|
You last visited: Today at 08:59
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/16/2021, 23:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 22,551
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
Merkt ihr eig nicht, dass es nicht genug sich freiwillig Impfen lassen werden und dass die Pandemie nicht enden wird?
Wäre echt vorbildlich von euch, wenn ihr euch Impfen lässt, sobald ihr an der Reihe seid. Vielleicht wäre dank euch die Pandemie endlich vorbei. Seid solidarisch und tut endlich was Gutes für die Menschheit!
|
Ganz einfach, wer nicht geimpft ist darf gewisse Dinge nicht tun zum Schutz anderer. Beispielsweise Restaurants betreten, Club, ShishaBar und so weiter.
|
|
|
01/17/2021, 07:48
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,939
|
Quote:
Reisen hast du vergessen. Von mir aus dürft ihr alles, Hauptsache ihr lässt euch als kerngesunde Menschen impfen, damit ihr gesund bleibt und andere schützt!
|
Willkommen zurück im Thread, welches du meiden wolltest - hast es ja lange durchgehalten!
Ich hoffe doch sehr, dass du dich auch impfen lässt - soll ja für gesunde Menschen sein
|
|
|
01/17/2021, 09:49
|
|
elite*gold: 776
Received Thanks: 8,819
|
Quote:
Merkt ihr eig nicht, dass es nicht genug sich freiwillig Impfen lassen werden und dass die Pandemie nicht enden wird?
Wäre echt vorbildlich von euch, wenn ihr euch Impfen lässt, sobald ihr an der Reihe seid. Vielleicht wäre dank euch die Pandemie endlich vorbei. Seid solidarisch und tut endlich was Gutes für die Menschheit!
|
Richtiger Vollhorst ಠ ͜ʖ ಠ
Wenn man knapp 1 % des Landes geimpft hat, dann kann man nicht erwarten, dass die Pandemie endet.
Aber zum Glück hast du deine ätherischen Öle, die beschützen dich.
Lg
|
|
|
01/17/2021, 17:05
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Also bei uns ist es ziemlich nice mit Fernunterricht an Unis. Die haben da ziemlich gut nachgerüstet, wir haben teilweise teams und ab und zu vorher aufgenommene Teile.
|
Wenn richtig und interaktiv organisiert bin ich immer noch der Meinung, dass Onlineunterricht besser sein kann als in der Schule/Uni. Natürlich fehlt so das soziale Umfeld, aber in höheren Klassen bzw. Oberstufen und Universitäten muss nicht jeder Unterricht ständig vor Ort stattfinden.
Leider ist das Bildungsministerium absolut inkompetent.
|
|
|
01/26/2021, 16:46
|
|
elite*gold: 776
Received Thanks: 8,819
|
In GB wollten Coronaleugner bzw. verschwörungstheoretiker Leute aus der Intensivstation entführen. (・_ ; )
|
|
|
01/27/2021, 00:06
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
In GB wollten Coronaleugner bzw. verschwörungstheoretiker Leute aus der Intensivstation entführen. (・_ ; )
|
Genauso dumm wie die Holländer. Immerhin gibt es mal auch wieder was positives: Die Zahlen gehen zurück, auch wenn die Mutation vereinzelt in Deutschland "ausbricht" (Berlin, Bayreuth)
|
|
|
01/27/2021, 16:43
|
|
elite*gold: 555
Received Thanks: 214
|
Würde auch gerne mal sehen, dass da wo es geht wirklich mal Homeoffice eingesetzt wird.
Bin 9 Stunden im Büro. Klar ich habs gut Fahre mit dem Auto aber für Leute die mit den Öffis fahren echt Arschkarte.
|
|
|
01/28/2021, 19:05
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 1,196
|
Quote:
Originally Posted by Special
Wenn richtig und interaktiv organisiert bin ich immer noch der Meinung, dass Onlineunterricht besser sein kann als in der Schule/Uni. Natürlich fehlt so das soziale Umfeld, aber in höheren Klassen bzw. Oberstufen und Universitäten muss nicht jeder Unterricht ständig vor Ort stattfinden.
Leider ist das Bildungsministerium absolut inkompetent.
|
Das eine ist das Organisatorische, das andere ist die Infrastruktur. Es gibt Familien ohne ein funktionierenden WLAN Zugang, geschweige denn einem PC. Zumal wenn mehrere Kinder gleichzeitig Unterricht haben, würde ein Computer/Laptop ja nicht mal mehr ausreichen.
Zudem kann es sein, dass Zuhause durch Lärm - von Haustieren oder kleinen Geschwister - oder auch schwierige Verhältnisse zu Eltern kein geschützes Lernumfeld vorherscht.
Klar für viele kann Onlineunterricht etwas Gutes sein, aber Leute die sowieso schon benachteiligt sind werden dadurch noch weiter abgehängt.
|
|
|
02/02/2021, 12:44
|
|
Moderator
|
Habe soeben per Zufall ein Video gesehen, was mich an einen gewissen Nutzer hier aus dem Thread erinnert hatte, der der Meinung war, dass "Ärzte für Aufklärung" doch neutral wäre und gut wäre. Die Person wird aktuell juristisch verfolgt aufgrund von so einigen Dingen, die sie getan hat. Zu den Fakten, die die Person verbreitet kommen übrigens auch keine Belege. Zu sehen in diesem interessantem Beitrag:
|
|
|
02/02/2021, 20:56
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 355
|
Quote:
|
Aus Solidarität sich einen Impfstoff spritzen lassen der nicht mal groß getestet wurde sodass man als Versuchskaninchen genutzt wird. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Jedem das seine, ich kenne niemanden der sich impfen lassen will und ich kann auch verstehen warum.
|
|
|
02/03/2021, 20:56
|
|
elite*gold: 1001
Received Thanks: 6,344
|
Quote:
Originally Posted by shive
Aus Solidarität sich einen Impfstoff spritzen lassen der nicht mal groß getestet wurde sodass man als Versuchskaninchen genutzt wird. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Jedem das seine, ich kenne niemanden der sich impfen lassen will und ich kann auch verstehen warum.
|
Wie kommst du darauf das er nicht groß getestet wurde?
|
|
|
02/03/2021, 21:02
|
|
Received Thanks: 22,551
|
Es bewegt sich im Moment alles in eine gute Richtung wie ich finde, die Zahlen gehen runter, der Impfstoff wird nächsten Monat in größeren Mengen zur Verfügung stehen, ich denke wir können langsam etwas positiver in die Zukunft gucken.
Meine Mum hat heute ihre zweite Dosis bekommen und ist Top Fit.
|
|
|
02/03/2021, 21:58
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 355
|
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni
Wie kommst du darauf das er nicht groß getestet wurde?
|
Warum sonst bekommt man einen Bogen zur Impfung den man ausfüllen soll ob man Nebenwirkungen bekommen hat?
Habe ich noch nie bei einer Impfung gesehen.
|
|
|
02/03/2021, 22:10
|
|
elite*gold: 1001
Received Thanks: 6,344
|
Quote:
Warum sonst bekommt man einen Bogen zur Impfung den man ausfüllen soll ob man Nebenwirkungen bekommen hat?
|
Aha
und daraus schließt du das nicht richtig getestet wurde.
ok
|
|
|
02/04/2021, 06:37
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 13,006
|
Quote:
|
Inkonsequente Logik.. wie eine Thainutte.
|
|
|