Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 05/11/2021, 23:59   #2041
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,895
Quote:
Originally Posted by Qwerty2144 View Post
Aber genau das ist doch Impfpflicht durch die Hintertür. Entweder impfst du dich oder du musst mit den Einschränkungen leben. Und wenn man es tut, dann wird man zwangsläufig Teil einer klinischen Studie. Ich würde bevor ich mich Impfen lasse schon gern wissen, ob es denn wirkt, welchen Schutz es bietet etc.

Ich finde es auch verstörend, dass Experten, welche eine andere Meinung haben, was Lockdowns, Impfungen, Corona angeht, dass diese instant als Verschwörungstheoretiker abtut und man sich nicht einmal die Mühe macht, sich mit diesen Leuten an einen Tisch zu setzen und zu diskutieren. Es wird auf Teufel komm raus eine Meinung durchgepeitscht und jemand der den Mund aufmacht, wird diffamiert vom Feinsten.

Ich warte Immernoch darauf, endlich als Querdenker beschimpft zu werden. Ein Begriff der meiner Meinung so dermaßen widerlich aufgeblasen wurde durch die Medien. Sind sie nun Rechts oder Links? Für mich hat es immer bedeutet, dass man sich eine eigene Meinung bildet und nicht blind irgendjemand folgt.

Edit: Über die Folgen des Lockdowns möchte erstaunlicherweise keiner sprechen, wie viele Menschen sind infolge des Lockdowns gestorben? Beispielsweise Suizide, nicht durchgeführte Operationen usw
Die Einschränkungen werden nach und nach entsprechend (langsam) aufgehoben durch die Entlastung der Gesundheitswesen (Intensivstationen etc.), da die meisten Menschen, die Vorerkrankungen haben oder einen schwerwiegenden Verlauf zu befürchten haben sich vermutlich geimpft haben oder noch impfen werden. Diese profitieren aktuell halt entsprechend früher von den Lockerungen. Ich persönlich sehe das positiv als auch negativ, aus juristischer Sicht (bzw. korrekter: Dem Gesetz), sind diese Lockerungen aber richtig.

Bezüglich Kritik und Andersdenken: Nach wie vor befürworte ich Kritik und auch andere Gedanken. So hat die Politik vieles falsch gemacht und auch die Lobbyarbeit einiger CDU Abgeordneten ist definitiv nicht in Ordnung. Wilde Theorien finde ich aber schwachsinnig. Von wegen, dass Bill Gates Chips impfen möchte oder so sind einfach unbegründete Theorien, die so aus meiner Sicht lächerlich sind. Kann entsprechend paar Theorien nicht wahrnehmen und noch weniger glauben, dass es Menschen gibt, die so einem Mist glauben und verbreiten.

Quote:

ich kann es leider nicht komplett lesen, da es eine paywall hat. Oder sind sie nicht vielleicht doch Links? Aber warum gibt es so wenig Influenza Tote, wird das überhaupt noch getestet? Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel…
Das Influenzavirus verbreitet sich nicht im gleichen Maße wie das Coronavirus. Aufgrund der Hygienemaßnahmen, die zur Reduzierung und Vorbeugung weiterer Coronainfektionen aufgestellt worden sind, reduzierten sich auch die Verbreitung von Influenza. Während 100 Menschen mit Influenza "nur" 100 weitere mit Influenza anstecken, stecken 100 Menschen mit Corona, laut verschiedenen Quellen und Seiten, aktuell zwischen 120 und 140 Menschen an. Der R-Wert ist entsprechend höher.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2021, 12:25   #2042

x2Pac's Avatar

Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ob sie schützt, kannst du an den Zahlen in Israel sehen.
Wie viele geimpfte werden noch weiterhin getestet, kennst du da eine Zahl aus Israel? In Deutschland ist es ja nun so, dass geimpfte keine Schnelltests mehr benötigen um hier und da Zutritt zu haben, dies senkt dann logischerweise auch die Anzahl an PCR Tests unter den geimpften und wo man nicht mehr sucht findet man natürlich auch nichts mehr. Das ist ja auch ein Punkt den viele Kritiker erwähnen: "Würden wir nicht massenhaft testen würden wir kaum etwas von diesem Virus merken."

Denn jeder positive Schnelltest führt zu einem PCR Test und ich glaube wir wissen alle wie hoch die Fehlerquote bei den Schnelltests ist und dann kann man sich auch denken wie viele PCR Tests wir somit bei geimpften einsparen. Dies wäre ein Indiz dafür, dass man da wo man nicht mehr testet keine Auffälligkeiten feststellt.
x2Pac is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2021, 14:42   #2043

epvpers LUL's Avatar

elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,773
Quote:
Originally Posted by x2Pac View Post
Wie viele geimpfte werden noch weiterhin getestet, kennst du da eine Zahl aus Israel? In Deutschland ist es ja nun so, dass geimpfte keine Schnelltests mehr benötigen um hier und da Zutritt zu haben, dies senkt dann logischerweise auch die Anzahl an PCR Tests unter den geimpften und wo man nicht mehr sucht findet man natürlich auch nichts mehr. Das ist ja auch ein Punkt den viele Kritiker erwähnen: "Würden wir nicht massenhaft testen würden wir kaum etwas von diesem Virus merken."

Denn jeder positive Schnelltest führt zu einem PCR Test und ich glaube wir wissen alle wie hoch die Fehlerquote bei den Schnelltests ist und dann kann man sich auch denken wie viele PCR Tests wir somit bei geimpften einsparen. Dies wäre ein Indiz dafür, dass man da wo man nicht mehr testet keine Auffälligkeiten feststellt.
Dein Ernst oder hast du das nicht ganz durchdacht?

Nur weil wir jetzt impfen, bleibt doch die Testrate gleich oder ändert sich da was? Hast du Zahlen, die deine Theorie bestätigen?

Nur weil wir impfen, heißt das nicht, dass die Anzahl der durchgeführten Tests sinkt. Da fehlt jegliche Logik.
epvpers LUL is offline  
Old 05/12/2021, 17:40   #2044

x2Pac's Avatar

Quote:
Dein Ernst oder hast du das nicht ganz durchdacht?

Nur weil wir jetzt impfen, bleibt doch die Testrate gleich oder ändert sich da was? Hast du Zahlen, die deine Theorie bestätigen?

Nur weil wir impfen, heißt das nicht, dass die Anzahl der durchgeführten Tests sinkt. Da fehlt jegliche Logik.
Du denkst nicht weit genug, diese neuen Regeln gelten erst seit 3 Tagen und es sind aktuell nur 7% der deutschen Bevölkerung vollständig geimpft. Mit der Zeit wird es zwangsweise dazu führen, das weniger getestet wird, das ist Logisch denn all die Schnelltests die zu einem PCR Tests führen fallen dann für geimpfte komplett weg, wenn wir irgendwann 50% geimpfte in Deutschland haben wird es also natürlich dazu kommen das die Anzahl der Tests sinkt und wo man weniger sucht findet man auch weniger, deswegen interessieren mich die Testzahlen aus Israel, dort scheint aber alles sehr intransparent gehandhabt zu werden im Netz finde ich auf die schnelle nämlich keine Testzahlen der aktuellen Kalenderwochen.

Außerdem bekam ich noch einen sehr interessanten Hinweis, schau dir das mal an:
x2Pac is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2021, 18:47   #2045

epvpers LUL's Avatar

Quote:
Du denkst nicht weit genug, diese neuen Regeln gelten erst seit 3 Tagen und es sind aktuell nur 7% der deutschen Bevölkerung vollständig geimpft. Mit der Zeit wird es zwangsweise dazu führen, das weniger getestet wird, das ist Logisch denn all die Schnelltests die zu einem PCR Tests führen fallen dann für geimpfte komplett weg, wenn wir irgendwann 50% geimpfte in Deutschland haben wird es also natürlich dazu kommen das die Anzahl der Tests sinkt und wo man weniger sucht findet man auch weniger, deswegen interessieren mich die Testzahlen aus Israel, dort scheint aber alles sehr intransparent gehandhabt zu werden im Netz finde ich auf die schnelle nämlich keine Testzahlen der aktuellen Kalenderwochen.

Außerdem bekam ich noch einen sehr interessanten Hinweis, schau dir das mal an:
Das macht nur keinen Sinn, weil bei 50 % der Personen wäre eine Ansteckung dennoch möglich.

Wenn Israel keine Zahlen hat, kannst du nach GB schauen, dort sind sie öffentlich.
Vergleiche nun die Testzahlen und die positiv getesteten Personen und du hast verstanden, wie gut die Impfung wirkt.
epvpers LUL is offline  
Old 05/12/2021, 21:15   #2046

x2Pac's Avatar

Quote:
Das macht nur keinen Sinn, weil bei 50 % der Personen wäre eine Ansteckung dennoch möglich.

Wenn Israel keine Zahlen hat, kannst du nach GB schauen, dort sind sie öffentlich.
Vergleiche nun die Testzahlen und die positiv getesteten Personen und du hast verstanden, wie gut die Impfung wirkt.
„Das macht nur keinen Sinn, weil bei 50 % der Personen wäre eine Ansteckung dennoch möglich.“ und dann sagst du mir aber ich soll nach GB schauen die aktuell 26% ihrer Bevölkerung vollständig geimpft haben um mich davon zu überzeugen das die Impfung funktioniert, das verstehe ich jetzt nicht du widersprichst dir direkt nach einem Satz selber.

Mich interessiert die Entwicklung der Testquote bei min. 50% vollständig geimpfter Bevölkerung. Nach Israel könnte man da auf Seychellen schauen, die sind aktuell Impfweltmeister.

Leider wird dort allerdings ein ganz anderer Impfstoff verimpft und zwar der chinesische erst kürzlich Notzugelassene Sinopharm Impfstoff, welcher eine Wirksamkeit von ca. 80% haben soll und Hauptsächlich in Entwicklungsländern zum Einsatz kommen soll. Also auch hier schlecht vergleichbar, trotzdem erkennt man aber steigende Coronazahlen und schwere Verläufe trotz Massenimpfung.

Siehe:

Da ich aktuell nicht klar vergleichen kann, bleibe ich bei der Vermutung das durch die neue Regelung, das geimpfte sich hierzulande nicht mehr Testen müssen um Zugang zu bestimmten Dingen zu haben, die Anzahl an Tests mit der Zeit sinken wird und man logischerweise unter den Geimpften kaum bis gar keine positiven Fälle mehr verzeichnen wird. Es müsste eigentlich genau anders rum sein, ob geimpft oder nicht müsste man nach wie vor weiter durchtesten, wir machen es ja nun schon eine gewisse Weile dann kann man es auch bis zum Ende weiter machen um dann auch ganz klar zu sehen inwiefern die Impfung wirklich etwas bewirkt.

Stattdessen ändert man auch noch die Zyklenschwelle auf 28 wodurch es noch zusätzlich schwieriger wird positive Fälle unter den geimpften zu finden.

(Hier nochmal der Link hierzu: )
x2Pac is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2021, 22:03   #2047
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,895
Quote:
Leider wird dort allerdings ein ganz anderer Impfstoff verimpft und zwar der chinesische erst kürzlich Notzugelassene Sinopharm Impfstoff, welcher eine Wirksamkeit von ca. 80% haben soll und Hauptsächlich in Entwicklungsländern zum Einsatz kommen soll. Also auch hier schlecht vergleichbar, trotzdem erkennt man aber steigende Coronazahlen und schwere Verläufe trotz Massenimpfung.

Siehe:

Liest du dir eigentlich die Artikel auch durch, die du da verlinkst als Beweis zu deinen Thesen?

2. Quelle

Bench is offline  
Old 05/12/2021, 22:11   #2048

epvpers LUL's Avatar

Quote:
„Das macht nur keinen Sinn, weil bei 50 % der Personen wäre eine Ansteckung dennoch möglich.“ und dann sagst du mir aber ich soll nach GB schauen die aktuell 26% ihrer Bevölkerung vollständig geimpft haben um mich davon zu überzeugen das die Impfung funktioniert, das verstehe ich jetzt nicht du widersprichst dir direkt nach einem Satz selber.

Mich interessiert die Entwicklung der Testquote bei min. 50% vollständig geimpfter Bevölkerung. Nach Israel könnte man da auf Seychellen schauen, die sind aktuell Impfweltmeister.

Siehe:

Da ich aktuell nicht klar vergleichen kann, bleibe ich bei der Vermutung das durch die neue Regelung, das geimpfte sich hierzulande nicht mehr Testen müssen um Zugang zu bestimmten Dingen zu haben, die Anzahl an Tests mit der Zeit sinken wird und man logischerweise unter den Geimpften kaum bis gar keine positiven Fälle mehr verzeichnen wird. Es müsste eigentlich genau anders rum sein, ob geimpft oder nicht müsste man nach wie vor weiter durchtesten, wir machen es ja nun schon eine gewisse Weile dann kann man es auch bis zum Ende weiter machen um dann auch ganz klar zu sehen inwiefern die Impfung wirklich etwas bewirkt.

Stattdessen ändert man auch noch die Zyklenschwelle auf 28 wodurch es noch zusätzlich schwieriger wird positive Fälle unter den geimpften zu finden.

(Hier nochmal der Link hierzu: )
Wenn du 2 Hälften hast, eine Seite geimpft, die andere nicht geimpft, hast du wohl 50 %, die an Corona erkranken könnten. Was ist daran ein Widerspruch bzw. unlogisch.

Wieso sollte man GB nicht als Vergleich heranziehen können?
Es scheinen wohl 27,2 % vollständig Geimpfte einen signifikanten Einfluss zu haben, obwohl die Testrate ungefähr gleich bleibt.

Seychellen impft mit einem anderen Impfstoff mit weniger Wirksamkeit - laut deiner Quelle verlaufen die Erkrankungen leichter.
Also was genau ist nun wahr?

Du traust allen Quellen nicht, aber denen von den Seychellen direkt?

Jeder soll das glauben, was er will. Keiner von uns beiden wird seine Meinung verändern, wie es scheint.
epvpers LUL is offline  
Old 05/13/2021, 03:05   #2049

Elongate's Avatar

elite*gold: 677
The Black Market: 257/0/0
Received Thanks: 3,416
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Mir besser auf jeden Fall. Nur ich rieche gar nichts, und schmecken is wieder so weit ok.

Habe halt noch ekeligen husten

Habe richtig Angst, dass ich Monate oder länger nichts mehr Rieche, weil es kommt keine Verbesserung nicht mal 1%.
Ich kann dir dieses Buch empfehlen:

Josef Pies -
"Kolloidales Silber
Das große Gesundheitsbuch für Mensch, Tier und Pflanze.
Wirkt antibiotisch, hemmt Entzündungen, stärkt das Imunsystem"

Es geht unter anderem auch um die Wundheilung und Bildung von Stammzellen.
Elongate is offline  
Old 05/13/2021, 12:31   #2050

epvpers LUL's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post

Jetzt versucht mal kurz innezuhalten und euch in den Geisteszustand von EpvpersLul hineinzuversetzen, der sich bei einem unbezahlten Impfexperiment, bei der er allein dass volle Risiko trägt und keinen Anspruch auf Entschädigung hat vordrängelt. #Impfdrängler
Unbezahlt sind die Impfungen nicht, aber das scheinst du nicht ganz mitbekommen zu haben. Die Blase, in der du dich befindest, hat eben andere Grundsätze. :^)

Wenn bei der Impfung 1 Person pro Million stirbt, dann ist es ganz schlimm.
Wenn bei Corona 50-60 Personen pro Million sterben, dann ist es das Gesetz der Natur. :l

Doppelmoral uff
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2021, 15:01   #2051

Received Thanks: 23
Quote:
Unbezahlt sind die Impfungen nicht, aber das scheinst du nicht ganz mitbekommen zu haben. Die Blase, in der du dich befindest, hat eben andere Grundsätze. :^)

Wenn bei der Impfung 1 Person pro Million stirbt, dann ist es ganz schlimm.
Wenn bei Corona 50-60 Personen pro Million sterben, dann ist es das Gesetz der Natur. :l

Doppelmoral uff
Es ist einfach nur noch widerlich! Wer hier in einer Blase sitzt sollte man mal überlegen. Die 32 jährige Frau wäre niemals gestorben, wenn es diese Impfung nicht gegeben hätte. Man sperrt hier 99% der Menschen in Deutschland ein, aufgrund eines Virus, welches bisher 86k Todesopfer gefordert hat. Jaja, ich weiß, es sind die ganzen Hygiene Maßnahmen, weswegen es nicht mehr waren. Also nochmal: Aufgrund von einem Virus, welches nahezu ausschließlich Ältere Menschen 70+ umbringt, wird damit Gerechtfertigt 99% mit den lächerlichsten „Schutzmaßnahmen“ die Freiheit zu entziehen. Und das An der Wirksamkeit von Lockdown Maßnahmen gezweifelt wird, sollte spätestens seit der Studie der Stanford Universität klar sein, welche natürlich grundlegende Fehler haben soll. Auf keinen Fall aber haben die Maßnahmen dieser korrupten Regierung Fehler. Man darf sie öffentlich nicht einmal mehr kritisieren. Mal ganz davon abgesehen, müssten keine jungen Mneschen sterben, wenn es diese Impfung nicht gäbe.

Aber wir wissen es ja alle: wir leben in einer Blase lul
Qwerty2144 is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/13/2021, 15:45   #2052

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post

Jetzt versucht mal kurz innezuhalten und euch in den Geisteszustand von EpvpersLul hineinzuversetzen, der sich bei einem unbezahlten Impfexperiment, bei der er allein dass volle Risiko trägt und keinen Anspruch auf Entschädigung hat vordrängelt. #Impfdrängler
Es sterben mehr durch Covid anstelle durch die Impfung.

Auf der anderen Seite bashen hier wieder die Leute extrem gegen alles was die Norm ist. Der oben genannte Artikel wird dabei gekonnt ignoriert. Die Rationalität in den Argumenten ist schon in den letzten Seiten nicht mehr vorhanden.

Beide Seiten können nicht akzeptieren, auch mal falsch zu liegen.
Special is offline  
Old 05/13/2021, 16:31   #2053

BunnyGirl:)'s Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 8
Covid

Right now situation in my country Thailand is getting worst. I hope all of you guys the best, stay home and stay safe
BunnyGirl:) is offline  
Old 05/13/2021, 16:37   #2054

epvpers LUL's Avatar

Quote:
Es ist einfach nur noch widerlich! Wer hier in einer Blase sitzt sollte man mal überlegen. Die 32 jährige Frau wäre niemals gestorben, wenn es diese Impfung nicht gegeben hätte. Man sperrt hier 99% der Menschen in Deutschland ein, aufgrund eines Virus, welches bisher 86k Todesopfer gefordert hat. Jaja, ich weiß, es sind die ganzen Hygiene Maßnahmen, weswegen es nicht mehr waren. Also nochmal: Aufgrund von einem Virus, welches nahezu ausschließlich Ältere Menschen 70+ umbringt, wird damit Gerechtfertigt 99% mit den lächerlichsten „Schutzmaßnahmen“ die Freiheit zu entziehen. Und das An der Wirksamkeit von Lockdown Maßnahmen gezweifelt wird, sollte spätestens seit der Studie der Stanford Universität klar sein, welche natürlich grundlegende Fehler haben soll. Auf keinen Fall aber haben die Maßnahmen dieser korrupten Regierung Fehler. Man darf sie öffentlich nicht einmal mehr kritisieren. Mal ganz davon abgesehen, müssten keine jungen Mneschen sterben, wenn es diese Impfung nicht gäbe.

Aber wir wissen es ja alle: wir leben in einer Blase lul
Du hast genau das bestätigt, was ich gesagt habe.

Du heulst, weil 1 Person durch die Impfung gestorben ist, aber "LUL 78.000 yolo lmao haha "böser Virus" tötet nur alte Säcke - mir ist es egal, ob die sterben haha sollen sie sich selber schützen oder eben nicht" Mentalität

Aber hey, die alten Menschen sind laut deiner Meinung weniger wert.
1:78.000 mies

Mehr zu deinen Meinungen kommt von mir eh nicht. lul

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Es sterben mehr durch Covid anstelle durch die Impfung.

Auf der anderen Seite bashen hier wieder die Leute extrem gegen alles was die Norm ist. Der oben genannte Artikel wird dabei gekonnt ignoriert. Die Rationalität in den Argumenten ist schon in den letzten Seiten nicht mehr vorhanden.

Beide Seiten können nicht akzeptieren, auch mal falsch zu liegen.

Keiner hat den Artikel hier ignoriert, ich habe damals schon gesagt, dass ich keinen Bock auf AstraZeneca hätte. Für mich käme eher Pfizer oder Moderna in Frage.
Es wird immer Komplikationen in der Medizin geben, weil wir noch keine Wirkstoffe an den jeweiligen Menschen anpassen können, selbst die Hautfarbe kann da ausschlaggebend sein.
epvpers LUL is offline  
Old 05/13/2021, 16:48   #2055

Received Thanks: 23
Quote:
Du hast genau das bestätigt, was ich gesagt habe.

Du heulst, weil 1 Person durch die Impfung gestorben ist, aber "LUL 78.000 yolo lmao haha "böser Virus" tötet nur alte Säcke - mir ist es egal, ob die sterben haha sollen sie sich selber schützen oder eben nicht" Mentalität

Aber hey, die alten Menschen sind laut deiner Meinung weniger wert.
1:78.000 mies

Mehr zu deinen Meinungen kommt von mir eh nicht. lul

Keiner hat den Artikel hier ignoriert, ich habe damals schon gesagt, dass ich keinen Bock auf AstraZeneca hätte. Für mich käme eher Pfizer oder Moderna in Frage.
Es wird immer Komplikationen in der Medizin geben, weil wir noch keine Wirkstoffe an den jeweiligen Menschen anpassen können, selbst die Hautfarbe kann da ausschlaggebend sein.
Du hast ein paar Seiten zuvor ohnehin bestätigt, dass dir deine Grundrechte sowieso nichts bedeuten und du dir davon „nichts kaufen kannst“.
Abgesehen davon liest du die Texte so oder so nur überfliegend. Die 32 jährige wäre NIEMALS gestorben, wenn es diese Impfung nicht gegeben hätte. Oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass junge, gesunde Menschen wie Fliegen an Corona sterben?
Qwerty2144 is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier