Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/04/2017, 15:10   #1246

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,995
Jemand nen Plan wie teuer das ist mit nem nicht eingetragenen Kompressor Umbau erwischt zu werde?
Seskahin is offline  
Old 02/04/2017, 16:22   #1247

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,774

GTI fahren ist eigentlich voll billig
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 02/04/2017, 16:46   #1248

KamikazeOli's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Dein erstes Auto sollte eher etwas beherrschbares und kleineres sein - nicht unbedingt billig (ist doch dein Ding was du ausgeben willst). Es geht darum Erfahrung zu sammeln. Kleinere Autos lassen sich bspw. leichter einparken, als ein dicker Benz. In einem Kleinwagen reichen auch 100 PS um einigermaßen spritzig zu fahren. Mein erstes Auto war ein 1er BMW und der war weißgott nicht "billig" (zumindest Anschaffungspreis, Unterhalt schon). Das ist zwar eher Golfklasse als Kleinwagen, aber viel höher würde ich nicht gehen, was die Dimensionen Motor und Auto anbelangt.

Ich war z.b. mit dem Volvo V70 (Kombi) meiner Mutter überfordert. Kann natürlich auch sein dass du mehr "Talent" hast.
Ja klar das verstehe ich . Aber da bin ich auch schon am überlegen ob vielleicht ein a4 zu groß wäre aber das weiß ich nicht und sehe ich ja beim Probefahren vielleicht .

Und klar eine zu große Motorisierung will ich auch gar nicht sondern ausreichend nicht zu schnell und auch nicht zu wenig . Und bei einem Kombi ala a4 b6 mit 131 PS (1.9tdi) sind jetzt nicht übermotorisiert und auch nicht untermotorisiert.
Wobei man sagen muss naja ich meine man kann es ja üben das einparken mit nem Kombi das man dann damit klar kommt . In der Fahrschule ist es ja nicht anders da haben manche auch einen 5er BMW oder ich hätte ne B Klasse war auch nicht gerade klein und das ging auch irgendwie.
KamikazeOli is offline  
Old 02/04/2017, 16:48   #1249

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Jemand nen Plan wie teuer das ist mit nem nicht eingetragenen Kompressor Umbau erwischt zu werde?
Erlischt bei solchen Sachen nicht die Betriebserlaubnis? Wenn ja, würde ich einfach danach googlen.
Aimless Angel is offline  
Old 02/04/2017, 16:59   #1250

sick0ry's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 1,494
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post

GTI fahren ist eigentlich voll billig
40km Landstraße? ^^
sick0ry is offline  
Old 02/04/2017, 17:06   #1251

Seskahin's Avatar

Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Erlischt bei solchen Sachen nicht die Betriebserlaubnis? Wenn ja, würde ich einfach danach googlen.
Hab ich schon.
Zwischen wirst an ort und Stelle 2x mal erschossen
und Mängel karte ist alles dabei.

Naja eintragen kostet mich 700 flocken.
Bin dann bei 3500 ca
Aber MX5 mit 220 PS ist halt schon ziemlich fett
Seskahin is offline  
Old 02/04/2017, 17:43   #1252

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Ja klar das verstehe ich . Aber da bin ich auch schon am überlegen ob vielleicht ein a4 zu groß wäre aber das weiß ich nicht und sehe ich ja beim Probefahren vielleicht .

Und klar eine zu große Motorisierung will ich auch gar nicht sondern ausreichend nicht zu schnell und auch nicht zu wenig . Und bei einem Kombi ala a4 b6 mit 131 PS (1.9tdi) sind jetzt nicht übermotorisiert und auch nicht untermotorisiert.
Wobei man sagen muss naja ich meine man kann es ja üben das einparken mit nem Kombi das man dann damit klar kommt . In der Fahrschule ist es ja nicht anders da haben manche auch einen 5er BMW oder ich hätte ne B Klasse war auch nicht gerade klein und das ging auch irgendwie.
Ein A3 ist doch auch ein schönes Auto.^^

131 PS bei einem größeren Karton wie dem A4, ist natürlich nicht übermotorisiert. Da hast du recht. Es geht ja nicht nur ums einparken, sondern allgemein um den Überblick fürs Auto (beim abbiegen, überholen etc.). Bei einem Fahrschulauto passen die anderen Autofahrer auch etwas mehr auf.

Ich will dich nicht aus der Sache rausreden, wollte dir nur ein Tipp mitgeben.^^ Bezogen auf meine Fahrfähigkeiten am Anfang. Es muss ja auch bisschen Routine rein kommen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 02/04/2017, 18:08   #1253

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,774
Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
40km Landstraße? ^^
39 Kilometer Autbahn
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 02/05/2017, 14:08   #1254
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,148
Quote:
Ich will dich nicht aus der Sache rausreden, wollte dir nur ein Tipp mitgeben.^^ Bezogen auf meine Fahrfähigkeiten am Anfang. Es muss ja auch bisschen Routine rein kommen.
Kann ich bestätigen. Nachdem ich mit 18 Jahren meinen Führerschein frisch gemacht hatte und ich direkt die Karre meines Dads fahren wollt(BMW 540i), hatte ich einen deutlich schlechteren Überblick als in der Fahrschule. Auch was die Leistung des Autos betrifft, hab ich oft meine Fähigkeiten überschätzt. Drücken kann jeder, nur ob du auch richtig einschätzen kannst, ob dir der Bremsweg ausreicht, falls doch was nicht klappt ist die andere Sache.

Bin dann ne Weile mit nem 3er Golf 101 PS gefahren und habe damit meine Erfahrungen gemacht(6 Monate). Später dann bin auf ein Auto meiner Wahl umgestiegen. Also definitiv zu Beginn keine allzu große Karre kaufen und nicht zu viel Leistung
Drewfire is offline  
Old 02/05/2017, 17:35   #1255

KamikazeOli's Avatar

Quote:
Ein A3 ist doch auch ein schönes Auto.^^

131 PS bei einem größeren Karton wie dem A4, ist natürlich nicht übermotorisiert. Da hast du recht. Es geht ja nicht nur ums einparken, sondern allgemein um den Überblick fürs Auto (beim abbiegen, überholen etc.). Bei einem Fahrschulauto passen die anderen Autofahrer auch etwas mehr auf.

Naja gut fahre schon fast seit einem Jahr mit dem Auto meiner Eltern. Egal wohin, demnächst muss ich auch zu einem Vorstellungsgespräch mit 60KM Autobahn und bisschen Stadtverkehr von einer größeren Stadt.

Und klar ist ein A3 auch ein schönes Auto, aber in meiner Gegend habe ich irgendwie das Gefühl das man bessere b6 bekommt als ein vergleichbarer A3 ^^

Wie gesagt, ich fahre schon nen bisschen mit dem Auto meiner Eltern und klar weiß ich das das auch nicht viel ist an Erfahrung aber wenigstens ein bisschen und noch was wo ich etwas lachen musste wegen bei Fahrschulautos passen andere auf . Also da habe ich schon andere Sachen erlebt. Wie Vorfahrt geklaut, drängeln oder unnötiges Überholen ^^

BTW: Klar weiß ich eure Tipps zu schätzen nicht das Ihr irgendwas komisches von mir denkt (^^), weil ich mich so "rausrede" (Keine Ahnung wie ich das nennen soll) aber ich denke mal das ich bei einem B6 bleiben möchte oder falls ein gutes Angebot finden lässt ein A3 8P.

BTW²: Habe jetzt mal aus Neugier die Länge von einem B6 und einem A3 8P verglichen : B6 ( 4601 mm) A3 (4203–4302 mm). Macht das so viel aus bei dem Überblick und einparken ? Also vergleich Kombi und A3.
KamikazeOli is offline  
Old 02/05/2017, 18:08   #1256

sick0ry's Avatar

The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 1,494
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Naja gut fahre schon fast seit einem Jahr mit dem Auto meiner Eltern. Egal wohin, demnächst muss ich auch zu einem Vorstellungsgespräch mit 60KM Autobahn und bisschen Stadtverkehr von einer größeren Stadt.

Und klar ist ein A3 auch ein schönes Auto, aber in meiner Gegend habe ich irgendwie das Gefühl das man bessere b6 bekommt als ein vergleichbarer A3 ^^

Wie gesagt, ich fahre schon nen bisschen mit dem Auto meiner Eltern und klar weiß ich das das auch nicht viel ist an Erfahrung aber wenigstens ein bisschen und noch was wo ich etwas lachen musste wegen bei Fahrschulautos passen andere auf . Also da habe ich schon andere Sachen erlebt. Wie Vorfahrt geklaut, drängeln oder unnötiges Überholen ^^

BTW: Klar weiß ich eure Tipps zu schätzen nicht das Ihr irgendwas komisches von mir denkt (^^), weil ich mich so "rausrede" (Keine Ahnung wie ich das nennen soll) aber ich denke mal das ich bei einem B6 bleiben möchte oder falls ein gutes Angebot finden lässt ein A3 8P.

BTW²: Habe jetzt mal aus Neugier die Länge von einem B6 und einem A3 8P verglichen : B6 ( 4601 mm) A3 (4203–4302 mm). Macht das so viel aus bei dem Überblick und einparken ? Also vergleich Kombi und A3.
Hier wird ja so getan als ob es unmöglich wäre mit einem A4 einzuparken?!

Natürlich ist es einfacher mit nem kleinerem Auto einzuparken, aber der A4 ist ja nun auch nicht wirklich groß

Nimm das Auto was dir gefällt, das mit dem einparken lernt man schnell. Am Anfang halt einfach etwas vorsichtiger vorangehen
sick0ry is offline  
Old 02/05/2017, 18:41   #1257

KamikazeOli's Avatar

Quote:
Originally Posted by sick0ry View Post
Hier wird ja so getan als ob es unmöglich wäre mit einem A4 einzuparken?!

Natürlich ist es einfacher mit nem kleinerem Auto einzuparken, aber der A4 ist ja nun auch nicht wirklich groß

Nimm das Auto was dir gefällt, das mit dem einparken lernt man schnell. Am Anfang halt einfach etwas vorsichtiger vorangehen
Das sowieso, denn ich möchte ja nicht das ich irgendwo gegen fahre nur weil ich zu schnell war ^^

Im Notfall kann man immer noch mal die Eltern fragen um einen Tipp oder sowas ^^
KamikazeOli is offline  
Old 02/05/2017, 19:12   #1258

Seskahin's Avatar

Ziemlich viel Mimimi.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2017, 21:23   #1259

Received Thanks: 9,134
Guten Abend zusammen,

meine Freundin braucht'n neues Radio für ihren Corsa B 97 Bj.
Was für Kabel bräuchte ich zusätzlich für dieses Radio?

Danke
Rikkami is offline  
Old 02/07/2017, 21:43   #1260

Received Thanks: 651
Kennt jemand jemanden der einen guten Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2l ( ab 1996 ) oder 5.9l Limited abzugeben hat?

Am besten Stock
BattleTale is offline  
Reply