Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glücksspielbetrug wird vom Staat geduldet?

Discussion on Glücksspielbetrug wird vom Staat geduldet? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 05/07/2020, 18:38   #31

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
@ Ihr argumentiert alle als ob es nicht möglich wäre, selbst danach noch eine andere Entscheidung zu treffen. Ich war früher auch viel auf Esports Betting und Jackpots mit CS:GO Skins unterwegs und kann trotzdem die Entscheidung treffen, es zu tun oder nicht.

Keiner wird dazu gezwungen. Keiner zwingt hier jemanden, auf Tipico 50€ reinzuballern.
Special is offline  
Old 05/07/2020, 20:50   #32

Pattek's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 108
Quote:
Originally Posted by Special View Post
@ Ihr argumentiert alle als ob es nicht möglich wäre, selbst danach noch eine andere Entscheidung zu treffen. Ich war früher auch viel auf Esports Betting und Jackpots mit CS:GO Skins unterwegs und kann trotzdem die Entscheidung treffen, es zu tun oder nicht.

Keiner wird dazu gezwungen. Keiner zwingt hier jemanden, auf Tipico 50€ reinzuballern.
gerade fuffi bei wunderino aufgeladen und bücher freispiele gehabt
Pattek is offline  
Old 05/07/2020, 21:12   #33

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,385
Quote:
Originally Posted by Sousin View Post
Wenn die Förderung der Sucht im Kindesalter stattfindet, handelt es sich nicht nur um eine "Victim-Mentaltiy" sondern es handelt sich um echte "Victims" - Glücksspielsucht wird von vielen prominenten Leuten gefördert und verleitet Kinder dazu zu spielen. Coinmaster war da schon ein ziemlich gutes Beispiel für, wenn man überlegt wielange es gedauert hat bis die Altersbeschränkung angehoben wurde.
Der Punkt warum wir schon über Glücksspiel im Kindesalter reden ist einfach, dass wenn in dem Alter eine Sucht beginnt/sich ausprägt, die Person es in der Regel ins Erwachsenenalter übernimmt und dann zu sagen "jeder trifft seine eigenen Entscheidungen" ist nunmal ganz einfach falsch.

Im Übrigen verstehe ich dieses Gelaber von Victim-Mentality nicht, nach dieser Logik dürfte man den Staat für absolut garnichts kritisieren.
Nicht akzeptieren zu wollen, dass es Menschen gibt die Genetisch bedingt ein deutlich erhöhtes Risiko haben in eine Sucht zu geraten, zeigt lediglich das eigene egoistische Denkvermögen - was jedoch passend zu der heutigen Zeit ist in der wir Leben.

Gruß
Es gibt halt Menschen die einem erzählen wollen, man schaffe alles egal in welcher Ausgangssituation, wie ich schon oben bereits sagte wenn jemand meint das ist richtig so ist es ok mag er Recht haben.

Es ist halt so im Leben, hat jeder eine gewisse Situation, man kann aus denen das beste machen, aber man kann nichts unmögliches verlangen. Das Kinder leicht manipulierbar sind und dadurch bestimmte Verhaltensmuster entwickeln ist bekannt, das sieht man auch bei bestimmten Triebtätern, ISIS Kinder oder anderen Sachen. Auf der einen Seite denkt man sich was für kranke Menschen, aber wenn man das mal Psychologisch durchleuchtet, dann hat das ein ganz anderen Hintergrund wieso manche Menschen handeln wie sie handeln. Aber gut nach der Theorien mancher hier ist jeder Mensch fähig sein Verhalten absolut zu kontrollieren egal wie man manipuliert wurde etc.

Selbst wenn man nichts anderes kennt, ist man wohl fähig Sachen zu Hinterfragen mit denen man nie Konfrontiert wurde .

Quote:
Ihr argumentiert alle als ob es nicht möglich wäre, selbst danach noch eine andere Entscheidung zu treffen. Ich war früher auch viel auf Esports Betting und Jackpots mit CS:GO Skins unterwegs und kann trotzdem die Entscheidung treffen, es zu tun oder nicht.
Warst du aber mit einer ganz anderen psychischen Verfassung und Einstellung dahinter. Zumindest schätze ich dich jetzt nicht so dämlich ein, dass du nicht mal im weitesten sinne davon eine Ahnung hattest was Glücksspiel ist bzw bedeutet, dass man damit Verlust einspielen etc.
Achileus is offline  
Old 05/07/2020, 23:53   #34

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,381
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post

Warst du aber mit einer ganz anderen psychischen Verfassung und Einstellung dahinter. Zumindest schätze ich dich jetzt nicht so dämlich ein, dass du nicht mal im weitesten sinne davon eine Ahnung hattest was Glücksspiel ist bzw bedeutet, dass man damit Verlust einspielen etc.
Ich bin etwas enttäuscht, dass sowas von dir kommt. Gerade als Freelancer solltest du wissen, dass es zu viele Kunden gibt die mit Ausreden um sich schmeißen, nur um nicht diese Preise zu zahlen.

Das ist genau das Gleiche hier. „Ich bin jetzt 18, hab aber mit 15 angefangen mit Betting und bin abhängig. Staat ist schuld, ich kann ja absolut nichts dagegen machen *shrug*, lädt den nächsten 50er auf“.

Hört auf, euch billige Ausreden für dieses Verhalten aus der Nase zu ziehen. Es gibt nur eine einzige Person der man die Schuld schieben kann, nämlich sich selbst. Verantwortung für seine Entscheidungen zu tragen, auch in diesem Fall, ist notwendig und sollte JEDER in welcher Lebenssituation auch immer tun. Denkst du ich hab die Schuld meiner Uni gegeben, dass ich durch meine Prüfung geflogen bin? Klar waren eine Profs richtige *****, trotzdem trage am Ende ich die Schuld als auch die Verantwortung. Wenn meine Freundin mich betrügt, so doof das jetzt klingt, bin auch ich Schuld. Ich hätte mit der Hoe niemals zusammen kommen sollen. Das ist die Entscheidung die ich selbst getroffen habe.

Ihr kommt nirgends im Leben weiter, wenn ihr schaut wem ihr die Schuld zuschieben könnt. Man kann immer, manchmal mehr und manchmal weniger, auch die Schuld in sich selbst finden. „The subtle art of not giving a f*ck“ - in dem Buch wird spezifisch darüber geredet. Verantwortung zu tragen, auch wenn ihr nichts dafür könnt und/oder nicht die Ursache des Problems seid ist Stärke.
Special is offline  
Thanks
1 User
Old 05/08/2020, 09:45   #35

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,385
Ich bin etwas enttäuscht....

Es geht aber nicht um mich dich oder irgend ein User hier der schreibt, wenn ich sage ich schaffe was nicht dann ist das durchaus meine Schuld. Ich verstehe deine Gedankengänge, da ich sie verstehen kann bin ich auch in der Lage zu verstehen, dass die Schuld an mir liegt. Das Problem ist du verstehst nicht was ich sagen möchte. Die meisten Menschen die von sich behaupten alle anderen sind Schuld sind in den meisten fällen wirklich selbst Schuld das stimmt auch. Es gibt aber auch Menschen die sich nicht im klaren sind was sie tun. Ich kann nicht einfach eine Annahme machen, dass jeder Mensch auf dieser Welt die Möglichkeit hat oder Fähig ist genauso frei zu denken wie ich du oder andere die hier gerade mit Diskutieren.

Extremstbeispiel: du kannst keinem Mensch der aus dem Busch kommt und nur sein Volk kennt nicht auf einmal sagen "versuch mal mal ein Businessplan zu machen" das sind 2 verschiedene Welten. Der weiß nicht mal was das bedeutet, hat gar nicht den Horizont für sowas.

Ich hoffe du verstehst wie ich das differenziere und was ich grundsätzlich sagen möchte.
Quote:
Ich bin etwas enttäuscht, dass sowas von dir kommt. Gerade als Freelancer solltest du wissen, dass es zu viele Kunden gibt die mit Ausreden um sich schmeißen, nur um nicht diese Preise zu zahlen.
Es hört sich so an als ob das Freelancing Dingen auf mich gerichtet war. Ich habe nichts mit Freelancing oder Business zu tun vorab gesagt. Das habe ich tatsächlich auch hier noch nie behauptet, nur habe ich ein tiefes Interesse mich weiter zu bilden und mir verschiedenste Meinungen von Menschen zu anzuhören, um meine Charakterentwicklung zu fördern.

Quote:
wenn ihr nichts dafür könnt und/oder nicht die Ursache des Problems seid ist Stärke.
True
Achileus is offline  
Old 05/08/2020, 10:02   #36

ShockZx's Avatar

elite*gold: 140
Received Thanks: 871
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich bin etwas enttäuscht....

Es geht aber nicht um mich dich oder irgend ein User hier der schreibt, wenn ich sage ich schaffe was nicht dann ist das durchaus meine Schuld. Ich verstehe deine Gedankengänge, da ich sie verstehen kann bin ich auch in der Lage zu verstehen, dass die Schuld an mir liegt. Das Problem ist du verstehst nicht was ich sagen möchte. Die meisten Menschen die von sich behaupten alle anderen sind Schuld sind in den meisten fällen wirklich selbst Schuld das stimmt auch. Es gibt aber auch Menschen die sich nicht im klaren sind was sie tun. Ich kann nicht einfach eine Annahme machen, dass jeder Mensch auf dieser Welt die Möglichkeit hat oder Fähig ist genauso frei zu denken wie ich du oder andere die hier gerade mit Diskutieren.

Extremstbeispiel: du kannst keinem Mensch der aus dem Busch kommt und nur sein Volk kennt nicht auf einmal sagen "versuch mal mal ein Businessplan zu machen" das sind 2 verschiedene Welten. Der weiß nicht mal was das bedeutet, hat gar nicht den Horizont für sowas.

Ich hoffe du verstehst wie ich das differenziere und was ich grundsätzlich sagen möchte.

Es hört sich so an als ob das Freelancing Dingen auf mich gerichtet war. Ich habe nichts mit Freelancing oder Business zu tun vorab gesagt. Das habe ich tatsächlich auch hier noch nie behauptet, nur habe ich ein tiefes Interesse mich weiter zu bilden und mir verschiedenste Meinungen von Menschen zu anzuhören, um meine Charakterentwicklung zu fördern.

True
Immerhin einer mit einem logischen Denken.

Schaut euch doch mal die Kids an die ihr Taschengeld für Lootboxen etc. ausgeben. Dort werden sie schon mit Glücksspiel konfrontiert.
Ab 18 kann man machen was man will, ich glaube Schweden war es oder Dänemark welche Lootboxen in Games u18 verboten hat. Ganz einfach aus dem Grund Kinder zu schützen.

Kinder sind so leicht beeinflussbar und sowas prägt!
ShockZx is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/11/2020, 15:00   #37

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Ja wird leider geduldet.

Vieles was Steuern einbringt, wird vom Staat geduldet.
sieht man ja am grasverkauf
Traumhändler is offline  
Old 05/13/2020, 19:00   #38

Pattek's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 108
So da in NRW die Spielos wieder geöffnet haben, wird jetzt erstmal schön einen reingeorgelt und dann gehts inne Freispiele.
Pattek is offline  
Reply