Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was haltet ihr vom Zocken?

Discussion on Was haltet ihr vom Zocken? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 08/07/2022, 18:37   #16

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,995
Quote:
Originally Posted by Mochii* View Post
Es gibt aktuell so wenig Interessante Spiele. vor paar Jahren konnte man mehrere Stunden an einem Spiel sitzen und heute langweilt man sich nach 20 min. Woran das liegt kein Plan um ehrlich zu sein
Du wirst alt, hast mehr erlebt und bist schwerer zu begeistern
auch shiften Interessen von game Genres. ( Dazu sind MMos im Moment kaum Innovativ )
Seskahin is offline  
Old 08/07/2022, 18:40   #17

elite*gold: 423
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Du wirst alt, hast mehr erlebt und bist schwerer zu begeistern
auch shiften Interessen von game Genres. ( Dazu sind MMos im Moment kaum Innovativ )
Kann ich mich nur anschließen. Damals hat mich Mario 64 begeistert und aktuell finde ich kein Spiel. Sogar seit langem am überlegen, meine rtx 3070 zu verkaufen.
Mochii* is offline  
Old 08/07/2022, 21:36   #18

Xenos's Avatar

elite*gold: 82
The Black Market: 413/0/0
Received Thanks: 3,731
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
Klingt irgendwie nach einer Aussage vom ARD aus dem Jahr 2005, dass man direkt ein Hirnschaden kriegt, wenn man ein bisschen zockt.

Ich glaube, das mit dem Dopaminhaushalt trifft nur auf Leute zu, die schwer süchtig sind (also 10+ Stunden auf Tag zocken).
Ansonsten ist es kein Problem, als Hobby ein wenig zu zocken. 2-3 Stunden klingt erstmal nach einem normalen Pensum. Solange RL-Verantwortungen wie Schule, Job, Freunde, etc. nicht darunter leiden, kann man sich nicht beschweren. Habe auch viele Arbeitskollegen die 40+ oder 50+ sind, die zocken. Ist heutzutage ganz normal.
Oder wie irgendwelche Hobby Familienpsychologen die meinen man dürfe nur 30 Minuten am Tag zocken, sonst wird man komplett Abhängig.

Finde zocken ist ein netter Zeitvertreib, dem man auch gerne nachgehen kann. Klar gibt es auch Leute die haben seit Jahren nichts gezockt und solche die meinen Zocken ist eine Zeitverschwendung im Leben, aber auch andere die Zocken in jeder freien Minute.

Quote:
Originally Posted by Singleplayer™ View Post
kann man ruhig als zeitvertreib machen , habe selbst über ~10 jahre jeden tag mehr als 8-10 stunden gezockt und konnte nichts negatives feststellen, im gegenteil heute interessiert mich das zocken fast gar nicht mehr und bei langweile geh ich nun eher raus anstatt wieder irgendein spiel an zu machen , einfach weils alles zu langweilig geworden ist. ab und zu noch die main games für 2-3 stunden spielen aber 10 stunden durchziehen könnt ich heute gar nicht mehr , nach 5 stunden wäre die luft raus.
Stimmt komplett,+1
Xenos is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/10/2022, 01:55   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 255
Zocken ist ein toller Zeitvertreib ~
mache ich mit meinem Freund ab und zu und wir haben viel Spaß uwu
Leider geht die Mmorpg Ära einem Ende zu
Ich finde es sollte mehr Mmorpgs geben die mal etwas "anders" sind und anderen Mmorpgs nicht ähneln.
Elsword und Nostale waren recht gut, allerdings wird Nostale von Gameforge betrieben, der schlechtesten Gaming Firma überhaupt

Ja so ist das wohl

Viele werden auch süchtig nach dem Zocken um der echten Welt zu entkommen

kann ich aber gut nachvollziehen, was heutzutage leider abgeht da draußen

cyphersKitten is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2022, 23:16   #20

Gandi47's Avatar

elite*gold: 848
The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 176
Quote:
Originally Posted by Mochii* View Post
Kann ich mich nur anschließen. Damals hat mich Mario 64 begeistert und aktuell finde ich kein Spiel. Sogar seit langem am überlegen, meine rtx 3070 zu verkaufen.
Wenn man die Augen etwas offen hält finde man schon ein paar gute Spiele pro Jahr.
Mir ist die Lust am Zocken auch vergangen, wenn ich zocke, dann nur mit Kollegen lustige Online Games oder richtige Storyspiele.

Aktuelle Storyspiele, die ich sehr empfehlen kann sind:
Ghost of Tsushima
Spiderman Remastered
*** of War
Witcher 3 GOTY Edition

Dieses Jahr kommt:
Sons of the Forest
Skull & Bones
Gandi47 is offline  
Old 08/11/2022, 16:42   #21

Castiel''s Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Received Thanks: 2,493
Quote:
Originally Posted by Gandi47 View Post
Wenn man die Augen etwas offen hält finde man schon ein paar gute Spiele pro Jahr.
Mir ist die Lust am Zocken auch vergangen, wenn ich zocke, dann nur mit Kollegen lustige Online Games oder richtige Storyspiele.

Aktuelle Storyspiele, die ich sehr empfehlen kann sind:
Ghost of Tsushima
Spiderman Remastered
*** of War
Witcher 3 GOTY Edition

Dieses Jahr kommt:
Sons of the Forest
Skull & Bones
Schon lustig, wie drei von diesen vier empfohlenen Spielen PlayStation-Exklusives sind. Wobei Spider Man ja die Tage glaube für den PC erscheint. Nach Spielen wie The Last of Us 2, Spider Man, Witcher 3 und Ghost of Tsushima können mich kaum noch Spiele beeindrucken, weshalb ich zurzeit fast nur noch MP Games spiele. Mit paar Freunden machts meist immer bock. Schon lustig, das man sich auf gute Games gefühlt nur auf Sony verlassen kann. Rockstar Games arbeitet ja wahrscheinlich erstmal an GTA für die PS6 und die anderen bringen gefühlt nur noch Open World-0815 Müll raus.
Castiel' is offline  
Old 08/11/2022, 23:33   #22

Gandi47's Avatar

elite*gold: 848
The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 176
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Schon lustig, wie drei von diesen vier empfohlenen Spielen PlayStation-Exklusives sind. Wobei Spider Man ja die Tage glaube für den PC erscheint. Nach Spielen wie The Last of Us 2, Spider Man, Witcher 3 und Ghost of Tsushima können mich kaum noch Spiele beeindrucken, weshalb ich zurzeit fast nur noch MP Games spiele. Mit paar Freunden machts meist immer bock. Schon lustig, das man sich auf gute Games gefühlt nur auf Sony verlassen kann. Rockstar Games arbeitet ja wahrscheinlich erstmal an GTA für die PS6 und die anderen bringen gefühlt nur noch Open World-0815 Müll raus.
Ja, sind Exklusiv Titel und ich finde Zocke auf der Konsole ohnehin um Welten besser. Den PC nutzen ich lieber zum arbeiten.
Gandi47 is offline  
Old 08/13/2022, 14:38   #23

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,385
Quote:
Originally Posted by Ancrion View Post
Hey,

ich habe die letzten 2 Monate das Zocken komplett aufgehört, obwohl ich seit meinem 12. Lebensjahr ein leidenschaftlicher Zocker war.
Ich habe auf reddit gelesen, dass dadurch wieder andere Sachen mehr Spaß machen würden wie Lesen oder Spazieren gehen, da sich der Dopaminhaushalt im Gehirn erholen soll. Von dem Effekt habe ich leider wenig gemerkt und so habe ich letzte Woche wieder angefangen und spiele wieder 2-3 Stunden am Tag.
Was haltet ihr vom Gaming? Ist es ok, wenn es einem Spaß macht, oder sollte man seine Zeit lieber sinvoller in die Persönlichkeitsentwicklung und Sport investieren?

Liebe Grüße

Ancrion
Ich habe ca 5 Monate mich komplett vom gaming distanziert und den größten benefit den ich hatte, war auf jeden Fall du hast deutlich mehr Zeit für andere Sachen.

Ich kann dir auch sagen, nach Monaten wirst du nicht zum anderen Menschen. Gelohnt hat es sich aber trotzdem.

Es kommt halt darauf an, was man zurzeit im Leben erreicht hat und was man erreichen will. Wenn das im Zeitplan passt, dann zock, wenn nicht dann mach die anderen Dinge. Bist eine Erwachsene Person, die hoffentlich weiß wie man ansatzweise Prioritäten setzt.

Zum Thema Persönlichkeitsentwicklung:

It depends, wenn du darauf Wert legst und du denkst, du hast es nötig, go for it.

Zum Thema Sport:

Man sollte immer Sport machen, zocken ist kein Sportersatz und auch nicht auf der Arbeit schwere Dinge hin und her zu bewegen. Sprich, wenn du gar kein Sport machst, solltest du die zock Zeit abziehen und dafür Sport machen(du brauchst auch nicht mehr als 1 Std. Krafttraining machen, optional 30 min Joggen oä). Der Vorteil hierbei ist du wirst es kaum merken, weil zocken ist einfach Zeitvertreib und ein guter Lückenfüller. Schlimmer wäre es an Stellschrauben zu drehen, die unveränderbar bzw. schwer veränderbar sind wie Arbeit, Kinder etc.

Merk dir immer eins, nur weil Menschen auf Plattform xy predigen und dir ein schlechtes Gewissen hineinreden, heißt es nicht, dass du dein Leben falsch lebst, du lebst es nur anders. Die Frage ist immer nur, ob du dich wohl damit fühlst, was du gerade tust. Alles andere ist egal, ob du die Welt mit 10Mio vermögen verlässt oder dafür 50.000 Stunden mehr Spielzeit hast ist absolut irrelevant.
Achileus is offline  
Reply