|
You last visited: Today at 10:16
Advertisement
Teamspeak vs Discord
Discussion on Teamspeak vs Discord within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
View Poll Results: Teamspeak vs Discord
|
Teamspeak
|
|
128 |
51.20% |
Discord
|
|
122 |
48.80% |
04/11/2017, 23:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Dann probiers doch mal aus. Anders kannst du dir kein Urteil erlauben.
|
Never change a running system
Ich bin ebenfalls TS-Nutzer seit Jahren und werde auch dort bleiben, denn ich brauche einfach keine Extra-Swag-Funktionen Finde alles gut, wie es derzeit ist.
|
|
|
04/11/2017, 23:10
|
|
Received Thanks: 264
|
Wenn man so überlegt ist Discord auch um Längen besser, die ganzen Leute hier, die für Teamspeak gestimmt haben, haben dies auch nur, weil sie Discord selbst noch nicht kennen^^
|
|
|
04/12/2017, 01:10
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Originally Posted by Synxx©
Wenn man so überlegt ist Discord auch um Längen besser, die ganzen Leute hier, die für Teamspeak gestimmt haben, haben dies auch nur, weil sie Discord selbst noch nicht kennen^^
|
Oder weil man lieber ts nutzt und alle die ich kenne ts nutzen ?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
|
|
|
04/13/2017, 13:14
|
|
Received Thanks: 235
|
TS ist halt weit verbreitet und viele nutzen es und würden nie wechseln. Weil es eben funktioniert. Genauso wie viele Whatsapp nutzen obwohl genügend bessere alternativen gibt "Telegram". Die Masse macht es.
Aber Discord baut seine Fangemeinde aus. Wer Discord einmal benutzt hat, will halt nicht mehr wechseln. Betreibe selbst ein Discord "Server" mit Music Bot, RSS Feed Bot, Game Bot, Steam Bot usw. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und es wird stetig weiterentwickelt.
Also auf jedenfall Discord! Voice Chat Qualität ist auch gut. Keine Ahnung was die meisten Sound Fetischisten haben. Ich hör mein gegenüber klar und deutlich und derjenige mich auch. Also passt!
|
|
|
04/17/2017, 15:51
|
|
elite*gold: 154
Received Thanks: 128
|
Didcord
Mann kann mehrere Chats pro Server haben wo nur bestimmte Leute miteinander schreiben können.
Wenn jemand einen Link postet bekommst du eine vorschau anzeige.
Youtube kannst du über discord schauen.
Bilder werden direct angezeigt ohne drauf zu klicken(auf den Link).
Gif`s werden nur abgespielt wenn du mit der Maus drüber gehst.
Kostenlos für Betreiber.
Die geile schwarze Ansicht ist extrem angenehm für die Augen.
Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es in meinen Augen viel viel besser.
|
|
|
04/18/2017, 16:46
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 5,343
|
Nutze zur Sprechkommunikation beim zocken Teamspeak, war schon immer so, hatte nie Probleme mit TS. Zum schreiben finde ich Discord ganz gut, die Sprachfunktionen hab ich da noch nie getestet.
|
|
|
04/20/2017, 01:14
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 252
|
Für mich Teamspeak, reine Gewohnheitssache.
|
|
|
04/20/2017, 19:25
|
|
Received Thanks: 123
|
For normal chat I love Discord as it's basically the best of IRC with additional features like a live log, fast searching, more standard features of todays chat such as @ mentioning, better user management and so on. In terms of voice chat I dislike Discord though. Friends and I usually stick to Skype when voice chatting since Discord is currently too unreliable and freezes up voice chatting all the time currently.
|
|
|
04/21/2017, 15:37
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Discord. Bessere Sprachqualität und an den Rechten muss man nicht stundenlang rumspielen. Zusammengefasst kann man sagen, es ist Anwendungsfreundlicher, übersichtlicher und kostenlos.
|
|
|
04/21/2017, 22:43
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Auf Laptop ts und auf Handy ts und discord
|
|
|
04/25/2017, 23:08
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 163
|
Ts einfach aus Gewohnheit, wieso was neues wenn man sowieso nur eine Sprachverständigung braucht? Mehr als Reden und hören werde ich sowieso nicht, deshalb sind mir Persönlich jegliche "Features" beider Plattformen egal.
|
|
|
04/26/2017, 09:21
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 14
|
Als ich Discord das erste mal ausprobiert habe, gab es bei mir ein Problem mit dem Mikro, da es sich einfach nicht aktivieren lassen wollte.
Außerdem nutze ich ja auch schon Jahre TS und hatte damit eig nie Probleme, also von meiner Seite aus ganz klar Teamspeak.
|
|
|
04/26/2017, 09:24
|
|
elite*gold: 2831
Received Thanks: 80
|
Discord kann TS nicht ersetzen..
|
|
|
05/31/2017, 11:39
|
|
I'M A WHAT?!
Received Thanks: 5,697
|
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal
Nutze Teamspeak seit ca. 10 Jahren und war immer zufrieden.
Habe vor einigen Wochen mal Discord zwecks WoW Gilde genutzt.
Finde es verdammt praktisch für Games mit riesen Gilden like WoW. Aber für den täglichen Gebrauch um mit Freunden zu quatschen halte ich TS für gemütlicher.
|
Ich erlaube mir mal mich selber zu Quoten.
Nachdem ich mich einfach mal drauf eingelassen habe wie @ hier versucht zu erklären, muss ich zugeben das ich den Schritt nicht bereue. Ich habe über 7 Jahre lang mein eigenen TeamSpeak Server gemietet. Welcher viel von Usern genutzt wurde die ich nicht mal kannte. Vor 2 Wochen habe ich den Server gekündigt und auf meinen Discord Server verwiesen. Freunde und co. sind bereits mit mir umgestiegen. Sie waren anfangs genau so wie ich sehr abgeneigt gegenüber Discord aber mittlerweile sehen wir nur Vorteile! Was für uns der größte Vorteil ist, ist der Chat. Er funktioniert wie ein Messenger, ich kann ihn auf mein Smartphone laden und unterwegs bereits mit meinen Freunden chatten. Natürlich gibt es WhatsApp und co. aber bei Discord hab ich nun mal alle Leute in einer Gemeinschaft, ob ich deren Telefonnummer habe oder nicht.
Wie @ (selbst ernannter Godfather of Discord PepeGun) mir anfangs erzählt hat, pflegt man mit Discord viel mehr seinen "sozialen Kontakt" zu seinen "Internet Freunden". (hört sich ein wenig bescheuert an, hoffe jeder versteht was ich damit meine) Man kommt viel schneller in ein Gespräch als wenn man jemanden in seiner Steamliste, Skypeliste oder anderes hat.
Fazit: Discord hat nur Vorteile in meinen Augen, man muss sich einfach nur drauf einlassen und sich dran gewöhnen.
|
|
|
06/01/2017, 11:38
|
|
Received Thanks: 0
|
Bisher sind wir noch bei Teamspeak.
Wir lassen uns überraschen was Discord zu bieten hat und testen es momentan.
An sich hat Teamspeak deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Wer kostengünstig und schnell Gespräche führen möchte, liegt mit Discord auch nicht verkehrt.
|
|