|
You last visited: Today at 08:37
Advertisement
„Ich habe nichts zu verheimlichen“
Discussion on „Ich habe nichts zu verheimlichen“ within the Quotes forum part of the Off-Topics category.
11/13/2017, 20:46
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 32
|
„Ich habe nichts zu verheimlichen“
Wer kennt es nicht, man erklärt einer Person wie wichtig es ist für seine eigene Privatsphäre im Internet zu sorgen, sowie etwas gegen die Spionage zu unternehmen, aber immer wieder kommt der gleiche Satz wie „Soll mich doch die NSA/BND ausspionieren, ich habe nichts zu verheimlichen.“
Na ja, ist ja sein Ding wenn er die Meinung so sieht, aber die meisten wissen nicht ihre Daten zu schätzen. Deswegen kommt hier ein sehr guter Spruch den ich auf privacytoolsio gelesen habe.
Quote:
Over the last 16 months, as I've debated this issue around the world, every single time somebody has said to me, "I don't really worry about invasions of privacy because I don't have anything to hide." I always say the same thing to them. I get out a pen, I write down my email address. I say, "Here's my email address. What I want you to do when you get home is email me the passwords to all of your email accounts, not just the nice, respectable work one in your name, but all of them, because I want to be able to just troll through what it is you're doing online, read what I want to read and publish whatever I find interesting. After all, if you're not a bad person, if you're doing nothing wrong, you should have nothing to hide." Not a single person has taken me up on that offer."
|
- Glenn Greenwald
Großartiger Spruch. Ich wollte diesen Spruch an die Personen mitteilen, die es noch nicht kannten. Dann könnt ihr es auch an Leuten anwenden, bei denen ihre Privatsphäre doch nicht so wichtig ist und sie ja "nichts zu verheimlichen" haben.
Wie sieht es bei euch aus? Kümmert ihr euch um eure Anonymität im Internet bzw. beschränkt ihr eure sensiblen Daten gegenüber den Anbieter aufs Möglichste ein oder seid ihr die Kandidaten, denen es vollkommen egal ist?
|
|
|
11/13/2017, 22:52
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
übersetz mal pls kann kein englisch
|
|
|
11/13/2017, 23:05
|
|
elite*gold: 162
Received Thanks: 857
|
|
|
|
11/13/2017, 23:06
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 134
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
|
Während der letzten 16 Monate, in denen ich dieses Problem auf der ganzen Welt debattiert habe, hab ich jedes einzele Mal, wenn jemand mir gesagt hat "ich hab keine Angst vor der Verletzung meiner Privatssphäre, weil ich nichts zu verheimlichen hab, einen Stift rausgeholt und meine E-Mail auf einen Zettel geschrieben und gesagt"Was ich will, dass du tust ist, mir alle deine E-Mail Passwörter zu emailen, nicht nur die Account mit gutem und respektablem Inhalt, sondern alle, weil ich in der Lage sein möchte einfach mal rein zu gucken, was du online machst, zu lesen was ich möchte und davon zu veröffentlichen was ich interessant finde. Letztendlich, wenn du keine schlechte Person bist, wenn du nichts falsch machst, dann solltest du ja nicht zu verheimlichen haben." Keine einzige Person hat dieses Angebot/diese Anforderung angenommen.
|
|
|
11/13/2017, 23:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
|
Einer, der seine Nummer öffentlich im Internet postet, kann ich gar nicht ernst nehmen. Die Art, wie du versuchst Aufmerksamkeit zu bekommen, finde ich komisch.
Vielleicht hilft es dir ja wenn du wieder versuchst zur Schule zu gehen (aber diesmal gehst du nur fürs Lernen dort hin und nicht dass du deine Handynummer im Pausenhof jeden mitteilst ). Aber keine Sorge! Als Alternative kannst du einfach mal die künstliche Intelligenz des Google Übersetzers ausprobieren – die Erfolgsrate für eine genaue Übersetzung ist zwar nicht hoch, jedoch reicht es denke ich mal selbst für dich aus.
Mit freundlichen Grüßen
pnat
|
|
|
11/13/2017, 23:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 330
|
Sehr gutes Thread!
|
|
|
11/13/2017, 23:49
|
|
Received Thanks: 8,722
|
Quote:
Originally Posted by pnat
Einer, der seine Nummer öffentlich im Internet postet, kann ich gar nicht ernst nehmen. Die Art, wie du versuchst Aufmerksamkeit zu bekommen, finde ich komisch.
Vielleicht hilft es dir ja wenn du wieder versuchst zur Schule zu gehen (aber diesmal gehst du nur fürs Lernen dort hin und nicht dass du deine Handynummer im Pausenhof jeden mitteilst ). Aber keine Sorge! Als Alternative kannst du einfach mal die künstliche Intelligenz des Google Übersetzers ausprobieren – die Erfolgsrate für eine genaue Übersetzung ist zwar nicht hoch, jedoch reicht es denke ich mal selbst für dich aus.
Mit freundlichen Grüßen
pnat
|
Vielen Dank für die nicht vorhandene Übersetzung, die er forderte. Bist du wieder so ein Idiot der meint uns hier in einem Internetforum educaten zu müssen?
|
|
|
11/14/2017, 14:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zeds Dead
Vielen Dank für die nicht vorhandene Übersetzung, die er forderte. Bist du wieder so ein Idiot der meint uns hier in einem Internetforum educaten zu müssen?
|
Nein, aber ein bisschen Eigeninitiative für eine Übersetzung kann man meiner Meinung nach von einem User schon verlangen. Darüber hinaus, was soll dieses ,,Vielen Dank für die nicht vorhandene Übersetzung, die er forderte´´? Seit wann muss ich Trolling-Fragen richtig beantworten? Ich habe gar keinerlei Forderungen gegenüber ihm. Außerdem hat es schon Kazama Jin ins Deutsche übersetzt.
|
|
|
11/20/2017, 21:02
|
|
Received Thanks: 1,362
|
Quote:
Originally Posted by Adlersson
Da diese Leute oft linksgrünversiffte staatsmedienkonsumierende Gutmenschen sind hat es eine relativ hohe Erfolgschance, wenn man ihnen vor Augen führt, was Hitler mit den Daten die Google besitzt anstellen könnte. Dann tilten sie kurz aber erkennen schlussendlich dass Google der neue Erzfeind der Menschheit ist
|
hä
linksgrün
ich glaube dass sind nicht die Jungs die das einführen wollen
|
|
|
06/24/2018, 18:46
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 25
|
Dem normalen Bürger ist sowas doch scheiß egal, weil sie einfach keine ahnung haben.
Wer weiß denn schon, welche Daten alle abgefangen werden?
Ich persöhnlich gebe acht darauf, was ich annehme und wo ich mich anmelde, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass selbst wenn man versucht auf alles zu achten, irgendeine Firma oder Unternehmen trotzdem an die Daten rankommt.
|
|
|
02/11/2021, 18:59
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 5
|
Great idea
|
|