|
08/14/2023, 20:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 634
|
Ich sehe gerade, das 63% der bisher einer Stimme verliehenden, die AfD wählen würden.
Ich Frage mich hierbei, welche Beweggründe diesem Ergebnis geschuldet sind und ob sich die Wähler hier dieser Partei sich ernsthaft mal das Parteiprogramm angeschaut haben?
Ich kann nur wiederholt sagen: Wer seine Stimme abgibt, hat keine Stimme mehr. Wenn die Politik da wäre, um tatsächlich etwas ändern zu wollen, wären wir schon längst in goldene Zeiten. Aber nie (!) hat die Politik was besser gemacht. Sie gehören alle in Wahrheit unter einer Partei und geben nach außen nur den Schein, das sie vielfältig wären. Aber alle Parteiprogramme dienen den Herrschenden, egal um welche Partei es sich handelt. Dem Menschen wird die Illusion vorgegaukelt, das sie sich alle unterscheiden und für unterschiedliche Ergebnisse sorgen würden. Das ist nicht richtig, und die die die Politik bis jetzt mit Verstand verfolgt haben, erkennen das auch und stimmen dem zu.
Wenn keiner seine Stimme, das heißt in Wahrheit sein Leben, in fremde Hände geben würde und sich um sich selbst kümmern würde, wäre die Politik aufgelöst. Solange der Mensch von anderen beherrscht werden will, wird er dementsprechend ernten. Klassisches Beispiel Inflation: Ein Mensch gibt die Preise vor, alle anderen sagen "Ja, Amen", regen sich aber in den eigenen vier Wanden über die hohen Preise auf, statt mal "NEIN (!), nicht mehr MIT MIR" zu sagen. Will sich dann ein Mensch für das Wohl des Volkes aussprechen, wird dieser sogar vom eigenen Volke getreten, bespuckt und beleidigt, so verwirrt sind die Leute schon. Und dann singen sie trotzdem noch die Hymne, wenn die Fußball Elf mal wieder ein Bild in den sozialen Netzen postet, indem die Hand vor dem Mund gehalten wird.
Arme Menschheit. Arm im Sinne, das viele in Vergessenheit geraten sind, das sie Gott sind. Man kann die Welt nicht ändern, weil die Welt als Organismus betrachtet sich selbst verwaltet. Man kann sich nur selbst ändern. Viele wollen sich aber garnicht erst ändern, was vollkommen in Ordnung ist. Aber ich bin mir der Tatsache bewusst, das viele sich nicht ändern wollen, weil sie nicht wissen Wer sie selbst in Wahrheit sind. Sie sind also einer großen Manipulation zum Opfer gefallen, deren Quelle wir in den Religionen finden, denn von Innen nach Außen entwickelt sich alles. Viele sind Atheisten, was falsch ist, und viele Glauben an einen außerkosmischen Schöpfergott, was ebenfalls falsch ist. So ist gesichert, das Niemand auf die Idee kommt, bzw. nur sehr wenige es schaffen, aufgrund von karmischen Veranlagungen, sich also denken, das sie selber Gott sind und alles in der Hand haben. Es ist eben gemütlicher, wenn andere Leuten einen alles vordiktieren, obwohl das auch wieder falsch ist, denn am gemütlichsten ist es, wenn man sich sein Leben selber diktiert.
Der sogenannte amerikanische Traum von "Alles ist in diesem Land möglich" ist eine gigantische Illusion, denn dort wird immer noch vorgegeben, unter welchen Richtlinien man dieses und jenes darf.
WIR WERDEN VON GEISTESKRANKEN MENSCHEN REGIERT, IN EINER GEISTESKRANKEN WELT. Das ist keine Beleidigung, sondern die nüchterne Wahrheit und ein wenig Besonnenheit bestätigt dies auch. Es heißt einfach nur das der Geist erkrankt bzw. krank ist, weil er falsch lebt. So einfach ist das. Die Menschen sind so verwirrt, sie sagen das ein Tier töten Helal wäre, wenn dieses Tier unter bestimmten Umständen lebt. Das ist GEISTESKRANK. Das erkennen nur die wenigstens, weil eben diese Geisteskrankheit als NORMAL angesehen wird, weil es von den HERRSCHENDEN so gewollt ist.
Alles, was es braucht, um wieder richtig zu leben ist, rein, einfach und unschuldig zu Leben.
Rein= Eine bis höchstens Zwei leichte vegetarische Mahlzeiten am Tag. (Obst und Gemüse, paar Nüsse, und nicht die Definition des vergewaltigten Begriffes "vegetarisch", der Tiererzeugnisse mit einschließt)
Einfach= Nur das für sich nötigste haben. Nicht in Prunk leben. Nichts unnötiges also besitzen.
Unschuldig= Nicht lügen und betrügen. Beispiel: Es gab eine Zeit, wo ein Handschlag gereicht hat. Heute muss man Verträge abschließen, weil die Menschen so unmoralisch geworden sind. Und all das Negative befürwortet sogar die komplette Politik...
Und zum Abschluss folgendes: Die AfD wird ihr eigenes Volk mehr knechten, als alle anderen Parteien zusammen. Macht so weiter, und ihr werdet es sehen.
|
|
|
08/17/2023, 00:30
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
AFD ohne zu zögern
|
|
|
08/17/2023, 20:21
|
|
elite*gold: 121
Received Thanks: 428
|
Grün, wenn auch ohne besondere Leidenschaft.
In den letzten Jahren haben die Grünen sich zu einer weitestgehend pragmatischen, außenpolitisch vergleichbar hellsichtigen Partei gemausert, deren Spitzenpersonal wenig Totalausfälle aufzeichnet. Beim Zustandekommen der Ampel hatte ich zwar Bedenken wie es um den parteiinternen Zusammenhalt stehen wird, wenn unweigerlich unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, allerdings wurde ich da positiv überrascht - und das ohne, dass zwecks Zusammenhalt verbal auf Minderheiten eingeprügelt wurde. Prima! Insbesondere bei Unsinn wie dem Tankrabatt hätte es sogar eher mehr Widerstand geben dürfen.
Esoterik, Degrowth und eine festgefahrene Einstellung gegen die Laufzeitverlängerung insbesondere in der Basis sind zwar zu beklagen, aber im Vergleich zu anderen Parteien noch die kleineren Übel.
|
|
|
08/17/2023, 21:15
|
|
Received Thanks: 7
|
AFD steht fest und ich hoffe das diese Ihre Vorhaben und Ihre Versprechen durchziehen
Am besten den Austritt aus der EU
Grenzen zu, Ausländer abschieben, usw
|
|
|
08/19/2023, 19:03
|
|
Received Thanks: 22,560
|
Ich Zweifel mittlerweile an allen großen Parteien.
Die einzige Partei wo ich zurzeit Hoffnung für eine Besserung habe, vor allem was uns Deutsche angeht ist die AfD. Leider ist die AfD aber aus vielerlei Hinsicht genauso wenig wählbar. Man muss sich nur mal ein paar der AfD Kandidaten bei Twitter anschauen, 80% der Mitglieder sind Mitläufer die, die Hoffnung auf den großen Aufstieg haben ohne auch nur irgendwas leisten zu können. Man schaue sich nur mal einen Gunnar Lindemann, Johannes Norman oder wie sie alle heißen an, so welchen kannst du doch kein Land anvertrauen.
Die AfD sollte man richtig grob aussortieren oder sich von den ganzen Volldeppen die sich AfD-Kandidaten nennen dürfen, trennen.
Dann kann man nochmal über einer Wahl nachdenken.
Und natürlich sollte man sich das Wahlprogramm nochmal ganz genau anschauen, es gibt gute Ansätze aber auch richtig dumme Ideen wie der austritt aus der EU, Nato, dem Euro, etc.
|
|
|
08/19/2023, 19:28
|
|
Received Thanks: 750
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Die einzige Partei wo ich zurzeit Hoffnung für eine Besserung habe, vor allem was uns Deutsche angeht ist die AfD. Leider ist die AfD aber aus vielerlei Hinsicht genauso wenig wählbar. Man muss sich nur mal ein paar der AfD Kandidaten bei Twitter anschauen, 80% der Mitglieder sind Mitläufer die, die Hoffnung auf den großen Aufstieg haben ohne auch nur irgendwas leisten zu können. Man schaue sich nur mal einen Gunnar Lindemann, Johannes Norman oder wie sie alle heißen an, so welchen kannst du doch kein Land anvertrauen.
Die AfD sollte man richtig grob aussortieren oder sich von den ganzen Volldeppen die sich AfD-Kandidaten nennen dürfen, trennen.
Und natürlich sollte man sich das Wahlprogramm nochmal ganz genau anschauen, es gibt gute Ansätze aber auch richtig dumme Ideen wie der austritt aus der EU, Nato, dem Euro, etc.
|
War doch schon immer so.
Dank des Internets ist es halt mal etwas transparenter, mal gewollt, mal nicht.
|
|
|
08/19/2023, 20:31
|
|
Received Thanks: 2,996
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
|
Ich muss sagen, ich bin positiv von deinen Gedankengängen überrascht. Aber würde gerne mal ein paar Dinge zum letzten Teil deines Beitrages schreiben: Die AfD will nicht die Kooperation auf europäischer Ebene abschaffen, sondern die Struktur der Zusammenarbeit verändern. Die EU hat einfach zu viele Kompetenzen und ist dazu noch kaum belangbar. Lokale Probleme müssen lokal gelöst werden. Wenn supranationale Organisationen immer mehr Macht bekommen und Nationalstaaten sich an immer mehr Vorgaben richten müssen, dann führt das a) zu einer schnelleren Ausbreitung von Fehlern (da es kaum Vielfalt gibt und alle Staaten an die zentrale Instanz gebunden sind) - ein perfektes Bsp. war m.M.n. die Rolle der WHO während der Pandemie, auch wenn du mir da wahrsch. widersprechen würdest, und b) weniger Wettbewerb und Innovation, da den Nationalstaaten nur noch eingeschränkte Möglichkeiten gegeben sind.
Und was das Personal angeht, da sehe ich das z.B. mit so Leuten wie Höcke gar nicht mal so eng. Dass ihr Deutschen das anders seht, liegt einfach an eurer Vergangenheit und der damit einhergehenden Sozialisation. Ich glaube, es muss einfach nur noch ein bisschen mehr Zeit vergehen, bis ihr Deutschen euch einigermaßen mit eurer eigenen Identität vertragt, ihr braucht das nämlich sehr. Denn irgendetwas Bindendes braucht dieses Land. Das muss nicht zwangsläufig völkischer / nationalistischer Art sein, aber selbst dagegen hätte ich nicht viel, weil es vermutlich besser wäre als das, was momentan ist. Eine perfekte Alternative wäre Propaganda (schon im Schulalter an beginnend) für freiheitliche Werte, aber da hat nicht nur Deutschland, sondern der gesamte Westen, die Chance vertan eine Art kulturelles Bollwerk gegen anti-freiheitliche Ideologien zu bilden. Der einzige Ort, wo man solche Ansätze sieht, sind die USA. Woanders hat die Idee noch nicht ganz gefruchtet.
|
|
|
08/21/2023, 07:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Illuminat2323
AFD steht fest und ich hoffe das diese Ihre Vorhaben und Ihre Versprechen durchziehen
Am besten den Austritt aus der EU
Grenzen zu, Ausländer abschieben, usw
|
Was hat die Politik denn bis jetzt gemacht für uns? In Wahrheit nichts! Außer einer Sache: Sie haben die Angst des Menschen ausgenutzt und diese Angst gegeneinander aufgeheizt und das schon immer. Mehr nicht. Ohne dieses Schauspiel wäre die Politik nicht Überlebensfähig und das Schlimme ist: Fast keiner durchschaut es und hält sich sogar noch für schlau, wenn er was über die Politik weiß, obwohl er in Wahrheit so zeigt, das er über die Politik gar nichts weiß. Lass dich nicht verarschen! Die AfD wird dich mehr knechten wollen, als alle andere Parteien.
|
|
|
08/21/2023, 10:20
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 1729
Received Thanks: 4,816
|
Die NSDAPAFD der Heilsbringer unserer Nation...
Da bekommt man ja ein Aneurysma nur vom Lesen.
|
|
|
08/21/2023, 16:26
|
|
Received Thanks: 750
|
Quote:
Originally Posted by Toxicator
Da bekommt man ja ein Aneurysma nur vom Lesen.
|
Wird eher zeit fürn 3 Reset
|
|
|
08/21/2023, 23:58
|
|
Received Thanks: 2,568
|
Quote:
Originally Posted by Toxicator
|
Ja (unironisch)
|
|
|
08/23/2023, 13:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Ich muss sagen, ich bin positiv von deinen Gedankengängen überrascht. Aber würde gerne mal ein paar Dinge zum letzten Teil deines Beitrages schreiben: Die AfD will nicht die Kooperation auf europäischer Ebene abschaffen, sondern die Struktur der Zusammenarbeit verändern. Die EU hat einfach zu viele Kompetenzen und ist dazu noch kaum belangbar. Lokale Probleme müssen lokal gelöst werden.
|
Welche Kompetenzen zur Lösung lokaler Probleme wurde deiner Meinung nach fälschlicherweise in die Hände der EU geliegt und zu welchen Problemen hat das geführt?
Meiner Meinung nach ist das größere Problem noch heute eher der innerdeutsche Föderalismus. Ob in der Bildung, der interbehördlichen Zusammenarbeit oder in der Energiepolitik: überall wird föderal gebremst, an ineffizienten Eigenlösungen (ob regulatorischer oder technischer Natur) gewerkelt, die dann natürlich mit den Lösungen anderer Bundesländer inkompatibel sind. Man nehme die Bildungssysteme der Länder, deren Vergleichbarkeit kaum gewährleistet ist und die zum großen Teil ganz bewusst und mit Stolz gegeneinander ausgerichtet sind, anstatt auf eine gleichwertige Vorbereitung auf zumindest deutsche Universitäten und Hochschulen hinzuwirken.
Quote:
Wenn supranationale Organisationen immer mehr Macht bekommen und Nationalstaaten sich an immer mehr Vorgaben richten müssen, dann führt das a) zu einer schnelleren Ausbreitung von Fehlern (da es kaum Vielfalt gibt und alle Staaten an die zentrale Instanz gebunden sind) - ein perfektes Bsp. war m.M.n. die Rolle der WHO während der Pandemie, auch wenn du mir da wahrsch. widersprechen würdest,
|
Wieder ein schönes Beispiel für Probleme in der Umsetzung des klein-klein. Woher kamen denn die rechtswidrigen Ausgangssperren? Die wurden uns doch nicht von der WHO aufoktroyiert - wie denn auch? Die hat ja gar keine Kompetenzen diesbezüglich!
Das haben Egomanen in manchen Bundesländern durchgesetzt, weil sie die starken Macker markieren mussten.
Quote:
b) weniger Wettbewerb und Innovation, da den Nationalstaaten nur noch eingeschränkte Möglichkeiten gegeben sind.
|
Wie soll es denn zu Wettbewerb kommen, wenn jedes Produkt und jede Dienstleistung, die in den internationalen Markt gegeben werden soll, erst einmal für jedes Land individuell hinsichtlich rechtlicher Rahmenbedingungen durchgeprüft werden muss?
Individuelle IT-Sicherheitsvorgaben, Lebensmittelschutzgesetze, Arnzeimittel etc etc etc.
Vor lauter Verwaltung kann man es ja gleich sein lassen.
Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass die EU Kommission dem platonischen Ideal einer Philosophenregierung entspricht, oder dass jede EU Regulation aus einem göttlichen Einfall entsprießt. Im Großen und Ganzen ist die Institution dennoch in vielerlei hinsicht eine Bereicherung.
Quote:
Und was das Personal angeht, da sehe ich das z.B. mit so Leuten wie Höcke gar nicht mal so eng..
|
Auf dessen 'wohltemperierte Grausamkeit' verzichte ich dankend. Echt gruselig was in der AfD für Gestalten rumlaufen.
|
|
|
08/24/2023, 16:29
|
|
Received Thanks: 2,996
|
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
Welche Kompetenzen zur Lösung lokaler Probleme wurde deiner Meinung nach fälschlicherweise in die Hände der EU geliegt und zu welchen Problemen hat das geführt?
|
Die EU ist mit ihren tausenden von Regularien sowie den vielen Fördertöpfen mittlerweile eine gewaltige Regulierungs- und Umverteilungsmaschine. Jede Lobby und jedes Land versucht das Beste für sich rauszuholen. Die Geier kämpfen mit ihrer politischen Macht sozusagen um die Beute, die vom europäischen Steuerzahler entwendet wird. Das ist Marktverzerrung vom Feinsten. Vom Prinzip her ist das falsch, aber dazu kommt noch, dass es in der Regel die Kleinen sind, die zu kurz kommen, und die Großen, die eine eigene Lobby haben und gut mit Brüssel vernetzt sind, profitieren und setzen die Maßstäbe für neue Regularien. Es werden Deals über Chat-Nachrichten mit der Kommisionspräsidentin abgewickelt. Der Bürger zahlt und bekommt im Gegenzug geschwärzte Impfstoffverträge zu Gesicht. Das ist ziemlich undemokratisch. Früher hätte man das auch Korruption genannt. Mit den Maßnahmen gegen den Klimawandel kommen noch viel größere Scams auf EU-Ebene auf uns zu.
Quote:
Meiner Meinung nach ist das größere Problem noch heute eher der innerdeutsche Föderalismus.
|
Genau, damit die Machtverteilung noch mehr zentralisiert wird und lokale Bürger sich von global besetzten Posten aus schön tyrannisieren lassen.
Quote:
Wieder ein schönes Beispiel für Probleme in der Umsetzung des klein-klein. Woher kamen denn die rechtswidrigen Ausgangssperren? Die wurden uns doch nicht von der WHO aufoktroyiert - wie denn auch? Die hat ja gar keine Kompetenzen diesbezüglich!
Das haben Egomanen in manchen Bundesländern durchgesetzt, weil sie die starken Macker markieren mussten.
|
Was denkst du denn woher die Egomanen in den Bundesländern den Mut hatten solche Maßnahmen durchzusetzen? Die WHO als Informationsgeber war gerade von 2020-2022 ausschlaggebend für die Gesundheitspolitik weltweit. Du unterschätzt den Einfluss enorm. Als Bsp.: Man hat die Definition der Herdenimmunität geändert und fälscherlicherweise impliziert, dass diese ausschließlich durch eine Impfung erreicht werden kann.
Quote:
Wie soll es denn zu Wettbewerb kommen, wenn jedes Produkt und jede Dienstleistung, die in den internationalen Markt gegeben werden soll, erst einmal für jedes Land individuell hinsichtlich rechtlicher Rahmenbedingungen durchgeprüft werden muss?
Individuelle IT-Sicherheitsvorgaben, Lebensmittelschutzgesetze, Arnzeimittel etc etc etc.
|
Wie gesagt, niemand will die komplette Abschaffung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf europäischer Ebene. Es geht nur darum, dass die EU komplett "bloated" ist und immer mehr zu einem planwirtschaftlichen Konstrukt verkommt.
Quote:
Auf dessen 'wohltemperierte Grausamkeit' verzichte ich dankend. Echt gruselig was in der AfD für Gestalten rumlaufen.
|
Ich kenne nicht alle Aussagen der Person. Habe mir das Sommerinterview auf mdr angeguckt. Der Interviewer erschien mir nicht guten Willens zu sein. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich die AfD in den Medien sehe. Die Darstellung ist sehr tendenziös. Da wird auf jedes Wort aus dem Mund eines AfD-Politiker geachtet und überlegt, wie man es auslegen kann, um einen Schaden bei der AfD anzurichten. Erinnert mich ein bisschen an Trump in den USA. Trump verspricht sich, die Medien machen einen Clown aus ihm. Biden, der ohne Frage dement zu sein scheint, wird mit Samthandschuhen behandelt. Da ist es nur folgerichtig, dass man sich eigene Kanäle verschafft, um unzensiert und unmanipuliert mit den Bürgern in Kontakt zu kommen. Die AfD ist ziemlich populär auf YouTube und sogar Tiktok, wie ich mitbekommen habe.
|
|
|
08/24/2023, 18:57
|
|
|
Quote:
Die EU ist mit ihren tausenden von Regularien sowie den vielen Fördertöpfen mittlerweile eine gewaltige Regulierungs- und Umverteilungsmaschine. Jede Lobby und jedes Land versucht das Beste für sich rauszuholen. Die Geier kämpfen mit ihrer politischen Macht sozusagen um die Beute, die vom europäischen Steuerzahler entwendet wird. Das ist Marktverzerrung vom Feinsten. Vom Prinzip her ist das falsch, aber dazu kommt noch, dass es in der Regel die Kleinen sind, die zu kurz kommen, und die Großen, die eine eigene Lobby haben und gut mit Brüssel vernetzt sind, profitieren und setzen die Maßstäbe für neue Regularien. Es werden Deals über Chat-Nachrichten mit der Kommisionspräsidentin abgewickelt. Der Bürger zahlt und bekommt im Gegenzug geschwärzte Impfstoffverträge zu Gesicht. Das ist ziemlich undemokratisch. Früher hätte man das auch Korruption genannt. Mit den Maßnahmen gegen den Klimawandel kommen noch viel größere Scams auf EU-Ebene auf uns zu.
Genau, damit die Machtverteilung noch mehr zentralisiert wird und lokale Bürger sich von global besetzten Posten aus schön tyrannisieren lassen.
Was denkst du denn woher die Egomanen in den Bundesländern den Mut hatten solche Maßnahmen durchzusetzen? Die WHO als Informationsgeber war gerade von 2020-2022 ausschlaggebend für die Gesundheitspolitik weltweit. Du unterschätzt den Einfluss enorm. Als Bsp.: Man hat die Definition der Herdenimmunität geändert und fälscherlicherweise impliziert, dass diese ausschließlich durch eine Impfung erreicht werden kann.
Wie gesagt, niemand will die komplette Abschaffung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit auf europäischer Ebene. Es geht nur darum, dass die EU komplett "bloated" ist und immer mehr zu einem planwirtschaftlichen Konstrukt verkommt.
Ich kenne nicht alle Aussagen der Person. Habe mir das Sommerinterview auf mdr angeguckt. Der Interviewer erschien mir nicht guten Willens zu sein. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich die AfD in den Medien sehe. Die Darstellung ist sehr tendenziös. Da wird auf jedes Wort aus dem Mund eines AfD-Politiker geachtet und überlegt, wie man es auslegen kann, um einen Schaden bei der AfD anzurichten. Erinnert mich ein bisschen an Trump in den USA. Trump verspricht sich, die Medien machen einen Clown aus ihm. Biden, der ohne Frage dement zu sein scheint, wird mit Samthandschuhen behandelt. Da ist es nur folgerichtig, dass man sich eigene Kanäle verschafft, um unzensiert und unmanipuliert mit den Bürgern in Kontakt zu kommen. Die AfD ist ziemlich populär auf YouTube und sogar Tiktok, wie ich mitbekommen habe.
|
Starker Beitrag von dir.
|
|
|
08/25/2023, 11:35
|
|
|
Quote:
Die EU ist mit ihren tausenden von Regularien sowie den vielen Fördertöpfen mittlerweile eine gewaltige Regulierungs- und Umverteilungsmaschine. Jede Lobby und jedes Land versucht das Beste für sich rauszuholen. Die Geier kämpfen mit ihrer politischen Macht sozusagen um die Beute, die vom europäischen Steuerzahler entwendet wird. Das ist Marktverzerrung vom Feinsten. Vom Prinzip her ist das falsch, aber dazu kommt noch, dass es in der Regel die Kleinen sind, die zu kurz kommen, und die Großen, die eine eigene Lobby haben und gut mit Brüssel vernetzt sind, profitieren und setzen die Maßstäbe für neue Regularien. Es werden Deals über Chat-Nachrichten mit der Kommisionspräsidentin abgewickelt. Der Bürger zahlt und bekommt im Gegenzug geschwärzte Impfstoffverträge zu Gesicht. Das ist ziemlich undemokratisch.
|
Klar ist Lobbyismus auch auf EU-Ebene ein Problem. Wenn sich Lobbyisten auf neue Abgeordnete schmeißen wie Fliegen auf einen frisch dampfenden Kothaufen, dann ist das eine hässliche Angelegenheit.
Möchtest du aber ernsthaft behaupten, dass das auf Bundes- oder Landesebene besser aussieht? Wir haben eine Partei in Deutschland, die sich quasi . Von Maskendeals, , bis zur Aserbaidschan-Affäre - Lobbyismus und Quasi-Korruption ist auf allen Ebenen ein Problem.
Auf die von mir genannten systemimmanenten Ineffizienzen föderalistischer Parallelorganisation gehst du leider nicht ein. Schade.
Quote:
|
"Früher hätte man das Korruption genannt?" Bitte was, scherzt du? . Klar, hierzulande wähnt man sich ja gerne als Saubermann und zeigt dann hämisch mit dem Finger auf die EU. Tatsächlich ist das größere Problem, dass die EU Deutschland als Korruptionsbekämpfungsmuffel nicht härter am Nacken packt.
Quote:
|
Die von dir angesprochene Änderung auf der WHO Website bestand zwischen . Davor und danach stand und steht da: "'Herd immunity', also known as 'population immunity', is the indirect protection from an infectious disease that happens when a population is immune either through vaccination or immunity developed through previous infection. " . Zur Erinnerung: .
Davon mal abgesehen, den Zusammenhang zwischen dieser angeblichen Einflussnahme und den rechtswidrigen Maßnahmen im Früjahr 2020 müsstest du noch näher erklären.
Du verklärst Bundes- und Länderpolitik um internationale Organisationen zu dämonisieren. Eine kritische Einstellung ist grundsätzlich begrüßenswert, einseitig jedoch problematisch.
Quote:
|
Wir haben nichtmal eine kohärente europäische Klimaschutzstrategie, weil alle Mitgliedsländer Ausnahmen gegen die eigenen Sünden blockieren. Wenn da etwas zuviel geplant wird, dann ist es das Aufschieben dringend notwendiger Reformen.
Quote:
Ich kenne nicht alle Aussagen der Person. Habe mir das Sommerinterview auf mdr angeguckt. Der Interviewer erschien mir nicht guten Willens zu sein. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich die AfD in den Medien sehe. Die Darstellung ist sehr tendenziös. Da wird auf jedes Wort aus dem Mund eines AfD-Politiker geachtet und überlegt, wie man es auslegen kann, um einen Schaden bei der AfD anzurichten.
|
Ich spiele auf einer der an. Der verlinkte Artikel ist gut und textnah, die entsprechenden Zitate kann man in Höckes Buch "Nie zweimal in denselben Fluss" auch nachlesen.
Als Interview kann ich immer (gänzlich ungeschnitten) mit Herrn Höcke empfehlen. Gerade aus einer Analyse seines Buches heraus ist es sehr aufschlussreich. Die Worte "Vielleicht werde ich auch mal eine interessante politische Person in diesem Land" zum Ende sind auch sehr klar.
Quote:
Erinnert mich ein bisschen an Trump in den USA. Trump verspricht sich, die Medien machen einen Clown aus ihm. Biden, der ohne Frage dement zu sein scheint, wird mit Samthandschuhen behandelt. Da ist es nur folgerichtig, dass man sich eigene Kanäle verschafft, um unzensiert und unmanipuliert mit den Bürgern in Kontakt zu kommen. Die AfD ist ziemlich populär auf YouTube und sogar Tiktok, wie ich mitbekommen habe.
|
Offenbar nimmst du rechte Medien nicht nur nicht als 'rechts', sondern auch nicht als 'Medien' wahr - mutmaßlich, weil du sie als ähnlich vertrauenswürdig wie deine eigenen Augen und Ohren einordnest. Durch diese verbreitete Inhalte werden nicht mehr kritisch geprüft, sondern als Fakten und Wahrheit verarbeitet.
Anders lässt es sich kaum erklären, dass du das lautstarke Niederbrüllen Bidens durch rechte Massenmedien wie bspw. Fox und die Murdoch-Presse komplett ausblendest.
Im Kontrast dazu werden alle abweichenden Meinungen durch den Outgroup Homogeneity Bias zu 'den Medien' und schon im Vornherein abgelehnt.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 13:24.
|
|