Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit MMOGA

Discussion on Problem mit MMOGA within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

LuXXuS's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 110
Exclamation Problem mit MMOGA

Hallo zusammen,

ich würde euch gern meine kürzliche Geschichte mit MMOGA teilen.

Mitte Juni gab es auf mein Ebay und Paypal Konto einen Fremdzugriff.
Derjenige kaufte eine 50 US dollar Google Play Gift Card für 49,95 Euro.

Als ich davon morgens Wind bekam da das ganze über Nacht ablief rief ich
direkt bei Ebay an und meldete den Vorfall.
Die meinten alles gut wir regeln das alle pws ändern pipapo und Geld bucht
Paypal dann zurück.

Ich war glücklich das das ganze so gut für mich ausgegangen ist.

Nun gut einen Monat später wollte ich bei MMOGA direkt im Shop PUBG
bestellen. Dies tat ich dann auch und zahlte mit Paypal.
Nun kam nach der Bestellung eine bekannte Mail an das ich mich doch bitte
verifizieren soll mit Perso-Bild etc.
Gesagt, getan. Ich schrieb also eine Mail zurück mit den geforderten Fotos.

Nun wird das ganze interessant. Ich poste euch nun den Mailverlauf und den
Chatverlauf aus dem Livechat mit rein nachdem es mir zu blöd wurde das
Problem per Mail zu klären.

Also wie ihr evtl. sehen könnt sieht MMOGA nicht ein das ich diese eBay
Bestellung nicht aufgegeben habe. Außerdem sind Sie wohl nicht mit den
eBay Nutzerrechten einverstanden da Sie nun kein Geld für Ihre Gift Card
erhalten haben.
Aber ist es richtig wie MMOGA sich nun bei dieser komplett unabhängigen
Bestellung verhält?

Im Moment läuft ein Paypal Konflikt welcher zu nichts führen wird da MMOGA nun
behauptet Sie hätten den Key verschickt was nicht der Fall ist und auch
nachweisbar ist das ich keinen Key erhalten habe da die Bestellung auf der
Website von MMOGA auf "storniert" steht.

Wie denkt ihr darüber? Was soll/könnte ich machen?
LuXXuS is offline  
Old 07/27/2017, 00:04   #2

FUTDealer's Avatar

Received Thanks: 175
Einfach warten bis der PayPal-Konflikt gelöst ist.
PayPal wird dir eh das Geld zurückerstatten, danach einfach nicht mehr dort kaufen.
FUTDealer is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2017, 00:26   #3

epvpers LUL's Avatar

elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,773
Wenn MMOGA auf stur stellt, dann ist nur Paypal deine Lösung, evtl. anrufen und alles schildern bzw. dass die Ware nie angekommen ist.

Du hast auch den Live-Chat-Screen, welcher beweist, dass sie deine Bestellung nicht erfüllt haben.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 07/27/2017, 01:50   #4

Looneytune's Avatar

elite*gold: 99
The Black Market: 376/0/0
Received Thanks: 12,871
Also wenn PayPal dir das Geld nicht zurück gibt, dann bist du wohl aufgeschmissen.

Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Du hast auch den Live-Chat-Screen, welcher beweist, dass sie deine Bestellung nicht erfüllt haben.
Screenshots beweise erstmal gar nichts., da man diese binnen weniger Minuten faken kann.
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/27/2017, 06:30   #5

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,142
Momentan ist MMOGA der Geschädigte weil du gehackt wurdest, heißt sie haben einen Schaden der indirekt durch dich verursacht wurde.
Kazaaa is offline  
Old 07/27/2017, 06:45   #6

Looneytune's Avatar

elite*gold: 99
The Black Market: 376/0/0
Received Thanks: 12,871
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Momentan ist MMOGA der Geschädigte weil du gehackt wurdest, heißt sie haben einen Schaden der indirekt durch dich verursacht wurde.
Sehr schöne Zusammenfassung.
Looneytune is offline  
Old 07/27/2017, 17:32   #7

LuXXuS's Avatar

Received Thanks: 110
Wenn die ebay Nutzerrechte nunmal so sind müssen sie das doch auch akzeptieren oder sehe ich das falsch.
Klar ist die ebay geschichte indirekt meine schuld aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun da sie ja auch nichts zurück verlangt hatten nachdem das ganze mit ebay gelaufen war.

Hätte ich jetzt z.b nie wieder etwas bestellt wäre es ihnen egal gewesen oder was?
LuXXuS is offline  
Old 07/27/2017, 17:35   #8

Riipto's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by ewfwefewfw View Post
Ebenso hat auch er indirekt seine geforderten Leistungen von MMOGA nicht erfüllt, da MMOGA das Geld verloren hat aber derjenige den Key behalten konnte.

Also ist dies kein Grund

Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post
Wenn die ebay Nutzerrechte nunmal so sind müssen sie das doch auch akzeptieren oder sehe ich das falsch.
Klar ist die ebay geschichte indirekt meine schuld aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun da sie ja auch nichts zurück verlangt hatten nachdem das ganze mit ebay gelaufen war.

Hätte ich jetzt z.b nie wieder etwas bestellt wäre es ihnen egal gewesen oder was?
Da die Bestellung auf deinen Namen gelaufen ist, bist du in der Pflicht, den Schaden zu begleichen. Außer du findest denjenigen, der deinen Account missbraucht hat und machst einen auf Schuldeneintreiber.
Riipto is offline  
Old 07/28/2017, 00:41   #9

Received Thanks: 0
Versuche die Sache mit PayPal zu klären, im Normalfall agieren sie eher Kundenfreundlicher. Bei MMOGA würde ich dann nichts mehr kaufen, gibt genug andere Seiten
FunKeyStore is offline  
Old 07/28/2017, 08:40   #10

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,142
Quote:
In den Nutzungsbedingungen steht aber nicht das sie Geld verschenken müssen weil jemand mit gehackten PP Accounts zahlt, der PP Käuferschutz ist für Verkäufer eben sehr schlecht.
Quote:

MMOGA ist sich wohl bewusst das sie kaum eine Chance haben an ihr Geld zu kommen weil der "Hacker" wohl nicht auffindbar sein wird und du nicht haftbar gemacht werden kannst (vermutlich) - ergo versuchen sie eben so an ihr Geld zu kommen.

Das sie erst wieder Geschäfte mit dir machen wollen wenn die offene Forderung beglichen ist kann ich durchaus verstehen, MMOGA kann sich auch aussuchen mit wem sie Geschäfte machen wollen und mit wem nicht.
Kazaaa is offline  
Old 07/28/2017, 20:04   #11

The Black Market: 174/0/0
Received Thanks: 240
richtig gerippt
Pfandflaschenhustler is offline  
Old 07/29/2017, 13:22   #12

Riipto's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
MMOGA ist sich wohl bewusst das sie kaum eine Chance haben an ihr Geld zu kommen weil der "Hacker" wohl nicht auffindbar sein wird und du nicht haftbar gemacht werden kannst (vermutlich) - ergo versuchen sie eben so an ihr Geld zu kommen.
Außer du rufst da ganz nett an und erklärst ihnen die Lage per Telefon.

Evtl zeigen sie ja Kulanz
Riipto is offline  
Old 07/29/2017, 14:45   #13

ExtasY♥'s Avatar

elite*gold: 170
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 983
Zieh das geld wieder per PP back und such dir ne andere seite. Könnte ja verstehn wenn sie dir den Key nicht verkaufen wollen bis das alte geld drauf ist, aber das sie sich das geld einfach so nehmen find ich garnicht gut.

Quote:
Originally Posted by Riipto View Post
Es ist ihr gutes Recht das Geld "einfach so" zu nehmen, da es ihnen gehört und rechtlich er dafür aufkommen muss. Und damit er das Geld zurückziehen kann, braucht er einen triftigen Grund. Allerdings ist eben genau das das Problem. Er hat keinen
Nein ist es nicht. Er hat es Seitens Paypal Ebay zurückbekommen. Das ist zwar nicht fair gegenüber mmoga aber so ist das halt. Da kann mmoga machen was sie wollen, bringt nix.

TE: Meld dich bei Paypal und erkläre alles genau wie es passirt ist, soweit du keinen key bekommen hast kann mmoga zwar behaupten du hast den key bekommen, beweisen können sie es nicht(vll dirn key schicken der schon verbraucht ist, dann würden sie aber echt zuweit gehn).
ExtasY♥ is offline  
Old 07/29/2017, 18:16   #14

Riipto's Avatar

Quote:
Originally Posted by ExtasY♥ View Post
Zieh das geld wieder per PP back und such dir ne andere seite. Könnte ja verstehn wenn sie dir den Key nicht verkaufen wollen bis das alte geld drauf ist, aber das sie sich das geld einfach so nehmen find ich garnicht gut.
Es ist ihr gutes Recht das Geld "einfach so" zu nehmen, da es ihnen gehört und rechtlich er dafür aufkommen muss. Und damit er das Geld zurückziehen kann, braucht er einen triftigen Grund. Allerdings ist eben genau das das Problem. Er hat keinen
Riipto is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2017, 21:35   #15

Received Thanks: 0
Exakt das selbe Problem

Ich habe heute genau das selbe Problem gehabt.
Das Absurde dabei ist bei mir, ich habe in den letzten 3 Jahren 6 Sachen bestellt, bin auch erst seit 3 Jahren bei MMOGA angemeldet und jetzt haben die bei mir 16 Euro einbehalten. Ich soll erst eine durch einen Hacker getätigten kauf und rückbuchung, wurde damals schon geklärt, bezahlen.
Das war aber im Jahr 2009 und jetzt erst kommen die damit und drohen mich rechtlichen Konsequenzen. Können die wirklich nach 8 Jahren noch das Geld eintreiben obwohl es damals mit Paypal abgeklärt war das ich gehackt wurde?
Und da war noch eine weitere Buchung die der Hacker getätigt hatte, jetzt wollen die 71 Euro aber es gab noch einen Betrag von 310 Euro nach der fragen die komischerweise nicht...
Habe auch den Chat verlauf vom Support weil die auf meine Mails nicht mehr reagiert haben. Das einzige was die im Support Chat gesagt hat war immer wieder "pay the money back or we take legal actions" und haben mit einen Screenshot von dem Betrag geschickt der zurück gebucht wurde.

8:25:17 PM Kaitlin - since the keys were sent to your account and the money were charged back, we can only ask YOUto repaid

8:37:45 PM Kaitlin - This chat will be closed for it is meaningless to discuss further,
if you don't repay the money you owed us , we will resolve this with being required of taking legal actions. take care and bye .
atidya is offline  
Reply

Tags
ebay, fremdzugriff, mmoga, paypal, problem