Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 11/03/2021, 01:13   #3151

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Wenn ich mich nicht irre wurde diese noch nicht beantragt. Aber auch wenn: Wieso dauert die Zulassung hier länger obwohl die Anpassung - so Biontech, minimal ist. Wird an sich leider wenig nach draußen kommuniziert, muss aber auch zugeben, dass ich seit Wochen kaum noch mich dies bezüglich informiere. Kann also sein, dass sich hier mittlerweile einiges getan hat.
Ich stelle mir das wohl eher kompliziert vor.
Dabei gehe ich mal davon aus das es genauso ist wie wenn man eine gute Soße zubereiten will. Man hat ein sehr gutes Rezept und meint man könnte ein sehr gutes Rezept noch besser machen, aber auch mit kleinen Änderungen vollständig ruinieren.

Lieber außerordentlich genau prüfen und Fehler vermeiden als ein kleines Problem zu haben welches die Verschwörungstheoretiker ausnutzen werden um die Gesellschaft mit Impfungen noch weiter zu spalten.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 08:24   #3152

Looneytune's Avatar

elite*gold: 99
The Black Market: 376/0/0
Received Thanks: 13,083
Die Verschwörungstheoretiker kommen immer. Zur Not erfinden sie etwas und sagen dann, dass alle in 3 Monaten sterben. Man kennt es.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 12:20   #3153

Elongate's Avatar

elite*gold: 307
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,434
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Die Verschwörungstheoretiker kommen immer. Zur Not erfinden sie etwas und sagen dann, dass alle in 3 Monaten sterben. Man kennt es.
Ja Lauterbach sagt bis März bin ich tot.
Elongate is offline  
Old 11/03/2021, 12:35   #3154

elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 440
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Ja Lauterbach sagt bis März bin ich tot.
Mittlerweile bleibt euch echt nichts anderes mehr, als Aussagen aus dem Kontext zu reißen, was? Er sagte nicht, dass Ungeimpfte bis März sterben, sondern dass sie bis März "entweder geimpft, genesen oder 'leider' verstorben sind". Dass das etwas ungünstig ausgedrückt ist hinsichtlich der Sterblichkeit durch Covid ist klar, gemeint ist hier aber ganz offensichtlich, dass bis März der Großteil der Ungeimpften sich infiziert haben wird. Dass Lauterbach Fan von Hyperbeln ist und seine Aussagen nicht immer für absolut voll zu nehmen sind, ist inzwischen eigentlich weitreichend klar. Der Kern seiner Aussage bleibt dabei aber erhalten, wenn auch vielleicht nicht bis März.

Hingegen sagten Wendler, der vegane ADHS-Koch und die anderen ziemlich klar, "alle Geimpften sterben bis September".

Wenn du da den Unterschied nicht erkennst, ist dir endgültig nicht mehr zu helfen.
i0N is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/03/2021, 14:34   #3155
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,944
Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ich stelle mir das wohl eher kompliziert vor.
Dabei gehe ich mal davon aus das es genauso ist wie wenn man eine gute Soße zubereiten will. Man hat ein sehr gutes Rezept und meint man könnte ein sehr gutes Rezept noch besser machen, aber auch mit kleinen Änderungen vollständig ruinieren.

Lieber außerordentlich genau prüfen und Fehler vermeiden als ein kleines Problem zu haben welches die Verschwörungstheoretiker ausnutzen werden um die Gesellschaft mit Impfungen noch weiter zu spalten.
Verständlicherweise ist das Verfahren kompliziert und es sollte selbstverständlich streng und sicher kontrolliert werden. Da die Anpassung an die Delta-Varianten aber, soweit mir klar ist, schon paar Monate zurückliegt, passiert zu wenig dies bezüglich. Die Anpassung sei, so verschiedene Medienberichten zur Folge, auch minimal gewesen zu sein (- klar die Auswirkungen können trotzdem groß sein). Identisch wird es ja auch mit der Influenza-Impfung getan: Die Anpassung(en) sind minimal, werden schnell geprüft und entsprechend auch durchgewunken. Warum hier aber so (extrem) zögerlich gehandelt wird - zu mindestens medial, finde ich persönlich etwas schwach.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 17:33   #3156

Tömaaaa's Avatar

elite*gold: 212
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 934
also wenn man wirklich lauterbach als quelle nimmt, sollte man sich auf geistige behinderung checken lassen. euch gehts wohl zu gut LOOOOOL
Tömaaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 17:48   #3157

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
also wenn man wirklich lauterbach als quelle nimmt, sollte man sich auf geistige behinderung checken lassen. euch gehts wohl zu gut LOOOOOL
Aber alle Antworten als ob das ernst gemeint war.
Looneykoff schwärmt immer von Attila und vom Wendler.
Wenn man sachlich eine Frau Wagenknecht bringt wird man gelöscht.
Elongate is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2021, 17:57   #3158

epvpers LUL's Avatar

elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,833
Quote:
Wagenknecht selbst ist sachlich und ich unterstütze ihre Meinung, aber einfach ein Video posten ist dumm. Ich könnte hier irgendwelche Videos posten ohne irgendeine Info.
Du hättest eventuell bestimmte Auszüge nennen können, die du besonders herausheben willst oder sonst was.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 18:32   #3159

Looneytune's Avatar

Quote:
Du postest hier fast nur Schwachsinn und meinst es ernst. Wie soll man da noch deinen ernstgemeinten Schwachsinn von deinem nicht-ernstgemeinte Schwachsinn unterscheiden? Das man das nicht mehr kann, hast du dir selbst zuzuschreiben.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 11/03/2021, 19:09   #3160

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Wagenknecht selbst ist sachlich und ich unterstütze ihre Meinung, aber einfach ein Video posten ist dumm. Ich könnte hier irgendwelche Videos posten ohne irgendeine Info.
Du hättest eventuell bestimmte Auszüge nennen können, die du besonders herausheben willst oder sonst was.
Langsam drifted sie aber auch ganz schön ab, das wird echt stupid, was die da redet. (Anne Will)

Sie argumentiert hier auch wieder, mehr Geld für Krankenhäuser damit keine Betten abgebaut werden

Statt Maßnahmen zu ergreifen, Menschen, zu denen es passt, motivieren so ein Beruf zu machen, wie funktioniert das? Ganz ehrlich, weiß ich auch nicht, es ist halt auch nicht so einfach, aber einfach Geld reinpumpen ist keine Gute Idee. Aber GGF mal versuchen mit Work-Life-Balance und wie gesagt Leute motivieren dort zu arbeiten, wie die Bundeswehr gemacht hat werben, werben. Geld sollte da nicht im Vordergrund stehen, sondern der Spaß am Job(im Bezug mit Soldat ist das natürlich etwas makaber). Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige mehr so einen Job antreten würden. Immerhin wäre das ein vernünftiger versuch, falls es nicht klappt.

Nachtrag: Man könnte auch versuchen natürlich extern geschulte Kräfte einweisen, wie gut das klappt oder ob es geht, keine Ahnung. Aber die könnten GGF. Mehr als Leute in die Ausbildung oder den Job antreten wegen Geld.

Angenommen wir geben diesen Sektor signifikant mehr Geld, sprich, dass jeder individuell dick mehr Geld bekommt, was passiert? Ja es bewerben sich mehr, aber was passiert auch Leute, die dort NICHTS zu suchen haben, fangen dort, wegen Geld an und jetzt fragt euch mal wollt ihr eure Kinder dort behandeln lassen bzw. könnt ihr es ruhigen Gewissens, wenn 30 % der Leute nur geworben wurden wegen Geld? Habt ihr mal mit Leute gesprochen die z.*B. in der Dialyse arbeiten? Dort geht die Post ab, ein Fehler und der/die Auszubildende hat einen Menschen getötet bzw. verstirbt durch menschliches Versagen. Ihr glaubt es nicht, fragt selbst mal Leute nach, vielleicht kennt ihr ja jemand.

Es geht hier nicht um den Informatiker oder der BWLer der fast nichts kann und das ganze nur wegen Geld versucht und dann irgendjemand anderes der es drauf hat seine Arbeit mitmacht, sondern hier geht es um Menschenleben und viel Verantwortung.

Warum sagt die Frau Wagenknecht, ja pumpt mehr Geld rein? Weil es einfach die unkomplizierte Lösung ist, die Menschen, die nicht weit denken können, sehr befriedigt und meiner Meinung nach mit die schlechteste Lösung ist um dieses Problem anzugehen.

Genauso wenn Elon Musk seine 6 MRD spendet, um den Welthunger zu beenden, das ist doch eine Lösung, die nur Trottel denken, dass das klappt. Jeder mit Hirn weiß, dass das Problem in Entwicklungsländer deutlich komplexer ist, als Essen zu spenden oder eine enorm hohe Einmalzahlung zu tätigen. Immerhin hat Elon sowas erkannt lel.

Es sind halt immer diese Vergleiche, wenn der und oder die Summe X spenden wäre das Problem sofort gelöst, nein danke...

Wo sie aber auf jeden Fall recht hat ist, dass das Problem seit Jahren besteht und nicht mal irgendwas versucht wurde, dieses Problem zu lösen.

Ich weiß nicht, ob ich mir eine starke Erkältung durch die Impfung, weil mein Immunsystem dadurch geschwächt wurde, eingeholt habe oder, ob es die Impfung selbst ist. Oder ich einfach unluckily unabhängig mir eine starke Erkältung zugezogen habe.
Achileus is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2021, 19:10   #3161

cypher's Avatar

The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 2,991
Quote:
[...]
[...]
Das macht es ihm nun mal einfacher. Aber auch wir, "Verschwörungstheoretiker", "Querdenker", "Impfverweigerer" - und all die anderen Namen, die man uns gegeben hat - müssen uns Mühe geben, um genau solchen Menschen keine Steilvorlagen zu bieten. Das gilt nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen im RL. Nach meiner Beobachtung verstehen immer mehr Menschen, dass das, was hier passiert, eine riesige Shitshow ist, die irgendwann enden muss. Leute wir wie müssen nur jeden Tag zurück pushen und immer wieder auf's Neue die medial verbreiteten Dummheiten anprangern. Die einzig wirksame "friedliche Waffe", die wir haben, ist es das offizielle von Lügen durchwachsene Narrativ immer wieder und wieder anzugreifen, bis die Menschen begreifen, dass Medien und Politik das Gehirn zerfressen.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 19:35   #3162

Looneytune's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
müssen uns Mühe geben, um genau solchen Menschen keine Steilvorlagen zu bieten
Würde es ja auch begrüßen, wenn Elongate nicht ständig solche witzigen Steilvorlagen geben würde. Aber ich habe so meine Zweifel, dass das Maß an Unsinn in seinen Posts, in naher Zukunft abnehmen wird.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/03/2021, 20:38   #3163

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Würde es ja auch begrüßen, wenn Elongate nicht ständig solche witzigen Steilvorlagen geben würde. Aber ich habe so meine Zweifel, dass das Maß an Unsinn in seinen Posts, in naher Zukunft abnehmen wird.
Es gab keine Tofubratwurst am Impfzelt, deswegen muss ich mich jetzt hier auslassen.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 20:45   #3164

Kenabi's Avatar

The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Quote:
Es gab keine Tofubratwurst am Impfzelt, deswegen muss ich mich jetzt hier auslassen.
aber tofu enthält Östrogene
Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2021, 21:07   #3165

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386

Noch ein Lockdown?

Wenn ja was glaubt ihr wann? und WIe lange?
Achileus is offline  
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier