Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lehrlingsuntersuchung Drogenstest?

Discussion on Lehrlingsuntersuchung Drogenstest? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Maxwell's Avatar

elite*gold: 139
The Black Market: 190/0/0
Received Thanks: 436
Lehrlingsuntersuchung Drogenstest?

##
.Maxwell is offline  
Old 06/05/2016, 21:14   #2

Faraqq's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 415
Jo kommt vor. Und Cannabinoide lassen sich im Urin easy mindestens 4 Wochen lang nachweisen. Ob die sich darum überhaupt kümmern steht jedoch zur Frage. Kumpels von mir, die regelmäßig Kiffen, mussten Urinproben abgeben und wurden trotzdem eingestellt.
Faraqq is offline  
Old 06/05/2016, 21:29   #3

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Joa Drogentests sind halbwegs normal und können vorkommen.

Ob deinen Chef dann interessiert das du nur kiffst ist ein anderes Thema. Wenn er halbwegs normal ist wirst du trotzdem eingestellt. Die meisten wollen eh nur wissen ob du auf Koks o.ä. bist.
Shiinya is offline  
Old 06/05/2016, 21:30   #4

Bananenwerfer's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,863
Quote:
Guten Abend,

Ich habe mich bei einem Betrieb zur Ausbildung als Elektroniker beworben, diese möchten das ich bei meinem Haus Arzt eine Lehrlingsuntersuchung machen lasse. Da ich regelmäßig Kiffe habe ich ein paar bedenken das dort ein Drogentest vorkommen wird, weiß einer vielleicht genaueres?
PS: Ich komme übringens aus Schleswig-Holstein sofern das was zur sache tut.

Mit freundlichen Grüßen.
Die dürfen nicht einfach nachdem du schon die Urinprobe abgegeben hast erst sagen " Ach wir machen übrigens auch einen Drogentest". Wenn dann müssen sie dies vorher ankündigen und dann kannst du immernoch verweigern. Und bei solchen Untersuchungen geht es meistens nur darum ob du körperlich Fit bist und nicht ob du Drogen konsumierst.
Bananenwerfer is offline  
Old 06/05/2016, 21:32   #5

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Nennt man glaube ich auch berufliche Erstuntersuchung oder so... dabei wird geprüft, ob deine motorischen Fähigkeiten (räumliche Wahrnehmung bzgl. Gehör, Sehtest, Gleichgewicht, etc.) in Ordnung ist. Bei mir wurde dies in zwei Teile getrennt, einmal motorische Fähigkeiten und beim zweiten wurde ein Belastungs-EKG gemacht.

Urin musste ich keinen abgeben... o.o
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 06/05/2016, 21:35   #6

.Maxwell's Avatar

##
.Maxwell is offline  
Old 06/05/2016, 21:36   #7

Autrux's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5,941
Ja, der Arzt kann das bemerken.

Im Endeffekt hat er aber eine Schweigepflicht außer man hat einen Untersuchungsbefehl.
Er wird dich vielleicht fragen oder es sein lassen. Mein Artz hatte mich danach gefragt und ich habe ihm auch ehrlich geantwortet. Er sagte nur das es nicht gut wäre aber besser als Alkohol (jeder hat da ne andere Meinung).

Im Endeffekt ist es nicht schlimm. Es wird keiner erfahren.

< Arbeitet auch aufn Bau. Auszubildender 2 Lehrjahr.
Autrux is offline  
Old 06/05/2016, 21:36   #8

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Quote:
Originally Posted by .Maxwell View Post
Also mein zukünftiger Chef hat jetzt nicht speziell nach einem Drogentest gefragt sondern wie bereits gesagt nur nach einer Lehrlingsuntersuchung allerdings mache ich mir sorgen das ich bei der Lehrlingsuntersuchung aufgrund des Kiffens durchfalle. Un ich denke mein Chef wäre davon nicht begeistert ist ca. 50 Jahre alt und ist wahrscheinlich nicht wirklich aufgeklärt.
"Durchfallen" kannst du da nicht. Du machst sie, kriegst das Ergebnis/die Werte bzw. deine "Zustände" schriftlich. Das legst du vor und entweder wird gesagt ja oder nein. ^^
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 06/05/2016, 21:37   #9

PNTX's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 727
normal kannst du einen urintest auch ablehnen.
PNTX is offline  
Old 06/05/2016, 21:46   #10

.Maxwell's Avatar

Danke für die zahlreichen Antworten, bin jetzt etwas beruhigt werde aber trotzdem erstmal versuchen ein paar Tage nichts zurauchen und dann erst zum Arzt zugehen.
.Maxwell is offline  
Old 06/05/2016, 22:11   #11

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Als ich damals zu der Untersuchung musste, dort musste ich auch eine Urinprobe abgeben. Habe in der Zeit regelmäßig (täglich) Cannabis konsumiert, aber mein Arzt hat diesbezüglich nichts gesagt oder dem Chef mitgeteilt. Sie haben wie bereits gesagt eine Schweigepflicht, diese müssten sie auch einhalten. Sie müssen lediglich prüfen, ob du halt körperlich (& Psychisch) fit bist. Brauchst dir da keine Sorgen machen.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 06/05/2016, 22:26   #12

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Du darfst mit Cannabis im Blut bzw auch den entsprechende nachweisbaren Abbauprodukten nicht Auto fahren, was diener Ausbildung um weg stehen könnte, kann ich aber nicht genau sagen, auf jeden Fall erstmal das Kiffen einstellen um ein halbwegs gutes Bild ab zu geben.
mrapc is offline  
Old 06/06/2016, 16:49   #13

elite*gold: 30
Received Thanks: 8
Herr.Küf trink Breneselsaft oder kauf gefälschte Pisse
NordiReload is offline  
Thanks
1 User
Reply