Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Scam bei Trade

Discussion on Scam bei Trade within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Daisy100's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 14
Unhappy Scam bei Trade

Hey, hatte vorhin einen Trade.
Ich bot einen Account für ein Onlinegame an, er im Gegenzug 10€.
Ich gab zuerst. Dann schrieben wir noch hin und her, dann ging er plötzlich offline.
Das geschah vor ca. 3h. Seit dem keine Rückmeldung mehr von meinem Handelspartner, auch kein Geldempfang. Den Account besitze ich nun auch nicht mehr.

Soll ich nun schon eine neg. TBM-Bewertung hinterlassen, oder soll ich noch ein paar Stunden warten und auf eine Rückmeldung mit Überweisung des fehlenden Geldes hoffen?

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Bekomm ich die 10€ ersetzt?
Hätte ein Video noch, das den ganzen Trade aufzeichnet und man sieht, dass der Account nun bei seiner E-Mail-Adresse dranhängt (rund 40min. und 4GB groß).

Vielen Dank für die Hilfe & Erfahrung schon mal im Voraus!
Daisy100 is offline  
Old 09/07/2019, 18:47   #2

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 423
Quote:
Originally Posted by Daisy100 View Post
Hey, hatte vorhin einen Trade.
Ich bot einen Account für ein Onlinegame an, er im Gegenzug 10€.
Ich gab zuerst. Dann schrieben wir noch hin und her, dann ging er plötzlich offline.
Das geschah vor ca. 3h. Seit dem keine Rückmeldung mehr von meinem Handelspartner, auch kein Geldempfang. Den Account besitze ich nun auch nicht mehr.

Soll ich nun schon eine neg. TBM-Bewertung hinterlassen, oder soll ich noch ein paar Stunden warten und auf eine Rückmeldung mit Überweisung des fehlenden Geldes hoffen?

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Bekomm ich die 10€ ersetzt?
Hätte ein Video noch, das den ganzen Trade aufzeichnet und man sieht, dass der Account nun bei seiner E-Mail-Adresse dranhängt (rund 40min. und 4GB groß).

Vielen Dank für die Hilfe & Erfahrung schon mal im Voraus!
Dieser Thread gehört in die Complaint Area. Dort wird dir besser geholfen. Ansonsten würde ich dir raten eine negative tbm zu geben und nicht nochmal ohne Sicherheiten zu traden.
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2019, 08:33   #3

Trade Restricted

Kraizy's Avatar

elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Received Thanks: 5,361
Also so wie du die Situation beschreibst, klingt das nicht als würdest du das Geld nochmal bekommen. Wenn du über elitepvpers gehandelt hast und Beweise hast, dann kannst du den Usern gerne in unserer melden. Der User wird dann gesperrt, wenn der Betrug bewiesen werden kann.

Dein Geld können wir dir selbstverständlich leider nicht wiederbringen. Eine Anzeige bei der Polizei wird bei einem Betrag von 10€ wohl nicht viel bringen und dein Geld würde ohnehin auch eine Anzeige bei der Polizei nicht wiederbringen (außer er gibt es dir freiwillig zurück aus Angst oder so). Dafür müsstest du die Person zivilrechtlich verklagen und das macht bei 10€ natürlich auch nicht wirklich Sinn. Würde das Geld einfach als Lehrgeld ansehen und nicht nochmal auf Betrüger reinfallen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du das Geld nochmal wiederkriegst.
#closed
Kraizy is offline  
Closed Thread

Tags
abgezogen, account, epvp, scam, trade