen.
berres85 is offline  
Old 08/07/2013, 18:20   #15

Uganda Panda Boosting's Avatar

elite*gold: 182
The Black Market: 168/0/0
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by Z3xHaZe View Post
Koreanisch, da hast du dir aber ganz schön was vor genommen.
Es gibt auch Sprachkurse die sind viel besser als wenn du es Online lernst.
Hab in 1 1/2 Monaten fast fließend Spanisch gelernt, kann das echt nur empfehlen!
In 1 1/2 Monaten fließend Spanisch?
Erzähl keine Märchen.
Uganda Panda Boosting is offline  
Reply