Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gründe um einen Laden zu schließen (COVID-19)

Discussion on Gründe um einen Laden zu schließen (COVID-19) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Gründe um einen Laden zu schließen (COVID-19)

Moin Moin,

ich bräuchte mal eure Hilfe zwecks einem ziemlich aktuellem Thema.

Ich arbeite in der Reifenbranche bei einem größeren Reifenhändler in Deutschland. Trotz jeglicher Empfehlungen der Bundesregierung vermeidbare soziale Kontakte zu meiden, will unsere Geschäftsleitung den normalen Betrieb ohne jegliche Einschränkungen fortführen. Davon ist natürlich nicht jeder Mitarbeiter überzeugt, weswegen wir hier ein Gesprächstermin mit dem Geschäftsführer vereinbart haben.

Nun stelle ich meine Argumente zusammen und bin auch auf der Suche nach weiteren Argumenten um den Geschäftsbetrieb auf ein minimum Herunterzufahren.

Meine aktuellen Argumente:
- Mitbewerber (ATU) hat seine Ladengeschäfte geschlossen und führt nur noch Notfallbetrieb z.B. Reifenpannen
- Hochsaison zum Reifenwechsel steht bevor. Das sind bei uns mindestens 150 Fahrzeuge am Tag mit denen man in Berührung kommt. Ein Wechsel von Winter auf Sommerreifen ist nichts was man zum Überleben benötigt.
- Täglicher Kontakt mit LKW Fahrern, die oftmals nicht gerade für die Hygiene bekannt sind.
- Ladengeschäft zu schließen um Wertschätzung für seine Mitarbeiter zu zeigen.

Welche Argumente würden euch denn noch einfallen?

Danke für eure Hilfe und bleibt Gesund!
ModdingBoy is offline  
Old 03/19/2020, 21:14   #2

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Warte einfach bis nächste Woche ab.

Ausgangssperre wird noch folgen. Auch eure Aufträge werden aufgrund der momentanen Krise zurückgehen.

Kurzarbeit wird bei den meisten von euch AN in der Branche wegfallen.

Euer Betrieb wird gezwungen sein bis auf weiteres herunterzufahren.
ZENS!ERT is offline  
Old 03/19/2020, 21:17   #3

Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Warte einfach bis nächste Woche ab.

Ausgangssperre wird noch folgen. Auch eure Aufträge werden aufgrund der momentanen Krise zurückgehen.

Kurzarbeit wird bei den meisten von euch AN in der Branche wegfallen.

Euer Betrieb wird gezwungen sein bis auf weiteres herunterzufahren.
Unsere Aufträge nehmen immer mehr zu ... ATU hat dicht, und der andere Mitbewerber befindet sich in der Insolvenz -> Die Kunden haben nur noch die Wahl zu uns zu kommen.

Kurzarbeit ist keine Option. Entweder den Kunden kontakt auf ein Minimum begrenzen (Notdienst) oder den Laden komplett schließen.
ModdingBoy is offline  
Old 03/19/2020, 21:20   #4

ZENS!ERT's Avatar

Quote:
Originally Posted by ModdingBoy View Post
Unsere Aufträge nehmen immer mehr zu ... ATU hat dicht, und der andere Mitbewerber befindet sich in der Insolvenz -> Die Kunden haben nur noch die Wahl zu uns zu kommen.

Kurzarbeit ist keine Option. Entweder den Kunden kontakt auf ein Minimum begrenzen (Notdienst) oder den Laden komplett schließen.
Ist nur anbetracht der jetzigen Tage auszugehen. Nächste und übernächste Woche sieht es anders aus, glaub mir. Es werden wenige bis garkeine Kunden mehr kommen.
ZENS!ERT is offline  
Old 03/19/2020, 22:10   #5

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,774
Anruf beim Doc
-> Kopfschmerzen
-> gelbe Zettel
-> Win
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2020, 22:11   #6

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Quote:
Ist nur anbetracht der jetzigen Tage auszugehen. Nächste und übernächste Woche sieht es anders aus, glaub mir. Es werden wenige bis garkeine Kunden mehr kommen.
Leider nein, er hat schon recht. Ist simples Angebot & Nachfrage-Prinzip

Ich sag’s mal ganz offen. Wenn das Argument, nicht Träger eines Virus sein zu wollen um ältere Menschen zu gefährden nicht ausreicht, dann würde ich erstmal schön lange krank machen und es ganz langsam herausziehen. Das sag ich sogar als jemand, der im Bereich Personal arbeitet.

3 Wochen gehen derzeit ohne jegliche Probleme, wenn du willst sogar noch länger. Die Freundin meiner Mutter macht’s vor. Die ist jetzt in ihrer vierten Woche krank geschrieben weil sie einfach nicht das Risiko tragen will, ihren Mann damit zu infizieren der unter größerer Gefahr steht.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2020, 22:16   #7

ZENS!ERT's Avatar

Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Anruf beim Doc
-> Kopfschmerzen
-> gelbe Zettel
-> Win
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Leider nein, er hat schon recht. Ist simples Angebot & Nachfrage-Prinzip

Ich sag’s mal ganz offen. Wenn das Argument, nicht Träger eines Virus sein zu wollen um ältere Menschen zu gefährden nicht ausreicht, dann würde ich erstmal schön lange krank machen und es ganz langsam herausziehen. Das sag ich sogar als jemand, der im Bereich Personal arbeitet.

3 Wochen gehen derzeit ohne jegliche Probleme, wenn du willst sogar noch länger. Die Freundin meiner Mutter macht’s vor. Die ist jetzt in ihrer vierten Woche krank geschrieben weil sie einfach nicht das Risiko tragen will, ihren Mann damit zu infizieren der unter größerer Gefahr steht.
Er verfolgt doch ein ganz anderes Ziel, als nur wochenlang krank zu schreiben
Quote:
Nun stelle ich meine Argumente zusammen und bin auch auf der Suche nach weiteren Argumenten um den Geschäftsbetrieb auf ein minimum Herunterzufahren.
ZENS!ERT is offline  
Old 03/19/2020, 22:19   #8

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Quote:
Er verfolgt doch ein ganz anderes Ziel, als nur wochenlang krank zu schreiben
Ich will damit eigentlich nur darauf hinaus, dass man bei solchen Geschäftsleuten nicht an ihr gesunden Menschenverstand appellieren kann. Unmoralische Geschäftsleute werden nie das Geschäft runterfahren wenn sie es bis jetzt nicht gemacht haben.
Special is offline  
Old 03/19/2020, 22:24   #9

ZENS!ERT's Avatar

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ich will damit eigentlich nur darauf hinaus, dass man bei solchen Geschäftsleuten nicht an ihr gesunden Menschenverstand appellieren kann. Unmoralische Geschäftsleute werden nie das Geschäft runterfahren wenn sie es bis jetzt nicht gemacht haben.
Isso

Je nach Auftragslage, vorallem in der Branche leider nicht anders möglich.

Ist halt eben die Zeit für Reifenwechsel bei dem Wetter, auch wenn O bis O normalerweise ausreichend wäre.

Gerade die Selbständigen Kleinunternehmen werden leider in den ganz eckligen saureren Apfel beißen müssen. Jeder Auftrag ist bis zur kompletten Schließung goldwert.
ZENS!ERT is offline  
Old 03/20/2020, 02:41   #10

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361

Es gibt bereits ein Coronathread. Da darfst auch gerne deine Frage drin stellen.

#closed
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread