Meine Theorie (muss nicht stimmen!)
Du bist wahrscheinlich introvertiert. Dir ist das "vor Kurzem" aufgefallen, dass du viel nachdenkst, und fragst dich jetzt warum. Genau solch einen Fall hatte ich auch mal.
Bei mir war es so, als ich noch 'n Kid war und z.B mit Freunden ne Autofahrt i-wo hin hatte, da hab ich am wenigsten gesprochen, aus dem Fenster geschaut und spontan an völlig andere Sachen gedacht. Da ist mir dann auch aufgefallen, dass ich irgendwie zu viel nachdenke.
Mittlerweile ist das aber nicht mehr der Fall bei mir, vielleicht hört das nach vielen Jahren einfach auf.. I dont know, aber bei mir ist es momentan so, dass ich nach der Arbeit komplett abschalten kann und mir nicht mehr große Gedanken um irgendwas mache.
Dass du Nachts dann nicht einschlafen kannst, kenne ich ebenfalls. ^^ Wie gesagt, irgendwann hats bei mir dann aufgehört. Vielleicht bist du grad in so ner Phase (Stichwort : Pubertät), in der du versuchst, dich selbst zu verstehen.
Was du dagegen tun könntest, weiß ich leider selbst nicht.
Einfach nur abschalten ist leichter gesagt, als getan, vor allem wenn man noch jung ist.
Wahrscheinlich hältst du dich (insgeheim, auch wenn du es dir selbst nicht zugibst) vllt auch für was Besseres, da du so viel über etwas nachdenkst. FALLS das der Fall sein sollte(ich sage nicht, dass es stimmt), dann wirst du irgendwann realisieren, dass du nur ein Mensch - wie jeder andere auch - bist und dass es sogar Leute gibt, die viel mehr erreicht haben als du und du als Erwachsener dann da stehst und denkst, eigentlich führ ich ein ganz beschissenes Leben, jeden Tag die selbe Scheiße.. Und spätestens da wirst du nicht mehr so viel übers Leben nachdenken(und falls doch, dann viel Spaß mit den Depressionen). Du wirst einfach hinnehmen, was auf dich zukommt.
|