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[S4 Dev] Private Server Announcement
Discussion on [S4 Dev] Private Server Announcement within the S4 League forum part of the Shooter category.
04/13/2016, 23:19
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#1
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elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,847
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[S4 Dev] Private Server Announcement
Alo,
Today I would like to announce our S4 Private Server project which we have been work on now for like 6 months. As of now we are going with naming it "Pentaleague" for the lack of a better name, but we are open to ideas.
This server is very different than the typical S4 Server concept, we are using a completely custom packet format and an entirely new way for dealing with the game's logic. Using a "man-in-the-middle" type of system, we greatly minimize the amount of data sent to and received from the server.
Written in a multi-threaded, asynchronous, and platform independent C++ model based on the open source library which guarantees the best latency. Instead of the classic S4 Design (Auth, Game, Chat & Relay Server) we've merged all these servers into one which closes a lot of security vulnerabilities.
We plan to run the server with the motto of Free-To-Play, meaning that there will be no paid advantages over other players, like Force Pack (FP). Items with FP stats will be easily obtainable from the in game store, with basic skins. Meaning the only paid content will be more skins for weapons and boosts for PEN and EXP.
We also intend to add our own fully custom content into the game, a member of our team is already working on making this dream come true! Meaning custom skins, maps, maybe even completely new weapons!
The server is still in development and has no release date yet. We're open mindend for new ideas so we'd appreciate your ideas in that topic!
[Current Progress]
- TCP management is done and runs smoothly
- Auth server is done (+ MYSQL management)
- Account informations for Game & Chat are basically done
- Channel selection is done
-> C++ & Reverse Engineering
-> C++ & Reverse Engineering
-> GFX & Modelling
-> Modelling
-> SQL & Webshit
Regards, K1ramoX
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04/14/2016, 17:28
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 825
Received Thanks: 405
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Ideen zum Server
Rooms:
- Beim erstellen eines Raumes die Auswahl nur S5 spielen zu können
- Beim erstellen eines Raumes bestimmte Waffenverbote einfügen wie z.B. Brk, cs.. etc.
Forum:
- Ein Forum erstellen (ist wahrscheinlich eh schon dabei)
- Verschiedene Ränge im Forum erhältlich durch posten & kommentieren von Threads
- Eine "Spamm-Ecke" im Forum erstellen, die sich nicht positiv u. negativ auf die Ränge ausüben und auch nicht dazu gezählt werden bei Beiträge.
Channel:
- Eine vernünftige Channel Aufteilung für Rookies, Amas, etc.
- Man sollte mit einem Rookie char auch in Free können, ohne erst lvl 8 sein zu müssen oder wie das auch immer war
- Channelkick funktion: Das man Leute die in den Beginner Channel gehen um noobs ab zu ziehen aus den Channel kicken kann und diese nicht wieder in den Channel zurück können.
Clans:
- Wie früher eine kleine Auswahl zwischen den Clanmarks
- Ein Clan Ranking wie z.B. die Beliebtesten/meiste Punkte (Gewonnen=2p, Unentschieden=1p, Verloren=-1p)
- Man man gegen ein Clan ein cw gemacht hat, muss z.B. erst gegen 10 andere Clans spielen um von den selben Clan wieder Punkte zu bekommen, oder auch eine bestimmt Zeit wie 1 Tag oder so warten.
- Man kann ein Clan erst nach einer Woche der Eröffnung wieder schließen, damit keiner Farmen kann
Spiele Mods:
Jump League
Dort sollte es eine Start & Ziel Plattform geben, dazwischen noch viele andere Plattformen & Wände durch die man zum Ziel gelangt. Um das ganze noch ein bisschen schwieriger zu gestalten könnte man ja noch Laser, Bot Gegner (können einen runter hauen aber selber kann man die nicht weg hauen/killen), diese Jump teile wo man rauf geht und weg fliegt und dann muss man auf eine kleinen Plattform landen.
Sry für die schlechte Erklärung.
Zombie Mod
Dort sollten alle als Menschen starten und nach 10sek oder so sollten 2 Leute zum Zombie werden und können nur Dagger usen. Die Zombies sollten etwas mehr Leben haben und auch schneller sein und wenn sie einen getötet haben, soll der auch zum Zombie werden. Am Ende der Runde gewinnt das Team, wo mehr Leute sind. Also entweder Zombies oder Menschen.
Capture Fumbi
Beide Teams haben einen Fumbi und man muss den Fumbi des Gegners klauen und in seine eigene Base bringen. Es sollte aber eine größere Map geben und mit Plattformen in der Luft, damit es nicht zu leicht wird.
Weiteres werde ich mir noch überlegen. :3
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04/14/2016, 17:57
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 157
Received Thanks: 61
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I was hoping about a kind of zombie mod where you have to survive multiple wave of ennemies. Health, weapons and skill can be dropped after each wave.
Good luck !
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04/14/2016, 18:33
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 340
Received Thanks: 85
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I have an idea. What about a healing os weapon, like hitting your mates to heal them.
I think I'm the first one with that idea, because I've never seen that in any topic before.
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04/14/2016, 18:50
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 610
Received Thanks: 620
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Bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickeln wird,
bin auf jeden Fall schon mal gehyped! :)
Idee:
Wenn man in der Lobby das Weapon Limit "Unlimited" eingestellt hat,
sollten auch die Unlimited Räume in der Liste ganz oben zu finden sein.
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04/14/2016, 19:06
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 423
Received Thanks: 1,378
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Quote:
Originally Posted by -[Frame]*
Rooms:
- Beim erstellen eines Raumes die Auswahl nur S5 spielen zu können
- Beim erstellen eines Raumes bestimmte Waffenverbote einfügen wie z.B. Brk, cs.. etc.
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Yes! Custom game rules has been a dream of mine on S4 for many years.
You can definitely count on this being implemented one way or another.
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04/14/2016, 19:19
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2015
Posts: 24
Received Thanks: 0
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why not can u add some zombie mode like someone begin zombie when he kill others they be zombie .. but not like the chaser power .... new maps ..new songs...good team ..alot of event .. see u soon
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04/14/2016, 19:50
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#8
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elite*gold: 26
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,474
Received Thanks: 18,847
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Forum:
Ein Forum ist bereits geplant weil wir darauf nicht verzichten können. Gerade wenn es später um den costum content geht wird es im Forum die Möglichkeit geben, dass eigene Modelle vorgestellt werden können und nach Abstimmung diese dann auch eingefügt werden.
Channel:
Die Levelbegrenzungen werden weiterhin wie gewohnt bestehen bleiben, jedoch wird der free channel, wie es schon der Name sagt, "frei" für alle zugänglich sein.
Gameplay Mods:
Hier könnt ihr erst mal ziemlich lange warten. Bevor man über Mods mit Zombies oä. spricht sollte erst mal alles stabil laufen. Das fängt mit dem ganzen handling an bishin zu der Umsetzung von P2S2C.
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04/14/2016, 21:15
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 313
Received Thanks: 427
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Jump League
Quote:
Originally Posted by -[Frame]*
Dort sollte es eine Start & Ziel Plattform geben, dazwischen noch viele andere Plattformen & Wände durch die man zum Ziel gelangt. Um das ganze noch ein bisschen schwieriger zu gestalten könnte man ja noch Laser, Bot Gegner (können einen runter hauen aber selber kann man die nicht weg hauen/killen), diese Jump teile wo man rauf geht und weg fliegt und dann muss man auf eine kleinen Plattform landen.
Sry für die schlechte Erklärung.
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Hört sich sehr verlocken an, ist überhaupt nicht mal eine schlechte Idee,
wir sollten aber alle nicht vergessen das Custom Maps, Waffen und co, nicht innerhalb von 1 Woche gemacht sind, dahinter stecken schon Monate von Arbeit, aber wenn ich eine Map für ein Gamplay Mod machen sollte, dann für Jump League
Wir werden mal schauen, was später alles so möglich sein wird.
Könnt aber gespannt sein, PentaLeague wird sehr coole Features haben
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04/14/2016, 22:41
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 610
Received Thanks: 620
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Wie wäre es mit einem Spielmodus der in Richtung GunGame geht? :)
Also das jeder mit einer schwachen Waffe beginnt und mit Kills seine Waffen "auf levelt", ebenfalls durch einige Tode wieder runter levelt, bis der erste Spieler ein bestimmtes Level erreicht hat.
Cool wäre es wenn es jede Runde Random Waffen sind die ausgewählt werden! ^^
Und das dann noch in Only Gun und Only Sword erhältlich.
Erweiterung des Random Modes und Random Map
Anstatt komplett Random fände ich es besser wenn 3 Random Maps/Modes zum Start ausgewählt werden von denen jeder Spieler der Ready ist ein/einen voten kann.
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04/14/2016, 23:27
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 825
Received Thanks: 405
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Quote:
Originally Posted by Zurua
Wie wäre es mit einem Spielmodus der in Richtung GunGame geht?
Also das jeder mit einer schwachen Waffe beginnt und mit Kills seine Waffen "auf levelt", ebenfalls durch einige Tode wieder runter levelt, bis der erste Spieler ein bestimmtes Level erreicht hat.
Cool wäre es wenn es jede Runde Random Waffen sind die ausgewählt werden! ^^
Und das dann noch in Only Gun und Only Sword erhältlich.
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Naja an sich ist die Idee ja richtig gut nur ich finde die Umsetzung in S4 etwas komisch.
Und zum Schluss bräuchte man ja auch eine Nahkampf Waffe wie z.B. in CSS ein Messer aber in s4 ist es ja sehr leicht jemanden in gun mit einem SD oder so zu killen. Da müsste man sich dann vielleicht noch etwas überlegen.
Meine Idee wäre das man den Skin vom SD aus Kora nimmt und dann als extra Waffe einfügen und diese dann sehr schwach hält.
Aber sonst tolle Idee finde ich
Allerdings sind Spielemods ja erstmal nur Nebensache.
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04/15/2016, 16:26
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#12
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elite*gold: 30
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,806
Received Thanks: 3,483
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Quote:
Originally Posted by K1ramoX
Forum:
Ein Forum ist bereits geplant weil wir darauf nicht verzichten können. Gerade wenn es später um den costum content geht wird es im Forum die Möglichkeit geben, dass eigene Modelle vorgestellt werden können und nach Abstimmung diese dann auch eingefügt werden.
Channel:
Die Levelbegrenzungen werden weiterhin wie gewohnt bestehen bleiben, jedoch wird der free channel, wie es schon der Name sagt, "frei" für alle zugänglich sein.
Gameplay Mods:
Hier könnt ihr erst mal ziemlich lange warten. Bevor man über Mods mit Zombies oä. spricht sollte erst mal alles stabil laufen. Das fängt mit dem ganzen handling an bishin zu der Umsetzung von P2S2C.
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wenn du Wbb benutzt, bringe ich dich um.
Was cool wäre, wenn man mit verschiedenen personen gg bots spielen könnte
rip wollte eig nie wieder hier was posten
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04/15/2016, 16:49
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 34
Received Thanks: 1
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Make the perm fumbi rates better and make custom events.
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04/15/2016, 19:05
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 313
Received Thanks: 427
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Quote:
Originally Posted by -Tap-
wenn du Wbb benutzt, bringe ich dich um.
Was cool wäre, wenn man mit verschiedenen personen gg bots spielen könnte
rip wollte eig nie wieder hier was posten
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Wb wb
vBulletin, WBB, XenForo, wollten wir vielleicht später als Forum software nutzen
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04/15/2016, 23:11
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 132
Received Thanks: 40
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Quote:
Originally Posted by K1ramoX
Forum:
Ein Forum ist bereits geplant weil wir darauf nicht verzichten können. Gerade wenn es später um den costum content geht wird es im Forum die Möglichkeit geben, dass eigene Modelle vorgestellt werden können und nach Abstimmung diese dann auch eingefügt werden.
Channel:
Die Levelbegrenzungen werden weiterhin wie gewohnt bestehen bleiben, jedoch wird der free channel, wie es schon der Name sagt, "frei" für alle zugänglich sein.
Gameplay Mods:
Hier könnt ihr erst mal ziemlich lange warten. Bevor man über Mods mit Zombies oä. spricht sollte erst mal alles stabil laufen. Das fängt mit dem ganzen handling an bishin zu der Umsetzung von P2S2C.
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Wie wird es denn mit Hackschutz und Banns aussehen, ich meine ihr solltet da ja sowieso etwas im Petto haben ^^ ?
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