Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Youtube Kanal eröffnen und über andere lästern erlaubt?

Discussion on Youtube Kanal eröffnen und über andere lästern erlaubt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Youtube Kanal eröffnen und über andere lästern erlaubt?

Darf man ein Youtube Kanal eröffnen und z.b. solche Videos kommentieren die einem versprechen 10.000€ pro Monat zu verdienen.

Ist das erlaubt und inwieweit darf man lästern, dass das z.b. garnicht funktioniert usw?
ixe9 is offline  
Old 04/06/2023, 17:11   #2

LostInDreams's Avatar

The Black Market: 124/0/1
Received Thanks: 280
Du kannst natürlich Reactions machen, aber nur blöd rumlästern wird wahrscheinlich keinen interessieren, wenn du z.B. keine Argumente liefern kannst weshalb das Bullshit ist oder so. Leute die dumm rumlabern gibt es schon genug.
LostInDreams is offline  
Old 04/06/2023, 17:36   #3

Looneytune's Avatar

elite*gold: 99
The Black Market: 376/0/0
Received Thanks: 13,173
Kritik ist erlaubt.
Looneytune is offline  
Old 04/06/2023, 17:47   #4

Xenos's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 413/0/0
Received Thanks: 3,954
Quote:
Originally Posted by ixe9 View Post
Darf man ein Youtube Kanal eröffnen und z.b. solche Videos kommentieren die einem versprechen 10.000€ pro Monat zu verdienen.

Ist das erlaubt und inwieweit darf man lästern, dass das z.b. garnicht funktioniert usw?
Jo klar ist es erlaubt, hatte auch mal die Idee die ganzen Scammer zu trashtalken. Dein Problem wird wohl sein, wenn das Video zu viel Aufmerksamkeit bekommt das die mit Ihrem Anwalt rechtlich gegen dich vorgehen werden, z. B. Verleumdung bzw. üble Nachrede. Darfst also keine falschen Behauptungen aufstellen oder sinnlos beleidigen.

Das gab es oft genug, selbst bei größeren Sendern.

Xenos is offline  
Old 04/06/2023, 18:33   #5

Received Thanks: 0
Du kannst ja sachlich dokumentieren. Genau diese ganzen Network Marketing Scammer z.b.
Klar kann man da 10.000€ im Monat verdienen wenn man 100 Dumme findet die 1000€ investieren z.b.

Da ist ehrliche Meinung und auch behaupten, dass es wohl kaum möglich sein wird 100 Dumme zu finden.

Da braucht man sich normal keine Sorgen um Anwalt machen. Zur Not würde ich den YoutubeKanal im Ausland Briefkastenfirma anmelden und ein Strohmann haben.
(Rechtlich bewegst du dich komplett auf legalem Boden, jeder Unternehmer hat das Recht auf Briefkastenfirma und einen Strohmann zum eigenen Schutz, ist in der Wirtschaft gang und gebe.... auch viele Fitness Studios machen es so um sich vor Erpressung und Schutzgeld z.b. zu schützen, also komplett legal alles.)

Teilweise sollte man solche Videos auch besser vermummt machen bzw dass man sich nicht zeigt und mit verstellter Stimme, einfach zur eigenen Sicherheit.

Somit könnte man sofort jedem Youtuber Scammer die Segel aus dem Wind nehmen. Trotzdem wird es sich wahrscheinlich für die Leute(Scammer) lohnen, aber durch dein Video kannst du vielleicht viele davon abbringen auf so einen scheiss drauf reinzufallen.
ixe9 is offline  
Old 04/06/2023, 20:46   #6

vally.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Jo klar ist es erlaubt, hatte auch mal die Idee die ganzen Scammer zu trashtalken. Dein Problem wird wohl sein, wenn das Video zu viel Aufmerksamkeit bekommt das die mit Ihrem Anwalt rechtlich gegen dich vorgehen werden, z. B. Verleumdung bzw. üble Nachrede. Darfst also keine falschen Behauptungen aufstellen oder sinnlos beleidigen.

Das gab es oft genug, selbst bei größeren Sendern.

Das selbe Konzept hat Benedikt Kluth aka Knowledge of Good and Evil gehabt.

Leider wurde er verklagt von den dubiosen Heinis namens Baulig und hat dadurch einige seiner Videos runtergenommen. Leider hat er auch alle anderen Videos offline genommen wo er andere Personen kritisiert hat um sich warscheinlich vor weiteren Anzeigen,Klagen etc. zu schützen.

Find ich persönlich relativ schade da es eine gute Sache ist gegen solche Personen vorzugehen aber viele von denen haben schon etwas mehr Geld in der Tasche und schrecken auch nicht davor zurück dich mit Klagen zu überschütten so das du rein aus finanziellem Aspekt einfach aufhörst.
vally. is offline  
Old 04/06/2023, 21:38   #7

Xenos's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 413/0/0
Received Thanks: 3,954
Quote:
Originally Posted by vally. View Post
Das selbe Konzept hat Benedikt Kluth aka Knowledge of Good and Evil gehabt.

Leider wurde er verklagt von den dubiosen Heinis namens Baulig und hat dadurch einige seiner Videos runtergenommen. Leider hat er auch alle anderen Videos offline genommen wo er andere Personen kritisiert hat um sich warscheinlich vor weiteren Anzeigen,Klagen etc. zu schützen.

Find ich persönlich relativ schade da es eine gute Sache ist gegen solche Personen vorzugehen aber viele von denen haben schon etwas mehr Geld in der Tasche und schrecken auch nicht davor zurück dich mit Klagen zu überschütten so das du rein aus finanziellem Aspekt einfach aufhörst.
Jo das ist halt das Problem, die klagen einen arm. Und auch nur ein kleiner Teilerfolg für die ist Genickbruch für einen selbst. Man kann es maximal verallgemeinern das man von solchen "Systemen" nichts hält usw. und keinen direkt verurteilen oder ansprechen.

Naja sollte eigentlich jeder wissen das diese Anbieter alle Scam sind. Paar Knechte die einen folgen, Trustpilot Reviews auf Fiverr kaufen, YouTube Likes, Views und Subs zack kommen die Moneten rein.
Xenos is offline  
Old 04/07/2023, 09:54   #8

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 20
The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 1,574
Ja, aber was ist dein Ziel, wenn du lästerst? Willst du Vermutungen in den Raum werfen oder eher mit Argumenten und Beweisen das Video veröffentlichen? Mit dem ersten Fall würdest du viel Shitstorm abbekommen, wie Tanzverbot zu seiner Anfangszeit und mit dem zweiten Fall bist du dann eher KuchenTV, A.B.K, TJ - Tim Jacken. Ist halt mittlerweile nichts Neues mehr.
Surreal. is offline  
Old 04/10/2023, 09:36   #9

Received Thanks: 638
Exclamation

Quote:
Originally Posted by ixe9 View Post

Hi,

zu sagen, das es nicht funktioniert, hat nichts mit Lästerei gemeinsam. Das kannst du natürlich machen. Du brauchst für solche Art von Videos deinerseits auch keinerlei Namen nennen. Die Menschen wissen, was du meinst, und wenn sie es nachvollziehen können, weil sie es erstens wollen und zweitens du Recht hast, meiden sie diese Leute Allgemein.

Das sind eben Menschen, die für ihren egoischen Trip eben buchstäblich über Leichengehen. Koste es, was es will, nur ich muss profitieren. Sie sehen den Wald vor lauter Baum nicht mehr.

Aber... lass sie doch einfach ihr Karma ausleben. Begib dich doch erst nicht in die Materie. Die Menschen, die sie anziehen, müssen dort landen, damit sie lernen.
Soheit is offline  
Reply