Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/12/2021, 15:17   #3286

cypher's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 2,991
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ich finde es witzig, dass jemand für die Pharmabranche arbeitet, aber im gleichen Atemzug gegen die Pharmabranche ist.

Wieso also nicht den akademischen Weg gewählt?

Ist ja so, wie wenn man gegen Waffen ist, aber 3 Waffen zuhause liegen hat.
Mich fucken auch Hacker in Online-Games ab, aber ich moderiere trotzdem in einem Forum, welches eine Plattform für Gamehacks bietet. Das widerspricht sich nicht, wenn ich das konsistent begründen kann, wie zB., dass ich gegen IP-Rights oder für das Recht der freien Rede bin und Code auch als eine Form von Rede betrachte. Genauso kann man sich für die freie Meinungsäußerung eines ****'s einsetzen, ohne seine Aussagen gutzuheißen. Ebenso kann man - weil du das Bsp. gebracht hast - gegen das Recht des freien Waffenbesitzes sein, aber trotzdem zur eigenen Sicherheit eine Waffe besitzen usw. ^^

Edit: Außerdem, falls du mit deinem Post Mister Joy meinst... Wenn ich mir seinen Post durchlese, stelle ich fest, dass er überwiegend die Regulierung des Staates, die verfehlte mediale Darstellung der Lage und die Gesellschaft selbst kritisiert. Ich habe da jetzt nicht viel Kritik gegenüber seiner eigenen Branche rauslesen können.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2021, 22:36   #3287

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ich finde es witzig, dass jemand für die Pharmabranche arbeitet, aber im gleichen Atemzug gegen die Pharmabranche ist.

Statt es witzig zu finden müssten hier eher die Alarmglocken angehen..

Jemand der im Bereich Pharma arbeitet, also auch mehr Insiderwissen hat, ist offensichtlich selbst gegen die Pharma - und das wahrscheinlich auch gut begründet.

Ich muss Waffen auch nicht toll finden, würde aber in Amerika trotzdem 3 Waffen zu Hause liegen haben um mich dort verteidigen zu können.

Es ist kein Widerspruch, besonders wenn die Pharmabranche auch diese absurden Gehälter bezahlt.
Special is offline  
Old 11/13/2021, 00:01   #3288

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Jemand der im Bereich Pharma arbeitet, also auch mehr Insiderwissen hat, ist offensichtlich selbst gegen die Pharma - und das wahrscheinlich auch gut begründet.
Seine anderen Beiträgen, die er natürlich gelöscht hat(zumindest find ich die nicht mehr) hast du aber nicht gelesen, oder?
Achileus is offline  
Old 11/13/2021, 02:17   #3289

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Seine anderen Beiträgen, die er natürlich gelöscht hat(zumindest find ich die nicht mehr) hast du aber nicht gelesen, oder?
Ich bin hier nicht alle 5 Minuten, aber das hat mich auch nicht zu interessieren. Das ist eine Antwort auf die Aussage die oben getätigt wurde. Das die Pharma in erster Linie ein Business und keine wohltätige Stätte ist sollte hier jedem auch bewusst sein. Sie verdienen schlussendlich von der Krankheit anderer Menschen ihren Profit.

Wenn wir schon die Verschwörungstheoretiker accountable halten müssen wir das mit solchen Vergleichen genauso handhaben, ansonsten ist dieser Thread nicht mehr als Heuchlerei.
Special is offline  
Old 11/13/2021, 03:12   #3290
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,944
r
Bench is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/13/2021, 05:30   #3291

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Bitte was? Ich wüsste nicht, dass irgendjemand, in irgendeiner Branche seine Arbeit und Zeit kostenlos anbieten würde. Wenn man sich die Vergangenheit von Biontech alleine anschaut - vor allem den wirtschaftlichen Aspekt, kann man klar sehen, dass die nicht so Umsatz- beziehungsweise Gewinnstark waren, aber trotzdem bis dahin an verschiedensten mRNA-Impfstoffen, -Medikamenten und -Therapien geforscht haben, um etwas gegen Krebs/Tumor zu finden. Klar möchte dort ein Angestellter auch Geld verdienen, letztendlich will man ja auch von irgendetwas leben können - vor allem dann noch, wenn man dafür noch jahrelang in der Schule und Universität (Hochschule) sich für diesen Weg anstrengend (aus-)gebildet hat.

Versteht mich nicht falsch: Es gibt definitiv Unternehmen, die sehr hinterhältig arbeiten und nichts als nur Geld im Kopf haben, aber dass mir hier einer mit "Pharma-Insider-Wissen" kommt und gegen Pharma hetzt ist mehr als Quatsch. Wer dem Herren Joy hier glaubt hat den Schuss eh noch nicht gehört. Bin aber persönlich z.B. auch absolut kein Fan von Johnsen & Johnsen aus vergangenen Aktionen (und teilweise aktuellen) - genauso wie ich kein Fan von Nike oder Amazon bin.

Bezüglich dem Fakt aber: Ich habe Leute aus der Familie, die bei Biontech (Mainz), Boehringer (Ingelheim) & Bayer arbeiten. Keiner von denen babbelt so einen Mist wie so einige Leute hier.

Siehe bzgl. Biontech: Wikipedia, SWR etc.
Fake news und übrigens hat mir mein Friseur erzählt, dass ein Verwandter seiner besten Freundin, dessen Kind deren Freundin, zufällig ein Gespräch im Unternehmen Biontech belauscht hat wo es darum ging, dass sie mehr Genozide ausbringen müssen, weil die Menschen Krebs wieder ignorieren verglichen mit Corona.

Außerdem würde Bill Gates sonst den Geldhahn zudrehen, was sehr schlecht wäre. Weil nämlich die Echsenkönigin Merkel gesagt hat, dass sie die Biontech Unternehmensführung persönlich auffressen wird, wenn Biontech nicht weiterhin die Schutzzahlungen an die BRD GmbH zahlt. Zusätzlich will sie dann die jeweiligen Kinder töten und deren Blut trinken, damit sie für immer jung bleibt.

Außerdem meinte ein anderer irgendwie Verwandter, der zwar taub ist aber trotzdem mitbekommen hat, dass die Freimaurer auch bald aufbegehren und sich nicht mehr länger von den Illuminaten unterdrücken lassen wollen. Die sollen es nämlich richtig beschissen finden, dass die Illuminaten prinzipiell immer mehr Fame bekommen als die Freimaurer. Und wie sagte schon irgendein Experte: "Je mehr Fame man bekommt desto mehr Geld bekommt man auch".

Und als wären all diese Probleme nicht genug bereitet Russland auch noch einen Atomschlag gegen die USA vor, um den Echsenmensch Mark Zuckerberg endgültig zu vernichten.

UND DAS ALLES PASSIERT WÄHREND IHR VOLL AUF DIE CORONA ABLENKUNG REINFALLT!
WACHT AUF!
#METOO #GENOZID #GELDREGIERT #SCHOKOPUDDING #BESTFRIENDS
Shadow992 is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/13/2021, 08:51   #3292

Looneytune's Avatar

elite*gold: 99
The Black Market: 376/0/0
Received Thanks: 13,083
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Bitte was? Ich wüsste nicht, dass irgendjemand, in irgendeiner Branche seine Arbeit und Zeit kostenlos anbieten würde. Wenn man sich die Vergangenheit von Biontech alleine anschaut - vor allem den wirtschaftlichen Aspekt, kann man klar sehen, dass die nicht so Umsatz- beziehungsweise Gewinnstark waren, aber trotzdem bis dahin an verschiedensten mRNA-Impfstoffen, -Medikamenten und -Therapien geforscht haben, um etwas gegen Krebs/Tumor zu finden.
Elongate und der Wendler so: Biontech hat Corona erfunden um endlich Cash zu machen.

Realtalk: Wie oft wollen wir noch darüber diskutieren, dass Unternehmen profitorientiert sind, so wie wir alle?
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/13/2021, 11:50   #3293

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ich bin hier nicht alle 5 Minuten, aber das hat mich auch nicht zu interessieren. Das ist eine Antwort auf die Aussage die oben getätigt wurde. Das die Pharma in erster Linie ein Business und keine wohltätige Stätte ist sollte hier jedem auch bewusst sein. Sie verdienen schlussendlich von der Krankheit anderer Menschen ihren Profit.

Wenn wir schon die Verschwörungstheoretiker accountable halten müssen wir das mit solchen Vergleichen genauso handhaben, ansonsten ist dieser Thread nicht mehr als Heuchlerei.

Ok boi, es schmälert halt die gesamte Glaubwürdigkeit der Person, findest du nicht?
Du wartest ja nur förmlich darauf, dass jemand etwas in der Richtung sagt, damit du sagen kannst "seht her der ist in der Branche, da muss was dran sein."

Es ist nicht proofed, dass er dort arbeitet, und selbst wenn er im Unternehmen dort arbeitet weiß man nicht genau was er dort macht und selbst wenn er dort genau an der Quelle sitzt, kann er hier genauso Scheiße erzählen. Und ob es wahr ist, was er erzählt, kann man dann nur noch anhand seiner Beiträge feststellen, die ja deiner Meinung nach, dich nicht zu interessieren haben. Hab btw seine Beiträge gefunden die hat er wohl doch nicht gelöscht

Zieh es dir einfach mal rein, und sag mir das du immer noch denkst, dass die Person überhaupt wissenschaftlichen Background hat(den man auch ernst nehmen sollte). So wie diese Person argumentiert alleine.

Leute, die so streng den religiös Weg fahren und dabei in der Wissenschaft tätig sind + komische Weltansichten haben, waren mir eh schon immer suspekt.

Aber gut, am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, was du glauben möchtest.

@ und falls du jetzt das liest und irgendwie beweisen willst, dass du dort arbeitest. Ich habe deine "proofs" gesehen und ich zweifle nicht mal so stark dran, aber trotzdem zweifle ich an die Glaubwürdigkeit deiner Thesen und da habe ich auch genug gute Gründe zu.
Achileus is offline  
Old 11/13/2021, 13:01   #3294

Special's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ok boi, es schmälert halt die gesamte Glaubwürdigkeit der Person, findest du nicht?
Du wartest ja nur förmlich darauf, dass jemand etwas in der Richtung sagt, damit du sagen kannst "seht her der ist in der Branche, da muss was dran sein."

Es ist nicht proofed, dass er dort arbeitet, und selbst wenn er im Unternehmen dort arbeitet weiß man nicht genau was er dort macht und selbst wenn er dort genau an der Quelle sitzt, kann er hier genauso Scheiße erzählen. Und ob es wahr ist, was er erzählt, kann man dann nur noch anhand seiner Beiträge feststellen, die ja deiner Meinung nach, dich nicht zu interessieren haben. Hab btw seine Beiträge gefunden die hat er wohl doch nicht gelöscht

Zieh es dir einfach mal rein, und sag mir das du immer noch denkst, dass die Person überhaupt wissenschaftlichen Background hat(den man auch ernst nehmen sollte). So wie diese Person argumentiert alleine.

Leute, die so streng den religiös Weg fahren und dabei in der Wissenschaft tätig sind + komische Weltansichten haben, waren mir eh schon immer suspekt.

Aber gut, am Ende ist es natürlich deine Entscheidung, was du glauben möchtest.

@ und falls du jetzt das liest und irgendwie beweisen willst, dass du dort arbeitest. Ich habe deine "proofs" gesehen und ich zweifle nicht mal so stark dran, aber trotzdem zweifle ich an die Glaubwürdigkeit deiner Thesen und da habe ich auch genug gute Gründe zu.
Aus diesem Grund bist du nicht in der Lage, fachlich zu argumentieren.

Quote:
Diese Antwort ist nämlich direkt auf das Zitat bezogen, nicht auf denjenigen der das Argument hier zieht. Nämlich folgendes:

Quote:

Ihr hockt alle auf eurem hohen Ross weil sich entweder einzelne Individuen nicht impfen lassen möchten, (berechtigte) Bedenken haben oder (zurecht) etwas gegen die Pharmabranche haben, welche übrigens auch nichts anderes als Gewinnmaximierung als Ziel hat - besonders wenn das Unternehmen im NASDAQ performed.

Das hier der ein oder andere einen Schuss in der Birne hat, darüber müssen wir nicht sprechen. Jeder weiß welche Kandidaten damit gemeint sind. Mir geht diese extreme Pro-Impfung Bewegung hier aber regelrecht auf den Sack, besonders weil durch die omnipotente mediale Präsenz das Hirn mit Fakten "gewaschen" wurde.

Zuerst hieß es: "Alle gehen in den Lockdown, dann überstehen wir das schnellstmöglich!" - Ergebnis waren 4? Lockdowns die keine Ergebnisse geliefert haben.

Danach hieß es: "Lasst euch alle impfen, wenn die Impfquote bei 80% (?) ist wird das Virus ausgelöscht/bekämpft sein wg. Herdenimmunität!" - Ergebnis war, dass man diese Story "re-framen" musste weil unabhängig der Impfquote dieses Virus niemals vollständig verschwinden wird.

Danach hieß es: "Impft euch um andere zu schützen!" - Ergebnis ist, dass der Schutz anderer Personen absolut 0 davon abhängt, ob die Person gegenüber geimpft ist oder nicht. Man ist trotzdem Träger des Virus und kann es in gleicher Potenz verbreiten.

Die User hier sind noch nicht in der Realität angekommen.
Eine Impfung wird keine Relevanz darauf haben, wie und ob diese Pandemie jemals ein Ende haben wird.

Die Impfung ist ausschließlich zum Selbstschutz und nichts anderes. Lasst diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, sich selbst dem Risiko aussetzen. Das ist ihre Entscheidung.

Und statt permanent zu heulen, dass uns die Betten ausgehen würden müssten diese endlich wieder mal deutlich aufgestockt statt abgebaut werden. Natürlich haben wir in der Intensivstation ein Bettenmangel wenn von 10 Betten in der Intensivstation 7 Stück abgebaut wurden.

Wenn im Vergleich zu 2-3 Jahren in der Vergangenheit 10 Betten existiert haben und 7 davon belegt waren ist die Nachfrage gestillt. Wenn von den 10 Betten nur noch 3 Betten existieren und 7 Betten gebraucht werden existiert ein Nachfrageüberhang der durch Kosteneinsparungen bewusst in Kauf genommen wurde.

Statt also die Betten regelrecht abzubauen weil man weder Personal hat, als auch Kosten einsparen will um die Gewinne der Krankenhäuser zu halten sollte sowohl das Personal fachgerecht für ihre hohe Leistung bezahlt werden, Betten wieder aufgebaut werden und das Leben mit dem Virus akzeptiert und gelernt werden.

Dieses Virus wird nicht verschwinden, so sehr ihr an diese tolle omnipotente Impfung glaubt - genauso wenig wie die Grippe verschwunden ist. Das sagt eine geimpfte Person.
Special is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/13/2021, 15:46   #3295

Kenabi's Avatar

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Quote:
Das hier der ein oder andere einen Schuss in der Birne hat, darüber müssen wir nicht sprechen. Jeder weiß welche Kandidaten damit gemeint sind.
Kenabi is offline  
Old 11/13/2021, 15:53   #3296

Looneytune's Avatar

elite*gold: 99
The Black Market: 376/0/0
Received Thanks: 13,083
Quote:
Zuerst hieß es: "Alle gehen in den Lockdown, dann überstehen wir das schnellstmöglich!" - Ergebnis waren 4? Lockdowns die keine Ergebnisse geliefert haben.
Hilfe ... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll

Lockdowns hatten natürlich ein Ergebnis, welches zu Beginn, sicher auch in Deutschland, klar kommuniziert wurde: flatten the curve, die Ausbreitung behindern um die ICU nach Möglichkeit zu entlasten. Deutschland hat hier sicher nicht alles richtig gemacht, wie auch, denn auch die Entscheidungsträger befinden sich zum ersten mal in so einer Situation, aber trotzdem kann man hier nicht von "keine Ergebnisse" sprechen, das ist einfach feinster Bauern-Stammtisch-Non-sense.

Quote:
Danach hieß es: "Lasst euch alle impfen, wenn die Impfquote bei 80% (?) ist wird das Virus ausgelöscht/bekämpft sein wg. Herdenimmunität!" - Ergebnis war, dass man diese Story "re-framen" musste weil unabhängig der Impfquote dieses Virus niemals vollständig verschwinden wird.
Ich stelle einfach mal in Frage, dass irgendein Experte die Auslöschung des Virus durch eine (nationale) Herdenimmunität prophezeit hat. Das wir mit dem Virus leben müssen wurde schon sehr sehr sehr früh durch Experten verdeutlicht.

Quote:
Danach hieß es: "Impft euch um andere zu schützen!" - Ergebnis ist, dass der Schutz anderer Personen absolut 0 davon abhängt, ob die Person gegenüber geimpft ist oder nicht. Man ist trotzdem Träger des Virus und kann es in gleicher Potenz verbreiten.

Eine Impfung wird keine Relevanz darauf haben, wie und ob diese Pandemie jemals ein Ende haben wird.

Die Impfung ist ausschließlich zum Selbstschutz und nichts anderes. Lasst diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, sich selbst dem Risiko aussetzen. Das ist ihre Entscheidung.
Die Impfung bekämpft den Virus und behindert auch die Ausbreitung, das ist seit über einem Jahr bekannt und wird von Studie zu Studie bestätigt. Kein Experte hat, meines Wissens nach, je das Gegenteil behauptet, da seit den klinischen Prüfungen der ersten Impfstoffe bekannt ist, dass eine sterile Immunisierung nicht gegeben ist und man deswegen immer noch Träger sein kann. Dazu wissen wir auch schon fast genau solange, dass die Immunisierung temporär ist. Du argumentierst dir hier also einen Strohmann zusammen, gleiches gilt für die Potenz. Ja, die Impfung ist in erster Linie zum Selbstschutz, aber eben auch um die Ausbreitung zu behindern.

Woher hast du all diesen Blödsinn? Ich hab von all deinen Behauptungen noch nie gehört.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/13/2021, 16:27   #3297

Sun Diegο's Avatar

elite*gold: 192
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Armes Deutschland, alles so ungerecht, die Ungeimpften werden durchs Land gehetzt.

Ab nach Japan
Sun Diegο is offline  
Old 11/13/2021, 16:37   #3298

Freeman's Avatar

elite*gold: 1050
Received Thanks: 457
Hab mich jetzt auch impfen lassen aber nur weil es eine gratis Bratwurst dazu gab
Freeman is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2021, 17:07   #3299

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,876
Quote:
Aus diesem Grund bist du nicht in der Lage, fachlich zu argumentieren.

Diese Antwort ist nämlich direkt auf das Zitat bezogen, nicht auf denjenigen der das Argument hier zieht. Nämlich folgendes:

Ihr hockt alle auf eurem hohen Ross weil sich entweder einzelne Individuen nicht impfen lassen möchten, (berechtigte) Bedenken haben oder (zurecht) etwas gegen die Pharmabranche haben, welche übrigens auch nichts anderes als Gewinnmaximierung als Ziel hat - besonders wenn das Unternehmen im NASDAQ performed.

Das hier der ein oder andere einen Schuss in der Birne hat, darüber müssen wir nicht sprechen. Jeder weiß welche Kandidaten damit gemeint sind. Mir geht diese extreme Pro-Impfung Bewegung hier aber regelrecht auf den Sack, besonders weil durch die omnipotente mediale Präsenz das Hirn mit Fakten "gewaschen" wurde.

Und statt permanent zu heulen, dass uns die Betten ausgehen würden müssten diese endlich wieder mal deutlich aufgestockt statt abgebaut werden. Natürlich haben wir in der Intensivstation ein Bettenmangel wenn von 10 Betten in der Intensivstation 7 Stück abgebaut wurden.

Wenn im Vergleich zu 2-3 Jahren in der Vergangenheit 10 Betten existiert haben und 7 davon belegt waren ist die Nachfrage gestillt. Wenn von den 10 Betten nur noch 3 Betten existieren und 7 Betten gebraucht werden existiert ein Nachfrageüberhang der durch Kosteneinsparungen bewusst in Kauf genommen wurde.

Statt also die Betten regelrecht abzubauen weil man weder Personal hat, als auch Kosten einsparen will um die Gewinne der Krankenhäuser zu halten sollte sowohl das Personal fachgerecht für ihre hohe Leistung bezahlt werden, Betten wieder aufgebaut werden und das Leben mit dem Virus akzeptiert und gelernt werden.

Dieses Virus wird nicht verschwinden, so sehr ihr an diese tolle omnipotente Impfung glaubt - genauso wenig wie die Grippe verschwunden ist. Das sagt eine geimpfte Person.
Und hier sieht man warum sich das bei manchen Menschen so hochschaukelt. Die Einzigen, die jemals behauptet haben, dass das Virus bei 80% ausgelöscht ist, sind die Medien und die Politik; Speziell auch vor allem Medien ala Bild, Spiegel, Stern, etc. Wer natürlich seit Corona ausschließlich Medien verfolgt und nicht auch nur eine einzige Studie gelesen hat zu dem Thema bzw. allgemein begrenztes Grundwissen in die Richtung hat, der fühlt sich natürlich hin und hergeschubst.

Aber wer den Medien heutzutage blind vertraut (und damit meine ich jegliche Art von Meiden sowohl ZDF als auch BILD als auch Attila Hildman), der wird sich immer hin und hergeschubst fühlen.

Mir ist keine peer-reviewed Arbeit bekannt, die jemals die Theorie bestätigt hat, dass ab 80% Impfung eine Herdenimmunität herrscht. Genau so wenig ist mir irgendeine wissenschaftliche Arbeit in die Finger gerutscht, die davon spricht, dass irgendein Lockdown die Pandemie beendet. Auch gibt es keine Arbeit, die bei Impfung 100% Schutz verspricht, etc.

Dass man weder der Politik noch den Medien blind vertrauen kann, sollte man als informierter Bürger aber schon lange begriffen haben... Wem das erst heute auffällt, der tut mir wirklich Leid...

Aber wie gesagt ich möchte hier noch einmal betonen:
Medien ist für mich alles sowohl staatliches Fernsehen als auch links oder rechts Zeugs oder irgendwelche Verschwörungs-TVs.

Ich kann gut nachvollziehen, dass diese Erkenntnis schmerzen kann und man sich daher "andere Wege" sucht um informiert zu bleiben. Letztendlich muss man aber immer hinterfragen, auch in der Wissenschaft, wer hat das geschrieben und warum? Und man muss immer viele verschiedene Quellen anschauen und die kombinieren, um die Wahrheit zu finden, die oftmals irgendwo in der Mitte liegt.

Zu sagen Big-Pharma macht alles aus Nächstenliebe ist genau so falsch wie zu sagen Big-Pharma macht alles wegen Geld.

Ich habe es schon einmal erwähnt und sage es gerne noch einmal:
"Schwarz und Weiß"-Denken ist der größte Fehler, den man heutzutage tun kann egal wo und egal auf welches Thema bezogen. Die Wahrheit ist sehr oft eine Graustufe, die zwar durchaus mal näher an weiß oder schwarz sein kann, aber eine endgültige Wahrheit gibt es nicht. Selbst in der Mathematik gibt es einige Theoretiker, die glauben, dass unsere aktuelle Mathematik "noch nicht fertig ist", weil sich einige Berechnungen mit ihr nicht einwandfrei lösen lassen, es aber laut den dazugehörigen Beweisen eindeutige Lösungen geben muss.
Shadow992 is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/13/2021, 20:20   #3300

Achileus's Avatar

Quote:
...

Lustig ist, dass ich unter meinen Freunden eher der Kritiker und aus Joke "Querdenker" bin und im Forum der absolute Pro Impfpro(just a sidefunfact).

Du möchtest bei einem Diskurs deine Kommentare lassen und andere kritisieren, wenn du nicht mal weißt welchen Standpunkt diese Personen haben. Das ist eigentlich ziemlich lustig

Quote:
besonders weil durch die omnipotente mediale Präsenz das Hirn mit Fakten "gewaschen" wurde.

Eben nicht wir sind seit Monaten hier größtenteils gar nicht der Meinung der Medien sind.

Ich sehe hier größtenteils gute Statistiken/Belege und fundierte Aussagen, die kommen aber gehäuft nur von der nicht Querdenker oder wie auch immer man die jetzt hier nennen sollte. Die anderen haben bis auf warme Luft nichts zu sagen. Zwischendurch kommt mal ein guter Kommentar, ist aber die absolute Seltenheit

Quote:
Hat niemand behauptet, ich habe sogar mal geschrieben, dass jeder Corona kriegen wird, lustigerweise hab ich das sogar dir persönlich geschrieben.

Da war ich sogar noch echt kritisch gegenüber Maßnahmen gegenüber nicht geimpften.
Zu der Zeit hatte ich halt noch nicht die ICU Auslastung bedacht + ich wusste zu der Zeit auch, nicht dass die Delta-Variante so rasiert bzw, dass die Impfquote einfach nicht reicht.

Deswegen war ich sogar der gleichen Meinung wie du und bin ich noch nach wie vor wäre da die ICU nicht, ändert aber natürlich nichts am Fakt, dass jeder Corona kriegen wird.

Aber jetzt willst du mir(bzw uns sprichst ja im kollektiv) lustigerweise genau gegenteilige Aussagen vorwerfen, ziemlich lustig.

Das mit den Krankenbetten und die ICU Lage erkläre ich jetzt echt nicht nochmal da drehen wir uns echt im Kreis.
Achileus is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier