Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 01/06/2022, 18:06   #4141

Saaja's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 22,501
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
Hilft eher als die Impfung 🤗
Ja zu Durchfall.
Saaja is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2022, 19:09   #4142

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,526
Quote:
Hilft eher als die Impfung 🤗
Ja durch Zufall.
sk8land​ is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/06/2022, 20:04   #4143

cypher's Avatar

The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 2,969
Quote:
Hilft eher als die Impfung ��
Ja, das scheint sogar bei der Omikron Variante zu stimmen. Da ist die Einnahme von Globuli gleich wirksam wie die zweifache Impfung. Obwohl selbst da bin ich mir nicht sicher. Schließlich muss man da noch die Nebenwirkungen bedenken, die mit jeder weiteren Spritze unberechenbarer und wahrscheinlicher werden könnten. Das zeigen zumindest die Statistiken aus aller Welt: Es gibt relativ sowie absolut gesehen mehr Geimpfte mit einer Omikron-Infektion in Krankenhäusern als Ungeimpfte. Zu den schweren Verläufen gibt es da noch keine Statistiken. Wenn wir davon ausgehen, dass die Impfquote ein paar Prozent höher ist als angegeben, dann sind beide Kohorten zumindest in Deutschland on par. Die Geschichte bezweifle ich aber, da die Anzahl der relativ günstig erwerbbaren QR-Codes für den CovPass so hoch ist, da würden so manche nichtsahnenden Bürger Schwindel kriegen.

Aber all das checken unsere NPCs nicht. Die Angst- und Nadelgeilheit steht dem eigenständigen Denken im Weg.
cypher is online now  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2022, 20:09   #4144

Elongate's Avatar

elite*gold: 677
The Black Market: 257/0/0
Received Thanks: 3,417
Die kleinen Fixer
Besorg euch ein paar Blutverdünner bevor das Herz nicht mehr schlägt.
Traubenkernextrakt ist ein gutes Mittel sowie Antioxidant.
Elongate is online now  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2022, 20:33   #4145

JogiBär''s Avatar

elite*gold: 656
Received Thanks: 1,855
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ja, das scheint sogar bei der Omikron Variante zu stimmen. Da ist die Einnahme von Globuli gleich wirksam wie die zweifache Impfung. Obwohl selbst da bin ich mir nicht sicher. Schließlich muss man da noch die Nebenwirkungen bedenken, die mit jeder weiteren Spritze unberechenbarer und wahrscheinlicher werden könnten. Das zeigen zumindest die Statistiken aus aller Welt: Es gibt relativ sowie absolut gesehen mehr Geimpfte mit einer Omikron-Infektion in Krankenhäusern als Ungeimpfte. Zu den schweren Verläufen gibt es da noch keine Statistiken. Wenn wir davon ausgehen, dass die Impfquote ein paar Prozent höher ist als angegeben, dann sind beide Kohorten zumindest in Deutschland on par. Die Geschichte bezweifle ich aber, da die Anzahl der relativ günstig erwerbbaren QR-Codes für den CovPass so hoch ist, da würden so manche nichtsahnenden Bürger Schwindel kriegen.

Aber all das checken unsere NPCs nicht. Die Angst- und Nadelgeilheit steht dem eigenständigen Denken im Weg.
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Die kleinen Fixer
Besorg euch ein paar Blutverdünner bevor das Herz nicht mehr schlägt.
Traubenkernextrakt ist ein gutes Mittel sowie Antioxidant.

Das Argument gegen Omikron wirkt doch aber irgendwie gar nicht.
Die Impfstoff ist doch gar nicht gegen die Variante entwickelt.
Jetzt zu sagen, dass dieser da gegen Nutzlos ist, ist ja schon eher logisch.

Es war einfach nur praktisch, dass der Impfstoff gegen "Alpha" auch gegen "Delta" hilft.
JogiBär' is offline  
Old 01/06/2022, 20:39   #4146

cypher's Avatar

Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post

Es war einfach nur praktisch, dass der Impfstoff gegen "Alpha" auch gegen "Delta" hilft.
Ja, dann baller dir halt demnächst das neue Update. Immer schön rein damit.
cypher is online now  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2022, 20:44   #4147

JogiBär''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Ja, dann baller dir halt demnächst das neue Update. Immer schön rein damit.
Klar, Stats verbessern, Gaming IRL.

Mir ist egal ob Person X sich impft oder nicht.
Mir geht halt nur diese Sensationsgeilheit auf den Sack, für Informationen, die runtergebrochen 1+1=2 sind.
JogiBär' is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/06/2022, 20:47   #4148

cypher's Avatar

Quote:
Klar, Stats verbessern, Gaming IRL.

Mir ist egal ob Person X sich impft oder nicht.
Mir geht halt nur diese Sensationsgeilheit auf den Sack, für Informationen, die runtergebrochen 1+1=2 sind.
1+1=2 sagst du... Ich glaube, das was hier auf psychologischer Ebene passiert, ist wahnsinnig komplex. Ich wünschte, du könntest sehen, wie die Sicht von hier aus ist.
cypher is online now  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2022, 22:13   #4149

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,876
Quote:

Da bin ich voll bei dir. Eine Sache muss man aber trotzdem anmerken:
Dass man mittlerweile immernoch bei der "Alpha-Impfung" ist, obwohl wir schon bei Omikron angekommen sind und das obwohl die Hersteller damals meinten "mRNA lässt sich in wenigen Monaten auf neue Varianten anpassen". Spricht schon gewissermaßen für Gewinn-Maximierung.

Kann ich ihnen nicht übel nehmen, würde es vermutlich ähnlich tun. Aber nice ist anders...
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/06/2022, 22:38   #4150

JogiBär''s Avatar

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Da bin ich voll bei dir. Eine Sache muss man aber trotzdem anmerken:
Dass man mittlerweile immernoch bei der "Alpha-Impfung" ist, obwohl wir schon bei Omikron angekommen sind und das obwohl die Hersteller damals meinten "mRNA lässt sich in wenigen Monaten auf neue Varianten anpassen". Spricht schon gewissermaßen für Gewinn-Maximierung.

Kann ich ihnen nicht übel nehmen, würde es vermutlich ähnlich tun. Aber nice ist anders...

Da kann natürlich stimmen, aber wenn man jetzt einmal mal vertraut, dass die in Theorie "genug" Geld gemacht haben und aktuell nach Protokoll arbeiten dann nehme wir mal wieder meinen alten Beitrag und dessen Daten:

Demnach würde ab dem 26.11 Omikron als "besorgniserregende Virusvariante charakterisiert" und gehen wir mal davon aus, dass sie daraufhin ab dem 01.12 an einen Impfstoff arbeiten.

Laut Aussage von Uğur Şahin brauchen sie ca. 100 Tage um den Impfstoff anzupassen.
Ebenfalls noch eine andere Aussage:
Quote:
STIKO-Chef Thomas Mertens geht davon aus, dass es aber noch einige Monate dauern wird, bis die Impfstoffe dann tatsächlich zur Verfügung stehen. Insgesamt sollte es bei den mRNA-Impfstoffen von der Entscheidung zur Anpassung bis zur Bewilligung drei bis vier Monate dauern. Bei den Vektorimpfstoffen vermutlich noch einen Monat länger.

Sagen wir mal sie sind schnell und brauchen glatt 3 Monate.
Also Ende Feb/Anfang März.

So wäre jetzt zumindest mein Verständnis. Und natürlich nur auf Basis, daas sie nicht Profitgier über Menschenleben stellen.
Also in Theorie alles noch im Rahmen.

Und zu den anderen Varianten, keine Ahnung. Also ggf. waren die bis auf Delta nicht "besorgniserregend".
Und bei Delta hat ja der alte Saft noch gewirkt, daher wurde für die anderen ggf. gar nicht der Prozess gestartet, um neue Impf-Varianten zu erstellen.
JogiBär' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2022, 22:50   #4151

ShapyShape's Avatar

elite*gold: 1792
The Black Market: 393/0/0
Received Thanks: 508
das lustige ist ja .. das man viel hin und her sagen kann .. wie es wäre/ist/sein sollte keine Ahnung was noch alles ..

Irgendwie ist es komisch das man 1. Impfung hatte dann die 2.impfung .. und beim 3ten sagt man dann nicht die 3te Impfung.. in den Medien oder sonst wo .. sondern Booster.. - Die wissen schon wie man mit uns reden muss^.^

Stellt euch vor es hieße 3te Impfung.. - da würden mit Sicherheit sehr viele die für impfung sind dann auch sich fragen - 1te 2te 3te ? - irgendwann kommt die 4te 5te x)

das kommt halt nicht gut an .. - Die sind wie Dealer .. verkaufen halt ihre Ware mit Überredungskunst ..

Aber wie gesagt jeder sieht das anders.. - mir ist es auch egal.. hatte schon Delta bin genesen und reicht - Hab trotzdem jeden tag gezockt geraucht etc. - Vill. bin ich einfach nur krass XDD - Aber seitdem ich genesen bin habe ich das auch nie wieder bekommen .. obwohl freunde das hatten und wir zusammen geraucht haben z.b. .. - Dann kenne ich halt welche waren nicht genesen aber geimpft und bekommen es X)

Ich glaube halt grundsätzlich nur an das was ich sehe .. und ich sehe das die geimpften ungenesenen das eher bekommen anstatt genesene ungeimpfte xD

Aber Hey wayne interessierts.. Die sollen mir einfach nur mein Geld geben für meine Läden vom letzten Lockdown.. Ich warte immer noch ... XD
ShapyShape is offline  
Old 01/06/2022, 23:00   #4152

Looneytune's Avatar

elite*gold: 99
The Black Market: 376/0/0
Received Thanks: 12,893
Quote:
Originally Posted by ShapyShape View Post
Irgendwie ist es komisch das man 1. Impfung hatte dann die 2.impfung .. und beim 3ten sagt man dann nicht die 3te Impfung.. in den Medien oder sonst wo .. sondern Booster.. - Die wissen schon wie man mit uns reden muss^.^

Stellt euch vor es hieße 3te Impfung.. - da würden mit Sicherheit sehr viele die für impfung sind dann auch sich fragen - 1te 2te 3te ? - irgendwann kommt die 4te 5te x)

das kommt halt nicht gut an .. - Die sind wie Dealer .. verkaufen halt ihre Ware mit Überredungskunst ..

Aber wie gesagt jeder sieht das anders.. - mir ist es auch egal.. hatte schon Delta bin genesen und reicht - Hab trotzdem jeden tag gezockt geraucht etc. - Vill. bin ich einfach nur krass XDD - Aber seitdem ich genesen bin habe ich das auch nie wieder bekommen .. obwohl freunde das hatten und wir zusammen geraucht haben z.b. .. - Dann kenne ich halt welche waren nicht genesen aber geimpft und bekommen es X)

Ich glaube halt grundsätzlich nur an das was ich sehe .. und ich sehe das die geimpften ungenesenen das eher bekommen anstatt genesene ungeimpfte xD

Aber Hey wayne interessierts.. Die sollen mir einfach nur mein Geld geben für meine Läden vom letzten Lockdown.. Ich warte immer noch ... XD
Bist du drauf oder stoned? Die Logik lässt auf zu viel Gras schließen, aber dieser übertriebene Smiley-Gebrauch auf Smilies.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2022, 23:07   #4153

ShapyShape's Avatar

elite*gold: 1792
The Black Market: 393/0/0
Received Thanks: 508
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Bist du drauf oder stoned? Die Logik lässt auf zu viel Gras schließen, aber dieser übertriebene Smiley-Gebrauch auf Smilies.
Was tut das zur Sache ? - DDDDDDDDDDDDDDDDDDD
ShapyShape is offline  
Old 01/07/2022, 03:50   #4154

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,876
Quote:
Da kann natürlich stimmen, aber wenn man jetzt einmal mal vertraut, dass die in Theorie "genug" Geld gemacht haben und aktuell nach Protokoll arbeiten dann nehme wir mal wieder meinen alten Beitrag und dessen Daten:

Demnach würde ab dem 26.11 Omikron als "besorgniserregende Virusvariante charakterisiert" und gehen wir mal davon aus, dass sie daraufhin ab dem 01.12 an einen Impfstoff arbeiten.

Laut Aussage von Uğur Şahin brauchen sie ca. 100 Tage um den Impfstoff anzupassen.
Ebenfalls noch eine andere Aussage:

Sagen wir mal sie sind schnell und brauchen glatt 3 Monate.
Also Ende Feb/Anfang März.

So wäre jetzt zumindest mein Verständnis. Und natürlich nur auf Basis, daas sie nicht Profitgier über Menschenleben stellen.
Also in Theorie alles noch im Rahmen.

Und zu den anderen Varianten, keine Ahnung. Also ggf. waren die bis auf Delta nicht "besorgniserregend".
Und bei Delta hat ja der alte Saft noch gewirkt, daher wurde für die anderen ggf. gar nicht der Prozess gestartet, um neue Impf-Varianten zu erstellen.
Mir gehts jetzt auch tatsächlich nicht um Omikron, das wäre schon arg schnell auch Zwecks erneuter medizinischer Prüfung, etc.

Aber von Alpha zu Delta hat die Wirkung definitiv nachgelassen. Das wurde ja auch ein bisschen breit getreten damals. In einer perfekten Welt hätte man dann gesagt "Ja hey dann lass uns einen Kombi-Impfstoff herstellen für Alpha-Delta".

Wie gesagt gehts mir nicht darum jetzt irgendwelche "War alles geplant" oder whatever Theorien aufzustellen. Aber wirkt für mich schon hart wie ne gewissen Proftgier.

Ob Omikron Impfstoff kommt bin ich mir nicht sicher. Klar die Rufe danach werden größer, aber die Verläufe wie es scheint auch schwächer. Die vorherigen Impfstoffe wirken bei regelmäßiger Spritzung immer noch sehr gut. Ich glaube noch nicht daran, dass hier nach gesteuert wird.

Ich werfe einfach mal einen random Gedankengang ein, der mich gewissermaßen fasziniert:

Warum macht man keinen Lebendimpfstoff kombiniert mit "Viren verringernden Medikamenten" (da gibt es für Corona mittlerweile auch einige, die aber sehr früh genommen werden müssen und daher sind sie bisher recht unterbenutzt, weil man die Ansteckung meistens nicht sehr früh merkt, sondern oftmals erst bei Symptomen).

Damit würden aber vermutlich 80% der Impfgegner überzeugt werden können.
So wie es aussieht wird sich sowieso jeder früher oder später infizieren. Warum also nicht eine kontrollierte Infektion mit vorbeugender Medikamentation?

Finde die Idee spannend, war jetzt einfach random Brainstorming, finde die Idee aber verlockend. Denn im Sommer wird wieder die Viruslast fallen, da könnte man dann kontrolliert ein paar Leute infizieren und vorbeugend behandeln. Ansonsten würde man halt vermutlich wieder im Somme irgendwo Inzidenzen um die 20 haben, nur damit man im Winter wieder bei 20k+ sein kann...
Shadow992 is offline  
Old 01/07/2022, 10:07   #4155

Junge's Avatar

The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Geimpften unachtsamer sind als die Ungeimpften, da sie geimpft sind. (+ es gibt mehr Geimpfte als Ungeimpfte)
Es aber auf den Impfstoff zu schieben ist ja viel einfacher und befeuert die Verschwörungstheorie.
Junge is offline  
Thanks
3 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier