|
You last visited: Today at 10:03
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/07/2021, 00:38
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,895
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Hatte tatsächlich bei beiden (fast) nichts. Bei der ersten Impfung wirklich gar nichts und bei der 2. Impfung irgendwie nen halben Tag leichtes Fieber 1 Tag nach der Impfung. Ansonsten nichts, nicht mal Schmerzen an der Einstichstelle oder sowas.
|
Bei der ersten Impfung hatte ich tatsächlich etwas Kopfschmerzen und war bis zum Abend gut müde. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die zwei Tage zuvor weniger als 5 Stunden Schlaf hatte. Ansonsten hatte ich soweit auch wenig bis nichts (zum Glück). Leichte Schmerzen an der Einstichstelle, aber keine Bewegungseinschränkungen o.Ä.
|
|
|
09/07/2021, 01:08
|
|
Received Thanks: 50
|
Gibt es irgendwelche glaubwürdigen Daten von Leuten die trotz Impfung schwer erkrankt oder gestorben sind?
|
|
|
09/07/2021, 01:35
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Xensation95
Gibt es irgendwelche glaubwürdigen Daten von Leuten die trotz Impfung schwer erkrankt oder gestorben sind?
|
Impfausbrüche gab es immer und gibt es auch hier. Das einzige, was ich dies bezüglich gelesen hatte handelte von einem Inzidenz-Vergleich zwischen Ungeimpften und Geimpften, war von Merkurist (bezogen auf Rhein-Main-Gebiet).
Der relevante Part wäre unter anderem dieser:
Quote:
Demnach beträgt im Altersbereich, für den derzeit Covid-19-Impfungen zugelassen sind (mindestens 12 Jahre alt), die 7-Tage-Inzidenz für Ungeimpfte, Teilgeimpfte oder jene ohne Angaben zum Impfstatus 272,3 pro 100.000. Für vollständig Geimpfte beträgt die 7-Tage-Inzidenz 9,7 pro 100.000.
|
Quelle:
Wird auch hier in identischer Form aufgegriffen:
Wobei hier aber gesagt werden muss: Man geht nur auf den allgemeinen Status ein. Also viele Vergleichswerte fehlen oder werden nicht erwähnt (z.B. Testungen etc. - ggf. sind Geimpfte im Allgemeinem nach wie vor auch noch vorsichtiger als Ungeimpfte etc.).
Ansonsten kannst du auch mal beim RKI vorbeischauen:
|
|
|
09/07/2021, 09:45
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 12,871
|
Quote:
Originally Posted by Xensation95
|
Israel ist ein gutes Beispiel, denn Israel hat aktuell ein Rekordhoch an Infektionen - allerdings ohne Lockdown. Man kann an deren Zahlen eindeutig sehen, dass über 90% der über 60 Jährigen Corona-Patienten auf der ICU nicht geimpft sind (im Vergleich zu Menschen mit einem Boostershot). Das ist insofern interessant, da es viel mehr geimpfte Menschen (60+ Jahre) in Israel gibt als Nicht-Geimpfte. Hätte der Impfstoff also keine oder nur eine schlechte Wirkung, wäre es genau umgekehrt und die Querdenker und Verschwörungstheoretiker hätten recht, aber haben sie natürlich nicht - wie immer.
Ich glaube in Israel war über 50% der Population bereits Mitte März vollständig geimpft. Anfang August begannen dann auch die ersten Booster Jabs. Die Daten zeigen seit gestern auch, dass, unter den geimpften Patienten, es vor allem die Patienten ohne Boostershot sind, die auf der ICU liegen. Jetzt könnte man natürlich spekulieren, dass das eventuell diejenigen sind, die eben schon sehr lange vollständig geimpft wurden, aber das ist reine Spekulation, spielt aber auch keine Rolle.
Offizielle Zahlen und Datensätze findet man hier:
In Deutschland vermeldete das RKI prozentual ähnliche Zahlen. Insgesamt kann man sagen, dass der Biontech-Impfstoff gegen schwere Krankheitsverläufe sehr gut wirkt.
--
Was sagt uns das? Querdenker und Verschwörungstheoretiker mahnten ja stets zur Geduld: mit der Impfung kommt der Knall/Tod. Jetzt gibt es in Israel mehr Infizierte als je zuvor, aber weniger Tode als vor der Impfung. Mmmmh, das ist ja seltsam! Laut diversen Spasten müsste es doch seit der Impfung viel mehr Tode geben, weil es ist ja die Impfung die uns Menschen umbringt und es werden ja mehr Menschen geimpft als infiziert. Außerdem müsste diese verdammte Impfung ggü. dem Coronavirus wirkungslos sein und die Übersterblichkeit sollte in Israel eigentlich ins unermessliche explodieren. Wirklich sehr sehr seltsam! Und die Hälfte der Geimpften sitzen heute ja gar nicht im Rollstuhl. Mmmmh, die Impfung wirkt offenbar nicht so wie von Querdenkern und Verschwörungstheoretikern gewünscht.
Aber ich mache mir keine Sorgen. Die Wendlers und Nazi-Hildemanns unter uns finden sicher den nächste Strohhalm an dem sie sich klammern können um ihre traurige und depressive Fantasiewelt aufrecht zu erhalten, da habe ich absolut keine Bedenken. Wichtig ist nur, bevor ihr die nächsten Bullshit postet, immer zuerst den veralteten Bullshit löschen, so wie Leimbach und Zensiert. Also kommt aus euren Löchern, müllt uns weiter mit Schwachsinn voll und sagt mir, dass Israel kein gutes Beispiel für den Impstoff ist.
Zensi war für einen kurzen Moment Fanboy. Aber gut zu wissen, dass er noch mitliest. Wann wird er triggered genug sein für sein 10. Comeback?
|
|
|
09/07/2021, 16:50
|
|
elite*gold: 1545
Received Thanks: 4,749
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Israel ist ein gutes Beispiel, denn Israel hat aktuell ein Rekordhoch an Infektionen - allerdings ohne Lockdown. Man kann an deren Zahlen eindeutig sehen, dass über 90% der über 60 Jährigen Corona-Patienten auf der ICU nicht geimpft sind (im Vergleich zu Menschen mit einem Boostershot). Das ist insofern interessant, da es viel mehr geimpfte Menschen (60+ Jahre) in Israel gibt als Nicht-Geimpfte. Hätte der Impfstoff also keine oder nur eine schlechte Wirkung, wäre es genau umgekehrt und die Querdenker und Verschwörungstheoretiker hätten recht, aber haben sie natürlich nicht - wie immer.
Ich glaube in Israel war über 50% der Population bereits Mitte März vollständig geimpft. Anfang August begannen dann auch die ersten Booster Jabs. Die Daten zeigen seit gestern auch, dass, unter den geimpften Patienten, es vor allem die Patienten ohne Boostershot sind, die auf der ICU liegen.
Offizielle Zahlen und Datensätze findet man hier:
In Deutschland vermeldete das RKI prozentual ähnliche Zahlen. Insgesamt kann man sagen, dass der Biontech-Impfstoff gegen schwere Krankheitsverläufe sehr gut wirkt.
--
Was sagt uns das? Querdenker und Verschwörungstheoretiker mahnten ja stets zur Geduld: mit der Impfung kommt der Knall/Tod. Jetzt gibt es in Israel mehr Infizierte als je zuvor, aber weniger Tode als vor der Impfung. Mmmmh, das ist ja seltsam! Laut diversen Spasten müsste es doch seit der Impfung viel mehr Tode geben, weil es ist ja die Impfung die uns Menschen umbringt und es werden ja mehr Menschen geimpft als infiziert. Außerdem müsste diese verdammte Impfung ggü. dem Coronavirus wirkungslos sein und die Übersterblichkeit sollte in Israel eigentlich ins unermessliche explodieren. Wirklich sehr sehr seltsam! Und die Hälfte der Geimpften sitzen heute ja gar nicht im Rollstuhl. Mmmmh, die Impfung wirkt offenbar nicht so wie von Querdenker und Verschwörungstheoretiker gewünscht.
Aber ich mache mir keine Sorgen. Die Wendlers und Nazi-Hildemanns unter uns finden sicher den nächste Strohhalm an dem sie sich klammern können um ihre traurige und depressive Fantasiewelt aufrecht zu erhalten, da habe ich absolut keine Bedenken. Wichtig ist nur, bevor ihr die nächsten Bullshit postet, immer zuerst den veralteten Bullshit löschen, so wie Leimbach und Zensiert. Also kommt aus euren Löchern, müllt uns weiter mit Schwachsinn voll und sagt mir, dass Israel kein gutes Beispiel für den Impstoff ist.
|
Wenn man geimpfte mit noch zu wenigen Schüssen dann passend für die Statistik vorher für "ungeimpfte" erklärt, dann kann man schon auf diese falsche Zahl von "90% davon sind ungeimpfte" kommen.
Tatsächlich lag Israel vor der Impfung in einer Untersterblichkeit und erreichte die Übersterblichkeit in der Statistik erst kurz nach der Massenimpfung, die dort ja reicht früh begonnen wurde.
Wer möchte eigentlich der Empfehlung von Drosten folgen?
Er sagte, er als "Virologe Drosten", hat er extra betont vor seiner Aussage, weil er ja "Experte" ist, wie er in der Schweinegrippesituation damals ja bewiesen hat, würde für eine tatsächliche Immunisierung darauf setzen, dass man alle 3 Impfungen inzwischen nehmen muss und sich anschließend noch mindestens 2-3 mal absichtlich mit dem umlaufenden Covid 19 Virus infizieren solle.
So seine professionelle Empfehlung, was man jetzt machen soll, wenn man auf ihn als Overvirologen hört.
|
|
|
09/07/2021, 18:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Wenn man geimpfte mit noch zu wenigen Schüssen dann passend für die Statistik vorher für "ungeimpfte" erklärt, dann kann man schon auf diese falsche Zahl von "90% davon sind ungeimpfte" kommen.
|
Deine Aussage macht 2x gar keinen Sinn.
1. Weil ich, wie gesagt, nur zwischen Non-Vax (=0 Impfungen) und Booster-Vax (>=3 Impfungen) verglichen habe. Ob jemand nur einmal oder "nur" zweimal geimpft wurde, ist in der Rechnung absolut außenvor und steht für sich selbst. Weirder Einwand, zeigt aber, dass du dich mit den Zahlen null auseinandergesetzt hast und deswegen nicht weist wovon du redest. Aber ganz ehrlich, ich habe von dir auch nichts anderes erwartet, nicht einmal das Minimum.
2. Würde man "Geimpft mit noch zu wenigen Schüssen" in der Rechnung zu "Ungeimpft" zählen, wäre das ein Vorteil für die "Ungeimpften" weil sich der oben genannte Wert von über 90% reduzieren würde. Würde man das also so machen wie du annimmst das ich es mache, um die Zahlen zu meinem Vorteil zu verfälschen, wäre genau das Gegenteil der Fall.. das wäre zu deinem Vorteil und meiner Argumentation gar nicht dienlich. Weirde Logik, versuch es einfach nochmal. Ich bin offen für weitere Ausreden, aber bitte schau dir vorher mal die an, dann sparen wir uns beide Zeit.
Quote:
Tatsächlich lag Israel vor der Impfung in einer Untersterblichkeit und erreichte die Übersterblichkeit in der Statistik erst kurz nach der Massenimpfung, die dort ja reicht früh begonnen wurde.
|
Du hast deine Quellenangaben vergessen.
Vergleichen wir mal die Übersterblichkeit mit Daily Cases und Vaccine Doses. Die folgenden Zahlen zeigen dir, dass du unrecht hast und zwar mit beiden Behauptungen. Es ist mit Beginn der Pandemie in Israel eine Übersterblichkeit wahrzunehmen. Und war seit October 2020 nie höher, obwohl ein Monat später die Impfungen begonnen hatten und die Inzidenz auf einem Rekordhoch ist. Seltsam, die Zahlen (mit Quellenangabe) stehen im direkten Widerspruch zu deinen quellenfreien Behauptungen. Kommt davon wenn die Quelle "Wendler's Telegram Gruppe" heisst.
Quelle:
Quelle:
Quelle:
Quote:
Wer möchte eigentlich der Empfehlung von Drosten folgen?
|
Ich höre nicht auf Deutsche Virologen, aber nur weil mich deren Empfehlungen nicht wirklich erreichen. Grundsätzlich würde ich dir (besonders dir!) aber empfehlen, bei solchen Aussagen, immer eine Quelle anzuhängen, wer weiß was er wirklich empfohlen hat, unter welchem Kontext und was du (bewusst oder nicht bewusst) falsch oder unvollständig wiedergibst. Aber ganz ehrlich, interessiert mich auch gar nicht so besonders weil ich nicht mal weiß wer das ist.
--
Mashallah mach nochmal, aber bitte Belege deinen Schwachsinn und lenk nicht ab mit irgendwelchen Aussage von Menschen die ich gar nicht kenne. Was kommt als nächstes? Ein Zitat vom Prophet Wendler? :^)
|
|
|
09/07/2021, 20:28
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,385
|
Wieder ein Querheld in Deutschland
Ihr müsst euch echt die ersten Minuten hereinziehen das Beste war "Ich bin nicht übergewichtig" "ich hab keine Luftnot" "ich würde wieder auf Demos gehen" und dabei sieht man sein Brustkorb platzen hahahhaahaha
|
|
|
09/07/2021, 21:22
|
|
elite*gold: 677
Received Thanks: 3,416
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Ihr müsst euch echt die ersten Minuten hereinziehen das Beste war "Ich bin nicht übergewichtig" "ich hab keine Luftnot" "ich würde wieder auf Demos gehen" und dabei sieht man sein Brustkorb platzen hahahhaahaha
|
This is Extremely Dangerous to Our Democracy!
|
|
|
09/07/2021, 21:47
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,360
|
Quote:
|
Irgendwie traurig zu sehen. Da steht nen Arzt, der versucht ihm zu helfen und er sagt einfach „macht weiter mit den Demos“. Der Arzt muss sich echt verarscht vorkommen. Naja... was soll man machen. Manche Menschen wollen es einfach nicht lernen.
|
|
|
09/08/2021, 00:34
|
|
elite*gold: 677
Received Thanks: 3,416
|
"Ein Corona-Cluster in einem Seniorenheim in Innsbruck bereitet den Tiroler Behörden Kopfzerbrechen.
Von mittlerweile 41 Infizierten waren 37 geimpft. "
oopsi...
Wie ist das denn passiert?
|
|
|
09/08/2021, 01:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
"Ein Corona-Cluster in einem Seniorenheim in Innsbruck bereitet den Tiroler Behörden Kopfzerbrechen.
oopsi...
|
Und? Ist daran jetzt irgendetwas odd? Ich wiederhole mich: nur die ICU Cases sind relevant, alles andere interessiert doch nicht. Falls du darin eine Schlagzeile siehst, dann lebst du auf dem Mond. Warte, woran erinnert uns das?
Wallah willst du mich eigentlich verarschen? Aber warum frage ich überhaupt? Mit kritischer Nachfrage auf deine Posts kannst du dich sowieso nicht auseinandersetzen, mehr als weirde Links zu posten hast du nämlich nicht drauf. Weil du nur die Meinungen aus den seltsamen Videos kopierst, aber selbst keine eigene Meinung hast. Offensivkrieger durchgespielt.
|
|
|
09/08/2021, 01:50
|
|
Moderator
|
Quote:
oopsi...
|
Ich habe den Beitrag gelesen und jetzt nichts feststellen können, was neu wäre. Auch geimpfte Menschen können sich infizieren und Symptome haben. Dass aber von 41 Infizierte lediglich 3 im Krankenhaus stationär (Intensivstation wird nicht im Beitrag erwähnt) behandelt werden, spricht bei der Altergruppe von Senioren eher für die Impfung.
|
|
|
09/08/2021, 11:34
|
|
elite*gold: 776
Received Thanks: 8,773
|
Quote:
oopsi...
|
Leben noch, also hat die Impfung geholfen oder verstehe ich das falsch?
|
|
|
09/08/2021, 20:46
|
|
elite*gold: 1545
Received Thanks: 4,749
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Deine Aussage macht 2x gar keinen Sinn.
1. Weil ich, wie gesagt, nur zwischen Non-Vax (=0 Impfungen) und Booster-Vax (>=3 Impfungen) verglichen habe. Ob jemand nur einmal oder "nur" zweimal geimpft wurde, ist in der Rechnung absolut außenvor und steht für sich selbst. Weirder Einwand, zeigt aber, dass du dich mit den Zahlen null auseinandergesetzt hast und deswegen nicht weist wovon du redest. Aber ganz ehrlich, ich habe von dir auch nichts anderes erwartet, nicht einmal das Minimum.
2. Würde man "Geimpft mit noch zu wenigen Schüssen" in der Rechnung zu "Ungeimpft" zählen, wäre das ein Vorteil für die "Ungeimpften" weil sich der oben genannte Wert von über 90% reduzieren würde. Würde man das also so machen wie du annimmst das ich es mache, um die Zahlen zu meinem Vorteil zu verfälschen, wäre genau das Gegenteil der Fall.. das wäre zu deinem Vorteil und meiner Argumentation gar nicht dienlich. Weirde Logik, versuch es einfach nochmal. Ich bin offen für weitere Ausreden, aber bitte schau dir vorher mal die an, dann sparen wir uns beide Zeit.
Du hast deine Quellenangaben vergessen.
Vergleichen wir mal die Übersterblichkeit mit Daily Cases und Vaccine Doses. Die folgenden Zahlen zeigen dir, dass du unrecht hast und zwar mit beiden Behauptungen. Es ist mit Beginn der Pandemie in Israel eine Übersterblichkeit wahrzunehmen. Und war seit October 2020 nie höher, obwohl ein Monat später die Impfungen begonnen hatten und die Inzidenz auf einem Rekordhoch ist. Seltsam, die Zahlen (mit Quellenangabe) stehen im direkten Widerspruch zu deinen quellenfreien Behauptungen. Kommt davon wenn die Quelle "Wendler's Telegram Gruppe" heisst.
Quelle:
Quelle:
Quelle:
Ich höre nicht auf Deutsche Virologen, aber nur weil mich deren Empfehlungen nicht wirklich erreichen. Grundsätzlich würde ich dir (besonders dir!) aber empfehlen, bei solchen Aussagen, immer eine Quelle anzuhängen, wer weiß was er wirklich empfohlen hat, unter welchem Kontext und was du (bewusst oder nicht bewusst) falsch oder unvollständig wiedergibst. Aber ganz ehrlich, interessiert mich auch gar nicht so besonders weil ich nicht mal weiß wer das ist.
--
Mashallah mach nochmal, aber bitte Belege deinen Schwachsinn und lenk nicht ab mit irgendwelchen Aussage von Menschen die ich gar nicht kenne. Was kommt als nächstes? Ein Zitat vom Prophet Wendler? :^)
|
Deine Mathematik Skills sind so verdammt verdreht und weil deine Boys dich lieben, merken die es nicht mal.
Es wäre nicht "zu meinem Vorteil", wenn die Aussage ist, "von den Hospitalisierten seien X% ungeimpfte" und man nun sagt, "unvollständig" (mit steigender Notwendigkeit von Boostern um noch als solches zu gelten) wird ebenfalls als "ungeimpft" geführt, so wird die % natürlich zu deinem Vorteil verschoben, wie du auf die irre Idee kommst, es wäre andersherum, kann mir wohl nur deine "ich muss widersprechen Logik ad absurdum" erklären.
Wie man sehen kann, wurde in der Kategorie Juden und andere (ohne Araber) bis in die Altersbracket <64 in dem Zeitraum eine Untersterblichkeit registriert, sogar eher signifikante Untersterblichkeiten.
Und in den Todeszahlen von 2020 sind natürlich noch erhöhte Raten von Suizidfällen mit eingeflossen.
Diese Altersbrackets sind jene, die dann Post Massen-Impfung in Israel hoch gehen in der Übersterblichkeit, isoliert für sich selbst betrachtet, die Risikogruppe, die die Zahlen 2020 höher zog, ist ja logischer Weise, durch Todesfälle, kleiner geworden.
Drosten ist der, der den PCR mit viel zu hohem Ansatz an Zyklen zum Goldstandard für Lockdown Inzidenzen in die Welt brachte und der damals auch der "Top Virologe" der Schweinegrippe war, der auch zu dieser sagte, ohne Impfung ginge nichts und dann zum Glück vieler, damals die Impfung gegen die Schweinegrippe jedoch zum größten Teil verschrottet werden mussten, da die Impfluencer Kampagnen zur Schweinegrippe noch nicht so ausgereift waren.
Er ist quasi Pharmareferendar für die Impflobby und empfiehlt Dinge auf der Basis von Profiten und ignoriert jedes Risiko absolut.
Quote:
|
Spiegel TV sind doch die, die Leute dafür finanziell entlohnen, für die richtige Message noch ein wenig zu Schauspielern?
Ja, dort wird euch ein perfektes Bild vorgespielt, um euch zu suggerieren, ihr wäret hier die Krönung des Volks, weil ihr schlauer/gebildeter sein würdet, deswegen sind auch die scripted Reality Sendungen auf RTL und co. so beliebt und extrem erfolgreich, das ist das beste Futter für ein Volk, jenes Vordenker in jeder Lage benötigt, deswegen funktioniert Propaganda ja auch so gut bei euch, lmao.
Des war schon im Reich und in der DDR so.
|
|
|
09/09/2021, 02:24
|
|
Moderator
|
Quote:
Spiegel TV sind doch die, die Leute dafür finanziell entlohnen, für die richtige Message noch ein wenig zu Schauspielern?
Ja, dort wird euch ein perfektes Bild vorgespielt, um euch zu suggerieren, ihr wäret hier die Krönung des Volks, weil ihr schlauer/gebildeter sein würdet, deswegen sind auch die scripted Reality Sendungen auf RTL und co. so beliebt und extrem erfolgreich, das ist das beste Futter für ein Volk, jenes Vordenker in jeder Lage benötigt, deswegen funktioniert Propaganda ja auch so gut bei euch, lmao.
Des war schon im Reich und in der DDR so.
|
Es ist sehr amüsant so etwas von dir zu lesen. Der Jenige, der selten Quellen zu seinen Thesen liefert oder diesen nicht genauer nachgeht vergleicht Spiegel TV und RTL beziehungsweise den Medienkonsum mit dem "dritten Reich" und der DDR. Mal davon abgesehen, dass dieser Vergleich komplett umgedreht werden kann, da eine geringe Anzahl an Querdenkern einer Sache irre folgen ohne sich die wissenschaftlichen Beiträge bezüglich angeschaut zu haben und sich entsprechend mal objektiv das Thema angeschaut zu haben, schwankt dieser Vergleich sehr.
Zu mal dieser Rotz von Fake-Reality-TV meiner Meinung nach immer noch weitaus besser ist als die Telegram-Channel von Naido, Atilla oder dem Wendler. Schauen tue ich aber beides nicht - keine Sorge. Finde es trotzdem amüsant, dass man sich über so einige Querdenker lustig macht. Bin ja, unabhängig vom TV, einigen begegnet und manche aus dem TV sind tatsächlich extrem, aber vom Gedankengut waren die meisten dann doch sehr identisch.
|
|
|