Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wiedergeburt oder Reinkarnation

Discussion on Wiedergeburt oder Reinkarnation within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Phlogiston's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 624
Question Wiedergeburt oder Reinkarnation

Was sagt ihr dazu?
Wie steht ihr zu diesem Thema?

Die Menschen müssen langsam aufwachen
und erkennen, dass sie immer und immer wieder gelebt
haben, jedesmal unter einer neuen Persönlichkeit, die das Resultat, ja das Produkt von vergangenen Leben ist

lautet ein Satz der Wahrheit des Universums.

Es gibt soviele Berichte über Nahtoderfahrungen und von Kindern, die zum Beispiel ihren Eltern erzählen, das sie schoneinmal gelebt haben und sie sogar mit an Orten gebracht haben, wo sie ermordert worden sind und so ihren Mörder ausfindig machen konnten. All das ist im Internet nachzulesen.

Es gibt sogar eine Methoden, die, wenn angewendet, einen Menschen über seine bisherigen Leben aufklärt, ja er kann diese dann sogar sehen und so zu Gesicht bekommen. Die Menschen fühlen, ja spüren, dass sie selbst Unsterblich sind. Warum sonst kann man auf dem Sterbebett sagen, das man gerne nocheinmal wiederkommen möchte? Wäre all das nicht möglich, wäre es nicht möglich, dies zu kommunizieren und so zu Bewusstsein zu bringen.

Ziemlich interessant das ganze. Warum gibt es Bilder wie oben im Kopf repräsentiert, die genau das aufzeigen? Das Universum möchte uns damit bestimmt nicht veräppeln, sondern auf etwas hinweisen.
Phlogiston is offline  
Old 03/14/2023, 14:36   #2

PKeng's Avatar

elite*gold: 1056
Received Thanks: 392
Quote:
Originally Posted by Aham Asmi Parabrahma View Post
All das ist im Internet nachzulesen.
ah ok, na dann
PKeng is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/14/2023, 15:03   #3

Phlogiston's Avatar

Quote:
Originally Posted by PKeng View Post
ah ok, na dann
Ja. Im Internet finden sich viele Berichte bzw Erfahrungen von Leuten, die dies dort im Internet berichten.

Wenn all das, so nehme ich an laut deiner Wahrnehmenung?, Quatsch wäre, sodann Frage ich dich, wieso gibt es diese Dinge? Warum kann man so etwas kommunizieren? Wenn all das tatsächlich Humbug wäre, könnte man sowas doch auch nicht kommunizieren, weil es eben nicht der Wahrheit entsprechen würde, oder ?

Zwei Dinge gibt es in Wahrheit: Das eine Ding, führt in die Welt hinein und das andere Ding aus der Welt heraus. Aus diesem lässt sich alles andere Ableiten. Es liegt an dir.
@ Hast du dir das durchgelesen? Fällt dir nicht mehr ein, als dieses Quote zu kommentieren? Wie siehst du das ganze?

Wovor genau hast du Angst, dass du dich diesem Thema nicht Mal widmen magst?
Phlogiston is offline  
Old 03/14/2023, 15:14   #4

nÂsty.'s Avatar

The Black Market: 157/0/0
Received Thanks: 728
Quote:
Ja. Im Internet finden sich viele Berichte bzw Erfahrungen von Leuten, die dies dort im Internet berichten.

Wenn all das, so nehme ich an laut deiner Wahrnehmenung?, Quatsch wäre, sodann Frage ich dich, wieso gibt es diese Dinge? Warum kann man so etwas kommunizieren? Wenn all das tatsächlich Humbug wäre, könnte man sowas doch auch nicht kommunizieren, weil es eben nicht der Wahrheit entsprechen würde, oder ?

Zwei Dinge gibt es in Wahrheit: Das eine Ding, führt in die Welt hinein und das andere Ding aus der Welt heraus. Aus diesem lässt sich alles andere Ableiten. Es liegt an dir.
@ Hast du dir das durchgelesen? Fällt dir nicht mehr ein, als dieses Quote zu kommentieren? Wie siehst du das ganze?

Wovor genau hast du Angst, dass du dich diesem Thema nicht Mal widmen magst?

Vlt erkennst du ja Parallelen, so reflektierend und so.
nÂsty. is offline  
Old 03/14/2023, 15:31   #5

Phlogiston's Avatar

Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post

Vlt erkennst du ja Parallelen, so reflektierend und so.
Natürlich. Sag nicht, das du nicht weißt, dass wir alle in einem Spiegel sind, unwoben von schier unendlichen Spiegeln. Das, was dort gezeigt wird, trifft auch auf dich zu! Du musst nur dein Ego zur Seite legen, dann erkennst du das große Bild. Die große Ketzerei des Sonderseins! Du bist aus dem selben Holz geschnitzt wie alle anderen.

Was ist mit den immer wiederkehrenden Jahreszeiten?
Was ist mit den immer wiederkehrenden Babys?
Was ist mit dem immer wiederkehrenden Tag und die Nacht?

Ist das nicht Reinkarnation?

Wo sind wir, wenn wir schlafen?
Tauchen wir nicht immer wieder in den Körper zurück bei Sonnenaufgang?
Was ist, wenn wir dies nicht mehr tun?
Phlogiston is offline  
Old 03/14/2023, 15:44   #6

nÂsty.'s Avatar

Quote:
Natürlich. Sag nicht, das du nicht weißt, dass wir alle in einem Spiegel sind, unwoben von schier unendlichen Spiegeln. Das, was dort gezeigt wird, trifft auch auf dich zu! Du musst nur dein Ego zur Seite legen, dann erkennst du das große Bild. Die große Ketzerei des Sonderseins! Du bist aus dem selben Holz geschnitzt wie alle anderen.

Was ist mit den immer wiederkehrenden Jahreszeiten?
Was ist mit den immer wiederkehrenden Babys?
Was ist mit dem immer wiederkehrenden Tag und die Nacht?

Ist das nicht Reinkarnation?

Wo sind wir, wenn wir schlafen?

Tauchen wir nicht immer wieder in den Körper zurück bei Sonnenaufgang?
Was ist, wenn wir dies nicht mehr tun?

Nicht Holz sondern Kohlenstoff, nicht aus dem selben sondern gleichen.

Nein!
Nein!
Nein!

Im Unterbewusstsein!
Ja vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein!
Dann schlafen wir auch nicht.
nÂsty. is offline  
Old 03/14/2023, 15:52   #7

Senad888's Avatar

Received Thanks: 221
Nachdem ich mich spirituell auf viele Dinge in den letzten Jahren eingelassen habe und auch erstmalig psychedelics probierte und ich eine Mushroom journey machte, glaube ich mittlerweile durchaus daran, dass der Geist oder die Seele von einem hunderte sogar tausende Leben gelebt hat bzw. in der Zukunft wird. Ich war vor dem ganzen eines der rationalsten Menschen überhaupt und habe nur an die Dinge geglaubt die ich selber "sehen" konnte. Bis heute begleitet mich die Journey und alles was ich sehen konnte. Jeder der darüber lacht, ich war auch einmal genau der..

Das Leben ist fazinierend und es ist teilweise unerklärlich wie alles abläuft aber das macht es so interessant.
Senad888 is online now  
Thanks
3 Users
Old 03/14/2023, 16:06   #8

nÂsty.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Senad888 View Post
Nachdem ich mich spirituell auf viele Dinge in den letzten Jahren eingelassen habe und auch erstmalig psychedelics probierte und ich eine Mushroom journey machte, glaube ich mittlerweile durchaus daran, dass der Geist oder die Seele von einem hunderte sogar tausende Leben gelebt hat bzw. in der Zukunft wird. Ich war vor dem ganzen eines der rationalsten Menschen überhaupt und habe nur an die Dinge geglaubt die ich selber "sehen" konnte. Bis heute begleitet mich die Journey und alles was ich sehen konnte. Jeder der darüber lacht, ich war auch einmal genau der..

Das Leben ist fazinierend und es ist teilweise unerklärlich wie alles abläuft aber das macht es so interessant.

Du hast mit Mitteln dein Bewusstsein künstlich erweitert und dadurch Erfahrungen machen können, die für diese kurze Zeit schwer zu begreifen sind. Deswegen glaubst du, dass alles möglich ist.
Nennt man auch Euphorie.

Glückwunsch, ändert trotzdem nichts an Fakten.
nÂsty. is offline  
Old 03/14/2023, 16:17   #9

Phlogiston's Avatar

Quote:

Nicht Holz sondern Kohlenstoff, nicht aus dem selben sondern gleichen.

Nein!
Nein!
Nein!

Im Unterbewusstsein!
Ja vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein!
Dann schlafen wir auch nicht.
Du wärst dich noch gegen das was ist. Du identifiziert dich noch zu sehr mit deinem Körper bzw. dem, was dir seit Kindheit an eingetrichtert wurde. Ich sag dir Mal was, ganz unter uns: Ich hab mit Leuten verkehrt, die das System beherrschen. Und sie alle wissen diese Tatsache, doch versuchen es zu untergraben mit schier unendlichen Methoden. Wenn der Mensch einmal von Reinkarnation weiß, lässt er sich nicht mehr beherrschen. Reinkarnation ist eine Tatsache. Ob Du daran glaubst oder nicht, spielt gar keine Rolle.

Quote:
Originally Posted by Senad888 View Post

Genau so ist es. Sämtliche Drogenerfahrungen weisen auf diese Wahrheit hin! Der Mensch ist so degeneriert, das er Drogen brauch, um sich wieder zu erinnern, was er einst vergessen hat. Die Natur lügt uns nicht an!
@ hat einfach nur Angst. Angst davor, sich einzugestehen, das er für alles, was er macht, selbst verantwortlich ist.

Was ist den das Unterbewusstsein?
Phlogiston is offline  
Old 03/14/2023, 16:30   #10

nÂsty.'s Avatar

Quote:
Du wärst dich noch gegen das was ist. Du identifiziert dich noch zu sehr mit deinem Körper bzw. dem, was dir seit Kindheit an eingetrichtert wurde. Ich sag dir Mal was, ganz unter uns: Ich hab mit Leuten verkehrt, die das System beherrschen. Und sie alle wissen diese Tatsache, doch versuchen es zu untergraben mit schier unendlichen Methoden. Wenn der Mensch einmal von Reinkarnation weiß, lässt er sich nicht mehr beherrschen. Reinkarnation ist eine Tatsache. Ob Du daran glaubst oder nicht, spielt gar keine Rolle.

Genau so ist es. Sämtliche Drogenerfahrungen weisen auf diese Wahrheit hin! Der Mensch ist so degeneriert, das er Drogen brauch, um sich wieder zu erinnern, was er einst vergessen hat. Die Natur lügt uns nicht an!
@ hat einfach nur Angst. Angst davor, sich einzugestehen, das er für alles, was er macht, selbst verantwortlich ist.

Was ist den das Unterbewusstsein?
Google es doch. (Nicht in deinen Foren/Blogs)

Wogegen wäre ich mich?
Wo will ich nicht für mich Verantwortung übernehmen.
Drehst du jetzt vollkommen durch oder was ist mit dir los?

Sei doch mein Erlöser oder besser gesagt sei dein Erlöser und befreie dich doch selbst und geh off!
Zeig mir das deinem Gelaber hier taten folgen.
nÂsty. is offline  
Old 03/14/2023, 16:40   #11

Phlogiston's Avatar

Quote:
Google es doch. (Nicht in deinen Foren/Blogs)

Wogegen wäre ich mich?
Wo will ich nicht für mich Verantwortung übernehmen.
Drehst du jetzt vollkommen durch oder was ist mit dir los?

Sei doch mein Erlöser oder besser gesagt sei dein Erlöser und befreie dich doch selbst und geh off!
Zeig mir das deinem Gelaber hier taten folgen.

Genau! Jeder ist sich selbst sein Erlöser. Ich hab mit dem Thema hier nur Fragen sollen, wie ihr dazu steht.

Denkst du ich will dich erlösen? Niemals! Ich hab zu großen Respekt vor dir!

Ich danke dir für deine Sichtweise auf Reinkarnation
Phlogiston is offline  
Old 03/14/2023, 16:41   #12

SanshiroX's Avatar

Received Thanks: 97
War selber schon mal kurzeitig „tot“ und *achtung Spoiler*: Habe weder mein früheres, noch mein zukünftiges Ich getroffen. Es kommt nix mehr.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech.

Warum gibt es solche Bilder? Weil jeder Mensch eine rechte Gehirnhälfte hat welche für Kreativität zuständig ist. Jede Fantasie kann man auch zeichnen.
So sehr ich es mir wünsche, aber mein Profilbild wird wohl auch nie im echten Leben vor mir stehen. Muss sich wohl irgendwer ausgedacht haben *sad*

Außerdem gibt es eine Menge „Heilpraktiker“ die mit solchem Gedankengut psychisch labilen Leuten das Geld aus der Tasche locken.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht schlau oder offen genug um dem irgendwas abgewinnen zu können.

Wäre hilfreich, wenn du deine ganzen Thesen mal mit irgendwelchen aussagekräftigen Quellen bestücken würdest, ansonsten wirst du hier nie eine normale Diskussion führen können.
SanshiroX is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2023, 16:49   #13

Phlogiston's Avatar

Quote:
Originally Posted by SanshiroX View Post
War selber schon mal kurzeitig „tot“ und *achtung Spoiler*: Habe weder mein früheres, noch mein zukünftiges Ich getroffen. Es kommt nix mehr.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech.

Warum gibt es solche Bilder? Weil jeder Mensch eine rechte Gehirnhälfte hat welche für Kreativität zuständig ist. Jede Fantasie kann man auch zeichnen.
So sehr ich es mir wünsche, aber mein Profilbild wird wohl auch nie im echten Leben vor mir stehen. Muss sich wohl irgendwer ausgedacht haben *sad*

Außerdem gibt es eine Menge „Heilpraktiker“ die mit solchem Gedankengut psychisch labilen Leuten das Geld aus der Tasche locken.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht schlau oder offen genug um dem irgendwas abgewinnen zu können.

Wäre hilfreich, wenn du deine ganzen Thesen mal mit irgendwelchen aussagekräftigen Quellen bestücken würdest, ansonsten wirst du hier nie eine normale Diskussion führen können.
Genau das ist st es ja! Warum haben wir diese Hirnhälfte? Warum zeigt sie es uns? Weil diese Dinge eben die REALITÄT wiedergeben. Aber unser freie Wille kann sich eben dagegen auflehnen oder nicht. Das ändert die Wahrheit nicht. Wenn die Nacht da ist, kannst du solange um Hilfe suchen, der Tag wird nicht kommen. Das Gesetz der Natur, ist eben das Gesetz der Natur. Wir können nichts dagegen unternehmen.

Wenn all das Bullshit wäre, wie schon erwähnt, könnten wir nicht auch nur einen Gedanken an so etwas verlieren. Die Natur will uns nichts böses!

Der Mensch erinnert sich einfach an seiner eigenen Ur-Eigenen Natur, die TODLOS bzw. UNSTERBLICH ist. Nur deswegen kann der Mensch auch auf dem Sterbebett Angst haben vor dem Tod. Wäre er der Körper und so der Tod, hatte er keine Angst davor, denn er wäre ja dieser Prozess. Die Realität ist aber eine andere. Weil der Mensch eben nicht der Körper ist und somit nicht der Tot, erkennt er diesen Prozess als etwas Wesen-FREMDES. Und deshalb kann er sich auch damit identifizieren oder nicht. Und so habe ich die ganze Googel-Suche aufgehoben. Es ist einfach!
Phlogiston is offline  
Old 03/14/2023, 16:51   #14

nÂsty.'s Avatar

Quote:
Du wärst dich noch gegen das was ist.
Quote:
Du identifiziert dich noch zu sehr mit deinem Körper bzw. dem, was dir seit Kindheit an eingetrichtert wurde.
Quote:
Genau so ist es. Sämtliche Drogenerfahrungen weisen auf diese Wahrheit hin!
Quote:
Der Mensch ist so degeneriert, das er Drogen brauch, um sich wieder zu erinnern, was er einst vergessen hat.
Die Natur lügt uns nicht an!
Quote:
Behauptungen, Unterstellungen? hmmmm

Ich weiß was du einem sagen möchtest und das ist für mich Ok.
Ich würde dir sogar in der Grundidee zustimmen.

Wie du es tust, damit habe ich eher meine Probleme.
nÂsty. is offline  
Old 03/14/2023, 17:32   #15

Phlogiston's Avatar

Quote:
Behauptungen, Unterstellungen? hmmmm

Ich weiß was du einem sagen möchtest und das ist für mich Ok.
Ich würde dir sogar in der Grundidee zustimmen.

Wie du es tust, damit habe ich eher meine Probleme.
Danke!

Was hab ich falsch gemacht im Anfangspost?
@ Hierbei geht es auch überhaupt nicht um mich, sondern um das, was ich gespostet habe. Ich bin KEIN Heiliger.
Phlogiston is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread