|
You last visited: Today at 12:34
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/23/2024, 20:04
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 3,857
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Auch ist es lustig das sich jetzt dann einige Staaten gegenüber dem IStGH äußeren. Das IStGH war doch eigentlich in deren Plan dafür Gedacht Schurkenstaaten wie Russland usw. zu bestrafen und nicht "alliierte" wie Israel.
|
Wer erinnert sich noch an Putin zu Den Haag und solch ein Haftbefehl muss bedingungslos verfolgt werden. Jetzt ist der IStGH maximal Empfehlungsgeber.
|
|
|
11/26/2024, 10:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 632
|
Wird Trump den Zins abschaffen?
Wenn nein, dann wisst ihr: Er ist nur eine Marionette.
Habt ihr das immer noch nicht begriffen?
Liebe und Licht.
|
|
|
11/26/2024, 13:15
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 13,083
|
Quote:
Originally Posted by Phlogiston
Habt ihr das immer noch nicht begriffen?
|
Und du bist ein Clown.
|
|
|
11/26/2024, 16:03
|
|
elite*gold: 305
Received Thanks: 2,336
|
Quote:
.
|
Ich bin mir wieder nicht sicher, was genau das nun mit Politik zu tun hat. Schreib einfach einen weiteren Blogbeitrag den sich keiner durchlesen wird.
Die Präsidentschaftswahlen in den USA sind doch sowieso Clownvorführungen?
|
|
|
11/26/2024, 17:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Wanted
Ich bin mir wieder nicht sicher, was genau das nun mit Politik zu tun hat. Schreib einfach einen weiteren Blogbeitrag den sich keiner durchlesen wird.
Die Präsidentschaftswahlen in den USA sind doch sowieso Clownvorführungen?
|
Hat sehr viel mit Politik zutun. Die lieben Menschen in der Politik stehen nämlich in ihrer Macht, die Möglichkeit zu haben das korrupte Geldsystem, Feind numero uno der gesamten Menscheit, abzuschaffen und ein zinsfreies, umlaufgesichertes Geldsystem zu etablieren. Dann wird es nie wieder Armut und Elend auf dieser Welt geben können. Und was machen die lieben, aber mutlosen Menschen in ihren Positionen diesbezüglich? GAR NICHTS. Sie besitzen nicht den Mut dazu, nicht einmal sich dazu zu Wort zu melden, sich zu äußern, darüber, was Feind Nummer 1 der gesamten Menschheit ist. Und von sowas lassen wir uns regieren? Ich bitte dich....
Ohne euch Sachkundig zu machen, wird das nie was und eure Kinder und Enkelkinder werden euch tothassen, für das, was wir Ihnen hinterlassen.
Buch: Der wahre Bankenschwindel
Buch: Der Rub€l muss rollen
Hört mal auf mit euren Computerspielen, und bildet euch mal weiter mit (meist schmerzhaft) nüchternen Wahrheiten, wahrem Wissen und dann könnt ihr auch dementsprechende Hebel in Bewegung setzen, wenn ihr es wollt. Ihr habt die Macht. Das ist das, was man euch nicht wissen lassen möchte.
Weiterhin Zins, Zinseszins und Steuern zahlen? Ihr zahlt sogar tatsächlich für euer eigenes Geld, welches ihr dann ernsthaft immer noch fast halbiert, obwohl ihr dafür geackert habt.
Weiterhin in der Illusion schweben, man besitze auch nur einen einzigen Cent und kann diesen sein Eigentum nennen?
Weiterhin in der Illusion schweben, man besäße Haus und dergleichen?
Endlich aufwachen, sich sachkundig machen und dementsprechend handeln?
Ihr entscheidet. Nur sagt nicht, wenn bald wieder Krieg ist, man hätte euch nicht jahrelang gewarnt, oder man wüsste angeblich von nichts. Es ist erstaunlich, wie angeblich intelligente Menschen auf so einen Schwindel reinfallen, und was noch schlimmer ist: oder mitspielen und den Mund halten.
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Und du bist ein Clown.
|
Es grüßt Satan.
Lies lieber die zwei Bücher, damit deine Hirnzellen mal etwas richtige Nahrung abbekommen, und du neben all den Blödsinn, was man uns als Wissen verkauft, endlich mal richtiges Wissen verdauen kannst.
Und das, lieber @, hat SEHRWOHL UND SEHR VIEL MIT POLITIK ZUTUN. Oder siehst du jemanden anderen über diese Dinge entscheiden, ja ÜBER DICH UND DEIN LEBEN ENTSCHEIDEN? Kriech doch noch länger... Und der Zins hat nichts mit Politik zutun?
Aufgrund erst des Zinses und der damit verbundenen Gier macht die Politik dir dein Leben immer schwerer, mein lieber. Es dreht sich alles nur um den Zins in der Politik oder siehst du nicht, wie Deutschland PLEITE IST UND DESHALB IMMER MEHR SCHULDEN MACHEN MUSS?
DEUTSCHLAND BESITZT NICHT EINEN CENT. DU UND ICH, WIR BESITZEN NICHT EINEN CENT. WIR HABEN KEIN GELD. DAS GELD IN DEINER HOSENTASCHE GEHÖRT DIR NICHT. WENN SIE WOLLEN, SIND WIR ALLE VON HEUTE AUF MORGEN OHNE JEGLICHEN BESITZ. UND DAS HAT NICHTS MIT POLITIK ZUTUN? WACH ENDLICH AUF
Die heutige Politik in Deutschland versklavt ihr Volk immer mehr und härter mit immer höher werdenden Ausgaben und all den anderen nonsense. Und was macht das Volk?: Es ist ruhig. Es sagt: Ja, Amen, Danke.
Pfui!
|
|
|
11/28/2024, 22:05
|
|
|
Kleine Waffenruhe im Libanon und keine 24 Stunde später wird der syrische Bürgerkrieg wieder heiß? Zufall?
Die "moderaten" Antiregierungskräfte sind seit Jahren passiv oder in der Defensive und jetzt der große Push nach Aleppo?
Die zusammengewürfelte Kräfte aus Antiregierungstruppen sind keine absoluten Fundamentalisten bzw. Fanatiker die sich mit SVBIEDs in die Luft jagen. Der Märtyrertod spielt also eine untergeordnete Rolle. Fragt sich nur wer von der ganzen Sache profitiert.
Ich erstelle mal die Theorie mit drei Ländern: Israel, Ukraine, Türkei wobei letzteres unwahrscheinlich ist.
|
|
|
11/29/2024, 13:08
|
|
Received Thanks: 2,991
|
Quote:
Kleine Waffenruhe im Libanon und keine 24 Stunde später wird der syrische Bürgerkrieg wieder heiß? Zufall?
Die "moderaten" Antiregierungskräfte sind seit Jahren passiv oder in der Defensive und jetzt der große Push nach Aleppo?
Die zusammengewürfelte Kräfte aus Antiregierungstruppen sind keine absoluten Fundamentalisten bzw. Fanatiker die sich mit SVBIEDs in die Luft jagen. Der Märtyrertod spielt also eine untergeordnete Rolle. Fragt sich nur wer von der ganzen Sache profitiert.
Ich erstelle mal die Theorie mit drei Ländern: Israel, Ukraine, Türkei wobei letzteres unwahrscheinlich ist.
|
Ist extrem wahrscheinlich, dass die Türkei die Entwicklung unterstützt, nachdem Syrien und Türkei sich trotz Normalisierungsversuchen nicht einigen konnten, wegen türkischer Präsenz im Norden. Sunniten, Schiiten und Kurden schlachten sich ja schon seit Kriegsbeginn gegenseitig ab. Die Türkei versteht sich als Schutzmacht der Sunniten und vorallem Turkmenen. Jetzt wo Russland's Wirtschaft schwächelt, die Schiiten mit Israel beschäftigt sind, öffnet sich eine Gelegenheit für die sunnitischen Islamisten in Syrien, um wieder ihre Macht auszubauen. Die Türkei hat weiterhin Interesse daran in Nordsyrien und Nordirak territorial zu expandieren, zur Not über islamistische Proxies. Wie hoch die Türkei das priorisiert sieht man gut in den regierungsnahe Medien. Dem Erdogan sind da im Zweifelsfall die NATO, Putin oder Palästinenser völlig egal. Für die Türkei ist das ein hohes Risiko, weil weder die USA, noch Russland diese Entwicklung wollen, aber die Sunniten stellen fast drei Viertel der Bevölkerung in Syrien dar, während Sie keine richtige staatliche Represäntation haben. Daher ist es eine relativ lukrative Wette, in die es sich für die Türkei zu investieren lohnt. Außerdem würde man dort gerne dann auch die syrischen Flüchtlinge aus der Türkei wieder ansiedeln.
Daher glaube ich, dass die Entwicklung hier absolut im Interesse der syrischen Bevölkerung ist. Nur müssen dann andere religiöse Minderheiten darunter leiden. So ist die Region aktuell leider.
|
|
|
11/30/2024, 12:04
|
|
|
Im Moment toben etwa hunderte Kriege auf der Erde. Wozu?
Man will folgendes zur Norm bzw. Normalität werden lassen:
Krieg ist Frieden - Waffen sind Frieden
Chemie ist Gesundheit
Zensur ist Freiheit
Inwieweit befindet sich die Menschheit in diesem Irttum gefangen?
Wie wir sehen, wird es geschluckt und die Menschen machen da sogar noch mit und versklaven sich untereinander, greifen sich untereinander an, wenn Sie darauf hingewiesen werden von Menschen, die Vernunft, Logik und Moral walten lassen.
Narren in der Politik = Narren im Volk. Sie zerstören ihren eigenen Heimatplaneten, weil Sie ihre eigenen religiösen Schriften wortwörtlich nehmen, statt zu erkennen, das alles nur symbolisch und allegorisch gemeint ist.
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie gebrauchen, um zu weinen.
Jean-Paul Satre
|
|
|
12/02/2024, 10:21
|
|
|
Quote:
Krieg ist Frieden - Waffen sind Frieden
Chemie ist Gesundheit
Zensur ist Freiheit
|
Listet absurde Konzepte auf, die sogar von der breiten Masse/Medien nicht akzeptiert werden und denkt er hat wikileaks erfunden. Mal ganz im Ernst, was für einen Film schiebst du dir alter? Hol dir mal eine Frau wtf
|
|
|
12/02/2024, 13:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Wanted
Listet absurde Konzepte auf, die sogar von der breiten Masse/Medien nicht akzeptiert werden und denkt er hat wikileaks erfunden. Mal ganz im Ernst, was für einen Film schiebst du dir alter? Hol dir mal eine Frau wtf
|
Versuche nicht meine Intelligenz zu beleidigen. Das geht immer nach hinten los. Ich brauche keine Frau im Außen, ich bin meine eigene Frau in mir.
Du sagst es sei angeblich eine absurde Liste
Dann sag mir mal wieso momentan Krieg herrscht, herrschte und herrschen wird? Selbsterklärend deshalb, weil dies der Status Quo sein soll. Gleichzeitig suggeriert dies der Masse, das Frieden=Krieg bedeute. Deshalb und nur deshalb gibt es heute Krieg. Wenn du es bis jetzt immer noch nicht begriffen hast, ist dir nicht mehr zu helfen, es sei denn, du sagst, du willst endlich aufwachen. Wir werden in Zukunft kein Jahr mehr haben, wo es nicht Krieg geben wird. Dabei wird uns erzählt es herrsche Frieden, wie es schon jetzt geschieht in Deutschland, während die UK und RUS im Krieg sind. Ganz nach dem Motto: "Bei uns ist Frieden". Ja, ja... Klar, und im Himmel ist Jahrmarkt.
Chemie = Gesundheit soll falsch sein? Wir wissen alle, daß nur die Natur ALLE KRANKHEITEN heilt. Man verkauft uns dennoch TABELETTEN und damit die Illusion, das diese uns helfen. ICH FRAGE DICH: WANN WACHST DU AUF? 95% aller Ärzte sind Scharlatane.
Zensur=Wahrheit existiert nicht? Geh auf Yohtube, Facebook, X, TikTok. Geh überall hin und du wirst sie sehen. Wenn du es nicht erkennst, dann nur, weil du bisher und somit auch gerade jetzt die Lüge, die dir verkauft wird, für die Wahrheit interpretierst. Keine Angst. Auch ich war mal da. Du bist nicht alleine.
|
|
|
12/02/2024, 15:27
|
|
|
Quote:
Versuche nicht meine Intelligenz zu beleidigen. Das geht immer nach hinten los. Ich brauche keine Frau im Außen, ich bin meine eigene Frau in mir.
Du sagst es sei angeblich eine absurde Liste
Dann sag mir mal wieso momentan Krieg herrscht, herrschte und herrschen wird? Selbsterklärend deshalb, weil dies der Status Quo sein soll. Gleichzeitig suggeriert dies der Masse, das Frieden=Krieg bedeute. Deshalb und nur deshalb gibt es heute Krieg. Wenn du es bis jetzt immer noch nicht begriffen hast, ist dir nicht mehr zu helfen, es sei denn, du sagst, du willst endlich aufwachen. Wir werden in Zukunft kein Jahr mehr haben, wo es nicht Krieg geben wird. Dabei wird uns erzählt es herrsche Frieden, wie es schon jetzt geschieht in Deutschland, während die UK und RUS im Krieg sind. Ganz nach dem Motto: "Bei uns ist Frieden". Ja, ja... Klar, und im Himmel ist Jahrmarkt.
Chemie = Gesundheit soll falsch sein? Wir wissen alle, daß nur die Natur ALLE KRANKHEITEN heilt. Man verkauft uns dennoch TABELETTEN und damit die Illusion, das diese uns helfen. ICH FRAGE DICH: WANN WACHST DU AUF? 95% aller Ärzte sind Scharlatane.
Zensur=Wahrheit existiert nicht? Geh auf Yohtube, Facebook, X, TikTok. Geh überall hin und du wirst sie sehen. Wenn du es nicht erkennst, dann nur, weil du bisher und somit auch gerade jetzt die Lüge, die dir verkauft wird, für die Wahrheit interpretierst. Keine Angst. Auch ich war mal da. Du bist nicht alleine.
|
Wenn ich dir ehrlich antworte wird mir @ die Trompete flöten.
Ärzte sind Ärzte und agieren nach wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ärzte sind nicht behindert und können auch klar denken. Ärzte gehen den Weg der die bestmöglichen Ergebnisse erzielt. Wenn du einen Trottel als Arzt hast, dann liegt das an dem Arzt und nicht an der Medizin:
Krieg gab es schon fast immer und durchgehen! Das hat nichts mit unserer heutigen Zeit zu tun!
.
Quote:
In den letzten 3 500 Jahren Menschheitsgeschichte herrschte insgesamt mehr als 3 250 Jahre Krieg und nur 250 Jahre Frieden. Das ist ein Jahr Frieden auf 13 Jahre Krieg. Im selben Zeitraum wurden über 8 000 Friedensverträge geschlossen, die ewig gültig sein sollten. Tatsächlich hielten sie durchschnittlich nur zwei Jahre.
|
Keiner will Krieg zur Norm werden lassen. Menschen sind machthungrig THATS FUCKING IT! KEINE VERSCHWÖRUNG, NICHTS!
Du kannst ALLES, aber wirklich ALLES sagen was du willst. Wo wirst du denn zensiert und was genau? Natürlich, wenn du Baupläne zu Bau eines atomaren Sprengkörpers veröffentlichts, sollte das wohl doch sicherheitshalber gelöscht werden. Findest du nicht? Alle deine absurden Ideen, alle deine Theorien und was auch immer kannst du verbreiten wie du lustig bist. Willst du wissen woher ich das weiß? DU KANNST NOCH ÜBER DEIN DRECKSGERÄT FREI SCHREIBEN UND WURDEST NICHT EINGEBUCHTET. Meine fresse was ein prätentiöser Kerl du bist.
Die Welt ist nicht schwarz und nicht weiß, sie ist grau. Wir alle werden geboren, wir alle können entscheiden was und wie wir etwas tun, wir alle müssen sterben. Ende. Keine großartige List oder was auch immer du dir für einen Film aufgebaut hast in deiner Autistengruppe.
|
|
|
12/05/2024, 14:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Ist extrem wahrscheinlich, dass die Türkei die Entwicklung unterstützt, nachdem Syrien und Türkei sich trotz Normalisierungsversuchen nicht einigen konnten, wegen türkischer Präsenz im Norden. Sunniten, Schiiten und Kurden schlachten sich ja schon seit Kriegsbeginn gegenseitig ab. Die Türkei versteht sich als Schutzmacht der Sunniten und vorallem Turkmenen. Jetzt wo Russland's Wirtschaft schwächelt, die Schiiten mit Israel beschäftigt sind, öffnet sich eine Gelegenheit für die sunnitischen Islamisten in Syrien, um wieder ihre Macht auszubauen. Die Türkei hat weiterhin Interesse daran in Nordsyrien und Nordirak territorial zu expandieren, zur Not über islamistische Proxies. Wie hoch die Türkei das priorisiert sieht man gut in den regierungsnahe Medien. Dem Erdogan sind da im Zweifelsfall die NATO, Putin oder Palästinenser völlig egal. Für die Türkei ist das ein hohes Risiko, weil weder die USA, noch Russland diese Entwicklung wollen, aber die Sunniten stellen fast drei Viertel der Bevölkerung in Syrien dar, während Sie keine richtige staatliche Represäntation haben. Daher ist es eine relativ lukrative Wette, in die es sich für die Türkei zu investieren lohnt. Außerdem würde man dort gerne dann auch die syrischen Flüchtlinge aus der Türkei wieder ansiedeln.
Daher glaube ich, dass die Entwicklung hier absolut im Interesse der syrischen Bevölkerung ist. Nur müssen dann andere religiöse Minderheiten darunter leiden. So ist die Region aktuell leider.
|
Hama ist gefallen. Wenn Homs noch fällt dann kann man Assad wohl abschreiben außer der Iran springt noch ein. Deine Theorie mit Erdogan macht immer mehr Sinn, wobei ich mich Frage wann und wie das Kurdenproblem gelöst wird. Und ob langfristig ein Frieden geschaffen wird mit der HTS und den ganzen anderen Gruppierungen die am Ende natürlich alle die Macht haben möchten ist auch fraglich. Am Ende haben wir dann wieder ein zweites Libyen.
Ein durch die Türkei indirekt kontrolliertes Syrien wäre denke ich mit das beste für Syrien und die Syrer.
Zu früh freuen braucht man sich aber nicht. Die Armee von Assad hat schon früher sich immer konsolidiert und dann mit Gegenangriffen begleitet von den Luftangriffen die Gebiete wieder zurückgeholt.
|
|
|
12/05/2024, 18:19
|
|
Received Thanks: 2,991
|
Quote:
Hama ist gefallen. Wenn Homs noch fällt dann kann man Assad wohl abschreiben außer der Iran springt noch ein. Deine Theorie mit Erdogan macht immer mehr Sinn, wobei ich mich Frage wann und wie das Kurdenproblem gelöst wird. Und ob langfristig ein Frieden geschaffen wird mit der HTS und den ganzen anderen Gruppierungen die am Ende natürlich alle die Macht haben möchten ist auch fraglich. Am Ende haben wir dann wieder ein zweites Libyen.
|
Ich glaube, solange Russland und Iran an ihren Plänen für Syrien festhalten können (ressourcentechnisch), kann der Krieg eigentlich nur weitergehen. Die USA werden Syrien wahrscheinlich auch nicht so schnell verlassen, darauf können sich die Kurden verlassen. Auch wenn Erdogan immer wieder droht, wird sich die Syrienkarte vermutlich im Nordosten nicht großartig ändern und weiter unter der Kontrolle der kurdisch dominierten Kräfte bleiben. Die Türkei kann höchstens ihre Pufferzone an ihrer Grenze weiter ausbauen und MIT VIEL GLÜCK die Rebellen weiter vorrücken und Assad stürzen (dafür bräuchte es aber langfristige Einigkeit), aber ich glaube kaum, dass irgendwer weiter im Nordosten eindringen kann, ohne eine ernste Konfrontation mit den USA zu riskieren. Deswegen denke ich ehrlich schon seit Anbeginn des Konfliktes, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass, wenn dieser Konflikt irgendwann endet, im syrischen Norden ein kurdischer Staat, mit hoher Loyalität gegenüber den USA entstehen kann. Die Region ist, ähnlich wie Nordirak, viel zu ressourcenreich. Die USA kann sich das nicht entgehen lassen dort auch einen Proxy zu installieren. Aber wer weiß. Vielleicht kommt ja noch irgendwann eine dumme US-Regierung an die Macht und verlässt die Region. Dann werden sich andere, allem voran die Türkei, wie die Geier darauf stürzen wollen.
Quote:
Ein durch die Türkei indirekt kontrolliertes Syrien wäre denke ich mit das beste für Syrien und die Syrer.
|
Türkische Medien sind aktuell euphorisch darüber, dass Syrer nun teilweise in ihre Heimat zurückkehren können. Würden die Europäer sich mehr für ihre eigenen Interessen einsetzen, hätten sie diese Entwicklung unterstützt. Mit Merkel wäre das sogar noch vorstellbar gewesen, aktuell aber nicht mehr.
Quote:
Zu früh freuen braucht man sich aber nicht. Die Armee von Assad hat schon früher sich immer konsolidiert und dann mit Gegenangriffen begleitet von den Luftangriffen die Gebiete wieder zurückgeholt.
|
Leider, ja. Das Regime und die Russen haben kein Problem durch heftige Bombardements hohe zivile Verluste zu erzeugen. Die Sympathien der Sunniten in Syrien werden sie eh nie gewinnen können. Deswegen kann das Pendel wieder zurückschlagen. Es geht eigentlich nur um die Frage wie viele Ressourcen dem Regime zur Verfügung stehen und wie lange Russland und Iran Assad stützen können / werden.
|
|
|
12/07/2024, 12:24
|
|
|
WIR SCHAFFEN DAS!
Alles wird gut ihr lieben Menschen.
|
|
|
12/07/2024, 14:58
|
|
|
Man kann glaube ich jetzt mit Sicherheit sagen das Assad Geschichte ist.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:34.
|
|