|
You last visited: Today at 16:32
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/10/2021, 15:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 229
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Verstehe das "Pharma will uns krank machen" eh nicht. Warum sollten sie das wollen?
Stell dir nur mal vor die wollen uns wirklich krank machen. So du gehst also zum Arzt und weil dich ja Bayer krank gemacht hat, hat logischerweise nur Bayer ein Gegenmittel und sonst kann dir nichts auf der Welt helfen. Das wirkt für Ärzte und auch Wissenschaftler schonmal sehr skeptisch, aber gut kann ja trotzdem passieren.
Das heißt jetzt bist du krank und musst dir dieses sau-teure Medikament kaufen. Gleichzeitig MUSS dieses Medikament aber auch wirken sonst wird bald keiner mehr dieses unnötige Geld ausgeben, denn wenn es nicht wirkt oder zu viele Nebenwirkungen hat, dann haste als Pharma verloren.
Soweit nix neues, ABER warum sollte ich als Pharma überhaupt die Leute krank machen und dann das Risiko eingehen, dass mein Medikament doch nicht so gut hilft, wenn ich den Leuten auch einfach Zucker als Allheilmittel verkaufen kann?
Schau dir einfach einmal z.B. Schüsslersalze an, die sollen angeblich gegen so ziemlich alles helfen. Haarausfall, unreine Haut, Übergewicht, Untergewicht, etc. Du kannst das im Prinzip jedem verschreiben und hast nicht den Aufwand sowohl eine Krankheit als auch ein Medikament zu erfinden. Sondern verkaufst ein Zucker in Kugeln gepresst.
Selbst wenn dieser gepresste Zucker einmal verboten wird, hat Pharma immer noch ein riesiges Standbein: Nährungsrgänzungsmittel
Fast jeder in Deutschland nimmt irgendeine Art von Nahrungsergänzung im Schnitt. Dabei wurde schon oft in zahlreichen Studien gezeigt, dass in der modernen Welt selten irgendein behandlungsbedürftiger Mangel besteht.
Und selbst wenn auch Nahrungsergänzungsmittel eines Tages verboten werden, würde sich mir als Big Pharma doch auch die Frage aufdrängen: Warum soll ich Leute erst krank machen? Sprich jahrelange Forschung fûr das richtige Virus (das Virus muss ja stark genug sein, dass die Leute zum Arzt gehen aber schwach genug um die Leute nicht direkt umzuhauen, denn tote Menschen zahlen bekanntlich keine Rechnungen). Ich kann den Leuten auch einfach Krankheiten einreden, das ist viel ungefährlicher und viel einfacher sowie günstiger. Auch den Ärzten kann ich einreden "verschreibt lieber einmal zu viel Antibiotika als einmal zu wenig". Ich habe als Big Pharma ganz viele Stellschrauben die viel einfacher und auch billiger zu bedienen sind als Corona.
Übrigens wenn ich Big Pharma wäre und so wäre wie hier viele immer behaupten:
Ich hätte doch keinen Impfstoff rausgebracht, den ich "nur" alle paar Monate mal brauche. Ich hâtte ein Medikament rausgebracht, was tâglich ringenommen werden muss, ein Leben lang mit der Aussage: "Sorry aber Corona ist wie Aids, wir können das bisher nicht richtig besiegen, aber ihr könnt es unterdrücken".
Außerdem hätte ich als Big Pharma auch nicht gewartet bis 3 Impfstoffe aufm Markt sind, sondern ich hätte direkt nach 2 Wochen Pandemie gesagt: "Keine Sorge wir haben letztes Jahr schon einmal diese Impfung rausgebracht für euch, war Zufall, aber is doch nice oder?"
Wenn das alles eine Verschwörung von Big Pharma wäre, wäre das eine echt dumme Verschwörung weil man so viel hätte so extrem besser machen können. Und wenn Big Pharma wirklich so dumm ist dass sie nicht einmal richtig Profitmaximieren können mit einer selbsterzeugten Krankheit, dann zweifle ich such extrem an, dass sie überhaupt diesen gigantischen Plan aufstellen und ausfûhren können/konnten...
|
Es macht wirtschaftlich mehr Sinn Medikamente zu erforschen, die die Symptome lindern, aber nicht die Ursache beseitigen. Dadurch werden ja Menschen langfristig an die Medikamente gebunden.
Gutes Beispiel sind PPI, die gegen Sodbrennen und ähnliches verschrieben werden. Nach einiger Zeit gewöhnt sich der Körper an die PPI und wenn man sie absetzt produziert der Körper mehr Magensäure und du nimmst wieder PPI.^^
Das wäre jetzt aber auch zu einfach es nur auf die Medikamente zu schieben. Gibt noch andere Faktoren, aber ich bin auf Arbeit und kann nicht näher drauf eingehen. Lebensstil ist ja auch ein wichtiger Faktor.
|
|
|
11/10/2021, 16:20
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 13,083
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Wenn ihr das alles für völlig normal haltet, dann ist ja alles in Ordnung.
Man muss ja mit euch sachte umgehen, wenn man etwas zu früh sagt ist es eine Verschwörungstheorie.
|
Nein, wenn man etwas absolut dummes sagt, was weder logisch noch wissenschaftlich zu belegen ist, dann ist es vermutlich eine Verschwörungstheorie.
|
|
|
11/10/2021, 19:59
|
|
elite*gold: 776
Received Thanks: 8,833
|
Quote:
Originally Posted by Junge*
Es macht wirtschaftlich mehr Sinn Medikamente zu erforschen, die die Symptome lindern, aber nicht die Ursache beseitigen. Dadurch werden ja Menschen langfristig an die Medikamente gebunden.
Gutes Beispiel sind PPI, die gegen Sodbrennen und ähnliches verschrieben werden. Nach einiger Zeit gewöhnt sich der Körper an die PPI und wenn man sie absetzt produziert der Körper mehr Magensäure und du nimmst wieder PPI.^^
Das wäre jetzt aber auch zu einfach es nur auf die Medikamente zu schieben. Gibt noch andere Faktoren, aber ich bin auf Arbeit und kann nicht näher drauf eingehen. Lebensstil ist ja auch ein wichtiger Faktor.
|
Das ist falsch, hab damals PPI genommen. Das ging knapp 4 Monate und hab sie dann problemlos abgesetzt. Man muss nur stufenweise absetzen.
|
|
|
11/10/2021, 21:27
|
|
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Das ist falsch, hab damals PPI genommen. Das ging knapp 4 Monate und hab sie dann problemlos abgesetzt. Man muss nur stufenweise absetzen.
|
Oder man nimmt (echtes) Natron was mega günstig und nicht patentierbar ist, keine Nebenwirkungen hat und zusätzlich gesund ist.
Aber die Nebenwirkungen von PPI sind für Pharma Verhältnisse recht gering, u.a. Schlaflosigkeit nur gelegentlich und Depressionen sogar nur selten.
Aber natürlich hat der Arzt zuerst geraten die Ernährung umzustellen auf eine Kohlenhydrat arme Kost + 16-20h Fasten am Tag für den Anfang. Nicht?
|
|
|
11/11/2021, 00:25
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,876
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
Oder man nimmt (echtes) Natron was mega günstig und nicht patentierbar ist, keine Nebenwirkungen hat und zusätzlich gesund ist.
Aber die Nebenwirkungen von PPI sind für Pharma Verhältnisse recht gering, u.a. Schlaflosigkeit nur gelegentlich und Depressionen sogar nur selten.
Aber natürlich hat der Arzt zuerst geraten die Ernährung umzustellen auf eine Kohlenhydrat arme Kost + 16-20h Fasten am Tag für den Anfang. Nicht?
|
Gibts dazu auch einen wissenschaftlichen Beweis oder ist das wieder nur random Geblubbere? Mein Pharmawiki sagt mir da nämlich ganz andere Dinge:
Quote:
Zur den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und Bauchschmerzen. Ein langanhaltender Gebrauch kann die Bildung von Nierensteinen begünstigen. Weitere mögliche Nebenwirkungen sind eine Hypernatriämie, eine Hypokaliämie und eine Alkalose.
Natron wird nicht mehr als Antazidum empfohlen, da es die Beschwerden nur kurzfristig lindert, im Magen viel Kohlenstoffdioxid freisetzt und die Säure anschliessend wieder sekretiert wird.
Quelle:
|
|
|
|
11/11/2021, 09:55
|
|
|
Quote:
|
Wie denn mein Lieber? Bin jetzt von 20 schon von 10 mg runter und nach spätestens 3 tage setzt das Sodbrennen wieder ein. Hab diese Tabletten aber schon drei Jahre.
das mit dem stufenweise ist mir bewusst und manche öffnen die kapseln, um es genau dosieren zu können, aber finde mal ein Arzt der a) dir das erzählt und b) dir nicht erzählt, dass die magensäure nach absetzen wieder seine normale menge magensäure produziert.^^
|
|
|
11/11/2021, 11:18
|
|
|
Quote:
Wie denn mein Lieber? Bin jetzt von 20 schon von 10 mg runter und nach spätestens 3 tage setzt das Sodbrennen wieder ein. Hab diese Tabletten aber schon drei Jahre.
das mit dem stufenweise ist mir bewusst und manche öffnen die kapseln, um es genau dosieren zu können, aber finde mal ein Arzt der a) dir das erzählt und b) dir nicht erzählt, dass die magensäure nach absetzen wieder seine normale menge magensäure produziert.^^
|
Ich hatte die Pantoloc 40 mg von Takeda, hab danach reduziert auf 1 Tablette pro Tag für 2-3 Wochen und danach die Menge reduziert.
Hat bei mir eigentlich ziemlich super geklappt und hatte keine Beschwerden.
Mich haben eher die Antibiotika gefickt, das war schon richtig hart. :'(
|
|
|
11/11/2021, 11:33
|
|
|
Quote:
|
Quote:
Ich hatte die Pantoloc 40 mg von Takeda, hab danach reduziert auf 1 Tablette pro Tag für 2-3 Wochen und danach die Menge reduziert.
Hat bei mir eigentlich ziemlich super geklappt und hatte keine Beschwerden.
|
wie denn reduziert? alle 2 oder 3 tage dann eine tablette oder täglich immer weniger genommen? hast du die kugelchen gezählt oder hattest du andere tabletten?
|
|
|
11/11/2021, 12:03
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,944
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Wenn ihr das alles für völlig normal haltet, dann ist ja alles in Ordnung.
Man muss ja mit euch sachte umgehen, wenn man etwas zu früh sagt ist es eine Verschwörungstheorie.
|
Viele Thesen und Worte von Verschwörungserzähler sind komplett absurd. Trotz dessen tauchen hin und wieder innerhalb dieser Erzählungen auch wahre Thesen auf, die aber wiederum mit dummen Schlussfolgerungen begründet werden. Folgende Beispiele:
- Inzidenz wird trotz Impfungen steigen
- Trotz Impfungen wird es schwere Verläufe geben (Impfdurchbrüche)
- Es könnte(n) wieder zu Einschränkungen kommen
Alles Dinge, die bereits auch von anderen Seiten so gesagt werden. Dinge, die eben auch mit reinem logischen Denken erklärt werden können - aber natürlich auch wissenschaftlich. Viele Erzähler hingegen sehen hier eine gezielte Absicht, Geldmacherei oder das Ziel Menschen nach und nach mit mehr Impfungen zu schwächen beziehungsweise zu kontrollieren oder zu töten. Das ist letztendlich der Teil, wo beide Seiten massiv voneinander auseinandergehen.
|
|
|
11/11/2021, 13:24
|
|
|
Quote:
wie denn reduziert? alle 2 oder 3 tage dann eine tablette oder täglich immer weniger genommen? hast du die kugelchen gezählt oder hattest du andere tabletten?
|
Also:
2x 40 mg über längeren Zeitraum eingenommen
Dann beim Reduzieren auf 1x 40 mg für 2-3 Wochen und danach immer nur 1x20 mg (~2 Wochen) und am Ende ganz abgesetzt.
Welche Kugelchen meinst du?
|
|
|
11/11/2021, 14:56
|
|
|
Es gibt sie als Tabletten und einmal Kugelchen, die in Gelatinekapseln oder ähnliches sind.
ich nehme die 10mg jetzt seit mehreren Wochen und wenn ich sie absetze ist das Sodbrennen wieder da. Rebound Effekt und so weiter
|
|
|
11/11/2021, 19:49
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
|
@
Fühl ich, hatte auch diese 3 Fach Antibiotikum bekommen(Kur gegen Bakterium). Bei mir war leider schon etwas zu spät und es hat sich halt Chronic gastritis gebildet, aber was bei mir extremst geholfen hat ist halt die Ernährung. Du darfst halt keine großen Fehler machen, weil sonst hast du gefühlt Dauersodbrennen, bei mir ist das wie so ein "Speicher" und wenn der einmal überfüllt, hab ich halt Dauersodbrennen und bin anfälliger auf alles, ab da nehme ich dann Omeprazol 40*mg.
Und versuche mein Zucker/Säurespiegel unten zu halten. Also ich für mich kann das sehr gut einschätzen, wann ich übertrieben habe, sowas wie Nutella, Orangensaft, Apfelsaft ist halt ein absolutes Nogo.
@
Ganz gefährlich, mit Natron, gerade wenn du kein Gastritis dude bist, solltest du dich davon ganz schnell distanzieren. Du hast recht Natron hilft gegen Sodbrennen für den Moment, aber was passiert? Der Körper produziert noch mehr Magensäure, das kann dann für normalos zufolge haben, dass sie es auch Chronisch kriegen und natürlich dann die Menge oder auf härtere Mittel zurückgreifen müssen, die Langzeitfolgen von PPI muss ich wohl hier nicht mehr ausdiskutieren.
Das ist wie Ritalin für non ADHS, oder Antidepressiva für Leute die keine wirkliche Depression haben(wobei der Fall etwas komplexer zu bewerten ist)..
Ich hab, jetzt glaub innerhalb von 3 Monaten 2 bis maximal 3 Pillen genommen.
Ich kann dir auch nur empfehlen die Ernährung umzustellen, dass du kein Sodbrennen mehr kriegst.
Und sonst halt PPI nur Periodenweise nehmen 2-4 Wochen dann abesetzen so hat mir, das mein Arzt erklärt und so wird es auch in diversen Beiträgen erläutert.
Ich habe es btw seit ich ca 3 oder 4 Jahre bin, das Bakterium habe ich vor ca 12 Jahren erst bekämpft.
Sodbrennen hatte ich erst später, tatsächlich glaub ich sogar nach dem mir das Bakterium durch die Antibiotika Kur entfernt wurde. Das war +2-3 Jahre danach fing es an und ist es 1x da hat man es eigl auch öfter, das ist das ekelige.
|
|
|
11/12/2021, 00:09
|
|
elite*gold: 1545
Received Thanks: 4,749
|
Hatten nen geimpften Corona positiven, seine 5 Kontaktpersonen (geimpft) + ganzen Tag im selben Raum gearbeitet, wollten sich testen lassen, wurden alle explizit weggeschickt, dass sie sich wegen des Impfstatus nicht testen lassen sollen.
Sowas passiert oft in Deutschland, während der öffentliche Rundfunk die Inzidenzen absichtlich zur Volksverhetzung nach "vollständig geimpft" und "ungeimpft" aufschlüsselt.
2G Menschen können derzeit ungetestet Massenspreader Events veranstalten und anschließend im Pflegeheim ohne alles rumgurken und Risikopatienten infizieren und werden explizit selbst bei eigenen Wunsch auf Testung weg geschickt.
Weihnachtsmärkte(draußen) werden ins Spiel gebracht nach 2G aufgeschlüsselt zu werden, noch mehr Schwachsinn.
Die 2G Regelung fördert die Ausbreitung der Delta Variante signifikant (was durch strenge nicht Testung bis teilweise Testungsverweigerung verdunkelt wird), die derzeit immer mehr Durchbrüche verzeichnet, das schützt aktiv absolut niemanden und dient im Ende nur zur Respression von Ungeimpften.
Wären alle geimpft, dann würde man wahrscheinlich ab dem Zeitpunkt auch wieder alle testen, derzeit werden Personenkreise explizit nicht getestet, auch wenn sie direkten und viel Kontakt zu vulnerablen Gruppen haben. Der Schutz anderer ist also mehr Schein als Sein.
Statt jetzt in der Nähe von vulnerablen Gruppen eine Testpflicht für alle einzuführen, setzt man auf eine Impfpflicht dort. Dass die Heimausbrüche verdunkelt viel mit der 2G Option zu tun haben, ist eigentlich extrem offensichtlich, scheint aber eher wenig zu interessieren, die müssen halt erst weiterhin Ausbrüche haben und verrecken bei aktiven 2G, davor wird einfach behauptet, es war einer der negativ getesteten ungeimpften den man nur nicht erwischt habe.
Dass Personal dort zu impfen, hat eigentlich gar keine direkte Schutzwirkung auf die Patienten und ist der größte Murks überhaupt.
Wird aber von Leuten gefüttert, die solchen Quark verbeiten wie hier einer, dass ein ungeimpfter Arzt quasi per se ein idealer Covid 19 Überträger sei, solche halten sich dann aber auf dem Top Niveau von Team Wissenschaft, auch wenn solche gravierenden offenkundigen Fehlschlüsse formuliert werden und unreflektiert rausposaunt werden, weil gegen Ungeimpfte zu hetzen derzeit im Trend liegt, wird von den sich daran betätigen eigentlich sowieso kein Zusammenhang mehr hinterfragt, solche Aussagen werden dann einfach aufgeschnappt und verbreitet, obs stimmt?
Juckt nicht, ist im Trend und so kann man seinen Frust an wen ablassen und das auch noch ohne eigene Konsequenzen, so funktioniert gefährliche Gruppendynamik.
Es ist die Dynamik, bei der man sich, so lange man sich in der Gruppe der besser gestellten befindet, man kein Problem damit hat, wenn die andere Gruppe aktiv bedrängt und benachteiligt wird, manchen reicht das aber noch nicht aus, manche wollen sich daran zusätzlich aktiv beteiligen.
Wir haben nun gehört, dass das "Ende der Notlage" nicht etwa einer Verringerung von Maßnahmen entsprechen soll, sondern lediglich einer Zementierung von härteren Maßnahmen auch ohne Notlage.
Es ändert sich also politisch nun erstmal, dass die Feststellung einer Notlage entfernt wird.
Notstandsgesetze selbst ohne bestehenden Notstand also.
|
|
|
11/12/2021, 07:59
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 13,083
|
Armes Deutschland, alles so ungerecht, die Ungeimpften werden durchs Land gehetzt.
|
|
|
11/12/2021, 12:13
|
|
|
Ich finde es witzig, dass jemand für die Pharmabranche arbeitet, aber im gleichen Atemzug gegen die Pharmabranche ist.
Wieso also nicht den akademischen Weg gewählt?
Ist ja so, wie wenn man gegen Waffen ist, aber 3 Waffen zuhause liegen hat.
|
|
|